Beiträge von B_Coach

Ja Udosson, aber alles ist von einigen Faktoren abhängig. Verletzungen, wie mental stark ist die Mannschaft und wie kompensiert sie schwächere Phasen oder gar Niederlagen. Momentan scheint alles eitel Sonnenschein, bleibt abzuwarten, wie sie mit Drucksituationen umgehen!

Hör mal mein Lieber, cool down: Da kann ich mir deutlich Schlimmeres vorstellen, als die Vorhaltung, ein Verhältnis mit K.R. zu haben. Ich würde mich ob dieser "Verdächtigung" geschmeichelt fühlen :-). Ist doch echt ne Nette !!!

Ja, sie ist eine sehr Nette, deshalb verbindet uns auch eine Freundschaft, aber sonst auch nichts! Sagen wir es mal so, ich bin ein väterlicher Freund. ;)

Das ist doch gelogen und schäbig sowas zu behaupten! Es gibt Menschen, die biegen sich die Dinge immer so zurecht, dass es für sie passt. Sie werden auch immer versuchen anderen zu erklären, wie das Leben funktioniert, auf ihre krude Art und Weise. Es ist wirklich traurig, dass von Einsicht und Einlenken nicht ein Hauch zu merken ist. Man fährt selber dicke Autos, macht dreimal im Jahr einen Luxusurlaub und speist andere mit Almosen ab, bezeichnet die Leute noch als Söldner, wenn sie für ihren herausragenden Einsatz ein bisschen mehr Geld möchten. Ganz schäbig ist, dass Reckenthäler ihre komplette A-Lizenz, die Bayer bezahlt hat, zurückzahlen muss, da sie ihren Vertrag bis 2020 nicht erfüllt hat. Sie hat aber 2 Jahre von den 4 Jahren Vertrag hervorragende Arbeit geleistet, da hätte man sich fairerweise auch auf die Hälfte einigen können. Ist das alles widerlich... :wall:

"Nach 4-5 Rotwein Amore mio" - ein schöner alter Schlager. Leider gibt es auch hochdekorierte Vereinsverantwortliche, die in Peinlichkeit und Niveaulosigkeit verfallen, wenn sie Alkohol getrunken haben. Gestern erreichte mich zu meinem Posting von einer Person, die ich aus rechtlichen Gründen hier nicht namentlich nennen möchte, unfassbar niveaulose Nachrichten und Beschimpfungen. Mir wurde beispielsweise unterstellt, ich hätte was mit Kerstin Reckenthäler und wäre ein Bettnässer. Sowas habe ich in 54 Jahren auch noch nicht erlebt.

Zitat

Ursache: Reckenthäler störte sich nach eigener Aussage vor allem daran, dass sie nicht mehr parallel Trainerin der Junior-Elfen sein sollte.

Das ist doch gelogen und schäbig sowas zu behaupten! Es gibt Menschen, die biegen sich die Dinge immer so zurecht, dass es für sie passt. Sie werden auch immer versuchen anderen zu erklären, wie das Leben funktioniert, auf ihre krude Art und Weise. Es ist wirklich traurig, dass von Einsicht und Einlenken nicht ein Hauch zu merken ist. Man fährt selber dicke Autos, macht dreimal im Jahr einen Luxusurlaub und speist andere mit Almosen ab, bezeichnet die Leute noch als Söldner, wenn sie für ihren herausragenden Einsatz ein bisschen mehr Geld möchten. Ganz schäbig ist, dass Reckenthäler ihre komplette A-Lizenz, die Bayer bezahlt hat, zurückzahlen muss, da sie ihren Vertrag bis 2020 nicht erfüllt hat. Sie hat aber 2 Jahre von den 4 Jahren Vertrag hervorragende Arbeit geleistet, da hätte man sich fairerweise auch auf die Hälfte einigen können. Ist das alles widerlich... :wall:

Ja Annefleur Bruggeman. Obwohl Lintfort den letzten Platz belegte, hatten sie für mich mit Loes Vandewal die stärkste Spielerin des Turniers im Kader. Eine enorme Athletik, ein breites Repertoire an Täuschungen und Würfen, unkaputtbar und mutig, großes taktisches Verständnis, zusammengenommen ein Maximum an Spielfähigkeit! Da hüpft das Handballlehrerherz vor Freude... ;)

Sorry, aber diese Veranstaltung war die Teilnahme nicht wert. Ein bisschen Schischi hier, ein bisschen Geplänkel da, viel mehr war da nicht. Den Supercup muss ich mir nicht mehr geben! :wall:

Wer steigt auf (wenn überhaupt gewollt!), wer steigt ab?

