Wie ich schon sagte: Nein
Dieses Tool ist für Trainer und Mannschaft für die Analyse der Spiele und Vorbereitung. Passworte und Zugangsdaten sollten ergo entsprechend behandelt werden, sonst ist dieses Tool ganz schnell Geschichte und die Vereine bekommen sicher mehr Probleme .....
Beiträge von Handiman
-
-
was ist/war den in Rödelsee los?
2 direkte rote Karten bis zur 38 Minute.... -
-
Der TVG hatte zu keinem Zeitpunkt eine realistische Chance. Damit waren einem spannenden Derby leider alle Voraussetzungen genommen.
Warum?! Man konnte leider nicht viel von einer taktischen Marschroute erkennen. Ich weiß nicht ob und wie man eine Video Vorbereitung macht. Nicht nur der TW hat vermutlich dabei geschlafen. Ich weiß auch nicht, ob man bei einem Derby disziplinarische Dinge durchziehen sollte. Dafür gibt es andere Spiele, die wirklich auswärts sind und nicht im gleichen Bezirk stattfinden. Mit dieser nicht vorhandenen Taktik wird man direkt wieder in der Oberliga landen. Leider. Denn solche Derbys machen grundsätzlich Spass und sind das Salz in der Suppe.
Damit das auch klar ist. In Nieder Roden muss man als Aufsteiger dieses Jahr sicher nicht gewinnen, aber man sollte sich teuer verkaufen. Das Ergebnis ist nicht auf die EInstellung des TVG zurückzuführen, sondern auf die mehr als unerhörte Schlampigkeit der Akteure auf dem Feld der HSG zurückzuführen. Auch fand ich es richtig die HSG Mannschaft das so zu Ende spielen zu lassen, denn das Spiel war längst entschieden. Ob letztendlich mit einem Tor oder 15 Toren spielt keine große Rolle. Sollte dieses Ergebnis den TVG aber dazu veranlassen alles schön zu reden, seit Ihr vor Weihnachten schon auf dem Weg in die OL. Und dieses Jahr ist es deutlich einfacher die Klasse zu halten als in den letzten Jahren. Rödelsee, Halle, Auerbach auch Baunatal muss man hinter sich lassen. Das müssen 16 Punkte sein. Plus 2-3 Spiele a la Dresden, dann sind das 20-22 Punkte, die es schon werden müssen. Also seht zu, dass ihr das in Gelnhausen hinbekommt. Denn das Derby im nächsten Jahr wäre doch wirklich wünschenswert. -
Sehr früh, aber damit ist die erste Trainerentlassung der Saison amtlich. Den TVG zähle ich jetzt mal nicht. Ich hätte da anders getippt. Wie gesagt den TVG zähle ich hier nicht mit.
-
Halle hat sicher ein schweres Auftaktprogramm, aber gegen Baunatal zu Hause zu verlieren, bedeutet, dass man ab jetzt nur noch Endspiele hat. Wenn es einen Plan gibt, sollte der ab dem nächsten Spiel hoffentlich funktionieren.....
-
Danke, und das ist ein Kompliment für die Baggerseepiraten.
Ich denke Wettbewerb belebt das Geschäft und jeder wird seine Fans sicherlich motivieren in die Halle zu kommen. Ist doch Klasse, dass wir in Südhessen bzw. überhaupt in Hessen ein wenig zu einer 3 Liga Hochburg gewachsen sind. Einfach geniessen und in die Halle gehen..... -
als Entscheidungshilfe würde ich zu dem Verein gehen, der den kleinsten Etat hat......
-
Vermutlich hast Du recht. Mein Glaube an die Vernunft im Menschen ist wohl doch ausgeprägter als die Akzeptenz von Unsachlichkeit.....
Ich glaube für dieses Jahr werde ich nun schweigen und genießen.......
-
1. der Paragraph 38 wurde gänzlich geändert. Es gibt keinen Grund zur geographischen Einteilung und auch die Bedingung einen LV in max 2 Staffeln ( besser bekannt unter der Lex Hessen) aufzuteilen wurde zum Glück eliminiert.
