Beiträge von Fan1000

Entschuldigung Chef, das ich hier noch diesen Nachtrag bzgl. HV Kickers und deren Präsidenten Jürgen Hollenbach gemacht habe.

Schöne Grüsse aus Veneziola, das kein ein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat. Sobald ich wieder Internet und Telefon in der zivilieren Welt habe, werde ich natürlich nur noch Fakten liefern zu HV Stuttgarter Kickers. Der Verein ist laut Vereinsregister noch vorhanden und bis jetzt nicht gelöscht oder liquidert.....

Der Fan1000 :wall:

Die Pleite wird offiziell

</ADDRESS>
    Hollenbach Wohnbau: Die Pleite wird offiziell - Degerloch - Stuttgarter Zeitung Mobil

17.08.2012

Stuttgart-Degerloch - Das Amtsgericht Stuttgart hat am Donnerstag über die Hollenbach Wohnbau GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet. Wie berichtet, war das Unternehmen des Geschäftsführers Jürgen Hollenbach wegen Hotelbauplänen in Degerloch in Schieflage geraten. Hollenbach hatte das Grundstück im Gewerbegebiet Tränke von der inzwischen ebenfalls in Insolvenzen verwickelten Unternehmensgruppe Rudi Häussler gekauft.

Im Februar 2009 hatte Hollenbach seine Hotelpläne vorgestellt. Damals präsentierte er bereits einen künftigen Betreiber des Fünfsternehauses, dessen Baukosten auf 35 Millionen Euro kalkuliert waren. Die Hotelkette Arkona wollte das Haus für 20 Jahre pachten. Der Baubeginn war für den Sommer 2009 angekündigt, verzögerte sich aber immer wieder.

Im Juni wurde bekannt, dass das Vorhaben an der Finanzierung gescheitert war. Das Bauunternehmen Baresel forderte rund drei Millionen Euro von Hollenbach. Recht genau diesen Betrag brachte die Versteigerung des Baugrundstücks ein. Ob mit dem Erlös die Verbindlichkeiten ausgeglichen werden können, wusste Hollenbach selbst nicht zu sagen: Er habe nicht einmal gewusst, dass das Insolvenzverfahren eröffnet sei. „Ich bin im Urlaub und habe keinen Kontakt, weder zu meinen Anwälten noch zum Büro Braun“, sagte er. Tibor Braun ist zum Insolvenzverwalter bestellt. Braun war bis Redaktionsschluss nicht &shy;erreichbar

----> Zeitungsfritzen - im Juni war schon Zwangsversteigerung, pleite war die Firma schon 2011!

und das muss man erstmal hinbekommen: Hollenbach wusste garnicht, das Insolzenzverfahren eröffnet ist :) - ist im Urlaub und hat kein Kontakt. Wo ist der? Auf dem Mond, wo er hingehört und hat dort kein Empfang? Aber die Zeitungsleute anrufen, das bekommt er hin? ??

Entweder sind dem seine Schulden völlig egal oder er hats immer noch nicht kapiert..... und was heisst Urlaub?
    Der hat einige Verfahren am Hals - der ist nicht im Urlaub, der ist weg......... (ist aber nur mein Gerücht, das ich in die Welt setze und ist daher mit Vorsicht zu geniessen. Ich geh auch immer im Urlaub, wenn mir gerade mal 3 Millionen fehlen und ich gerade einen Verein mit weiteren 400.000 Euro an die Wand gefahren habe)......

:wall: :pillepalle:

THW Kiel Aussage heute: "Es ist eine Sünde, dass einzelne Leute den Sport mit ihrem Geld kaputt machen", kritisierte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt das Geschäftsmodell, bei der Klubfinanzierung nur auf einen Mäzen zu bauen.

Mehr muss man nicht sagen. Beim HV Stuttgarter Kickers kommt noch die pralle Gier der dummen Mitglieder dazu, die den Màzen und Präsidenten nicht einmal gewählt haben, kontrolliert haben, sondern immer nur genommen haben. Ich hoffe für die Gläubiger, das diese Art von Mitgliedern bei dem Pleiteverein jetzt alle gerade stehen müssen.

:wall:

nicht zu vergessen: Michael Winterhalder
    vom BW Forum.

Der durfte sich mit dem Anwalt von Hollenbach auseinandersetzen, der lieber vom Aufstieg faselte und Kritik per Anwalt, Abmahnungen und Unterlassungen unterdrücken wollte. Mit offenen Augen in die Pleite - Hollenbach und seine tolle
    Mitglieder und bei Kritik zuerst bezahlte Schreiber als Troll und Beleidiger einsetzen, hilft das nicht, kommt der Anwalt.

Das dieser Krug namens "IchspielmalHandballpräsidentbisichPleitebin" nun zerbricht, konnte sich jeder Vernünftige halbwegs vorstellen. 400.000 Euro Schulden kommen auch nicht plötzlich von heute auf morgen, sondern werden angehäuft und irgendwann nicht mehr bezahlt. Ich kann nicht verstehen, was diese Mitglieder dort sich den ganzen Tag gedacht haben. Niemand kontrollierte den Präsidenten, keiner wollte die Mahnschreiben sehen und Gerichtsbescheide.

