Beiträge von Mannem vorne!

Ja, das wäre in der Tat eine Möglichkeit!
    Aber dann müssten diejenigen abschalten, die für die Ermittlung der Einschaltquoten bestimmte Geräte installiert haben - und da ich davon keiner bin, wirkt sich mein Abschalten nicht aus!

Wenn aber in allen möglichen Medien (Zeitungen, Internet) gegen solche Praktiken protestiert wird und die Betreiber richtig Gegenwind spüren, könnte vielleicht eine Bewusstseinsänderung entstehen.

Doch leider: Geld regiert die Welt!
    Solange sich also mit solchem Unfug was verdienen lässt...

Zitat

Original von Krümmelengel
    Mir geht das alles auch mächtig auf den Zeiger!! Nur eine abzockerei, weiter nichts... Man kann nicht mal in Ruhe Musiksender ankucken ohne dass diese Werbungen kommen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/016.gif]

Bin genau Deiner Meinung - auch bei vielen anderen Sendern kann man sich mächtig ärgern :wall: und es ist fast zum ;( mit diesen Abzockern!

Besonders :pillepalle: ist aber, dass es anscheinend genug Idioten gibt, die auch noch darauf hereinfallen!!!!

P.S.: Dein Smilie ist zu diesem Thema ideal - gefällt mir!

Vorbemerkung
    Im folgenden Dialog zwischen ER und SIE sind die Aussagen von ER blau eingefärbt, die Aussagen von SIE rot eingefärbt.

Ich bestell Pizza. Willst Du auch was?
    Nein!
    Okay.
    ... oder doch?!
    Was denn nun?
    Ich weiss nicht.
    Du weisst nicht, ob Du was willst?
    Nein!
    Hast Du Hunger?
    Keine Ahnung, irgendwie schon.
    Was heißt 'irgendwie' ...?
    Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin.
    Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das.
    Vielleicht hab ich ja nachher Hunger.
    Also bestell ich Dir was.
    Und wenn ich später doch nichts mehr will ...?
    Dann isst Du es halt nicht.
    Das ist doch Verschwendung.
    Dann hebe es dir eben für morgen auf.
    Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
    Pizza kann man immer essen.
    Ich nicht!
    Dann such dir was anderes aus.
    Ich will aber gar nichts anderes.
    Also doch Pizza.
    Nein!
    Also gar nichts.
    Doch!
    Du machst mich verrückt!
    Warum bestellst Du dir nicht schon mal was ...?
    Wie Du meinst ...
    Aber nimm die Pizza mit Schinken.
    Ich mag aber gar keinen Schinken.
    Ich schon.
    Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!
    Sollst Du ja auch!
    Und warum dann Schinken ...?
    Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist.
    Und?
    Glaubst Du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?
    Wieso Du?
    Wieso nicht!
    Moment ... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen kannst, falls Du eventuell doch Hunger bekommen solltest ...?!
    Genau.
    Und was bitte soll ICH dann essen?
    Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger ...

Schlussbemerkung
    Das Landgericht Frankfurt sprach ER von der Anklage des Totschlags im Affekt frei und erkannte auf Notwehr!

Zitat

Original von berndo
    ad 1 und 2) Haben wir (im BHV) schon. Württemberg macht das, glaube ich, etwas komplizierter mit Vorrunde, etc.
    ad 3) Wie das gehen soll, wenn man 14 weitere Spieltage terminieren soll bei der derzeitigen Zahl von Spielverlegungen im Jugendbereich ist mir schleierhaft.
    ad 4) gibt's auch schon, auch wenn es kein Final Four an einem Ort/Termin gibt.

Hallo beisammen :hi:,

der Kommentar von berndo ad 1 und 2 bestätigt meinen Eindruck, dass wir beim BHV eine vorbildliche Lösung :respekt: gefunden haben, auf die aufgebaut werden kann und diese auch noch mehr Befürworter hat.

Seine Frage ad 3 zeigt mir, dass er meinen Gedanken zu frei interpretiert hat :pillepalle:, denn über eine Anzahl von Spieltagen habe ich nichts ausgesagt!

