Alles anzeigenAlso, wenn das stimmen sollte, dass vom Verein aus ein Fanclub initiiert werden soll, dann halte ich das auch für sehr befremdlich.
Wie gesagt, das Thema dritter Fanclub war immer wieder mal ein Thema, vor einigen Jahren gab es den Versuch von jungen Fans die Lemgo Maniacs zu installieren, die eher ultraorientiert waren, die waren sich aber selbst nicht einig, wie man das alles aufziehen wollte und so hat sich das ziemlich schnell von selbst erledigt.
Im letzten Jahr haben uns (Hexen und Crocodiles) die Verantwortlichen des Hauptsponsors zu einem Gespräch und einer Betriebsbesichtigung eingeladen, wo von einem firmeneigenen Fanclub die Rede war, wo halt die Mitarbeiter des Sponsors sich zusammenfinden sollen und die Handballbegeisterung im Unternehmen vorangetrieben werden soll und auch die Zusammenarbeit mit den vorhandenen Fanclubs im Fokus steht, z.B. bei Auswärtsfahrten.
Da kann ich mir vorstellen, dass dies mit dem neuen Fanclub gemeint ist.
Sollte da noch was anderes in PLanung sein, wäre ich da schon sehr überrascht.
Fakt ist aber, dass wir alle neue junge Fans gewinnen müssen, da fehlt uns schon noch einiges an Ressourcen.
Da wird sicherlich das Thema Stehplatzblock nochmal auf die Tagesordnung kommen, was aber jetzt schon zu spät für die neue Saison wäre, weil ja der Dauerkarten-VVK schon längst angelaufen ist. Da würde es schwer werden, da noch entsprechende Kartenbesitzer umzusetzen, man kennt ja den sturen Lipper.
Dem Vernehmen nach soll der Fanclub "Lemgo Firebirds" heißen und - surprise, surprise - soll es auch ein neues Maskottchen geben, dass von Hauptsponsor Phoenix Contact kommt und wohl einem Phönix ähneln soll. Das heißt dann wohl, dass Lippilotta in Rente geschickt wird.