Beiträge von audo

Müsste Petersen eigentlich auch auf 20% Gehalt verzichten? Laut dem neuen Rudolph hat er doch schon so weit unter seinem Marktwert unterschreiben müssen.

Weder ihn noch die, die letztes Jahr verlängert haben / neu unterchrieben haben, solls treffen.
    Primär die, die die alten *alt* rudolph verträge haben.

Zitat

"Zufrieden bin ich nur mit den zwei Punkten. Der TUSEM hat über 60 Minuten gut gespielt und war heute die bessere Mannschaft", so Emir Kurtagic

Leider kann man sich davon nichts kaufen, aber Lob ist immer schön :)
    Wenn die Steigerungen so weiter geht, sollten bald die ersten Punkte da sein.

Marcin Lijewski ist bei HH ebenfalls angeschlagen, dafür vermeldet Oscar Carlen den Wunsch noch vor der Winterpause wieder spielen zu wollen.

Alles in allem wirds beim HSV derzeit echt knapp im Rückraum:
    Lackovic, Kraus, Duvnjak, (Terzic), (schliedermann) sind theoretisch fit
    Lijewski, Hens sind angeschlagen/verletzt und Einsatzgefährdet
    Carlen noch verletzt

Also der HSV gehört aktuell (auch oder gerade nach der HZ) meiner Ansicht nach nicht zu den so genannten TOP5. Das ist nicht wesentlich besser als das was die Hamburger in Wetzlar abgeliefert haben.

In der Theorie schon, praktisch umsätzen können sie es nur nicht :P

Generell kein schönes Handballspiel, eher ein Kampf als ein Spiel, Schirieendtscheidungen derzeit zu ungunsten des HSV, hoffe dass sie da in der zweiten Halbzeit nen glücklicheres Händchen haben werden.

Beim magdeburger Publikum wird, wie immer wenn der HSV zu Gast ist, ganz schnell losgepfiffen. Sportlichkeit sieht anders aus.

Hamburg will an der Spitze bleiben, Magdeburg hineinstossen.
    Wer schafft es die Weichen entsprechend zu stellen? Grosswallstadt wurde von Tahirovic und Lindberg besiegt, wird der Rückraum der Handburger endlich aufwachen? Wie wird gedeckt werden, 6:0 oder das in der zweiten Halbzeit gegen TVG erfolgreiche 3:2:1?
    Wie wird sich Magdeburg nach den beiden Pflichtsiegen gegen Aufsteiger nun gegen ein Team der oberen Tabellenhälfte schlagen?
    Wird Kneer Akzente setzen können, wie im Spiel gegen Neuhausen oder Abtauchen wie in der ersten Halbzeit gegen Essen?

Am Ende wird es, denke ich, ein +3 Sieg für den HSV

Gummersbach gegen den zweiten Aufsteiger, wird sicher eine interessante Begegnung.
    Liefert der junge Franzose wieder so eine Glanzleistung ab? Übernehmen andere Spieler die Verantwortung, falls dies nicht der Fall ist?
    Oder schaffen die Essener wohlmöglich den ersten Punktegewinn?

Ich denke dies könnte ein enges Spiel werden.

Klare Steigerung des Tusems zum Spiel gegen Flensburg, wenn der Rückraum sich steigern kann, dann sind Überraschungen drin, leider wieder viele Abspielfehler, aber so gross war der Abstand nicht das der Tusem Chancenlos gegen mittelklasse Teams wäre.
    Gut gefallen hat mir auf Essener Seite Rahmel, Vukas und Kropp, die drei haben auf jedenfall die Klasse für die erste Liga.

Alle 3 Aufsteiger sind zu schwach für Liga 1. Lediglich Neuhausen traue ich mal eine Überraschung zu, wenn die 3-2-1 Deckung einen Gegner überrascht. Essen wird gar nichts holen. Minden kann wenn überhaupt nur mit Doder punkten.

Glaube nicht, dass die 3-2-1 Deckung noch irgendwen überraschen kann.
    Ob und wie gut sich die neuen Schlagen wird sich noch zeigen, erstmal müssen sie die Spieler natürlich an die Qualität der ersten Liga gewöhnen. Die ein oder andere Überraschung können aber sicher alle Aufsteiger diese Saison bringen.,so war es auch letzte Saison, man sollte nicht vergessen, das die Aufsteiger auch nen echt harten ersten Spieltag bekommen haben.

Ich versteh nur nicht warum man nun wieder auf die Vereine einschlägt, sowohl Hamburg als auch die Löwen orientieren sich derzeit gezwungernermaßen um. Entsprechend normalisiert sich doch alles wieder.
    Ich weiss auch nicht wo man was von geweine sieht, in den Interviews wird doch klar gesagt,dass diese Einnahmen nun fehlen, man nun sparen muss und sich anders aufstellt. Das dies aufgrund von langfristigen Verträgen nicht so einfach ist, ist ja nichts besonderes. Aber die ersten Schritte wurden in beiden Vereinen getan. Auch viele "Traditionsvereine" müssen/mussten sich in der Vergangenheit umorientieren.