Deshalb jetzt die Fortführung meines Gedankens:
    Da im Bereich einer Regionalliga enorme Fahrtkosten entstehen würden, wenn jede Mannschaft zwei mal gegen jede andere Mannschaft antritt (einmal zuhause/einmal auswärts), sollte man eine praxisnahe Lösung anstreben. Mein Vorschlag geht dahin, in jedem Landesverband der acht teilnehmenden Mannschaften einen Spieltag in Turnierform (zwei Spiele für jede Mannschaft über volle Spielzeit) durchzuführen, so dass auch kein unnötiger Termindruck entsteht und die Fahrtkosten im Rahmen bleiben.

Sein Kommentar ad 4 zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg war eine gute bestehende Lösung noch weiter verbessern zu wollen.

also das mit dem Zitieren ist bei Dir noch verbesserungsfähig, nicht wahr ulle? ;)

Aber ansonsten vielen Dank für Dein Lob :)
    Der Wissensfundus beschränkt sich aber lediglich auf eine Aufzählung vieler allgemein bekannter Daten und Fakten, ist daher m. E. nichts besonderes!

Zwei Frauen gehen durch den Wald.
    Plötzlich quakt etwas am Wegesrand: »Küss mich, ich bin ein verzauberter Millionär.«
    Eines der Mädchen hebt den Frosch hoch und steckt ihn in die Tasche.
    Fragt ihre Freundin: »Warum küsst Du ihn nicht?« Darauf diese: »Na hör mal, Millionäre gibt es doch Tausende, aber ein sprechender Frosch ist eine echte Sensation!«

Fragt mich der Kollege: »Führt Deine Frau öfter Selbstgespräche?« - »Ja, aber sie merkt davon nichts. Sie denkt, ich höre zu!«

Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Frauen und Männern so unterschiedlich sind. All diese Geschichten von Mars und Venus... und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken.

Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen.
    Wir fingen an uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln, zu küssen...
    Ich war schon sehr heiss und ich dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit, da die Sache eindeutig sexuell orientiert war.
    Aber genau in dem Moment sagte sie mir: »Hör zu, ich hab´ jetzt keine Lust Liebe zu machen, ich hab´ nur Lust, dass Du mich fest in Deine Arme nimmst, mmh?« Ich antwortete: »WAAAAS?«
    Sie sagte mir dann die Zauberworte: »Du kannst einfach nicht mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau umgehen!«
    Am Ende hab´ ich kapituliert und resigniert - ich hatte in dieser Nacht keinen Sex und bin dann eingeschlafen.

Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in einem Einkaufszentrum bummeln...
    Ich sah sie an, als sie drei schöne, aber teure Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie soll alle drei nehmen. Von meinen verständnisvollen Worten motiviert, sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider neue Schuhe brauchen, die aber 600 Euro kosteten. Da habe ich zugesagt, ich fand es richtig...
    Danach sind wir beim Juwelier vorbei gelaufen. Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn ihr sie gesehen hättet... Sie war total begeistert!!!
    Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaube, ihr ganzes philosophisches Weltbild zerstört zu haben, als ich wieder »Ja« sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt.
    Leute, ihr Gesicht war unglaublich, das hättet ihr sehen müssen.
    Jetzt sagte sie mit ihrem schönsten Lächeln: »Gehen wir zur Kasse, zahlen!«

Es war so schwierig, nicht anfangen zu lachen, als ich ihr sagte: »Nein Schatz, ich glaub´ ich habe jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen.«

Ihr Gesicht wurde kreidebleich - wirklich - und noch mehr, als ich dann noch sagte: »Ich hab´ jetzt nur Lust, dass Du mich umarmst.«
    Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich mein Meisterstück: »Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen.«

Ich glaube, ich werde bis 2014 keinen Sex mehr haben...
    Aber irgendwie war´s mir das wert!