Für mich ist Mainz ein Favorit! Gute Mannschaft, guter Trainer, sollte die Truppe von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben, sehe ich für Mainz gute Chancen!
    Bei den Absteigern fällt mir eine Prognose schwer, da muss man wohl die ersten Spieltage abwarten.

Was denkt ihr?

für Buxte erzielte Annika Lott am Sa gegen Oldenburg 5 Tore - für Lev zuvor hatte das Talent ja noch keinen Einsatz in Liga 1 bekommen

Die Lott`s haben alles richtig gemacht! Annika hatte unter Reckenthäler in der Zeit in Lev eine super Ausbildung. Jetzt ist sie wesentlich näher an ihrem Zuhause und scheinbar gab es für sie keinerlei Verwendung im Leverkusener Bundesligakader. Von daher wünsche ich "Angel" für ihre handballerische Zukunft beim BSV die allerbesten Entwicklungsmöglichkeiten. ;)

[quote='nosp52','index.php?page=Thread&postID=951500#post951500']Jutta Ehrmann-Wolf ?
    Das war doch die Frau , die nach ihrer Schiedsrichterkarriere, Funktionärskarriere bei IHF/ EHF machen wollte ?
    Waren da nicht auch 2015 Schlagzeilen in der bundesdeutschen Presse (FAZ ?)
    "Schiedsrichterin Jutta Ehrmann-Wolf fühlt sich von der Internationalen Handball-Föderation diskriminiert. Wurde sie aufgrund ihrer Homosexualität nicht als Delegierte für die Handball-WM in Dänemark nominiert? /quote]

Nun vermischt du aber Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Sexuelle Präferenz hat überhaupt nichts mit zwischenmenschlicher Qualität, Empathie und Charakter zu tun! Von solchen Vergleichen sollten wir uns in der heutigen Zeit ganz weit fernhalten!

In meiner Zeit in diesem Forum hab ich einiges gelernt: z.b. wenn es bei Leverkusen sportlich gut läuft (wie in der letzten Rückrunde) dann liest man hier im Forum praktisch nichts dazu. Wenn es allerdings Personalentscheidungen in Beyeröhde oder Leverkusen gibt, dann kann man sich auf mindestens 1-2 Seiten Diskussionen gefasst machen. :D

Und Harpiks, was ist denn an einer Diskussion schlecht? Wenn ich mich recht entsinne, ist das der Sinn und Zweck eines Forums, oder? Dass dann auch mal der ein oder andere dabei nicht gut wegkommt, gehört genauso dazu wie Lobhudelei.

"Es gibt kein größer Leid, als das der Mensch sich selbst andeit!"

Sag mir doch bitte mal die Sinnhaftigkeit hinter der Entscheidung, Reckenthäler den Posten der Jugendcheftrainerin wegzunehmen? Sind Deutsche Meisterschaften und Vizemeisterschaften zu schlecht gewesen? Dass die meisten Mädels den Sprung in den höheren Leistungsbereich geschafft haben, ist doch ganz alleine Kerstin zu verdanken.

Da du ja so ein prima Beobachter bist, ist dir mit Sicherheit auch schon aufgefallen, wie viele Menschen in verantwortlicher Position in Lev ihren Hut genommen haben, oder? Heike Ahlgrimm, Maike Balthazar, Angela Bern, Natalie Hagel, Sybille Gruner usw., alle nicht im Frieden gegangen.

Und die Kooperation mit dem Zweitligisten Beyeröhde klappt auch nicht, denn Spielerinnen wie Pia Adams, Ramona Ruthenbeck usw wollen nicht mehr dorthin zurück. Ich habe gute Kontakte zu einigen Eltern, die dort ihre Tochter spielen hatten. Ein Mädchen aus Zweibrücken, Elisa Burkholder, und ihre Eltern sind herzensgute Menschen, wir haben sie letztens erst besucht. Wie mit denen dort umgegangen wurde, ist unter aller Kanone. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen!

Irgendwann muss man doch auch mal selbst reflektieren, was man da so treibt und ob das eigene Verhalten wirklich immer angemessen ist?

Kerstin Reckenthäler kündigt bei den Elfen ihren Co-Trainer Posten

Wie ich aus dem Kreis der Spielerrinnen schon gestern erfahren habe, hat Keke ihren Co Posten bei Bayer gekündigt. Nach einem Gespräch mit dem Cheftrainer gab es für sie anscheinend keine andere Alternative. Zu unterschiedlich waren anscheinend die Vorstellungen ihrer Rolle als Co. Sie war zum Zuschauen bei den Trainingseinheiten verurteilt und bekam keine Aufgaben vom Chefcoach. Wer Reckenthäler kennt, weiß auch, dass sie immer sehr planvoll an ihre Tätigkeit als Trainerin geht, da hat der Holländer wohl einen anderen Stil. Diese Entwicklung war jedem klar, der Kerstin und ihr Engagement für die Mädels kennt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie absichtlich von den Eis-Wölfinnen auf dieses Abstellgleis geschoben wurde, denn diese beiden Grazien wussten ganz genau, dass Keke eine solch unbefriedigende Aufgabe nicht lange aushält. JEW hat ihr die hart erarbeiteten Erfolge der Vergangenheit sowieso nicht gegönnt. Eine solche Spitzentrainerin darf aber nicht lange ohne eine fordernde Aufgabe bleiben, daher hoffe ich, dass sie bald wieder einen interessanten Trainerjob findet!

