Beiträge von Lipper1984

Dem Vernehmen nach soll der Fanclub "Lemgo Firebirds" heißen und - surprise, surprise - soll es auch ein neues Maskottchen geben, dass von Hauptsponsor Phoenix Contact kommt und wohl einem Phönix ähneln soll. Das heißt dann wohl, dass Lippilotta in Rente geschickt wird.

Auf jeden Fall sollen Name, Logo, etc. schon stehen. Ich persönlich finde das ein wenig befremdlich. Anstatt mit den bestehenden Fanclubs über neue Wege, Möglichkeiten und die Generierung von jungem Publikum zu sprechen, wird einfach vom Verein ein Fanclub nach "Wunsch" initiiert. Das erinnert mich irgendwie an die Handball-WM mit den eingekauften Spaniern, die für Katar stimmen machen sollten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie dieser Schritt nach außen kommuniziert wird.

Ich bin ja mal gespannt wann und vor allem wie die Marketingmaßnahmen zur neuen Saison präsentiert werden. Könnte mir vorstellen, dass diese bei dem ein oder anderen Fan(-club) für Unverständnis sorgen könnten.

Ich habe ja schon in (24. Spieltag Lemgo-Erlangen) geschrieben, das die Halle am Sonntag :schrei: GESCHLOSSEN :schrei: hinter dem TBV stehen und richtig Stimmung machen muß, also der 7. Mann. Und dann müssen sich die Jungs auch RICHTIG reinhängen, sonst war's das mit Liga 1 :wall:
    Mich wundert allerdings, daß hier im TBV Thread so gut wie nichts dem Thema gewidmet wird, ähnlich tote Hose wie so oft in der Lipperlandhalle. :nein:

Da muss ich Baumij zustimmen. Ich beobachte das schon seit sehr langer Zeit, dass keine richtige Stimmung in der Lipperlandhalle aufkommen will. Meiner Meinung nach hängt es damit zusammen, dass es einen vergleichsweise geringen Teil an eingefleischten TBV-Fans (meist aus den Fanclubs) gibt. Demgegenüber steht eine große Anzahl an "Tagespublikum". Der kleine Teil versucht Stimmung zu machen. Damit diese aber auch bei der Mannschaft ankommt und diese beflügeln kann, bedarf es der Unterstützung des "Tagespublikums", also aller Zuschauer.
    Meist war es in der Vergangenheit so, dass wenn der Verein einen Lauf hat ist die Unterstützung da, andernfalls fehlt diese.

Diese Beobachtung lässt sich auch sehr gut in die Sozialen Medien übertragen. Wenn es für den Verein gut läuft, will es jeder der Nutzer natürlich ganz früh schon gewusst haben, dass diese Spielerverpflichtung oder jene Taktik sich für den Verein auszahlt. Wenn es dann mal nicht läuft, kritisieren dieselben Personen das was sie zuvor gelobt haben. Ganz getreu dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Bestes Beispiel waren die Kommentare nach der ersten Niederlage unter Kehrmann. Anstatt das positive Gesamtbild zu sehen (nämlich 7 Spiele in Folge gepunktet zu haben, nachdem zuvor unter Pfannenschmidt in 7 Spielen gar kein Punkt geholt wurde), kommentieren einige Leute diese 1. Niederlage mit den Worten "So kann das nicht weitergehen. Wir müssen unbedingt mal wieder punkten" . Ich kann diese kritisch-pessimistische Grundhaltung nicht nachvollziehen oder besser dieser Wandel zwischen den Extremen. Entweder bin ich Fan und unterstütze den Verein, in guten wie in schlechten Zeiten, oder ich bin kein Fan, sondern nur jemand der sich gerne mit den Erfolgen anderer schmückt.

Moin :hi:
    Spot Nr. 1 währe mein Favorit :lol:

Jo meiner auch.

Zitat

Handball-Bundesligist TBV Lemgo hat den schwedischen Nationalspieler Rickard Lönn verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rückraumspieler erhält einen Zweijahresvertrag bis 2015.

Na bitte es geht doch. Erst der Sieg gegen Flensburg und jetzt eine weitere gute Nachricht. So kann es gerne weitergehen.

Guten Morgen zusammen,

die TBV-Werbespots wurden beim Deutschen Webvideopreis 2013 in der Kategorie "WIN" (bestes Online-Werbevideo) eingereicht. Gezählt werden die Shares (Teilungen) via Facebook, Twittter und Google+. Das Video mit den meisten Shares gewinnt. Ich denke die Chancen für die TBV-Spots stehen ganz gut sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.

Die ganze Aktion läuft bis zum 28. April 2013!

Hier sind die Links zum Teilen:

Spot 1 mit Feile, Lütti und Basti
    Lass Dich mitreißen!

Spot 2 mit Flo
    Lass Dich entdecken!

Auf geht's TBV!!!

Gruß, Lipper1984