Zitat

Original von berndo
    Bei uns im Nordbadischen (BHV), flächenmässig ja ein recht kleiner Verband:

Auf Verbandsebene (unterhalb der Regionalliga Süd):

• Baden-Württemberg-Liga (zusammen mit dem HV Württemberg und HV Südbaden, nur Aktive)
    • Oberliga (Aktive und A+B-Jugend, bei der C-Jugend 2 Staffeln "Talentliga")
    • Landesliga (2 Staffeln Nord+Süd, nur Aktive)

Darunter unter Regie der 6 Kreise (Mannheim, Heidelberg, Tauberbischofsheim, Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim):

• Kreisliga bzw. 1. Division
    • Kreisklasse A-X bzw. 2-x. Division (je nach Mannschaftszahl)
    • Kreisstaffel (AH bzw. AD)

bzw. bei der Jugend:

• Sonderstaffel
    • Kreisstaffel
    • Beschäftigungsrunde (E-Jugend, ohne sportliche Wertung)
    • Spielfeste (Minis, ohne sportliche Wertung)

da ist noch ein bißchen zu ergänzen, bzw. korrigieren:

Bei den Erwachsenen geht es unterhalb der Regionalliga weiter mit:

• Oberliga Baden-Württemberg (Frauen und Männer)
    • Badische Oberliga (Frauen und Männer)
    • Landesligen Nord und Süd (Frauen und Männer)

Danach kommen die einzelnen Handballkreise mit ihrem Spielbetrieb in

• Kreisliga bzw. 1. Division (Frauen und Männer)
    • Kreisklasse A, B, C bzw. 2., 3., 4. Division (Frauen und Männer)

Im Handballkreis Mannheim gibt es noch:
    1. Reservestaffel (Männer)
    ohne sich festzuspielen können dabei auch alle Spieler aus anderen Mannschaften eingesetzt werden
    2. Seniorinnen (Frauen 30+)
    3. Senioren (Männer 32+) mit Meisterrunde und Platzierungsrunde

Bei den Jugendlichen gibt es:

• Jugend-Oberliga (wA, mA, wB, mB, wC, mC)
    • Jugend-Landesliga (Kreise Bruchsal/Karlsruhe)
    • Bezirksliga weibliche Jugend A (Kreise Mannheim/Heidelberg)

Danach kommen die einzelnen Handballkreise mit sehr unterschiedlichen Modellen und Anzahl von Spielklassen.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Wir Mitarbeiter des Badischen Handballverbandes wären sehr traurig und enttäuscht, falls sich die Kröstis nach nur einem Jahr aus der Bundesliga wieder verabschieden. Gerade in Verbindung mit der 2005 fertig gestellten Arena in Mannheim wäre dies kaum wieder gut zu machen.

Jedoch müssen da auch die Spieler der SG Kronau/Östringen wieder mit ans Ruder, denn wer außer den Kröstis könnte es aus dem Bereich des BHV in näherer Zukunft in die "beste Liga der Welt" schaffen.

Weder die SG Leutershausen noch die TSG Friesenheim haben die nötigen Mittel und das nötige Umfeld für die Bundesliga.

Also, Ihr Kraichgauer, bleibt in der Buli, aber mit mehr "Fair Play" als bei vielen anderen Vereinen.

schließe mich Deiner Meinung vorbehaltlos an, Schwaniwolli!

Viel Erfolg bei der »Operation Klassenerhalt« wünsche ich der SG KÖ und immer beachten: Vorbild bleiben!

Zitat

Original von Lord Vader
    Aber diese Aussage kenne ich aus zahlreichen Gesprächen mit vielen Schiris. Die haben ja noch mehr Fehler gemacht, deshalb waren es nicht die Schiris. Und anschließend wird jeder objektiv falsche Pfiff als richtig bzw. vertretbar verkauft.
    Ganz nach dem alten Motto : Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

verstehe ich das richtig mit den Krähen?
    Dann heisst das wohl auch, dass kein Angehöriger der SG KÖ etwas negatives gegen einen anderen der SG KÖ sagt!

Bitte etwas mehr Objektivität!
    So unsachlich, wie hier manche diskutieren, sollte nicht miteinander umgegangen werden!

Wenn die Spieler selbst sagen, dass sie besch... gespielt haben und es nicht an den SR gelegen hat, dann sollte man auch beide Seiten berücksichtigen. Zumal viele der in der Halle anwesenden SR auch an den SR nicht wenig Kritik geübt haben!

