Beiträge von B_Coach

B_Coach

Zitat:
    „Nachdenklich macht einen aber, dass die Bietigheimer Hemdentruppe nur von ausländischen Spielerinnen dominiert wird, deutsche Spielerinnen spielen dort eher eine untergeordnete Rolle, Schulze mal ausgenommen.“

Nicht zu vergessen: Julia Maidhof

Hat am Wochenende auch eine gute Leistung abgeliefert. :thumbup:

naja, Maidhof durfte die 7m werfen und spielte hinter "Kutschlasch Glotsch" (ich werde diesen Namen niemals richtig aussprechen können!) eher die 2. Geige.

Bei der Wahl der MVP des Final Four sollte wirklich eine Spielerin gewählt werden, die wörtlich einen besonderen Wert (value) für ihre Mannschaft bei genau diesem Turnier hatte. Und da sollte nicht die Saisonleistung oder der gute Ruf im Vordergrund stehen.

Das sehe ich auch so, deshalb ist auch Inger Smits ganz zurecht MVP des final4 geworden! ;)

Ach ja, wer mir noch sehr stark aufgefallen ist, ist Kerstin Kündig. Dreh- und Angelpunkt beim THC und Kopf der Mannschaft. Leider hat sie ja beim THC geKÜNDIGt und geht nach Viborg.

Na ja Alina Grijseels ist so ein Spielertyp. Spielt aber nicht in Bietigheim !

Da hast du aber die Stecknadel im Heuhaufen gefunden. Alina hat für mich internationale Klasse, aber keine Weltklasse wie beispielsweise Stine Oftedal oder Inger Smits. Ist aber nur meine Meinung, die muss man nicht teilen! ;)

Für mich war im Finale der entscheidende Moment vor der Pause.
    Beim VfL lief alles über Luisa Knippert.

Die einzige mit Zug zum Tor und der nötigen

Aggressivität.

Die Bietigheimer Abwehr hat sich darauf eingestellt und sie immer mit zwei, drei Spielerinnen geblockt.
    Die Gegenstöße ließen den Torunterschied wieder auf fünf Tore ansteigen.

Von den anderen VfL-Spielerinnen kam in der Spielphase einfach zu wenig.

Luisa ist vor allem eine top Abwehrspielerin, das ist ihre ganz große Stärke! Ich muss mir die beiden Spiele vom WE noch mal in der Konserve ansehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie ein 1:1 auf HL oder HR verloren hat. Insbesondere mit Steffen neben sich im Innenblock, bildet sie ein klasse Abwehrduo. Ein super Abwehrspiel wird aber nicht vom gemeinen Fan so wahrgenommen, sondern oft lediglich von den Fachleuten.

Insgesamt gesehen ein sehr schönes WE in Stuttgart für die VfL Mädels. Ich denke, einen würdigeren Abschluss ihrer Karriere konnte es für Julia Renner nicht geben und sie hat auch wieder ihre Klasse als TW gezeigt, sie wird dem Team sehr fehlen. Der VfL hat aber gezeigt, was mit der richtigen Einstellung in der abgelaufenen Saison möglich gewesen wäre. Kampf, Einsatz, Wille... da fehlte es in Stuttgart an nichts, ganz anders als bei einigen blutleeren Auftritten in der Saison. Und auch Niels Bötel hat diesmal taktisch klug agiert, denn er hat endlich mal seine beste Formation von Anfang an ins Rennen geschickt und nicht stoisch am 7:6 festgehalten, wenn es nicht funktioniert.

Beim Thema "wertvollste Spielerin" des final4 kann ich nur die Entscheidung der Experten unterstützen. Inger Smits ist es zurecht geworden, mit Abstand die beste Spielerin, auch in der kompletten HBF Saison. Da kommt keine deutsche Spielerin auch nur annähernd ran.

Nachdenklich macht einen aber, dass die Bietigheimer Hemdentruppe nur von ausländischen Spielerinnen dominiert wird, deutsche Spielerinnen spielen dort eher eine untergeordnete Rolle, Schulze mal ausgenommen. Klar, werden jetzt einige sagen, beim THW sieht das nicht anders aus. Ja leider, aber warum sind wir nicht in der Lage solche Spielertypen in Deutschland auszubilden? Da muss man für die Natio eine Belgierin eindeutschen...:/

die hsg blomberg hat offen kommuniziert, dass sie einen etat von ca. 1 mill haben.

damit seien sie an 8. stelle der fbl.

da kann sich jeder überschlagsmässig ausrechnen, was einem manager dort pro spielerin zur verfügung steht.