Wenn ich Gläubiger wäre und kein Geld jetzt vorerst mehr sehen würde, weil Hollenbach nichts zu holen ist, dann würde
    ich Gesamtstrafanzeige gegen alle Mitglieder dort stellen und auf Aberkennung des Vereinsstatus klagen, da hier sträflich von allen Mitglieder die minimalste Grundlagen jedes Vereinsrecht nicht umgesetzt wurden und so auch keine Gemeinnützigkeit verlangt werden kann. Nicht einmal Wahlen fanden statt! Keine Finanzabnahme etc.
    Damit sind alle Mitglieder dort mit Schuldig!!
    Zwar sind die alle abgetaucht, schulden sogar noch Beiträge, aber als Gläubiger würde ich mir die raussuchen, die Geld haben, wie Endress und CDU-Stadtrat Rudolf und dort einklagen.

Da dies kein Verein war, sondern nur eine BGB-Gemeinschaft wären alle Umsätze dort Umsatzsteuerpflichtig und die Mitglieder würden Privatrechtlich für die Schulden haften.

Aber ist nur meine Meinung :wall:

Im Februar 2011, also nur 3 Monate bevor Hollenbach für seine Firmen Insolvenz angemeldet hatte und danach die Zwangsversteigerungen der vorhandene Immobilien eingeleitet wurde (inklusive dem elternlichen Privathaus), sagte Hollenbach im Interview folgendes:
    sindelfinger Zeitung:
    Wie sehen Ihre Ziele mit der Mannschaft aus?
    Jürgen Hollenbach: „Trainer Dago Leukefeld will auf europäischer Ebene spielen. Wir werden sowohl die Konsolidierung wie auch dieses Ziel ehrgeizig verfolgen.“

Was hat für Sie den Ausschlag gegeben bei den Sindelfinger Bundesliga-Handballerinnen einzusteigen?
    Jürgen Hollenbach: „Auf der einen Seite gibt es persönliche Verbindungen nach Sindelfingen – unter anderem mit Dago Leukefeld. Primär war es aber so, dass beim VfL Spielerinnen und Trainer vor dem Abgrund standen. Hier musste geholfen werden und hier wird geholfen. Man hat als Unternehmer in der Region schließlich auch eine soziale Verantwortung.

Soziale Verantwortung!!!

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Steht kurz vor der Pleite und faselt sich selber voll, was er für ein toller Hecht ist und so sozial.

das sieht dann so aus: Möhringen am Ende, Sindelfingen pleite und neu: Kickers pleite mit 400.000 Euro Schulden.

Nun wird auch klar, das er Sindelfingen damals gar nicht retten konnte - der Einstieg dort hätte cirka 100.000 Euro ihn gekostet - dieses Geld hatte er zu diesem Zeitpunkt wohl garnicht mehr. Aber sich feiern lassen als Retter :-))
    Diese Scheinwelt hielt der bis Mai 2012 aufrecht und quatschte auch für HV Stuttgarter Kickers von Aufstieg etc. und machte Veträge für neue Spieler!!! Und niemand von den 300 Mitglieder dort fiel ihm in den Arm und sagte: Lass gut sein. Es ist zu Ende. Was für ein Art Sportverein war denn das dort?

Ist aber nur meine Meinung. :wall:

Im Februar, als Insolvenz und Zwangsversteigerung seiner Baufirma schon anstand, als Anwälte Mahnschreiben sendeten und Gerichtstermine am laufenden Band schon waren, da spricht der Hollenbach doch noch so:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handbal…c4e047c257.html

Aussage: ""Wir wollen uns Richtung zweite Liga weiterentwickeln."

Aussage 2: "Gerüchte, wonach der HV Kickers finanzielle Probleme hat und das Team einmal kurz vor einem Boykott stand, lassen sich nicht erhärten. Die Spieler bekommen ihr Geld dem Vernehmen nach immer, wenn auch manchmal nicht ganz pünktlich. "Das lasse ich einfach mal so stehen. Ich habe keine klagenden Spieler, alle trainieren, alle spielen - die Mannschaft ist bisher noch immer angetreten", sagt Jürgen Hollenbach und plant die Zukunft"

3 Monate später komplett pleite. 400.000 Euro Schulden! Steuergeld futsch, Mietnomade, Teamrückzug zu spät etc.etc.

Was für ein Lügenbeutel und Nichtskönner!!

weitere Infos rund um die Pleite von Hollenbach und Co - natürlich nur die es interessiert, alle andere einfach nicht anklicken [Blockierte Grafik: http://forum.stuttgarter-kickers.de/images/smilies/icon_smile.gif], ist schwer für einen Troll, aber sinnvoll:

Eine Sache - Drago Leukefeld, nach der Pleite mit Sindelfingen zu Trier als Trainer gewechselt - und irgendwie dazu noch sportlicher Leiter im HV - tolle Entfernungsleistung. Er klagt per Gerichtsvollzieher ja 14.000 Euro für 9 Monate. Wie und was hat er dort gemacht? Was war sein Job für 1500 Euro im Monat?

Laut seiner eigenen Internetseite: http://leukefeld-handball.de/Vita.html

schriebt er :

a) In der Bundesliga trainierte Dago Leukefeld zuletzt den VfL Sindelfingen, zudem schaffte er mit den Männern des HV Stuttgarter Kickers 2011 den Aufstieg in die 3. Bundesliga.

