Stefes vom TVB zu den Füchsinnen Berlin
Beiträge von B_Coach
-
-
Nach einem unentschieden am Wochenende nun eine knappe Niederlage für den VfL Oldenburg... Schade , schade wenn man in der letzten Sekunde dann noch verliert. Gesehen habe ich nichts davon aber vielleicht schreibt Benson oder ein anderer User noch darüber...
Das Spiel wurde nicht in der letzten Sekunde, sondern in der 1. Halbzeit verloren. Da gab es zu viele technische Fehler und, worauf der VfL eigentlich immer setzen kann, "Pichel" hat nicht wie gewohnt gezündet. Das ist jetzt keine Kritik an ihr, da sie halt keine Wurfmaschine ist, sondern menschlich. Golla fehlte dann natürlich auch hinten wie vorne und leider kommt Reinemann gerade nicht so richtig in Fahrt, ich halte eigentlich sehr viel von ihr, denn was sie kann, hat sie schon in der letzten Saison gezeigt. Dazu kommt eine nicht so solide Abwehr mit 2 TW, die gestern kaum eine Hand an den Ball bekommen haben. Phasenweise war das Spiel der Oldenburgerinnen, insbesondere in der 2. Hälfte, sehr schön anzusehen und die kämpferische Leistung war enorm. Wenn man die technischen Fehler reduziert und noch mehr klare Torgelegenheiten zukünftig verwandelt, gewinnt der VfL auch solche Spiele.
-
Ist dieser neue "Weltraumcoach", auch Master Coach genannt, nicht Voraussetzung um Nationaltrainer zu werden? Hier werden Spekulationen mit Personen gemacht die diesen Titel nicht haben, daher fallen sie eigentlich durch das Raster. Aber egal wer das wird, er/sie/es muss mit den Spielerinnen arbeiten, die die Liga hergibt. Von daher wird das nix mit unserer Natio, wir bilden einfach viel zu schlecht aus und Frauenhandball wird bei uns viel zu schlecht bezahlt.
-
.. und wurde wohl von 2 Frauen komentiert , die das sehr gut gemacht haben sollen.
Da ich in der Halle war, konnte ich die Kommentare der beiden Frauen leider nicht hören. Aber da ich zumindest Maike Balthazar kenne und sehr schätze, glaube ich dir das gerne. Maike ist nicht nur eine absolute Fachfrau, als Spielerin und Trainerin, sie ist auch noch ein sehr netter Mensch. Man würde sich wünschen, von der Sorte gäbe es mehr auf diesem Planeten.
Zum Spiel kann man sagen, in der Halle war eine sehr gute Stimmung, die Oldenburger Mädels haben von ihrer Ausstrahlung her von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, wer hier das Spiel gewinnen will! Da war alles zu sehen, was die Mannschaft zuletzt vermissen lies, Kampf, Konzentration, eine gute Angriffsleistung und eine starke Abwehr. Maike Schirmer hat auf RA eine sehr gute Leistung gezeigt, sie hat Jenny Behrend nicht nur adäquat ersetzt, ich halte sie in dieser Form für noch einen Ticken besser. Zu erwähnen ist da noch die gute Leistung von Nele Reese im Tor, die hinter einer stabilen Abwehr viele Würfe entschärfte. Ansonsten war das eine starke Mannschaftsleistung, mit Wille, Mut und Einsatz, so wünscht man sich das als Zuschauer!
Aber Udosson hat schon recht, an Bietigheim geht in dieser Saison kein Weg vorbei!
-
Und mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, du verbesserst die sportliche Situation deiner Tochter, in dem du hier immer wieder öffentlich gegen den Trainer hetzt und dazu noch Vereinsinterna veröffentlichst?
Wer ist die Tochter von Udosson? Ich kenne eigentlich alle Spielerinnen aus Oldenburg!
-
Robson, ich habe mal recherchiert, es sind Luca Tesche, Sena Gün und Jette Clauberg.
-
Kann jemand was zu den drei Abgängen von Solingen/Gräfrath was sagen?
Welche 3 Abgänge?

-
Ich schaue die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung von Merle Carstensen und habe die Mannschaft mittlerweile ins Herz geschlossen.
Allerdings stört mich wirklich schon seit zwei Jahren Zuschauen das ruckelige Offensivspiel der Grünen in Form massiver Abschlussprobleme. Was da verballert wird aus dem Rückraum, furchtbar.
Wenn Julia Renner nächste Saison nicht mehr da ist, um wie so oft die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sehe ich da Probleme.
Wäre ein Trainerwechsel nicht vielleicht doch richtig, um einen frischen Wind reinzubringen? Das ist nicht als Zweifel an Böthels Kompetenz gemeint, sondern rein mental.Jongenelen fand ich gestern übrigens auch schwach. Manchmal scheint mir dieser Spielerinnentyp aus der Zeit gefallen.
Ich schaue die die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung des kompletten Kaders, sind ja sehr viele junge Talente dabei, aber insbesondere interessiert mich die Entwicklung meiner Tochter. Alles andere sehe ich genauso wie du!
Die letzten 2 Jahre hat Corona sehr viele negative Folgen für alle Spielerinnen der HBF und teilweise auch ganzen Mannschaften gehabt, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren. Jedoch sehe ich kaum noch Weiterentwicklung bei den Spielerinnen des VfL, deshalb würde ich einen Trainerwechsel auch für gut befinden. Und das ist aus meiner Sicht auch nichts gegen Niels, sondern ich bin der Meinung, dass dort mal ein anderer Wind rein muss.
-
Hierüber könnte das Geisterspiel-Bayer mal nachdenken:
Wer soll denn da nachdenken, das frostige Renatchen?

