Beiträge von B_Coach

TV Beyeröhde-Wuppertal vs SV Werder Bremen 28:21 (13:11)

Erstaunlich, wie der TVB den Ausfall der verletzten Spielerinnen kompensiert und Spielerinnen in die Bresche springen. Jedes Mädel kämpft und übernimmt Verantwortung, es macht Spaß zuzusehen wie taktisch diszipliniert sich der TVB präsentiert. Zeitungsbericht

Sorry, ein bisschen spät, ich weiß...

Letzten Samstag auf dem Weg in die Buschenburg dachte ich mir: "Naja, vllt können die Mädels das Ergebnis einigermaßen erträglich gestalten?" Zu Gast waren ja die verlustpunktfreien Ketscher Bären. Hinzu kam, dass der TVB Wuppertal noch ein großes Verletztenlager hatte, so das nur 2 Feldspielerinnen zum Wechseln blieben.
    Die ca. 200 Zuschauer rieben sich aber die Augen, denn zur Halbzeit führten die Mädels von Neu-A-Lizenz-Inhaber Schwarzwald mit 14:12. Eine tolle kämpferische Einstellung und ein taktisch sehr diszipliniertes Verhalten über die 60 Minuten brachte den TVB Handballgirls am Ende einen 33:29 Heimsieg, den keiner so erwartet hätte.
    "Stern des Abend" wurde verdientermaßen "Softy" Sophia Michailidis, obwohl es an diesem Abend mehrere Sterne hätte geben müssen!

Zitat

Nach Informationen des WESER-KURIER wurde Cheftrainer Busch auf der Tanzfläche einer Bremer Diskothek knutschend mit einer seiner Spielerinnen gesichtet – und fotografier

t.

Naja, ob das wirklich ein Grund für eine Entlassung ist? Da müsste so mancher Manager aus der Geschäftswelt auch seinen Hut nehmen, wenn er die Sekretärin...

Der Trainerverschleiß in Bremen lässt entweder darauf schließen, dass im Vorstand nur Ahnungslose sitzen oder die Mannschaft zu viel Macht hat.

HC Rödertal vs TV Beyeröhde-Wuppertal 27 : 28 (15:13)

Die 2 Punkte konterkarieren die gezeigte Leistung, dass war ein "Grotten-Schmeiß", muss man ehrlich zugeben. Einzig Ruthenbeck mit 12 Treffern, zeigte eine ansprechende Leistung. Viele mutlose und teilweise auch ängstliche Aktionen im Angriff durch die Rückraumspielerinnen. Hier wurde die wurfgewaltige Adams schon schmerzlich vermisst. Aber auch in der Abwehr war das teilweise zum Haare raufen. Beide Halbverteidiger kamen sehr oft zu spät in die Situationen und ließen sich austanzen, IL und IR oft ohne Absprache, da fehlte die Zuordnung. Positiv anzumerken ist die mentale Entwicklung, denn in der letzten Saison hätte der TVB so ein Spiel verloren.

Unfassbar! Traurig ist das! Da könnte man über eine Anzeige nachdenken, das geht überhaupt nicht. Dies zeigt genau den Unverstand der betreffenden Person auf, unterste Schublade! Immerhin, die Elfen scheinen mit dem neuen Trainer Spaß am Handball und als Team zu haben, ihnen sei maximalen Erfolg gewünscht.

Ja, der Holländer scheint dort einen guten Job zu machen, auch wenn die Elfen gestern in Metzingen verloren haben. Aber es gibt wieder was neues aus dem Elfenlager, denn Robert hat Thiel von der Bank verbannt!

Hallo,
    ich bin neu hier und es tut mir leid, wenn das hier das falsche Forum ist.

Ich schreibe meine Seminararbeit über verschiedene Wege den Fallwurf zu erlernen.
    Jetzt brauche ich noch eine Einleitung. Ich habe da an einen bedeutenden Fallwurf gedacht, der in der WM etwas entschieden hat oder vielleicht einen Spieler, der bekannt ist für seine herausragenden Fallwürfe? Kenne mich dafür leider zu wenig aus.

Es wäre sehr cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke schon mal im Voraus! :hi:

Schau mal bei YouTube, da findest du einige Vids von Talant. Es gibt auch ein Lehrvideo, heißt "Schlagwurftraining mit der GWD Minden"! Schick mir mal eine PN mit emailaddy, vllt habe ich noch ein bisschen Material für dich! ;)

TVB Wuppertal vs TuS Lintfort 33:24 /19:9)

Stark verbessert auf allen Abwehrpositionen, inkl. TW, zeigten sich die Handballgirls des TVB, insbesonder der Innenblock überzeugte durch gute Aktionen und Absprachen. Man muss aber auch zugute halten, dass der Lintforter Rückraum kaum Torgefahr aus der Fernwurfzone brachte, hier sah man deutlich, wie schmerzlich Klein beim TuS vermisst wird. Einzig Vandewal zeigte wieder, trotz Handverletzung, ihre Extraklasse. Für jeden Handballlehrer ist es ein Genuss, diesem Mädel zuzusehen. Der TVB zeigte sich gestern aber auch vorne viel konzentrierter und konsequenter. Ruthenbeck, Heldmann und Adams machten mächtig Druck aus dem Rückraum und erzielten zusammen 22 der 33 Tore für den TVB. Jetzt wird sich in den nächsten Spielen aber auch zeigen, was die junge Truppe dazugelernt hat und wie sie sich mental weiterentwickelt haben, denn es kommen in den nächsten Wochen die Spiele gegen die Favoriten der Liga! Ich bin sehr gespannt, aber auch guter Dinge! Naina Klein wünsche ich alles Gute für die bevorstehende OP! #comebackstronger

Beyeröhde mit erstem Punktverlust, 36 Gegentore gegen Zwickau.

