Fast könnte man meinen "Filder1" aus dem erwähnten Forum, hätte das Drehbuch geschrieben. Als Lügner abgetan,- jetzt zeigt sich seine Weitsichtigkeit.
Beiträge von Andreas6a
-
-
Ehre wem Ehre gebührt, aber der Aufstieg in die 3te Liga war ganz sicher nicht Leukerfelds werk. Sondern einzig und allein der Vorleistung vom Hamza zu verdanken. Im Übrigens auch son Kapitel wie man mit Ihm umgegangen ist.
-
Hier wird ja einiges aufgearbeited, vieles ist echt interessant für mich, und Einige scheinen ja wahnsinnig gut informiert. Ich war zwar recht nahe dran an der Mannschaft, hab mir vieles gedacht und mich oft gewundert, wie schlimm es aber wirklich steht, wurde dann zun Ende der letzten Saison deutlich.
Vermutlich kann es sich hier keine Vorstellen, aber dieser Verein hatte seine Fans. Es gab einen Kreis "verschworener" die sind über Jahre hinweg, auch bei jedem Auswärtsspiel dabei gewesen. Haben Zeit, und teilweise viele Nerven investiert um Nahe bei der Mannschaft zu sein. Sie tatkräftig zu unterstützen. Und... oh Wunder, es hat spass gemacht, es war toll mit der Mannschaft durch Handballdeutschland zu fahren. Neue Hallen, Mannschaften, Fans kennen zu lernen. Siege und Niederlagen zu erleben. Als solch ein Fan, fühle ich mich Traurig und Wütend!! Irgendwie war jetzt in Nachhinein alles umsonst,- auch "uns" hat man viel genommen. Das wird jeder wissen der mit Leib und Seele Handball schaut. Die Wochenendplanung richted sich nach dem Spielplan...! Manschmal kann man sich eben "Seinen" Verein nicht aussuchen. Mich hat halt der Zufall zu den Kickers gebracht. Bisle Neidisch werde ich auf den Sasisonstart in die umliegenden Hallen schauen. Mir die ein oder andere Begegnung anschauen, aber dann halt nur als Zuschauen, nicht mehr als Fan. Das ist Traurig!
-
Ich war Fan ohne "" dieser Mannschaft. Die Vorfälle mit dem jetzt vorliegendem Ergebnis machen traurig und wütend. Eines mal vorweg. Oft heißt es hier Söldnertruppe der Kickers. Die Aussage ist einfach nur unfair den meisten Spieler gegenüber.
Manschmal tut es weh, Recht behabt zu haben. Vor Jahren haben ich schon gesagt, das Unternehmen 2te Liga, endet in der Kreisklasse. Und da geb ich hier vielen Recht. So eine Naivität der bei diesem Verein an den Tag gelegt wurde ist schon beeindruckend. Deshalb wundert es mich schon, dass jetzt Viele überracht tuen. Ein paar Besuche bei den Heimspielen hätte gereicht, um zu sehen, das dieser Verein nicht aus sich selbst heraus besteht. Wenn bei Topspielen mal 150 eigene Zuschauer das waren, war s viel. Auswärts waren wir meist eine Truppe von 5-20 Mann. Das das nicht zu dem Kader, den Ansprüchen, in der letzten Saison zu der Scharrena paßt, mußte doch jeder sehen. Auch die Sportbürgermeister in die jetzt überrascht tut. Ohh, der Verein hat keine Struktur, keine Mitgliederstatistik, keine gewählte Führung...
Ich bin teileweise sicher, Hr. Hollenbach hatte große Ziele, vermutlich hat er selber auch lange daran geglaubt Diese zu erreichen, um sich ein Handballdenkmal in Stuttgart setzen zu können. Letztendlich war er aber wie ein selbsternannter Sonnenkönig, der sich "sein" Reich geschaffen hat. Und wie jeder Sonenkönig scharrt man sich halt auch sein Volk um sich. Leute die etwas von dem Schein abbekommen wollten, Ja - Sager. Kickers Handball war sein "Spielzeug", und es sieht jetzt so aus, dass man das Spielzeug kaputt gemacht hat, damit kein Anderer damit spielen kann.
Das man allerding trotz dem Niedergang nicht die Größe hatte, es mit Anstand zu machen, zeigten vorallem die Vorgänge bei den letzten Spielen. Nicht ein Wort des Dankes zum Saisonende an die Spieler/Trainer, keine Verabschiedung, langjährig verdienter Spieler. Kein Wort über die Zukunft des Vereins, das Schauspiel war einfach nur Unwürdig!!!Ich glaub, dass niemand in dem Verein, so etwas wie ein genaue Ahnung von den finanziellen Vorgängen hatte. Die jenigen in in den letzten Wochen versucht hatten, zu Retten was zu Retten ist, haben sicher viele Überraschungen erlebt.
Besonders erwähneswert finde ich, dass man vor 2 jahren im BWOL-Forum, das Drehbuch zu dem Vorgängen und dem Ergebnis lesen konnte. "Filder 1" hatte sich damals viel Mühe gegeben. Würde mich mal interessieren welche Motivation dahinter stand. Das Forum wurde danach, wegen Androhung rechtlicher Schritte geschlossen :-(, so geht man mit Kritik um.
Was bleibt, sind nur Verlierer. Bei den Spielern, Zuschauern, der Jugend, der Stadt Stuttgart,... aber warhscheinlich ist es in wenigen Monaten auch nur noch eine Anekdote.
Trotzem, war ich Fan dieser Mannschaft :-), ganz ehrlich es war immer was besonderes Kickes Anhänger zu sein. Viele Jahre war ich mit einer kleinen Truppe bei jedem Heim und Auswärtsspiel dabei. Habe gezittert, angefeuert, diskutiert,- tolle Spiele gesehen und auch abgrundtief Schlechte. 2x aufgestiegen, eine tolle Hinrunde in der 3ten Liga gesehen. ..... Söldner allerdings nicht.
Falls es hier auch ehemalige Spiele lesen, denen die einen neuen Verein gefunden haben,-vor allem Fips, Manu, ... wünsche ich viel Erfolg und Spass bei einem "richtigen" Verein