Uiii, das hat ja nicht lange gedauert, war aber vorauszusehen. Eine so gute Trainerin findet aber bestimmt schnell eine neue Aufgabe. Das war jetzt die zweite Enttäuschung für sie in Leverkusen und ich denke, dass Thema Bayer hat sich damit für sie erledigt. Ich hoffe im Sinne des Mädchenhandballs im Leistungsbereich, das man sich in Leverkusen damit kein Eigentor geschossen hat.

Nein, 14:6 beantwortet diese Frage: "Nach Ausführung des 7-m-Wurfs darf der Ball erst dann wieder vom Werfer oder einem seiner Mitspieler gespielt werden, wenn er einen gegnerischen Spieler oder das Tor berührt hat."

Funktionäre sind ja gewählte Interessensvertreter für Athleten und Trainer, leider merkt man oft nichts davon! Deutschland, deine Bürokraten... :wall:

Ich mache meine Fortbildung wieder in Elmshorn, verbunden mit einem Besuch bei norddeutschen Freunden. Sollte mein Verband das nicht anerkennen, dann bin ich halt kein B-Lizenz Trainer mehr, sondern einfach nur noch Handballtrainer. Mein Fachwissen und meine Kompetenz gehen ja nicht verloren, nur weil ich dann keine B-Lizenz mehr habe, die ich übrigens für das was ich mache gar nicht brauche! ;)

Das man ausscheidet, das kann alles passieren und ist nicht ganz so tragisch, denn man hatte einige Spiele ja mit dem denkbar knappsten Ergebnis verloren. Aber was nicht sein kann, ist der an Größenwahn grenzende Übermut im Vorfeld. "Wir fahren da hin um Weltmeister zu werden!" Da stände etwas mehr Understatement besser zu Gesicht.

Ehre, wem Ehre gebührt!

Beim ganzen Lob für Reckenthäler und ihre tollen Mädels wurde aber eine ganz vergessen, mea culpa, liebe Steffi Osenberg!

Steffi, die "Mutter der Kompanie", hat als Co Trainerin von "Keke" natürlich auch ihren Anteil am Erfolg. Sie war der ruhende Pol in diesem Konstrukt und hat die Arbeit im Hintergrund erledigt, womit sie Reckenthäler entlastet und den Rücken freigehalten hat.

Das war ein tolles Trainerteam!

Kannst du mir bitte kurz hierzu die Hintergründe erläutern. Bin zu weit weg von LEV, als dass ich da Details kennen würde. Ist in LEV nicht die Nachwuchsentwicklung linear durch die diversen Jugendmannschaften + vielleicht einen gelegentlichen Zugang von außerhalb?

Hmm, es ist eher andersrum! Man legt zwar in Lev seit ein paar Jahren viel mehr Wert auf die Jugendarbeit, aber die wirklichen Kracher kommen doch eher von außerhalb. Damals hat Rainer Adams eine fast komplette Mannschaft von den Panthern mit nach Lev gebracht. Die meisten Mädels kommen als B-Jugendliche und wurden dann von Reckenthäler als Rohdiamanten so geschliffen, dass sie dann solche Erfolge erzielen. Vereinzelt gibt es aber auch Mädels, die dann schon länger in Lev sind, ich glaube Thomeier ist eine davon. Es gibt da natürlich noch welche, die zählen aber nicht zu den absoluten Leistungsträgerinnen, wie es Kämpf, Lott, Souza usw. sind. Das ist aber nun mal bei den meisten Vereinen gängige Praxis und kein Makel, wie ich finde. Vor der Saison hatten die Juniorelfen etliche Abgänge der 98er zu verzeichnen, die fast alle Leistungsträgerinnen waren. Hier mussten wieder 7-8 neue Spielerinnen integriert werden. Wenn du das Saisonvorbereitungsturnier in Oldenburg gesehen hättest, hättest du auf diese Mannschaft und das Erreichen des final4 keinen Pfifferling gesetzt. Diese deutsche Meisterschaft haben sich die Mädels dank des hervorragenden Trainings von Reckenthäler mehr als verdient!