Borah
    Das Rudolph sich in den Ruin gesponsort hat, glaube ich nicht, es würde aber sicherlich passieren, wenn er so weiter macht. So würde ich das ganze eher deuten ;)

Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Allerdings müsste das schon ein ganz geistig verwilderter gewesen sein, wenn er grundlos auf den armen Hens losgeht, wie es in der Bild suggeriert wird.
    Möglich ist das natürlich, aber die Theorie über einen frustierten Spieler aus Hamburg passt irgendwie besser ins Bild! (nicht in die Bild) :P

Laut dem ein oder anderen Bericht auf Facebook hatte der Typ auch ziemlich einen sitzen. Sodass ich eher der Bildversion bzw. der Personen vor Ort glauben schenke. Grundlos ist auch immer relativ, muss ja kein akuter Grund sein, sondern kann schon was sein, was länger her ist.

Geraldo,
    Ich will den HSV mitnichten in einer Kriese sehen, aber wenn sie das nächste Spiel kein Ausrufezeichen setzen, wirds diese Saison verdammt schwer. Denn auch die Psychologische Komponente darf nicht unerschätzt werden, dies war das schwächste Bundesligaspiel (ergebnistechnisch) seit 3 Jahren.

Janos,
    Lamentieren ist immer unschön und verstärkt sich meist noch, wenns sowieso nicht läuft und die Schirientscheidungen nicht so 100% sind.
    So eine Aktion wie du sie beschreibst bzgl. Dule ist sehr unschön und ich hoffe er wird dafür intern noch einen aufn Deckel bekommen, denn sowas sollte erst gar nicht Einzug erhalten in die Mannschaft

Also, das halte ich doch für arg übertrieben. HH hat immer noch den zweit oder dritthöchsten Etat der Liga und ist auf jeder Position (vielleicht auf der Torwart Position mit Abstrichen) top besetzt. Das sieht bei den Nachbarn ein paar Meter weiter ja deutlich anders aus.

Also, das halte ich doch für arg übertrieben. HH hat immer noch den zweit oder dritthöchsten Etat der Liga und ist auf jeder Position (vielleicht auf der Torwart Position mit Abstrichen) top besetzt. Das sieht bei den Nachbarn ein paar Meter weiter ja deutlich anders aus.

Ich meinte damit nicht dass sie schon auf den Weg sind, aber eine zweite evtl. noch schwächere Saison nach der letzten schon schwachen Saison und in Hamburg könnte ne Menge kaputt gehen, so gefestigt ist der Verein noch nicht, dass er Kriesen schadlos überstehen kann.

Hört sich ja so an, dass Neuhausen als auch Essen bisher das bestätigen, was schon im Vorfeld vermutet wurde.
    Minden scheint nach dem ersten Spieltag der einzige der Aufsteiger zu sein, der ein Spiel ablieferte das zeigt dass sie in der ersten Liga mithalten können.

Wobei man den ersten Spieltag auch nicht überbewerten sollte, ist ja auch Neuland für die Neuhausener und Essener Spieler, da kann man schonmal überrollt werden.

Schwache Leistung von Hamburg oder Starke Leistung von Wetzlar?
    Vermutlich eine Mischung aus beidem, Wetzlar hat sich gut gemacht und laut den Aussagen von den Anwesenden vorort nen guten Ball gespielt. Der HSV hat versucht durch individuelle Klasse zu Punkten, dies reichte aber nicht aus.

Es scheint als ob der Abgang der Gilles als Führungsspieler doch mehr ausmacht, als man befürchtet hat. Ich sehe weder Hens noch Vori als guten Ersatz des Kapitänsamts an. Beides sind Spieler die gerne selber Abtauchen, wenns nicht läuft und daher wohl eher nicht so treffend sind um ein Team zu führen. Die Verletzungen helfen sicher auch nicht dabei, wenn sich dort nicht schnell etwas ändert könnte der HSV einen ähnliches Weg gehen wie der Fussball Nachbar.

Was anderes konnte man ja auch kaum erwarten.

Der jüngste Kader der Liga mit kaum Erstligaerfahrung (geschweige denn Internationaler Erfahrung) spielt gegen die zweitbeste Mannschaft der letzten Saison und aktuell wohl schärfster Konkurrenz von Kiel. Das dies keine Klatsche gibt, hat wohl keiner Erwartet, maximal gehofft.
    Essen ist mit Neuhausen zusammen Abstiegskanditat Nummer 1, sollte bei diesen beiden Teams nicht ein überraschender Lauf einsetzen, werden diese wohl wieder in die Liga 2 zurückkehren.
    Zurück zum Spiel, hat Flensburg in der zweite Halbzeit die defensive "eingestellt" oder umgebaut, oder woher kamen dort die 14 Treffer her?
    Der Leistungsunterschied Anderson/Rasmussen dürfte doch nicht so gross sein, oder?

Hereticus:
    Immerhin einen Rekord haben wir :D

Crusty:
    Mit den Trommeln wird versucht den Gegner in Trance zu versetzen, leider hats bei Flensburg gestern nicht geholfen :P