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich hörte was Jürgen Essig sagte.
    Er versuchte, die Heimzuschauer zu mehr Stimmung zu motivieren, auch mit dem Ziel, dafür zu sorgen, dass sich die Schiris nicht trauen, gegen die Kröstis zu pfeifen.
    ...
    Wenn dies dann nur bei uns nicht passiert, wo bleibt dann die notwendige Chancengleichheit ???
    Nicht mehr und nicht weniger forderte Jürgen Essig.

Wenn dies die verbilligt in der Halle anwesenden Schiedsrichter nicht richtig verstanden haben, dann lag dies m. E. nicht an Jürgen Essig.

höre ich da einen leisen Unterton über die verbilligt anwesenden SR? Das wäre wohl der Aktion und der PR nicht zuträglich!

Wenn ich persönlich Herrn Jürgen Essig nicht richtig verstanden haben sollte, dann täte mir das wirklich leid, aber das liegt dann ausschließlich daran, dass er nicht gesagt hat, was er gemeint hat.

Wenn er die Zuschauer explizit auffordert, gegen die Anti-SG KÖ-SR-Entscheidungen »Stimmung« zu machen, dann sollte er auch erläutern, dass er das aber gar nicht so meint, wie er das gerade gesagt hat, sondern nur wegen der Chancengleichheit will, dass sich die SR nicht trauen, gegen die SG KÖ zu pfeifen!

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich habe mich in meiner Beschreibung anscheinend getäuscht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Herr Jürgen Essig gewesen war. Vielleicht kann man ihn nach diesem Statement befragen.

Aber ich glaube, das war er.
    Vielleicht kann uns da "Mannem vorne" weiter helfen. Er war auch dabei.

das ist aber nett von Dir, Schwaniwolli :baeh:!
    Aber ich kann nur insoweit helfen, als ich auch gehört habe, was dieser Sprecher gesagt hat. Durch die Stellwände zwischen meinem Standort und der »Mini-PK«, habe ich den Sprecher nicht sehen können.

@ OsloStar
    Jede Person, die den Verein repräsentiert, ist ein Offizieller des Vereins!
    Wenn Jürgen Essig eine Pressekonferenz in der Halle moderiert, auch wenn es nicht die offizielle PK ist, ist er damit Funktionsträger des Vereins und damit sollte er sich auch der Tragweite seiner Äußerungen bewusst sein!

na das ist wohl etwas selbstherrlich und arrogant formuliert! Kann aber nicht glauben, dass ATOM das ernsthaft so meint, wie es rüberkommt!

zu 1.
    Es wurde bei der Begrüßung ganz deutlich das Wort »Pressekonferenz« genannt und zu Beginn waren auch die Trainer da!

zu 3.
    Das stellt auch niemand in Abrede!

zu 4.
    Wer ist »wir«?
    Da diejenigen wissen, wie man sich verhält, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn andere dann wissen, wie man auf eine solche Einstellung reagiert!

grundsätzlich finde ich Regionalligen bei A- und B-Jugend sinnvoll, aber...

1. welcher Verein kann sich dauerhaft einen solchen Spielbetrieb leisten?
    2. wie viele Mannschaften sollten in einer Regionalliga mitspielen?
    3. wie sieht die Terminplanung aus (Lehrgänge/Auswahlmannschaften)?

Daher ein Gedanke von mir:
    1. Jugend-Oberligen der einzelnen Landesverbände mit 10 Mannschaften
    2. Oberliga-Meister sind gleichzeitig Meister des Landesverbandes
    3. Meister (evtl. auch Vizemeister) mehrerer Landesverbände eines Regionalverbandes spielen in Regionalliga mit 8 Mannschaften
    4. Regionalliga-Meister qualifizieren sich für eine Endrunde zur Deutschen Meisterschaft (ähnlich wie im DHB-Pokal mit K.O.-System und Final four an einem Wochenende)

Zitat

Original von Andre
    Mal der O-Ton aus den Durchführungsbestimmungen 03/04 des THV :

Die angesetzte Anwurfzeit ist einzuhalten. Tritt eine Gastmannschaft nicht pünktlich an, ist eine Wartezeit von max. 30 min (auch bei Fehlen der Schiedsrichter!) vorgeschrieben. Bei verspätetem Antreten der Heimmmannschaft entfällt diese Wartezeit. Die Wartezeit entfällt auch, wenn dadurch die Durchführung höherklassiger Spiele gefährdet ist. Unter Hinweis auf § 47 SpO DHB / THV ist alles zu unternehmen , die Spiele durchzuführen.