2. der, ich nenne es mal Vorschlag von Fredenbeck hat keinerlei logische Grundlage. siehe Diskussion zur KM Berechnung.
3. im letzten Jahr wurde ein tatsächlicher Einspruch, welcher logisch hergeleitet war vom Sportgericht mittels neun Seiten Begründung abgelehnt.Frage daher: kann mir mal irgendjemand erklären weshalb das eine nur ansatzweise minimale Chance auf Umsetzung haben soll?????
Und nochmal: was ist wirklich schlecht an dieser Einteilung, wenn man sich das gesamte Bild anschaut und die Interessen aller Vereine abwägt????
Man sollte auch mal anerkennen, wenn der DHB einen guten Job gemacht hat.
Weiter ist laut aktueller Vorlage der DfB die Möglichkeit "straffrei" Meister zu werden, möglich, wenn man nicht aufsteigen "kann" / "will"
Das wirkt einer Wettbewerbsverzerrung in den letzten Spielen entgegen. Siehe Süden. Da wurde plötzlich verloren und das für Aussehenstehende völlig überraschend....Ich denke der DHB hat die 3. Liga angenommen und kümmert sich nun aktiv darum. Denn die Regionalverbände wollten sie ja nicht mehr......
-
vielen Dank Wolferl63. Damit sind nun auch die rechnerischen Fakten als Beleg für die logisch richtige Einteilung vorhanden. Für mich wird wesentlich sein, dass wir das nun auch mit den Zuschauerzahlen belegt bekommen. Das allerdings wird bis zum Ende der Saison dauern;-)
-
der Rückzug von Vorsfelde war nicht ganz unerwartet, von daher bin ich der Meinung, dass die richtigen und vor allen logischen Vorbereitungen in Sachen Staffeleinteilung getroffen wurden. Ein jeder wird etwas Negatives finden können, aber ich möchte mal die positiven Argumente aufzählen:
Und das Ganze sollte unter der Hauptzielsetzung gesehen werden, möglichst viele Derbys und damit hohen Zuschauerzuspruch generieren zu wollen.
- Es wurde "nur" ein einziger Landesverband getrennt. Nämlich der von Mitteldeutschland. (Leider)
- Für eine reine Ostliga fehlen mindestens drei Vereine. Und es hätte zur Folge dass mindestens 4-5 LVs getrennt worden wären. Von der KM Leistung, die dabei herausgekommen wäre, ganz zu schweigen.
- FFB im Osten erscheint erst einmal "komisch" ist aber logisch, weil sie damit in ihrem LV bleiben. Und KM technisch im Süden sicher leichte Vorteile entstanden wären, man dann aber sicher hätte Großsachsen als nördlichsten Verein aus dem Süden in den Osten stecken müssen. Den Aufschrei in der Handballwelt (berechtigt) und vor allem in diesem Forum möchte ich nicht wissen.
- die Hessen fahren immer noch nicht gerne in den Osten und umgekehrt. So zumindest die Erklärung von Dessau. Aber auch die dürfen sich nicht beschweren. Haben sie doch wie alle anderen auch (einzige Ausnahme ist Sachsen Anhalt) alle Derbys erhalten.
- Auch der Westen und die Nordsee Vereine haben alle LV Derbys erhalten.
- Hannovers Wunsch zusammen zubleiben ist erfüllt.
- es gibt (außer bei den Südhessen nach Dresden) keine Fahrten, die über 500km einfach sind.
- Rödelsee, wie man diesem Forum entnehmen kann, sei auch froh aus dem Süden wegzukommen.Für Namensfetischisten empfehle ich folgende Staffeltitel: Südost, Südwest, Nordwest und Nordost. Allerdings ändert das nicht an der Einteilung (IRONIE)
Alles in allem, denke ich, dass diese Einteilung für volle Hallen sorgen wird. Und damit sind die reinen Fahrtkosten bei besserer Einnahme Situation zu vernachlässigen.... WEIL, einen Fahrtkosten Ausgleich die deutliche Mehrheit der Vereine nicht wollte.
Von daher das Fazit: Diese Einteilung erscheint mir logisch und daher richtig......
