Beiträge von Stupid73

Geldstrafen für Vereine ohne Schiedsrichter ist im Grunde genommen der richtige Ansatz, allerdings wird die Berchnungspauschale falsch angesetzt. Je nach Ligazugehörigkeit der Mannschaften muss abgerechnet werden. Es kann nicht sein das ein kleine Dorfverein genauso viel zahlen muss wie ein Bundesligaverein. Es gibt Vereine die lieber 4000€ zahlen als sich bemühen Schiedsrichter auszubilden. 400€ für sind doch für hochklassige Vereine ein Klaks, hier wären 2000€ pro fehlenden Schiedsrichter oder mehr angebracht. Auch wenn die dann schiedsrichter abwerben, für 2000€ zusätlich lohnt sich doch das pfeifen wieder. Und wieviel ein Schiedsrichter für einen Vereinswechsel verlangt liegt doch in seiner Hand.

Ich würde auf eine Zeitstrafe entscheiden, da sowohl das unerlaubte Betreten der Spielfläche und auch das Forden einer Zeitstrafe für eine Spielerin laut Regel mit einer Hinaustellung des Offizellen zu bestrafen ist. Da ein Offizieller aber keine 2+2 Strafe erhalten kann, bleibt es bei einer Zeitstrafe.

Auch ich habe mit einen Auge immer mal wieder zu den Kickers geschielt.Und was dort in den letzten Jahren passiert ist, trägt jetzt mit dem Untergang seine Früchte.

Ein Retortenverein der einen anderen Verein quasi aufkaufen muss um überhaupt so etwas wie eine Jugenarbeit zu haben, kann sich auf dauer nicht lange halten. Der Aufkauf der Damenmannschaft des VFL Sindelfingen war nur ein Vorwand für Hollenbach um mit seinem Projekt " Männer Bundesliga" in die neue Scharrena ziehen zu können. Das die Frauenmannschaft kurz vor Rundenbeginn fallen gelassen wird war auch klar.

Mann soll doch nicht glauben das ein " tüchtiger" Geschäftsmann wie Hollenbach nicht die Bücher eines Unternehmen (VFL Sindelfingen) prüft bevor er dort investiert. Aber Wenn man die aktuelle Situation sieht, sind wohl seine Geschäftsgeschicke genauso ausgeprägt wie sein Handballsachverstand.

Leid tuen mir in erste Liene der ehmalige Verein Möhringen und natürlich auch die Vereine der Dritten Liga. Zudem hätte ich gerne die TSG Söflingen weiterhin in der Liga gesehen, denn die brachten wenigstern Stimmung mit in die fremden Hallen. Wieso kann der Verein nichtschon zu Rundenende seinen Rücktritt erklären, da ja schon damals sogut wie fest stand, dass dieser Verein nicht mehr zur neuen Saison anterten wird.