Ein Tausendsassa - kann zig Vereine auf einmal trainieren [Blockierte Grafik: http://forum.stuttgarter-kickers.de/images/smilies/icon_smile.gif] - seltsam, alle Pleite danach

und er macht noch zusätzlich
    b) http://leukefeld-handball.de/Vita.html

Optimierung und Aufbau einer Handballabteilung

„Bestandsaufnahme“ der Handballabteilung
    Entwicklungsorientierte Ausbildung von Trainern für den Bereich Kinder- und Jugendhandball
    Managementberatung
    Kooperationsmöglichkeiten zwischen Vereinen, Universitäten, Schulen und Kitas
    Hilfe bei der Erstellung einer Handball-Bibliothek (Bücher, Videos, DVD’s, Fachzeitschriften u. Ä.)
    Interne Vereinstrainerausbildung
    Erstellung von zielgruppenorientierten Trainingseinheiten
    Vereinsinterne Ausbildung von Talenten
    Unterstützung bei der Planung und Durchführung zielgruppenorientierter, vereinsinterner Handballcamps
    Erstellung von Konzepten zur Sponsorengewinnung
    Verhandlungen mit Ausrüstern (z. B. Sportkleidung, Bälle, Bandagen u. Ä.)

Sabberlot - scheint bei Sindelfingen nicht geklappt zu haben - Pleite. Und bei Stuttgarter Kickers auch voll daneben, auch Pleite. Wo ist er jetzt - bei Trier? Oje.....

Optimierung einer Handballabteilung - und was sagte Hollenbach - er hatte keine Hilfe??? Niemand unterstütze ihn? Für was hat er dem dann 1500 Euro im Monat bezahlt?

LOL

soso, interessiert Dich nicht und trotzdem schreibst Du hier rein, interessiert Dich nicht.
    Du entblödest Dich selber....

Denn eines ist klar:

Hollenbach und HV war schon 2011 pleite, hat aber getan, als wäre alles o.k.

Frag mal die Absteiger, ob die es auch nicht interessiert, was für eine Sauerei die HV abgeliefert hat.....

Für die, wo gegen Gerüchte sind - sondern für Fakten:
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.geschei…750bcc49ae.html

Stuttgart - Ruhig wirkt er. Zurückhaltend. Lange sucht der einstige Handball-Torwart Jürgen Hollenbach nach Worten, ehe er etwas sagt. „Wissen Sie, mir wird vorgeworfen, ich hätte aus persönlichem Ehrgeiz alles alleine gemacht. Aber Tatsache ist, ich habe Unterstützung gesucht, aber keine gefunden.“ Man spürt selbst am Telefon, er ist verletzt, darüber dass nun diejenigen, die ihn bewundert, ihn hofiert haben, über ihn herziehen. Selbstverständlich nicht mit offenem Visier. „Einzelkämpfer“, das ist noch einer der freundlicheren Vorwürfe.

Seit fast 20 Jahren ist Hollenbach Unternehmer. Per Zeitungsannonce suchte er eine Hausverwaltungsfirma. Er kaufte sie per Kredit. Mittlerweile hat er knapp 20 Angestellte, verwaltet knapp 11.000 Wohnungen, Büros und Läden, baut Studentenwohnungen in Tübingen, hat in Degerloch an der &shy;Epplestraße ein ganzes Areal neu gestaltet. Er ist ein Macher, einer, der anpackt. So sieht er sich auch selbst. „Ich möchte Sachen entwickeln und Probleme beseitigen“, hat er über sich gesagt. Er entwickelte Visionen und sprach gerne darüber. Etwa über ein 35 Millionen Euro teures Hotel mit 200 Zimmern in Degerloch an der B 27. Und darüber, mit seinen Kickers-Handballern in der Bundesliga in einer „ausverkauften Porsche-Arena gegen Frisch Auf Göppingen zu spielen mit Monsieur Bernhard Kempa als Ehrengast“.

Das Hotel gibt es nicht. Die Finanzierung scheiterte. Der Bauunternehmer Baresel wollte sein Geld zurück. Mehr als drei Millionen Euro. Daraufhin beantragte das Amtsgericht Stuttgart gegen Hollenbachs Wohnbau GmbH Insolvenz. Das ist eine von drei seiner Firmen. Zu seiner Unternehmensgruppe gehören noch die Tübinger Treuhand GmbH & Co KG und die Hollenbach Hausverwaltung GmbH. Beide Firmen bestehen weiter. Das Gelände wurde zwangsversteigert, die Firma Mädler hat es für 3,2 Millionen Euro erworben.

Nach 14 Jahren genug gehabt

Dass dieses Geschäft Hollenbach so in die Bredouille brachte, dass er sich auch sein Hobby Handballverein nicht mehr leisten konnte, bestreitet er. „Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.“ Nach 14 Jahren habe er genug gehabt. „Wir haben in der achten oder neunten Liga angefangen“, sagt er, „und sind nun in der dritten Liga, aber so ging es nicht mehr weiter, deshalb habe ich im vergangenen November gesagt, ich höre auf.“ Es sei Zeit gewesen, dass andere in die Bresche springen. „Doch Sie sehen ja, es gibt niemand.“ Außer ihm. Das sagt er nicht. Aber das schwingt mit.