-
Leverkusen mal wieder mit einem neuen Trainer
Wahnsinn, was da die letzten Jahre los ist auf dieser PositionMir stellt sich die Frage, wie lange sich der Johan dort hält, wann ist auch er von Renatchen verschlissen? Viele haben Martin vor dem Wolfsgehege gewarnt, aber er hat es gewagt. Nun ist auch er einer von vielen Trainern, die Opfer der Wölfinnen geworden sind. Ich hoffe er hat sich den Abschied finanziell versüßen lassen! Da ich ihn als guten Trainer kenne, wird er früher oder später wieder irgendwo auf der Bank sitzen und Erfolg haben.
-
ok, sorry.
Ok, da ist der Nickname wohl Programm...

-
Ich frage mich, ob Markus Gaugisch mit dem ersten Saisondrittel zufrieden ist. Sein Personal wirkt etwas unterfordert / unterbeschäftigt. EHF-Spiele gabs noch keine und in der heimischen Liga passiert dann manchmal sowas wie heute: Der VfL nimmt ab der 10. Minute Merle Carstensen und weiteres Stammpersonal aus dem Spiel und hiesst damit die weiße Flagge. Danach hatte das Spiel mehr so Freundschaftsspielcharakter. Aus VfL-Sicht kann ich das nachvollziehen. Es macht keinen Unterschied, ob das Spiel 20:34, 16:36 oder 24:32 endet. Dann lieber der Bank etwas Spielpraxis verschaffen.
Hier hat eine Vollprofitruppe, gespickt mit Nationalspielerinnen, gegen Semiprofis gewonnen. Wer nur einigermaßen Handballsachverstand besitzt, hat auch nichts anderes erwartet. Erwarten konnte man von den Oldenburger Mädels: Kampf, Einsatz, punktuell gelungene Aktionen, niemals aufgeben usw. Das alles habe ich gesehen und bin als Zuschauer sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels. Sehr gefreut habe ich mich, Marie und Toni wieder spielen zu sehen, ich hoffe für beide das es weiter aufwärts geht und sie von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Einzig die Entscheidung, Nele nicht von Anfang an ins Tor zu stellen, ist bei mir nach ihrer Leistung gegen Buxte auf Unverständnis gestoßen. Der übermächtige Wettspielpartner aus Bietigheim hat einen tollen Handball gezeigt. Alleine der No-Look-Pass von Karolina an den Kreis oder der Monsterblock von Luisa waren Aktionen zum Zunge schnalzen. Auch der Wechsel der Abwehrsysteme war klasse, damit stellt man den Gegner vor immer neue Aufgaben. Leider sieht man in der HBF sehr selten offensive Abwehrsysteme.
-
...und man darf Leuten gerne freundlich darauf hinweisen, das es einen privaten (nicht genannten) Grund gibt. Es wirkt merkwürdig für Außenstehende, dass eine Spielerin in ihrer Situation eine Pause macht. Wünsche ihr und der Familie natürlich nur das beste und würde mich freuen wenn sie wieder Spaß am Handball finden würde - immerhin die eine der schönsten Nebensachen der Welt
In solch einer Situation hat die Familie verständlicherweise erstmal Priorität. Juliscka hat mit ihrer Aussagen aber Grundsätzlich recht, dass es nicht für die Rahmenbedingungen spräche, wenn eine U- oder Nationalspielerin mit Anfang Zwanzig ohne Grund mit dem Leistungssport aufhört.Sorry, da bin ich ganz bei Udosson. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Und hier hatte die sonst allwissende Juliscka einfach keine Ahnung. Wer so anklagend über eine Spielerin schreibt, ohne Hintergründe zu kennen, hat sich so einen Hinweis verdient. Übrigens geht es uns alle einen feuchten Kehricht an, warum eine Spielerin ihre Karriere beendet, da bin ich ganz bei Fachfremder.
-
Sie stand Ende März auf Abruf beim Lehrgang. Exakt da bekam die Nachfolgerin, die das ganze Jahr mit Kreuzband ausfiel, einen Vertrag. Und Ende Mai hat man die Laufbahn beendet.
Man hat keinen Eid geschworen, aber auch einiges an Zeit und Kohle gekostet. Die ganzen Lehrgänge/Turniere kosten ja einiges. In Ihrem Fall gab es auch noch Kohle von der Bundeswehr.
Das ist schon richtig, aber nur die halbe Wahrheit! Im Mai 2020 ist die jüngere Schwester von Jennifer Souza verstorben. Ich glaube, Angelina war erst 16 Jahre alt. Weiterhin glaube ich, dass diese Erlebnis die ganze Familie sehr mitgenommen hat. Manchmal sollte man sich vollumfänglich informieren, bevor man andere verurteilt...