in diesem Zitat steckt eigentlich schon alles drin: es geht mit der Wartezeit ja um das (Nicht-)Antreten von Mannschaften.
    Wenn beide Mannschaften und der/die SR pünktlich zur Anwurfzeit spielbereit sind, aber das vorhergehende Spiel (aus welchen Gründen auch immer) noch läuft, wird das Spiel entsprechend später anfangen. Dabei wird mit Sicherheit keine Einspielzeit von 30 Minuten zur Verfügung stehen, aber ein paar Minuten werden bestimmt eingeräumt.

Wie im Zitat erwähnt, ist schließlich alles zu unternehmen, das Spiel auszutragen!

Zitat

Original von ulle
    Hallo Markus,
    ich staune schon ein bisserl.
    Solltest Du bei uns etwa unterfordert sein, so melde Dich bei mir.
    :respekt: für Deine immer wieder belegbaren Aussagen.
    Gutes Neues Jahr:klatschen:

Hallo Ulle :hi:,

ja so ist das manchmal mit den lieben Kollegen - stille Wasser ...
    Ist das ein Angebot von Dir und was könntest Du mir denn anbieten?

Das mit dem BHV-Kader hat ja wieder nicht funktioniert, aber vielleicht hast Du ja eine neue Idee? Wäre dem aufgeschlossen.

Meine Hintergrundkenntnisse habe ich mir in vielen Praxisjahren im Verein und Verband erarbeitet:
    - 15 Jahre in Abteilungsleitung (davon zwei Jahre Abteilungsleiter)
    - 12 Jahre SR-Tätigkeit (davon eine Saison BHV-Kader)

Habe mich in diversen Gesprächen auch schon angeboten, wenn beiderseits Interesse besteht, was im Verband zu übernehmen.
    Aber ich renne auch niemandem hinterher!

Auch Dir ein gutes neues Jahr!

Zitat

Original von ulle
    :hi: Markus,
    doch, doch, das ist der mir Letzte bekannte Stand des DHB.
    Gilt allerdings nur bei Beobachtern!!  Z/S ist mit 60 Jahren Schluss.Wurde auch schon praktiziert.
    Für SR kommt das nicht in Frage. :hi:

Hallo Ulle :hi:,

das relativiert die Sache doch schon gewaltig!!!!
    Dann sind die Herren vom DHB doch nicht so :pillepalle: wie ich zuerst dachte und mit dieser Regelung kann man leben.

Zitat

Original von ulle
    In den oberen Klassen RL + DHB ist hier auch wieder Einiges offen.
    Nur bei Z/S und Beobachtern DHB wurde die Marke 60 (oder 10 J. Tätigkeit) eingeführt.

das mit den zehn Jahren Tätigkeit kann ich nicht ganz verstehen.
    Heißt das, ein SR oder Z/S der zehn Jahre im DHB aktiv ist, muß aufhören ?( nur weil er zehn Jahre dabei ist und egal wie gut er ist?

Wenn dem so wäre, würde der DHB nicht besser seine manchmal abenteuerlichen Auffassungen überdenken?

In solchen Bereichen sollte ausschließlich die Leistung als Qualifikationskriterium dienen und nicht ein bestimmtes Alter!

HSV Hamburg - ThSV Eisenach 33:26 - deutlicher Heimsieg! :)
    TSV GWD Minden - Stralsunder HV 26:23 - knapper Heimsieg! :)
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt 31:33 - na ja! :)
    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 28:26 - irren ist menschlich! :P
    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen 40:31 - Kantersieg! :)
    HSG D/M Wetzlar - SG Wallau-Massenheim 30:30 - ein Tor fehlte! ;(
    THW Kiel - TV Großwallstadt 34:18 - kein Kommentar! :)
    Frisch Auf Göppingen - TUSEM 25:28 - na also! :)

Dem VfL Pfullingen und der HSG D/M Wetzlar gönne ich die Überraschungen und den EC-Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg, vielleicht haben wir in der nächsten Saison wirklich die halbe Bundesliga in internationalen Wettbewerben!