Beiträge von ubelling

Dem Unterschied zwischen den beiden Teams, der sich in der Tabelle ausdrückt, konnten die Bergischen nicht ganz gerecht werden, sicher auch wegen der Essener Gegenwehr.
    Ein Hoffnungsschimmer für TUSEM, Punkte gab es trotzdem keine, also dranbleiben !

Die Eintracht wartet genau wie einige andere Teams in der Liga auf den platzenden Knoten.
    Die deutliche Klatsche gegen die Bergischen darf nicht das Maß sein, auch nicht, dass der Auftritt nicht überzeugt hat.
    Das ist einfach schwer gegen ein Spitzenteam.
    Für die Muss Punkte kommen noch Gelegenheiten, aber wie für TuSEM gilt auch für die Eintracht:
    Irgendwann muss die Spur gefunden werden, bevor doch einige der Mitkonkurrenten vermehrt punkten.
    Augenzuunddurch . . .

Das war natürlich etwas Glück für die Wikinger, das man (vor allem als Aufsteiger benötigt) um die Klasse zu halten.
    Und bei Tusem muss man leider konstatieren, das sind die Spiele die man NICHT VERLIEREN DARF !
    Klar, sind noch beinahe unendlich viele Spiele, aber jede Woche wieder und wieder hoffen das der Knoten platzt, dann platzt er am Ende gar nicht, das kennen wir von der letzten (Katastrophen)saison nur zu gut.
    Auf der anderen Seite sieht man an meinem kleinen Dorfverein, dass ein Abstieg in die 3. Liga nicht das Ende sein MUSS, im Gegenteil !

Ein deutlicher Sieg mit 30:24, aber von Vollgas Handball sollte man heute nicht sprechen, auch wenn dies wohl Jammern auf hohem Niveau bedeutet, denn mit dem Longericher SC war immerhin der Tabellendritte des Vorjahres zu Gast. Insofern muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Michael Lerscht wird die Stellen an denen es heute etwas geknirscht hat im Getriebe ganz sicher ansprechen und heute erst einmal froh sein über zwei weitere wichtige Punkte - genau wie ich!

Das Spiel und der tolle Einsatz der Vereinsführung, um den treuesten der Treuen Anhänger dieses Spektakel zu ermöglichen, hätte es verdient, dass selbst diese große Halle gut gefüllt ist, damit die Stimmung dem Rahmen würdig wird.
    Dafür werde ich auch die knapp 200 km nach Gummersbach gerne auf mich nehmen.

Deshalb - rührt die Werbetrommel wo ihr nur könnt !

Auf der HP des TuS Ferndorf verspricht der Verein dass er sich bemüht für alle die Fans die kein Ticket mehr bekommen haben "eine Lösung zu finden".
    Das kann m.E. nur bedeuten, dass man versucht z.B. in die Siegerlandhalle auszuweichen, falls verfügbar.
    Aus der Gerüchteküche habe ich gehört, dass man auch die Halle vom VfL Gummersbach ins Auge gefaßt hat.
    Wäre natürlich super, wenn wir leer ausgegangenen noch die Chance bekämen in den Genuss dieses Highlights zu kommen.

Der FCB der DKB Handballliga schwächelt zu Saisonbeginn - wie im letzten Jahr.
    Im Unterschied zum letzten Jahr schwächeln Flensburg und die Löwen als Hauptkonkurrenten ebenfalls.
    Hannover kann ich nicht so recht einschätzen, aber die Füchse scheinen die Sache ernst zu nehmen ?

Kann es sein das die HSG ernsthafte Konditionsprobleme hat?
    Ende der ersten Halbzeit schon geschwächelt und gegen Spielende doch deutlich abgebaut.

Konditionsprobleme sehe ich nicht, es ist nach meiner Meinung mehr fehlende Feinabstimmung die sich in der 2. Halbzeit in zunehmenden Konzentrationsproblemen bemerkbar gemacht hat.
    Vielleicht hat die HSG auch noch nicht den Leader gefunden, der seinen Mitspielern auf der Platte mal lautstark den Weg weist.
    Von Kohlbacher hätte ich das nach der Statur erwartet, aber der hat sich in der 2. Hälfte zunehmend am Kreis versteckt und weder Bälle gefordert noch war er in der Lage seinen Mitspielern in der Mitte am Kreis die Lücken zu reißen.
    Aber das wird ja alles besser, nachdem unser letztjähriger RA Miroslav Volentics den Weg zur HSG gefunden hat.

Glückwunsch und toi, toi, toi Miro !!!

Bei den Abgängen des TuS Ferndorf ist noch ein Nachtrag zu ergänzen:
    Der slowakische Nationalspieler Miroslav Volentics der in der vergangenen Zweitligasaison 151 Tore für uns erzielen konnte ist mit Wirkung von gestern zur HSG Wetzlar in die DKB Bundesliga gewechselt um dort als Vertretung für den verletzten Spieler Tim Rüdiger den etatmäßigen RA Björnsen zu unterstützen.
    In Würdigung der Leistungen die er in unserem Trikot abgeliefert hat darf ich mir vermutlich im Namen aller Ferndorfer erlauben ihm zu diesem tollen Wechsel in die 1. Liga zu gratulieren und ihm in Wetzlar eine tolle Karriere zu wünschen.

Das Startprogramm der Eintracht hat es in sich.
    Ihr müßt gegen jeden Gegner an euch glauben und das vorherige Spiel aus dem Kopf kriegen, egal was war.
    Im worst case bringt erst das Spiel gegen die Vikings die ersten Eintracht Punkte ?
    Aber auch in dem Fall dürft ihr nicht die Nerven verlieren !

Es kann immer sehr viel dazwischen kommen, aber was Lerscht und Sijaric schon deutlich unterstreichen:
    Die mannschaftliche Geschlossenheit (fast jeder Spieler ist in fast jedem Spiel Torschütze) ist unser großes Plus.
    Da wird man so leicht nicht das Opfer von Ausfällen (Moritz, alles Gute und baldige Genesung) oder sonstigen Unwägbarkeiten.

Vollgas Handball die Dritte !
    Auch der OHV Aurich hatte wenig Gegenmittel gegen den TuS Ferndorf.
    Immerhin konnte Josip Crnic mit 10 Treffern unsere Abwehr deutlich beeindrucken, sonst wäre es noch deutlicher geworden als das auf der Anzeigentafel verbuchte 21:31 für Ferndorf.
    Erfreulich ist der Torhunger dieser Mannschaft. Wenn es zwischenzeitlich etwas hakt gibt man eben zum Schluss noch einmal Gas um das Ergebnis deutlich zu gestalten.
    Sicher werden wir noch eine Reihe deutlicher Siege erleben, aber das müssen wir im entscheidenden Moment gegen die echten Mitstreiter in Punkte ummünzen.