Damit war auch der Traum gescheitert, Bernhard Kempa, dem berühmten Göppinger Ex-Handballer, die Hand schütteln und sagen zu können: Das hier habe ich aufgebaut. Auch der HV Stuttgarter Kickers ist insolvent. 400.000 Euro Schulden sind laut Insolvenzverwalter Philipp Grub zusammengekommen. Mehrere Zehntausend Euro schuldete der Verein der Stadt, die die Mannschaften daraufhin nicht mehr in ihren Hallen trainieren ließ. Im April kam zum Spiel der Kickers gegen Neuhausen in der dritten Liga der Gerichtsvollzieher in die Scharrena und pfändete die Einnahmen, Spieler und Trainer wollten sich so Teile ihres Gehalts sichern. Die Stadt wartet immer noch auf 20.000 Euro.

Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann ließ sich nach dem Aufstieg der Kickers im Jahre 2011 freudestrahlend neben Hollenbach fotografieren, wie auch der Präsident des Handballbezirks, Josef Brandl. Heute sagt sie: „Wir hätten früher hinschauen und reagieren müssen.“ Und ergänzt: „Seit 14,15 Monaten kam die Miete für die Hallen unregelmäßig. Wir haben gemahnt, dann hat Herr Hollenbach mal 5000 Euro bezahlt, mal 10.000 Euro.“ Doch die Ultima Ratio, die Hallen für die Teams zu sperren, habe man vermeiden wollen. „Der Aufschrei wäre groß gewesen.“ Die Scharrena habe man nur noch gegen Vorauskasse vermietet. „Zuletzt haben wir 5000 Euro auf einem städtischen Konto gefunden“, sagt Eisenmann. „Es war ohne Buchungszeile, wir mussten erraten, dass es für die Hallenmiete war.“ Aber wie kommt es, dass ein Unternehmer, dem Geschäftspartner bescheinigen, akkurat zu sein und verlässlich, „immer pünktlich bezahlt zu haben“, bei seinem Hobby so schludert?

„Stuttgart ist eine Fußballstadt, ich hatte etliche Versprechen von Sponsoren, aber das waren alles Lippenbekenntnisse“

„Ich habe eine große Affinität zu diesem Sport“, sagt der einstige Handball-Torwart, „im Nachhinein ist man immer schlauer, Stuttgart ist eine Fußballstadt, ich hatte etliche Versprechen von Sponsoren, aber das waren alles Lippenbekenntnisse.“ Also öffnete er seine Schatulle. Wie viel Geld er gezahlt hat in seinen 14 Jahren als Mäzen, will er nicht sagen, der Etat des Vereins habe zuletzt etwa 400.000 Euro betragen.

Die bezahlte wohl zum Großteil Hollenbach. Das bestätigen Weggefährten. „Die Kickers waren eine One-Man-Show“, sagt einer der Handballer. „Er hat das mit großem persönlichem Einsatz gestemmt, aber das Vertrauen war falsch. Man hätte früher fragen müssen, was da los ist.“ Gefragt hat keiner. Auch nicht, ob man helfen könne oder warum es keine Wahlen gab. Stattdessen haben sich 2009 auch noch die Handballer der SV Möhringen in seine Arme geworfen, weil sie sich von ihrem Hauptverein schlecht behandelt fühlten.

„Kickers wollten unsere Spieler abwerben, um ihre Jugendmannschaften aufzufüllen“

Statt zwei Männermannschaften hatten die Kickers nun Frauen- und Jugendteams, und mehrere Hundert Mitglieder. „Das ließ sich so nicht mehr stemmen“, erkennt Hollenbach heute. Einige der neuen Mitglieder hätten sich engagiert. Allein, es waren zu wenige. Und die Außenwirkung war fatal. Schon zuvor hatte man in der Branche Hollenbach mit Skepsis betrachtet, ihm vorgeworfen, „Spieler mit viel Geld abzuwerben“. Schon seit Jahren hieß es, „der Hollenbach kauft sich die Aufstiege und verdirbt die Preise“. Jugendmannschaften gab es keine, Helfer kaum, Zuschauer eine Handvoll. In der Szene spottete man über den Manager, der den Verein finanzierte, die Wurstbrötchen schmiere und der einzige Fan seiner Mannschaft sei.

Nun hatten die Kickers plötzlich Nachwuchs. Alles nur geklaut, höhnten die Kritiker. Ein Vorstand eines benachbarten Vereins sagt: „Die Kickers wollten unsere Spieler abwerben, um ihre Jugendmannschaften aufzufüllen.“ Gleichzeitig habe Hollenbach aber dafür geworben, sich seine Kickers anzuschauen. „Erst wirbt man unsere Talente ab, und dann sollen wir dort hingehen und unser Geld hintragen.“ Dann ging man schon lieber zu den Zweitliga-Handballern des TV Bittenfeld in die Porsche-Arena. Sie spielen eine Klasse höher als die Kickers. Und sind das Kontrastprogramm. Ein über Jahre gewachsener Verein mit vielen Helfern.

