Hallo beisammen
,
dass nicht nur Schwaniwolli allein hier die Spielkritik aus SR-Sicht abgeben muss, melde ich mich auch mal zu Wort.
Die Analyse von Schwaniwolli ist sehr treffend ausgefallen: drei mal schlecht!
Schon von Beginn an zeigten die SR, dass sie das Spiel und die Spieler laufen lassen wollten. Dass sie dabei übersehen haben, dass sich die Kreisläufer gerne und oft durch den Torraum von ihren Gegenspielern »befreit« haben und sich vorher Duelle mit den Abwehrspielern lieferten, bei denen jeder griechisch-römische Ringer vor Neid erblasst wäre, ist dem Spiel aber nicht zugute gekommen!
Wenn etwas weniger vernünftige Mannschaften auf dem Spielfeld gewesen wären, hätte das auch leicht zu einer Art »Völkerschlacht« ausarten können. Speziell auf Außen wurde gehalten, geschubst, gestoßen und sogar Beinstellen wurde geboten.
Bezeichnend war der Konter von Holger Löhr: der Abwehrspieler hat regelkonform keine Möglichkeit mehr ihn aufzuhalten, also »beschleunigt« er ihn halt. Außerhalb der Bundesliga hätten hier wohl einige SR diesen Abwehrspieler sogar disqualifiziert!
Alles in allem waren die KrÖstis aber auch lammfromm und ideenlos, mit solchen Leistungen kann die Klasse sicher nicht gehalten werden! Wer solche Chancen vergibt, hat auch die Punkte nicht verdient!
Zu der Bemerkung des Vertreters bei der PK in der Halle: ich habe das auch gehört - so etwas ist nicht sportlich und der Gute sollte sich auch über die Konsequenzen Gedanken machen, die ein solches Verhalten nach sich zieht. Solche Worte gehören nicht in die Sporthalle, schon gar nicht als offizielle Aufforderung an die Zuschauer! Hier sollte etwas mehr Fair play geübt werden - auch und gerade im Abstiegskampf!
Schlusswort: trotzdem gute Idee die Sache mit den SR - Wiederholung bitte! Vielleicht auch ein Spiel an »normalen« Tagen. Wenn dann erneut 3.248 Zuschauer kommen stimmt auch die Stimmung wieder.