Die vom sächsischen Trainer prognostizierte "Abwehrschlacht" war es jedenfalls absolut nicht. Beide Mannschaften waren in der Abwehr mit erheblichen Defiziten behaftet. Hinzu kam, dass beide TW der Wuppertalerinnen nicht die gewohnte gute Leistung boten, es gingen zu viele Treffer in die TW Ecke. Aber auch die 36 geworfenen Tore des TVB täuschen ein wenig, denn vorne wurde auch sehr viel verworfen, darunter ganz freie Dinger, die man einfach setzen muss. Von der Königsposition RL hat der TVB nur 6 Treffer erzielt, Adams 4 und Adeberg 2, RR bekam erst mit Heldmann Torgefahr, 4 Treffer, Fabisch blieb gestern ganz ohne Tor. Ich denke das Schwarzwald den Fokus in der kommenden Trainingswoche auf Abwehrarbeit legen wird. Letztendlich muss man aber auch sagen, dass der TVB so ein enges Spiel in der letzten Saison noch verloren hätte, daher ist der gestrige Punkt ein Gewinn für mich, kein Verlust!

Ich wüßte da jemanden....Aus Leverkusen ist da doch jemand Frei geworden....

Die Spekulationen dürften sich wohl damit erledigt haben:

Zitat

Es sind unruhige Zeiten beim HSV Gräfrath. Die Trennung von Niki Münch ist beschlossene Sache, die Trainerin sitzt nur noch solange auf der Bank, bis die Nachfolgerin oder der Nachfolger parat steht. Eine Einigung ist erzielt worden, teilte Friedhelm Kramer jetzt mit – ohne Namen nennen zu wollen. Wie das Tageblatt erfahren hat, soll es sich um die ehemalige Nationalspielerin und sehr erfolgreiche Jugendtrainerin Kerstin Reckenthäler (35) handeln. Sie war zuletzt in Leverkusen unter Vertrag.

Quelle

Jeder, der nach dem Theater mit Vogler, Barna und Rentsch sich auf diesen Verein einlässt, muss schon sehr verzweifelt sein. Das wird sie sich doch nicht antun.

Die Aussage von Vanessa Brandt lässt auch tief blicken: Zu ihrer alten Wirkungsstätte zurück kehrt Neuzugang Vanessa Brandt. Sie verlebte in Dortmund eine sehr erfolgreiche Jugendzeit, spielte auch zwei Saisons beim BVB 2 in der 3. Liga. „Ich freue mich natürlich, in alter Umgebung zu spielen und viele wiederzusehen, bin aber auch froh, in Dortmund mit dem HSV-Trikot aufzulaufen“, sagt die Rückraumspielerin.
    Wer übrigens den Artikel aufmerksam liest, könnte, wie ich, noch zu ganz anderen Schlüssen kommen!

Darum geht es wohl weniger. Offenbar haben dort einige Spielerinnen mehr Einfluss auf die Mannschaft und das Spiel als der Trainer. Und wenn man in einer solchen Situation nicht die volle Rückendeckung der "Hausleitung" hat, kann man eigentlich nur das Handtuch werfen. Deshalb muss man die Konsequenz von Rentsch anerkennen.

Richtig Richard, so meinte ich das! ;)

Der Artikel steht hinter einer Paywall und daher die Frage, was er den gesagt hat :)

Edit: Danke Dortmundsson!
    Unglaublich... Das Vertragsrecht sollte einer Organisation wie dem BvB wohl mehr als geläufig sein. Das muss auch ohne solch bizarre Kündigung zu regeln sein. Es wirkt sehr merkwürdig, wenn das am Ende als Grund genannt wird. Passender wäre wohl die mangelhafte Kommunikation im Verein und nicht solch ein Fehler, der sich im Zweifel zu lasten des Trainers auswirkt.

Es wird schon einen Grund haben, warum Fuhr beim BVB abgesagt hat!

Der BVB ist einfach ein ganz trauriger Verein, geführt von völlig Ahnungslosen, was den Handballsport betrifft! Diese Leute wollen auch bei sportlichen Belangen mitreden, und zwar alle, das ist das große Manko beim BVB. Ich glaube, diese Truppe ist nur von einem sehr erfahrenen Trainer mit großem Ansehen und Autorität trainierbar. Ich denke bei Leukefeld, Leun, Müller oder Wolf, würde das anders laufen. Beim BVB haben zu viele Spielerinnen Mitspracherecht und Macht, zu viele Alpha-Weibchen auf einem Haufen.

Sehe ich ähnlich, aber sollte Lintfort mit voller Kapelle aufspielen, sehe ich durchaus Chancen für einen Punktgewinn in Ketsch!