Im Jahr 2011 scheiterte dann der Versuch Hollenbachs, die Bundesliga-Handballerinnen des VfL Sindelfingen vor der Pleite zu retten und nach Stuttgart zu holen. Beinahe zeitgleich kündigten die Bittenfelder an, nach Stuttgart zu ziehen und künftig in der Scharrena zu spielen. Eine übermächtige Konkurrenz. Damit war abzusehen, dass die Kickers in Stuttgart, wenn überhaupt, nur die zweite Geige spielen würden. Dafür so viel Aufwand? „Es ging so nicht mehr“, sagt Hollenbach, „der Handballsport funktioniert in Stuttgart nicht.“ Daraus habe er die Konsequenzen gezogen. In Sachen Sport will er sich nicht mehr engagieren. „Das ist vorbei!“ Sollen sich mal andere einbringen. Er will seine Ruhe haben.

und tschuldigung, das meine Gerüchte nicht stimmten, die Wahrheit ist viel schlimmer..... :pillepalle: :wall:

Warum soll ich gegen solche Söldner schimpfen, die beim HV gespielt, rein wegen dem Lohn? Die gibt es immer und überall, die sind heute hier und morgen da und haben mit Verein nichts zu tun.

Damit wir mal nicht vergessen, was passiert ist:

Ein sich selbst ernannter Präsident ist geschäftlich pleite und damit auch sein Retortenverein.
    Die Sauerei aus Sicht der 3. Liga ist, das obwohl dieser Präsident schon 2011 pleite war, genau dieser Mensch plus sein Trainer plus sein sportlicher Leiter so getan haben, als wäre alles o.k. Wider der Realität wurde in der öffentlichkeit so getan, als würde man jetzt neue Saison vorne mitspielen. Dabei ging schon der Gerichtsvollzieher einundaus! Sogar, das man keine einzige Miete bezahltt hatfür die Halle, wurde von Hollenbach so erläutert, das man jetzt sich entschlossen hat, weil die Miete so hoch wäre :-), das man seine Heimspiele wieder in Sillenbuch durchführt.
    Und das, obwohl schon zahlreiche Mahnungen vorlagen, seine Miete zu bezahlen, sonst überall Hallenverbot
    35.000 Euro Mietschulden bei der Stadt - auch das muss man erstmal hinbekommen und bis zum Schluss so tun, als stimme das nicht.

Hätte Herr Hollenbach und Co den Sportsgeist richtig begriffen, dann wäre man spätestens nachdem der Gerichtsvollzieher die Einnahmen im Heimspiel gegen Neuhausen Filder mitten in der Halle pfändete, so offen gewesen und seine Mannschaft zurückgezogen.

Das wäre sportliche Fairness gewesen! Auch gegenüber denen, die um den Abstieg spielten!

Alles andere ist Beiwerk und bei dieser Pleite kommen sicherlich noch einige unschöne Sachen dabei raus. Interessant ist, wie hier in Degerloch die EX-HV-Mitglieder so tun, als wäre nichts gewesen, alle Schuld nur bei Hollenbach sehen und hoppidiehopp in den nächsten Verein wechseln....

Die Absteiger aus der Saison 11/12 - um die tut es mir leid. :wall: :wall:

hallo, wo steht denn Kritik, das Leukefeld zu Unrecht Geld einklagt?

Bitte mal Ball flach halten. Denn wenn er einen Vertrag hat und Geld bekommt, dann darf, kann und soll er auch das einklagen, wenn er anders nicht zu Geld kommt! Punkt.

Nur den Freizeitjob vom Leukefeld bei diesem Retortenverein als Sportlicher leiter mit einem Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens zu vergleichen - das war dann weit über die Latte hinausgeschossen, Baden68.

Ausser dumm rumstehen und Hollenbach in den Arsch kriechen, hat er nicht gerade viel gemacht in dieser kurzen Zeit.

Und Achtung: Meine Meinung! Leukefeld ist seltsamerweise ziemlich oft dort Sportlicher Leiter, wo dann innerhalb kurzer Zeit der Verein pleite ist. Siehe Sindelfingen, siehe Kickers. Und wenn Euch das als Leukefeldfans stört, dann
    solltet Ihr euch mal fragen, warum das so ist. Kann er nur fremdes Geld herumwerfen und Erfolg kaufen und dann, wenns in die Pleite geht, zum nächsten zu wechseln? Nicht vergesssen, dort ermittelt die Staatsanwaltschaft in dieser Pleite und als Sportlicher Leiter ist man da mitendrin, statt nur dabei :) -- ist aber meine Meinung, ihr könnt gerne eine andere haben......

da hast Du Recht, aber das war Vereinsgründung damals.

Dann nichts mehr. Keine Versammlungen, keine Vorstandsgremien, keine Vorstandssitzungen, keine Wahlen, keine Abnahme, kein Finanzbericht - null, nichts, nada.

Versagen auf der ganze Linie.
    Selbst als man sich einen Vereinsunterbau kaufte und Hollenbach Möhringen demolierte - selbst dann wurden keine Wahlen abgehalten. 300 Mitglieder - und keiner kümmerte sich darum. Auch nicht die Herren Politiker Endress und Rudolf. Nichts sehen, nichts hören und auch nichts zahlen - es sind zahlreiche Mitgliedsbeiträge offen. Obwohl das nur läppische 50 bw. 80 Euro waren. Das war auch einer der Köder, wo man Möhringens Mitglieder mit lockte. Nicht einmal das wurde bezahlt, weil ja auch keiner dar war, der gewählt dafür zuständig war.