-
habe mir das spiel auch angesehen ( und die genannte zene auch mehrmals) und kann hier die meinung einer 2 minuten strafe verstehen aber auch das argument des "kampf um den ball" durchaus was abgewinnen. es sah einfach, in der geschwindigkeit des raustretens der abwehrspielerin, sehr unglücklich und dadurch überhart aus aber ich glaube (und kann es mir nicht vorstellen), dass ein sportler am letzten spieltag - vor dem wohlverdienten urlaub - sowas bewußt in kauf nimmt, jemanden zu verletzen. eine rote karte ist aus meiner sicht völlig überzogen und gehört hier nicht her.
hoffe auf schnelle genesung und wünsche allen spielern nach dieser tollen saison einen schönen und erholsamen urlaub

Findet nicht 60 Minuten "Kampf um den Ball" statt? Tatsächlich ist das so und um das Spiel leiten zu können, gibt es ein Regelwerk. In diesem Regelwerk steht aber nichts von "unabsichtlich, versehentlich o.ä". Entweder ich treffe meine Gegenspielerin oder eben nicht. Kriterien zur Beurteilung solcher Situationen findet man im Regelwerk unter 8:3 "Beurteilungskriterien". Danach sind 4 Dinge zur Beurteilung heranzuziehen. a) Stellung des Abwehrspielers, b) Betroffenes Körperteil, c) Intensität der Aktion und d) Auswirkungen.
Wenn man diese Beurteilungskriterien mit der Regel 8:5 kombiniert, kommt man eigentlich auf die für mich einzig richtige Antwort, die Disqualifikation nach 8:5. Buchstabe b). Sollte erkennbar sein, dass eine solche Aktion mit Vorsatz, also absichtlich, durchgeführt wurde, so greift hier die Regel 8:6 mit der Disqualifikation mit Bericht. -
Zu HSV HCL. Ihr habe ernsthaft den Ton angelassen? Man konnte den Inhalt nicht verfolgen, da der Ton derart verzerrt war. Das lag doch an der Quelle des Signals. Die anderen Spiele kommen bei mir sauber rüber.
Bögel ist unerträglich! #soisses
-
Was ist eigentlich beim TVB Wuppertal los? 9:1-Lauf? Für mich vor der Saison 1. Absteiger...
Lenders.... Einmalposter und ich habe den Verdacht, da will sich ein Herr Meier, Schulze oder MÜLLER selbst beweihräuchern mit den provozierten Antworten. Die Antwort ist ganz einfach, der TVB hat jetzt einen Sportdirektor der Ahnung von dieser Sportart hat. Seitdem der Trippen da das Kommando hat und Schlechter sehr viel Input und Unterstützung von ihm bekommt, läuft es. Aber was will man auch von einem sportlichen Leiter erwarten, der durch die C-Lizenz Prüfung fällt? Richtig, nichts! Den Mädels, Dominik und Dieter weiter viel Glück und Erfolg, lasst euch nicht von Ahnungslosen bequatschen!
-
Ich war gestern Abend schon sehr emotional und habe deshalb bewusst auch nichts geschrieben. Habe mir es aber jetzt noch mal angeschaut, mit bisschen mehr Abstand und bin ich weiterhin bei Dir Unterland - absolut nicht nachvollziehbar, vom Gegner und von den Schiedsrichtern, vor allem bei diesem Spielstand.
Zunächst mal gute Besserung für beide Spielerinnen und natürlich schnelle Genesung! Ich habe mir beide Szenen mehrfach angesehen. 2 Minuten sind i.O. von den SR, dass sind Situationen die beim Handball vorkommen, da es ein Kontaktsport ist. Irgendein grobes Foul habe ich da jetzt nicht gesehen. Für mich ist die Landung beider Spielerinnen eher sehr unglücklich. Sorry, aber als Neutraler sehe ich das so, auch die beiden SR haben aus meiner Sicht einen guten Job gemacht, aber ich betrachte sowas auch nicht durch die Vereinsbrille!

-
Ich finde den ja sehr ansprechen! Optisch nicht, aber gesanglich und vom Spaßfaktor her...
Bild -
In Wuppertal war Hannah von Verletzungen gebeutelt, wie es in Kirchhoff für sie läuft, weiß ich aktuell nicht. Aber, Linkspfoten sind halt auch rar gesät. Viel Glück in der Klingenstadt und schöne Abende in der Gräfrather Altstadt.