Wie alt bist du erstmal? Das ist eine entscheidene Frage.
Beiträge von SpreewaelderGurke
-
-
Hmm, also spiele selbst mit dem Concept 1.1 . Vom Grip her ist der in Verbindung mit Harz genial. Er ist auch nicht zu weich, also der lässt sich angenehm greifen. Das Problem ist jetzt einfach, dass wenn du ihn vom Harz befreien willst, gehen Farbe und alles ab. Ich habe den auch schon seit nem knapp 3/4 Jahr. Der Ball wird alt ;D Ansonsten sind die Hummel Concept 0.9 top, weil die nicht so schnell abfärben.
-
Also zu den Schuhen kann ich dir die Adidas Stabil 10.0 empfehlen. Die sind zwar 10 € teurer als die Mizuno , aber dafür sind die auch ihren Preis wert. Im Internet findest du die bestimmt billiger. Ich spiele seit August 2012 mit denen und die sind einwandfrei. Leicht, stabil und keine größeren Schäden, bis auf die Schnürsenkel, aber das kann man ja leicht beheben. Kleinere Details gehen weg, aber das sollte auch kein Problem sein. Also du musst sie zuerst richtig einlaufen und das kann echt eine Qual sein, aber danach solltest du keine weiteren Beschwerden darüber finden.
Zu den Bällen empfehle ich dir mal Hummel. Nicht die neuesten Bälle, sondern mal die älteren Modelle. Mit richtiger Behandlung werfen die sich echt angenehm.
Hoffe, ich konnte helfen ;D
-
Nach 5 Tagen, was ist so dein erster Eindruck von den Schuhen?
-
wollicious
Hmm... Ich kann dir eigentlich nur sagen, dass ich die Stabil an meinen Füßen nicht spüre. Die alten Modelle hatte ich nie in der Hand und meine Schuhauswahl hat sich stark unterschieden. Auf jeden Fall ist der Schuh sehr viel leichter als mein alter Asics Gel Blade 3. -
Hmm... Bei Nike bin ich ziemlich skeptisch. Hab vor kurzem im Amiland den Kobe 7 anprobiert und... der war verdammt unbequem. Ausgetest habe ich ihn leider nicht, aber der erste Eindruck war nicht gerade überzeugend. Meine Adidas Stabil 10.0 sind völlig in Ordnung ,nachdem ich sie erstmal nach 3 Einheiten und 1 Spiel eingelaufen habe. Hmm... Abwarten und Tee trinken, der Stabil wird schon schwer zu überbieten sein.
Riss in der Sohle? Wie ist das möglich?

-
-
In einem Presseerzeugnis wird gemutmaßt, dass ein Wechsel von Petar Djordjic nach Hamburg möglich ist.
Quelle: Papier
Eieieiei, Petar ist zwar ein verdammt guter Spieler, aber bei der SG ist er im Moment am besten aufgehoben. Was will er beim HSV? Bei Flensburg teilt er sicht mit Kaufmann ideal seine Zeit(ok er ist zwar verletzt, aber wenn er zurückkommt, dann wird es wieder so sein) Soll er sich mit Hens, Lackovic und Duvnjak um die Position prügeln? Schaffen könnte er es, aber Flensburg ist im Moment das beste für Djordic, meiner Meinung nach
-
Atlason macht das mit. Ich denke, er wird keine Schwächung für die SG sein. Vielleicht ersetzt er sogar Machulla, wer weiß?
-
Korrigierung zum Stabil 10.0
Nun gestern wurden dei Schuhe zum ersten Mal ausgetestet und das Ergebnis war...ausreichend. Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich sie noch nicht eingelaufen habe. Passform ist kein Problem. Den Chip habe ich mir nicht gekauft, also kann ich darüber nichts sagen. Beim Rennen merkt man den Schuh kaum, aber irgendwie habe ich es geschafft, umzuknicken. Glücklicherweise ist nicht passiert, schmerzt nur etwas. Beim Spielen alles in Ordnung. ABER das Manko ist, als ich nach dem Training die Schuhe ausgezogen habe; Das Gefühl in meinen Knöcheln war, als ob ich umgeknickt wäre, und das mehrfach. Meine Füße konnte ich danach nicht mehr ordentlich bewegen, ohne das es geschmerzt hat. Dieses Problem hatte ich bisher noch nie bei meinen Schuhen (Asics Gel Blade 3, Adidas Adizero CC7 German,Asics Gel Squad). Also der Stabil 10.0 von sich aus ist ein guter Schuh, aber wenn man ihn auszieht sind es Qualen. -
Habe ich das richtig verstanden, Du springst als ECKENAUSSEN nach 2 Schritten mit rechts ab ? Und Du spielst nie Linienaussen mit ab und zu 1 gegen 1 ? Erkläre mal bitte!