Muss man erstmals hinbekommen..... :wall:

das stimmt so nicht. Es gibt sehr viele Handballvereine in Stuttgart, die mit viel Herzblut Ihren Sport betreiben. Es gibt tolles Publikum in der Porschearena bei Nationalmannschaftenspiele und wenn der Sporttag stattfindet mit Handball und Volleyball. Es gibt daher hier das Potential. Und neben dem VFB hat es auch prima Platz hier als Sportart.
    Aber:

Die Pleitevereine, die mittlerweile eine lange Liste ergibt und neu nun der HV Stuttgarter Kickers dazu kommt, die hatten alle einen Geburtsfehler:

Es war immer ein Mann, der bezahlte, bestimmte und alle anderen mussten das Maul halten im Verein.
    Dieser Art Obergurusponsor duldete niemand neben sich und hatte fast immer einen Grosskotzcharakter, der andere, genauso finanziell potente Sponsoren abschreckte.

Immer machte sich ein Verein von einem abhängig, das war nicht nur in Stuttgart so, ging los mit Milbertshofen und lässt sich beliebig ausbauen.

Im Fall des HV Stuttgarter Kickers kommt aber noch die Spitze dazu: Hier war Hollenbach am machen, Geld ausgeben und Schulden produzieren, der nicht einmal gewählt war als Präsident!!
    Hier versagte also ein ganzer Verein gleich mit! 300 dummgläubige Mitglieder, die keine einzige Wahl abhielten und nie, nicht einmal ansatzweise die Finanzen hinterfragte. Was müssen das für Idioten gewesen sein??

Das macht diese Pleite von diesen Bundesligist in spe so einmalig. Denn da riss nicht einer alleine den Verein in den Abgrund, die Mitglieder alle trifft ein Gesamtversagen! Ausnahmslos! :wall:

Also Sportlicher Leiter, der 1500 Euro erhält als Lohn bei HV Stuttgarter Kickers:

Das ist sicherlich kein mittelständisches Unternehmen, es war eine Herrenmannschaft mit 15-17 Spieler.

Es gab dort einen Trainer.
    Es gab dort einen Cotrainer.
    Es gab dort einen Marketingbeauftragten.
    Es gab dort sogar noch Extrainer Warstatt als Art Cococotrainer.

Und Leukefeld, der innerhalb 12 Monate zwei Pleiten, sagen wir mal, mit erlebt bzw. als Sportlicher Leiter mittendrin war.

Wenn dort jeder 1500 Euro erhalten hat, dann waren das bei 5 Leuten schon 7500 Euro im Monat - bei nur einer Herrenmannschaft!!!!

Kein Wunder, das Hollenbach irgendwann kein Geld mehr hatte.

Und Hasstiraden sind das keine, das sind einfach die Kommentare, Meinung und Fakten, die jetzt nach der Pleite
    rauskommen. Wer jetzt noch diese Handlungen von einigen Leuten dort, auch Leukefeld, verteidigt, der hat nichts
    gelernt aus dieser Pleite.
    Im übrigen hat Hollenbach und Co so oft so grosses Maul gehabt, da muss man auch mal einstecken können, wenn man
    soviele Scheisse fabriziert wie die :) :wall:

Leukefeld klagt per Gerichtsvollzieher 14.000 Euro ein. Dabei war der gerade mal erst 9 Monate dabei. Schöner Lohn für nur dumm herumstehen und dicke Backen machen bzw sportlicher Leiter nannte man das beim HV Hollenbachgrosskotzverein.

Seltsam, wo der Leukefeld mit dabei ist, geht es anschliessend rasant in die Pleite! Damen Sindelfingen - 200.000 Euro Schulden - futsch der Verein und Staatsanwalt ermittelt. Jetzt HV Stuttgarter Kickers - 150.000 Euro Schulden - futsch und Pleite der Verein und zu erwarten ist, das hier noch einige Leichen aus dem Keller kommen.

Die Spielübertragung auf dem Fussballverein SV Stuttgarter Kickers bei den Damen Oberliga wird auch nichts. Denn einerseits alle gerade im Urlaub, anderseits wer will schon solche Mitglieder, die keine Beiträge zahlen, aber kräftig beim Ausgeben sind. Zwar versuchen hier einige HV-Spieler wie CDU Stadtrat Joachim Rudolf das hintenherum zu dreichseln, aber schon wieder will man dort an den Vereinsgremien vorbei alles zack, zack, zack machen. Der neue dumme dort ist dann die Mitglieder der anderen Abteilungen, die plötzlich erstmals Schulden an der Backe haben.

Ist zwar nur bisher ein Gerücht, aber so wird es kommen: Die Oberligadamenmanschaft vom HV Stuttgarter Kickers ist der nächste Absteiger.

Danke, Hollenbach und Co.

Es wäre einer besseren Sache würdig geworden. In den letzten 8 Jahren ist dort vom Jürgen Hollenbach cirka 1,5 Millionen Euro verpulvert worden dank Grössenwahn und Dummheit. Ausser Schulden und einem Pleite Hollenbach, auch im privaten Bereich, bleibt nichts übrig. Nicht einmal ein Restverein mit Jugend - alles futsch!!!

Wäre Hollenbach ein anderer Charakter gewesen, der nicht alles besser weiss - dann wäre der Plan Bundesliga nicht vermessen gewesen, Platz ist da für einen solchen Verein. Hätte Hollenbach Mitstreiter gefunden, die vorhanden sind, die er aber alle vergrault hat, wäre, hätte, wenn und aber.....

