Zitat
Original von jfherden
Du interpretierst selbst: deine Nr. 2 heißt "...sofern...", dein "...nachdem..." hast du schon selbst hinein interpretiert. In 4:4 sind Verweise nach 4:5 (Wechselfehler), aber nur von deinem zitierten Satz und vom Satz, dass nur über den Auswechselraum ausgewechselt werden darf.
Nicht aber beim Satz, dass im Jugendbereich nur im eigenen Ballbesitz gewechselt werden darf.
Somit verweist dieser Zusatz nicht auf einen Wechselfehler, ein Verstoß dagegen ist im reinen Regeltext kein Wechselfehler. Denn die Regeln sind durchweg so ausgearbeitet, dass jeder Fehler auf die Folge verweist.
Nur eine Frage zum Schluss: Warum musst du gleich so persönlich werden? Hättest du nicht die Diskussion mit meinem letzten Beitrag schließen lassen können? Musst du immer noch einen drauflegen? Ich verstehe sehr wohl die Regeln, das muss ich mir von dir nicht bieten lassen.
Deshalb: Schreib dich weiter Beiträge in dieser Art und Weise. In dieser Diskussion werd ich nach diesem Beitrag nichts mehr schreiben. Denn wenn man sich mit einigen Leuten nicht objektiv unterhalten kann, kann die Diskussion zu nix führen.
Hallo jfherden,
es ist schon ziemlich stark von Dir, einen vermeintlich persönlichen Angriff mit einem ebensolchen zu beantworten - zumal Du zuvor mit nahezu den gleichen Worten andere angegriffen hast. Da zeigt sich wieder einmal, dass es einen Unterschied macht, ob man kritisiert oder kritisiert wird. Normalerweise sollte man sachlich miteinander und auch mit (selbst geäußerter und erhaltener) Kritik umgehen können.
Zur Objektivität, wie Du sie subjektiv verstehst, kann ich nur anmerken, dass Deine Argumentation insofern ins Leere läuft, als Du einen offiziellen Regeltext kritisierst, nur weil dieser innerhalb der Internationalen Hallenhandballregeln auf eine Besonderheit im Bereich des DHB verweist - ohne Verweis auf die Folge, die sich aber aus dem Regeltext selbst ergibt, wie Du ja auch festgestellt hast.
Schade auch, dass Du mangelnde Objektivität unterstellst, weil eine von Deiner Subjektivität abweichende Meinung vertreten wird, statt sachlich mit Gegenargumenten zu antworten, die objektiv hinterfragt werden können.
Einige Mitdiskutanten haben immerhin auch schon erkannt, dass eine Diskussion, die von Dir unerbittlich in eine bestimmende, einseitige Richtung verfolgt wird, ohne andere Meinungen zuzulassen, nicht zielführend ist. Schade eigentlich, denn ich denke auch, dass Du sehr viel positives in die jeweiligen Diskussionen einbringen könntest!
Vielleicht habe ich mich ja aber auch nur in Dir getäuscht und es geht Dir nur darum, das letzte Wort zu haben und die nach Deiner Meinung richtige Wahrheit zum allgemeinverbindlichen Gesetz zu erklären.