Beiträge von scherfe
-
-
Aber Sellin hat genau diese Qualitäten bewiesen. Hätte er vor der Verletzung von Richwien einfach mehr Spielanteile benötigt? Warum hat er diese nicht bekommen, hatte man Angst die eigene Philosphie konsequent um zu setzen?
Wem ~40% als Nr. 2 nicht reichen....
Ich denke eher dass er sich als Nr. 1 durchsetzen will und die Verletzung von Richwien war zu dem Zeitpunkt, als er seine Entscheidung traf nicht vorhersehbar.
Was auch noch gar nicht gesagt wurde, sind bei ihm teils disziplinarische Hinlänglichkeiten. So war er doch im Herbst für 2-3 Spiele suspendiert, weil er mehrfach das Training "verschlafen" hatte und so Zeugs. Könnte also auch ein Grund sein, ihn eher ziehen zu lassen...
Meine persönliche Meinung dazu:
Es ist doch eine gute Philosophie, wenn man junge Leute an die Bundesliga heranführt und dann ihren eigenen Weg gehen lässt, wenn man der Meinnung ist, dass es ihrer Entwicklung entgegen kommt und sie bei einem weiteren Engagement bei den Füchsen eher gebremst werden würden. -
Ich versteh´sowieso nicht,warum die Füchse diesen abwehr- und angriffsstarken Spieler, der inzwischen bestens bei ihnen eingespielt ist,
gehen lassen !
Oder ist Bob Hanning bzgl. der Gehaltsvorstellungen sauer ?Vielleicht hat dem jungen Deutsch-Russen die zwischenzeitliche Verhandlungssituation die Augen geöffnet, was angesichts seines Alters
und seiner noch reduzierten Nationalmannschaftserfahrung die Po- und Contra-Argumente für bestimmte Gehaltsphantasien sind ?Also als abwehrstark würde ich Pevnov wahrlich nicht bezeichnen...
Aber natürlich ist es ein Verlust für die Mannschaft, wenn ein solcher Spieler sich gegen den Verein entscheidet. Ich sehe das Verhalten von Bob Hanning diesbezüglich allerdings beispiellos und hervorragend. Er hat nun mal nur einen gewissen finanziellen Rahmen und bleibt seiner Linie treu, diesen für nichts und niemanden zu sprengen.
Ich finde es als Fan natürlich sehr Schade, dass Pevnov gehen wird, aber wenn er der Meinung ist, dass er etwas besseres verdient, dann muss er halt gehen.
-
Alles unterhalb oder nur +8 für die Füchse wäre ein Achtungserfolg für GWD.
Wird kein Erdrutschsieg geben. sobald die Füchse sicher führen wird munter gewechselt und die Spielerentwicklung voran getrieben. Das war bei Dagur noch nie anders und ich finde das auch gut so.
-
-
Mein Tipp/Wunsch: Antonio Garcia Robledo
(Wurfgewaltiger RL, letztes Jahr 61 Tore in der CL für Ademar Leon)In der News zu Juan Andreus Wechsel zu Hannover wird ja erwähnt, dass er wohl weg will aus Leon... bzw die finanziellen Mittel Leon zur Abgabe drängen...
-
Bob Hanning ist fleißig beim Abwerben von A- und B-Jugend-Spielern. Er hat es natürlich einfach, weil er sie Jahr für Jahr "im Sinne der DHB-Nachwuchssichtung" bei sich in Berlin vorspielen lässt.
Er hat es in erster Linie einfach, weil er selbst Trainer der A-Jugend ist und entsprechend ständig in irgendwelchen Sporthallen unterwegs ist... Als ob Bob Hanning Einfluss darauf hätte, wo wann welche Sichtung eines DHB Kaders statt findet.
-
Dann machen es die großen Vereine mit entsprechendem finanziellen Mitteln so wie im Fußball und verpflichten schon die 13-15 jährigen Talente aus der ganzen Welt für die eigene Talentschmiede....
Damit wäre dem deutschem Handball wohl auch nicht geholfen.
-
In meinen Augen haben sich Hannover und Wetzlar gut verstärkt für die kommende Saison, sodass beide normalerweise nicht absteigen sollten. Leider bleiben dann nur noch Neuhausen, Minden, Essen und ???
Die eigentliche Frage muss halt nicht lauten, wer von den Aufsteigern schafft den Klassenerhalt, sondern viel mehr - welcher Bundesligist rutscht ab.
Wahrscheinlich wird es Großwallstadt und Balingen gen Abstiegskampf ziehen, aber um meine Vorredner zu zitieren:
we`ll see...
-
Top:
Gislasson
Optimum aus der Mannschaft gekitzelt - von Anfang bis Ende dominant und findet offenbar immer die richtigen Worte für seine Startruppe -> nicht einmal nur halbherzig zur Sache gegangen. Außerdem ist keine Mannschaft so fit wie der THW...Sigurdsson
Hat den Füchsen ein taktischen Konzept eingebleut, dass sie weitaus besser hat abschneiden lassen, als es der Kader normal erlaubt. Zudem haben einige Spieler wie Romero, Pevnov, Sellin und Löffler einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zur vorherigen Saison.Vranjes
Die Flensburger treten immer hoch engagiert und kampfbetont auf und das ist sicherlich sein Werk. Neben der Weiterentwicklung einiger Leistungesträger hat er es auch geschafft, dass ein Djordjic die erhofften Erwartungen erfüllen konnte.Beuchler
Mit der Umstellung der Abwehr und durch die Integration einiger junger Spieler (ob nun gewollt oder aus Zwang sei mal dahingestellt) hat er es geschafft dem TBV neuen Schwung zu geben sodass sie an guten Tagen so ziemlich jeden schlagen können, allerdings fehlt es noch an Konstanz (wahrscheinlich dem schwindenden Spielermaterial geschuldet).
Hier wird es spannend sein, ob er mit seinem Konzept auch langfristig Erfolg haben kann.Gorr
Dem TVH hatte vor der Saison jeder Fachmann den sofortigen Wiederabstieg attestiert. Allerdings schaffte es Gorr mit der Mannschaft durch viel Kampfgeist, Mut und Willen immer wieder zu überraschen und es ist schade, dass man nun nicht mitverfolgen kann, was er mit einem besseren Kader hätte anstellen können.Flops:
Chalepo
Hasanefendic
Carlen/Häusler
SchmitzBei den Flops muss ich nicht groß ins Detail gehen, besonders enttäuscht war ich aber von HaDe Schmitz, der es leider nicht geschafft hat den BHC zum würdigen Erstligisten zu machen. Die Möglichkeiten waren hierfür durchaus gegeben.