So bleibt nichts.
    Die Spieler haben den Makel - Blutsauger und Einschleimer bei Hollenbach und Abzocker
    Trainer - wurden gefeuert, selbst mit guten Ergebnissen
    Fans - gab es (fast) keine und die fast müssen was an der Klatsche haben
    Mitglieder - das sind die schlimmsten - abgehauen wegen Geld aus Möhringen und sich um nichts gekümmert und jetzt einfach weitermachen beim SV Kickers. Hoffentlich müssen die noch alle bluten, zumindest mal die jahrelange offene Beiträge jetzt bezahlen.
    Andere Handballverein in Stuttgart - Möhringen fast futsch, Sindelfingen futsch und für alle andere: Warnendes Beispiel, wie man es nicht machen soll
    Stadt Stuttgart - offene Mietforderungen von 35.000 Euro

und natürlich Jürgen Hollenbach - ausgeträumt, verlassen, am Ende, "Freunde" alle weg und abgetaucht derzeit.
    Ehe am kriseln, depressiv - das ganze Drama, was so eine Sache mit sich bringt - hätte aber nicht sein müssen! Hat er seine jetzige Situation verdient? Zu 90% Selbstverschuldet, er wollte nicht hören und zog selber auch keine Reissleine....

habt ihr Mitleid? Kann man so blöde sein wie der? :wall:

Die Spielrechtsübertragung von Pleite HV Kickers an an SV Kickers wird wahrscheinlich nicht klappen.
    Damit wäre auch die Oberligamannschaft Damen betroffen.
    Denn der SV Verein müsste jetzt in Vorleistung gehen für diese neue Mitglieder und erstmal Bälle, Verbandsabgaben,Gebühren etc.etc. vorstrecken, womit neue Schulden erstmals entstehen und im Zurückbezahlen sind ja die HV_Kickers nicht gerade in der ersten Reihe. Dort sind ingesamt an die 45000 Euro Mitgliedsbeiträge nicht bezahlt worden und muss erstmal eingetrieben werden, wofür sich keiner zuständig fühlt. Die Stadt Stuttgart hat eine offene Forderung von 35.000 Mietschulden, Getränkelieferant wartet auch noch auf Geld - überall Schulden und keine Kassenführung, kein Kasserier, es gibt nur den sich selbst ernannten Präsident Hollenbach. Ob überhaupt in den letzten 5 Jahren sauber verbucht wurde, ist völlig offen und man munkelt, die Staatsanwaltschaft wird sich bald damit befassen.
    Das könnte aber auch nur ein Gerücht sein. Die sind aber schon mit der Pleite Sindelfingen an der Sache dran.

Wir erleben wohl die Spitze des Eisbergs derzeit.

ABer Damen Oberligamannschaft -- wird auch zurückgezogen, da schon 6 Spielerinnen gewechselt haben und der SV Kickers nicht in Vorleistung gehen will.

Die Damenmannschaft ist in der neuen Saison sicherlich nicht überbezahlt, alle Ex-Spielerinnen von Bietigheim wurden am Ende der letzten Saison verabschiedet (Lisa Brutsch, Tina Michel und Anita Koziol).

oje, Fan von Kickers Frauen,

kein Wort von Dir zu dem ganzen Chaos, kein Wort, was hier für eine Scheisse von A bis Z von Hollenbach und seine Mitgleider fabriziert wurde. Kein Wort von Dir als Fan!

Zwar verdeutlichst Du, das man dort eine teuere Damenmannschaft hat, Aufstieg erkauft quasi, alles aus dem Geldbeutel von Hollenbach, aber kein Wort dazu.

Aber hauptsache, Du kannst weiter den Frauen zuschauen. Prima Fan.

Wenn Du ein ordentlicher Handballverein bist, mit Herz und Leidenschaft und 500 Zuschauern im Rücken und spielst gegen die Söldnertruppe von Hollenbach, dann machst Du da so um die 15.000 Euro mit Eintritt und Bier und Weekle.

Das kannste jetzt abhaken. Du hast ein Heimspiel weniger.

Danke - Hollenbach und Co. Ihr seid die Besten. Die Grössten mit dem Mundwerk wart ihr ja schon, jetzt habt ihr den Karren ordentlich an die Wand gefahren. Über 150 000 Euro Schulden.... und Ende Gelände jetzt. Was ging in den Köpfen von denen nur vor?

Und freut sich der Fussballverein SV STuttgarter Kickers schon auf diese Art Mitglieder? Zahlen die dann dort einen Beitrag? Freuen sich die Blauen von Degerloch auf eine überteuerte Damenmannschaft in der Oberliga? Wer zahlt die?

Und war die Mitgliedsversammlung gestern überhaupt beschlussfähig?

Was für ein Chaos.... :wall:

Die Stuttgarter mussten ihren Trainingsauftakt auf unbestimmte Zeit verschieben, da sie wegen ausstehenden Zahlungen von der Stadt keine Halle mehr zur Verfügung gestellt bekommen. Auch hat der Verein alle Verhandlungen mit neuen Spielern auf Eis gelegt. Bereits in dieser Woche könnte bei den Kickers eine Entscheidung für oder gegen die Weiterführung des Spielbetriebs fallen. Dann würde der DHB-Regionalrat zusammenkommen und über die Aufnahme einer weiteren Drittligamannschaft beraten. "Schließlich hat der DHB großes Interesse daran, dass alle Staffeln vollzählig sind", so Kulus.