-
wer ist unzufrieden? und wer sind die Härtefälle? Und warum sind es Deiner Meinung nach sog. Härtefälle?
-
Resource Aid: ein pauschales Meckern halte ich für suboptimal. Wenn etwas schlecht an der Einteilung ist, dann bitte mal konkret sagen was schlecht ist. Und dann bitte auch mal einen Vorschlag liefern, der zum einen das was angeblich schlecht ist, behebt und zum anderen keine neuen Probleme und Unzufriedenheiten schafft.
-
Für den Fall, dass Vorsfelde zurückzieht, obwohl man ja gemeldet hat, kommen FFB und Baunatal in den Osten; Dessau und Bernburg in den Norden und Fredenbeck in den Westen. Der Süden ist fix und wird nicht geändert.
-
warum sollte Nieder Roden an Entscheidungspielen teilnehmen, wenn man ohnehin nicht aufsteigen will?
-
Laut HBL spielt die 2. Liga im nächsten Jahr bis auf weiteres mit 21 Mannschaften. Das bedeutet, dass es 4 Spieltage inkl. Ausgleichs WE in Liga 2 mehr geben wird. Begründung der 2. Liga Vereine ist wohl, dass das Ganze dadurch wirtschaftlicher wird, da man ein Heimspiel mehr hat aber die Fixkosten grundsätzlich nicht ansteigen. Lediglich wenn zu den sportlichen Absteigern aus Liga 2 noch sog. wirtschaftliche Absteiger hinzukommen, wird die Liga 2 wieder auf 20 Vereine reduziert. (das geht aus der Erfahrung heraus schneller als man die schnelle Mitte spielen kann)
Für diesen Fall muss die Liga 3 einen weiteren Verein aus Liga 2 aufnehmen. Da aber die Staffeln auf 16 x 4 begrenzt sind, wird für diesen Fall unter allen 13. Mannschaften eine provisorische Relegation gespielt, um einen weiteren Absteiger zu ermitteln. Siehe hierzu die DfB der 3. Liga.
Dass das Ganze natürlich etwas anders aussieht, wenn Mannschaften wegen der Hallenstandards oder wegen wirtschaftlicher Erwägungen aus Liga 3 zurückziehen, muss dann in jedem Fall entsprechend bedacht werden....Wenn man mal die veröffentlichten Infos zu Grunde legt, will der HSV Hannover in der kommenden Saison nicht mehr in Liga 3 antreten. Das ist zwar nicht amtlich, aber eine eigene Presseerklärung. Sportlich kann der HSV eigentlich kaum noch absteigen. Also würde stand heute eine Relegation unter den 14. aller Staffeln eine weiteren Drinbleiber ermitteln.
Sollte es weitere Rückzieher geben, würde es mehr Drinbleiber unter den 14. geben.
bei dieser Situation geblieben, und es käme noch ein wirtschaftlicher Absteiger aus Liga 2 dazu, würde vermutlich erst einmal die Anzahl der Drinbleiber unter den 14. reduziert.
In Sachen Aufstieg hat meines Erachtens Geige alles so wie in der DfB beschrieben, richtig interpretiert.....
Mit anderen Worten: eine verlässliche Staffeln Einteilung für die kommende Saison kann erst nach dem 1. Juli 2015 gemacht werden. Dann nämlich hat erst die neue Saison begonnen..... -
es scheint in manchen Regionen einen durchaus kreativen Spielraum für den Einsatz von Steuergeldern zu geben...
-
mit nur noch 5 Heimspielen in der verbleibenden Runde wird es wohl für NR nichts werden....
-
im Osten ist Magdeburg eindeutig die stärkste Mannschaft und kann völlig ohne Druck spielen. Elbflorenz will zwar, und hat sicherlich auch den finanziellen Background, aber das wird dann nur über die Relegation klappen. Also mein Tipp im Osten Magdeburg, Meister und Dresden Vize.
Und ob Dresden es dann über die Relegation schafft, wage ich zu bezweifeln. Im Westen ist da Ferndorf und Hagen die wohl wollen. Im Norden wohl Springe. Aber da im Süden ja wohl keiner will, gibt es ja vielleicht 2 Plätze in der Relegation.....