Nun, von Eckaußen: Ich mache es wie beim Linksaußen, bloß, dass ich mit Rechts starte.
1-1: ok, das habe ich falsch beschrieben. Natürlich mache ich 1 gegen 1. Ich mach es einfach nicht oft, wenn ich Täuschung zur Wurfarmseite mache, wird der Torwinkel für mich zu klein. Bei Überkopffinte hilft der Halbe aus und ich spiele den Ball einfach weiter. Wenn der Halbe rausrückt, dann vernasche ich natürlich den außen, aber da so gut wie jedes Team in der Liga 6-0 deckt, wird es nicht so oft mit 1-1. Ich mache Druck von Außen und verzieh mich dann in die Ecke.Als Rechtshänder auf Rechtsaußen mit Rechts abspringen? Ungünstiger geht's kaum!
Sieht dann bestimmt aus, wie ein stürzender ElchVerstehe ich eigentlich garnicht, warum jemand, der eigentlich von RL kommt, mit rechts abspringt.
Mein Tipp: gewöhn's dir ab.Das mit dem Elch ist mir neu
Und wie schon beschrieben, ich bin der Lutscher für alles. Unser etatmäßiger Rechtsaußen(auch Rechtshänder mit anderer Technik) ist ständig verletzt und da ich der einzige aus der Mannschaft bin, der so graziös auf der Position aussieht, muss ich mal öfters auf meine Wunschposition verzichten und beuge mich einfach dem Mannschaftswillen. Da wir keine Linkshänder in der Mannschaft haben müssen wir halt darauf zurückgreifenSo zur Talentschmiede:
Wenn ich in die 1-1 Situation komme, dann springe ich meistens mit links ab und knicke dann ab, um eine größeren Raum zu haben. Falls ich von Außen anlaufe und dann durch Bedrängung mit Links abspringen muss, laufe ich in einem Bogen an. Wenn ich dann mit abspringe, versuche ich möglichts weit abzuknicken, dadurch kann ich aber nur oben werfen. Die Landung ist halt das Problematische. Wenn man mich nur minimal aus der Balance bringt, lande ich immer unsanft auf der Hüfte. Noch habe ich keine Probleme, Noch will ich welche haben. -
Moin Moin,
Wie schon in der Überschrift beschrieben, Wie macht ihr das, wenn ihr als Rechtshänder auf Rechtsaußen spielen müsst?
Ich spiele fast 6 Jahre Handball konstant in der Oberliga und bin momentan in der A-Jugend. Ich bin in meinem Team der Lutscher für alles, D.h. meine angestammte Position war eigentlich Rückraumlinks. Da ich jedoch so gut wie überall spielen kann und muss, bin ich mittlerweile Rechtsaußen, der jedoch rotiert. Meine Absprungtechnik ist meistens mit Rechts, dadurch kann ich mich besser drehen, jedoch kann ich dann meist nur lang werfen. Wenn ich mit Links abspringe, lande ich immer unötig auf meiner Schulter. 1-1-Situationen muss ich erst recht nicht suchen, dafür reicht mir der Raum nicht.
Was ist eure bevorzugte Absprungtechnik? Sonstige Tipps für mich? ICh bin dankbar für jeden Post.
-
Du kannst doch sicher in deinem Sportgeschäft nachfragen, ob man die Mizunos bestellen könnte.
Also von den Counterblast kann ich dir sagen, dass der genau wie die CC7-Modelle aufgebaut ist, jetzt hat er einfach nur ne neue Farbe. Der Stabil 10.0 ist wesentlich schwerer als der Prime. -
Sooo, nach nun zwei Trainingseinheiten in der Halle komme ich mal zur Bewertung der neuen Adidas Prime.Die Schuhe sind wie ich ja schon gesagt hatte ultra leicht. Das ist der Hauptgrund warum ich sie mir zugelegt habe! Die 250g (Größe 11.5 UK) sind unschlagbar. In den Schuhen läuft es sich sofort super bequem und durch das Clima Cool ist der Fuß immer schön "belüftet". In 1vs.1 Situationen und bei schnellen Richtungswechseln sind die Schuhe wie jeder andere eigntl auch. Also da gibt es nichts besonderes, einzig ihr leichtes Gewicht fällt dabei auf. Also man merkt kaum, dass man Schuhe an hat. Beim Springen habe ich das Gefühl, dass die Abstoßbewegung im Zehenbereich unterstützt wird. Also man drückt sich automatisch durch die Form des Fußes super nach oben. Neben dem Gewicht ist für mich ein Highlight, dass der Schuh am Schnürbund Schaumstoff hat, der sich schön an die Fußoberfläche anschmigt wenn man die Schnürbänder fest zieht.
Für mich ein absoluter Top Schuh!

Sehr gute Bewertung, leider kann ich deine Meinunng nicht teilen. Für Leute mit großen und breiten Füßen ist der Schuh eher eine Qual. Mit dem neuen Adidas Stabil 10.0 hat Adidas ganze Arbeit geleistet. Super Passform, mega komfortabel,und wie schon gesagt, stabil
Ich hatte sie zur Probe mal an und diese Schuhe werde ich mir definitiv zulegen.Das Gewicht fällt mir persönlich nie bei Schuhen auf. Ich spiele so gut wie auf jeder Position, aber der Schuh kann es auch
Also für Leute mit breiteren Füßen ist der Stabil 10.0 der reinste Traum.