"Eigentlich müssten die Kickers bei einer Insolvenz oder freiwilligem Spielverzicht als erster Absteiger der kommenden Saison feststehen."

----> rein Haftungstechnisch: Wer von HV STuttgarter Kickers soll verbindlich einen Rückzug des Teams aus der 3. Liga machen? Hollenbach? Der ist garnicht gewählt als Präsident, somit also Vollmachtslos!
    Jemand anderes gibt es dort nicht, da auch keine Stellvertreter, technische Leiter etc.etc. gewählt wurden.
    Dort ist seit Jahren nicht einmal die Finanzen geprüft und abgenommen worden! Es gibt keinen Kassenbericht, keine Prüfer, nichts! Da ist alles im Dunkeln und wer weiss, ob da alles richtig versteuert worde. Wer schon seine Kasse in der Halle während dem Spiel sich pfänden lässt, der hat sicherlich noch einige Leichen im Keller.... (meine Meinung)

Nun müssten diese Mitglieder, die sich einen Scheiss darum gekümmert haben in den letzten Jahren, eine Versammlung machen und einen Vorstand wählen, damit dieser Verein überhaupt handlungsfähig ist !!

Problem dabei: Wer ist Mitglied dort? Es gibt keine vollständige Mitgliedsliste - damit wäre eine Vereinsversammlung immer in Gefahr, das diese nicht beschlussfähig ist, weil nicht jedes Mitglied ordnungsgemäss eingeladen wurde.

Wie lösen?
    Ich bin dafür, das wir jeden von HV Stuttgarter Kickers - besonders alle aktive Spieler und Trainer dort an den Ohren ziehen und wegen Dummheit in den Hintern treten, denn wie kann man denn so draufsein, das einem als Mitglied das dermassen Scheissegal ist und man jahrelang nicht mal den Ansatz einer Vereinsregelung eingehalten?? Da beklagt man sich, das die Vereine sich anstrengen müssen im Wettbewerb mit anderen Freizeitmöglichkeiten und da gibt es einen Verein, wo lustig spielen, dicke Backen machen, Geld einsacken und garnichts! Null! für einen Verein tun! 300 Exmöhringer, die sich einen Scheiss darum kümmern, was und wie der Verein HV Stuttgarter Kickers funktioniert!
    Ich hoffe, die müssen jetzt zumindest allein aus Dummheit jetzt alle mitbluten!

Denn: Wenn schwerwiegende, nach Treu und Glauben zu messende Gesichtspunkte dies erforderlich machen, ist eine Haftung der einzelne Mitglieder möglich. Und wer so wie die drauf ist und nicht einmal das Mindestmass von Vereinsregeln einhält, der ist schuldig und haftbar für die Schulden!

Und Hollenbach: Vollmachtslos gehandelt - voll privatrechtlich Haftbar.
    guckst Du auch: http://www.blsv.de/fileadmin/user…smitglieder.pdf

Spannende Frage bzw. die aktuellste Frage: Wer kann dort ein Team verbindlich abmelden?
    Ich schätz mal niemand.

Und daher nochmals meine Bitte an alle "Mitglieder und Spieler" vom HV Stuttgarter Kickers und besonders an den Stuttgarter CDU-Stadtrat und HV-Mitglied: Joachim Rudolf: Jetzt, sofort im Sinne des Handballsportes sauber abwickeln und in die Gänge kommen und die Probleme lösen als erstes mal eine Vereinsammlung einberufen?

bei HV Stuttgarter Kickers sollten noch einige andere Kopfweh haben - die Party ist vorbei.

aber dem verein, mannschaft und den anhängern geschieht so etwas aus meiner sicht nie "recht ---> würde ich Dir recht geben, wenn dies ein Verein wäre, wie man das kennt und schätzt. Aber:

Verein: Besteht aus den Exmitglieder aus Möhringen, die sofort losgerannt sind wegen dem dicken Geldbeutel und kräftig mitgeholfen haben beim Geldausgeben, derweil eine alte Handballhochburg wie Möhringen fast kaputt war deswegen. Der Abteilungsleiter, der heute noch in Möhringen tätig ist und die Scherben zusammengesammelt hat, der wurde bedroht und per Anwalt mundtod gemacht. Das sind keine richtige Mitglieder, die Hälfte hat nie Beitrag bezahlt und jedem dieser Vereinsmitglieder war es scheissegal, was dieser nicht gewählte Präsident trieb. Hauptsache neue Trikots, neue Bälle waren jeder Saison da und in die Mannschaftskasse floss genügend, selbst in Kreisliga 4. Von denen war auch keiner bei den Spielen des "Aushängeschildes" 1. Mannschaft. Die hatten im Schnitt 50 eigene Zuschauer und das war schon hoch.

Mannschaft - zusammengekaufte Söldnertruppe, die nur wegen Geld gekommen sind. Nicht wegen volle Zuschauerränge, wegen Highlife vor und nach dem Spiel oder Vereinsleben, sondern einzig und allein, weil Hollenbach fast schon Fantastlöhne bezahlt hat.

Anhänger? aus Sicht von HV STuttgarter Kickers: Was ist das? für Auto hinten dran zum Transportieren von Müll etc.?
    Anhänger hat dieser Verein keine.

ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich würde mich natürlich freuen, wenn hier ein Anhänger von denen sich zu Wort meldet und seinen Herzensverein verteidigt :)