Aber nicht das einer auf die Idee kommt, die 1 Million einfach durch 14 zu teilen um das Bruttoeinkommen einer Spielerin zu ermitteln...:D

Ich finds dennoch einen seltsamen Move. Wenn er als Nachfolger von Axel Geerken präsentiert worden wäre, hätte ich es verstanden, auch wenn das vermutlich eine Nummer zu groß für Lampe wäre. Als Marketingleiter ist er doch von sportlicher Einflußnahme maximal weit entfernt.

Interessant übrigens auch, dass laut NWZ Bötel schon vor seiner Vertragsverlängerung von dieser Entscheidung wusste. Vielleicht erklärt das dann auch, weshalb es da über Wochen so einen seltsamen Schwebezustand beim VfL gab.

Vllt wird Lampe langsam ran geführt und übernimmt in ein paar Jahren die Geschäftsführung? Wie du schon richtig erkannt hast, jetzt wäre das eine Nummer zu groß, aber Lampe ist ja noch ein junger Kerl. Den Step zum Männerhandball kann ich schon gut verstehen, denn von seinem Gehalt beim VfL wird er bestimmt später mal keine Familie ernähren können, sollte er da aus finanziellen Gründen so kurz gehalten werden, wie er seine Spielerinnen kurz hält. Aber das ist ja nicht nur ein Problem beim VfL, sondern es betrifft viele Vereine der HBF. Für die meisten Spielerinnen ist ihre "Aufwandsentschädigung", Gehalt kann man das nicht nennen, zu viel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben. Von Oldenburg mal eben nach Melsungen, das ist auch ein großer Schritt, alleine schon die km um mal heim zu fahren. Und so eine WE Beziehung ist ja auch immer so eine Sache. Jedenfalls wünsche ich Lampe, dass er dort schnell Fuß fasst und dort Glück und Erfolg findet.

Da ich alle 4 Teams live in Flensburg in der Halle sehen durfte, heißt das favorisierte Finale Barcelona-Kielce. Barcelona mit der besten Offensive, Kielce mit einer unheimlich flexiblen Defensive. Kiel und Veszprem sind unheimlich abhängig von der individuellen Klasse einiger Spieler. Bei Kiel fehlt Pekeler in der Defensive, vor allem aber offensiv im 7-6. Außerdem spielen Barcelona und Kielce den deutlich attraktivieren Handball.

Beim Punkt Peke stimme ich dir zu, der wird uns fehlen und ist im Innenblock kaum adäquat zu ersetzen. Aber warten wir mal ab, so ein final4 ist auch immer sehr abhängig von der Tagesform und wir wissen nicht, was bei den anderen Teams noch passiert? Affenpest, Corona, Phimose etc....:ficken: #manweissesnicht

Naja, das ist für Lampe eine große Chance. Verglichen mit den lächerlichen finanziellen Möglichkeiten in der HBF, bis auf die bekannten Ausnahmen, ist in Melsungen ja Kohle vorhanden. Irgendwie passt das ja auch, ein Norddeutscher geht nach Nordhessen, es bleibt also nordisch. Nur Muscheln schubsen kann Lampe in Hessen mangels Strand und Meer nicht...^^

Ja, das ist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der Ostseehalle. Die Jungs haben leider zu viele Dinger liegen lassen, sonst hätte der THW auch gut in Paris gewinnen können. Die Chancenverwertung muss besser werden, Konzentration bis das Ding im Netz zappelt. Ich bin sehr gespannt auf das Rückspiel in Kiel. Eine schlechtere Ausgangsposition haben die Flensen geschafft, leider verlieren sie zuhause 29:33, das wird ganz schwer nächste Woche in Barcelona für die Ploppköppe.  #nurderthw  #einmalkielerimmerkieler

Ja, warscheinlich traut man ihr das noch nicht zu. Man hat in der nächsten Saison von Beginn an nur "Englische Wochen". Und in der Champions League gibt es nochmal ganz andere Gegner wie in der European League

Herbert Knebel: "Sach einfach alswie, dann bisse imma auffe richtige Seite!"

Andere Baustelle ist die RR-Position. Man hat doch früh mit Hoitzing verlängert. Aber sie scheint aktuell keine Wechseloption zu sein und sitzt fast nur noch auf der Bank.

Weiß einer was über die Verletzung von Jongenelen? Sah nicht so gut aus, als sie aus der Halle geführt wurde. Gute Besserung!

Edit: Hörte gerade von meiner Tochter, das Jongenelen eine Gehirnerschütterung hat. Gute Besserung und schnelle Erholung.

Ich glaube das der HSV besser in der 2. Liga aufgehoben ist und weiter da oben mitspielen sollte. Finanziell wird das auch nicht langen, denn von Forst ist ja keine Kohle mehr zu erwarten, der ist ja jetzt mit seinem Geld beim BHC aktiv. Die BHC Damen stehen in der OL des HVN auf Platz 1, mal sehen wie es dort die nächsten Jahre weitergeht?