Beiträge von ubelling

    Das haben sich die Löwen offensichtlich etwas leichter vorgestellt, sonst wären sie mit dem Ersatz etwas sparsamer gewesen ?
    Gleich zu Beginn zeigte der TuS Ferndorf keinerlei Respekt vor dem großen Namen und setzte dem haushohen Favoriten immer wieder empfindliche Nadelstiche.
    Die erste Halbzeit darf man, was auch der Zwischenstand (13:15 ) zeigt, als ausgeglichen bezeichnen.
    Eine Schwächephase der Ferndorfer zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Löwen nutzen um sich recht deutlich abzusetzen.
    Nachdem uns nach einigen Minuten der erste Treffer in Halbzeit Zwei gelungen war fanden wir dann endlich zum Spiel der ersten Halbzeit zurück und konnten den Abstand sukzessive mit der aus den letzten Wochen immer wieder gezeugten Spielweise verkürzen. Nach ca. 2/3 der Spielzeit konnten wir bei 3 Toren Rückstand eine gute Gelegenheit aus 2 zu verkürzen nicht nutzen.
    Und wer weiß was dann geworden wäre ???
    Natürlich ist der Sieg der Löwen am Ende in der erzielten Höhe ( 28:24 ) verdient, aber ich denke wir haben uns heute den Respekt der gesamten Handballszene verdient ?
    Zur Zeit hätte kaum einer der anderen Bundesligisten ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt.
    Als Ferndorfer bin ich auf die Leistung der Mannschaft heute ohne Ende stolz, vor allem auch deshalb, weil es das Ergebnis einer klugen und konsequenten Spielweise war, die frei von jeglichen Zufällen gewesen ist.

    Großartig Jungs - ihr habt euch phantastisch geschlagen.

    Die Löwen und Magdeburg mit Freilosen. Die anderen 6 Partien könnten alle spannend werden. Das Topspiel ist natürlich Flensburg gegen Berln.

    Mal sehen, ob vom Achtelfinale eine Partie (oder mehrere) übertragen wird.

    Ein mühsam erkämpfter 28:24 Sieg der Löwen beim Drittligisten.
    Von Freilos kann da kaum die Rede sein, oder ?

    Bis zur 45. Minute Hagen auf Augenhöhe und beim 20:21 sogar eins vorne, aber die letzten, entscheidenden 15 Minuten reicht bei Hagen der Akku auch gegen eine Mannschaft wie Elbflorenz nicht aus.
    Das 26:30 aus Hagener Sicht leider wieder ein deutlicher Fingerzeig in Richtung nach unten.
    Je nach Sponsorenlage wäre der Eintracht geraten noch einmal nach zulegen.

    Das sind heute zwei absolute Bigpoints die wir in Dormagen eingefahren haben. Unsere Abwehr auch heute wieder ein auch für den TSV fast unüberwindliches Bollwerk.
    Lediglich 21 Gegentore gegen die Tormaschine der Liga, das ist ne Hausnummer.
    Und 25 Tore in Dormagen, damit kann man auch sehr zufrieden sein.
    Mit dem 21:25 Sieg haben wir jetzt auch schon ein Polster auf den zweiten Platz.
    Und auch heute wieder bis auf die Torleute alle eingesetzten Spieler in der Scorerliste, neben der Abwehr unsere zweite Säule, die Geschlossenheit des Kaders.
    Ein Sahnetag, wir sind auf einem sehr guten Weg.
    Jungs ihr erfreut das Ferndorfer Handballherz jede Woche aufs Neue.

    DANKE !!!!

    Und wieder einen Konkurrenten (22:17 ) distanziert.
    Wie schon beim letzten Spiel erweist sich die Abwehr als Glanzstück, während es im Angriff etwas klemmt.
    Im Moment reicht das aber aus um alle Konkurrenten unter Kontrolle zu halten.
    Kann so weitergehen.
    Nächste Woche wartet mit Dormagen auswärts eine echte Hürde und dann das Bonbon gegen den Deutschen Meister.

    Heute beginnt der Abstiegskampf für die Eintracht. Wenn ich aber lese, dass neben Gaubatz auch Schneider wohl fehlen wird, wird es ein schwieriges Unterfangen die Punkte in Hagen zu behalten.
    Mestrum wirkt mir immer ein wenig verhalten. Aber er ist ja wohl auch ein stiller Typ. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er ein wenig auf LA verhungert. Man sollte seine Schnelligkeit im Gegenstoßspiel besser nutzen.

    Siehste RogerMilla, es geht doch.
    Es sind zwar noch 15 Spielminuten zu absolvieren, aber bei dem Spielstand (aktuell 24:17) wird es eine klare Sache für die Eintracht und damit auf jeden Fall ein ganz dicker Sztrohhalm, den die Eintracht natürlich auch ergreifen muss. Positiv für Hagen ist natürlich auch, dass es jetzt kein Zittersieg sondern eine echte Hausnummer wird.
    Ok, ok, am Ende wurde es dann doch nur ein 29:26, aber die beiden Punkte sind im Sack und nun muss sich die Eintracht sortieren und wieder angreifen.

    Bei diesem Spiel wird es sich weisen. Wenn die Punkte in der Ischeland bleiben ist alles im Reinen, dann kanns losgehen.
    Falls nicht deutet sich wohl trotz der noch vielen zu absolvierenden Spieltage an, dass es kaum reichen wird.
    Das müßte im Team der Eintracht doch nun jedem klar sein ?
    Was ist mit Mestrum ? Ein starker Mann, aber im Abstiegskampf fehlt ihm etwas der Biss ?

    Wieder einmal sehr knapp und unglücklich lässt die HSG Konstanz die Punkte liegen.
    Die starken Nordhorn-Lingener, denen Aufstiegsambitionenen nachgesagt werden, mussten bis zur letzten Sekunde um die Punkte zittern.
    Diese Saison ist für Konstanz um einiges schwerer als die vorherige, aber ich bin sicher, dass sich die HSG noch steigern kann.

    Wieder ein Abend zum Vergessen für die Eintracht.
    Ab der 40. Minute haben die Coburger ersichtlich zwei Gänge zurück
    geschaltet, sonst wäre es viel übler als 18:27 gekommen.
    Sicher kann man nicht erwarten dass Hagen in Coburg Punkte mitnimmt, aber mehr als 20 Tore sollte man auch dort erzielen können.
    Das war leider eine klare Bewerbung für einen Platz in Liga 3, zumal die Konkurrenten zunehmend zu Punkten kommen.
    Ich denke dir Eintracht muss irgendwas andern, sonst gewöhnen sich alle an die permanenten Dauerklatschen, so wie es im letzten Jahr bei uns war.

    Wieder ein insgesamt verdienter Sieg gegen die Reserve eines Bundesligisten. Die Torausbeute auf beiden Seiten außergewöhnlich gering. 22 Tore erfüllen nicht ganz das Soll. Die Torausbeute von Jonas Faulenbach heute deutlich geringer als sonst und Thomas Rink mit einer Disqualifikation bedacht.
    Nun kommt nächste Woche der erste Knaller gegen Krefeld und dann geht es Schlag auf Schlag. Dann geht es nach Dormagen und einige Tage später unser Highlight im DHB Pokal gegen die Rhein Neckar Löwen.

    Ich empfehle der Eintracht und ihren Anhängern noch immer - kriegt keine Krise, auch wenn die ersten Nichtabsteiger schon langsam enteilen.
    Noch ist es Zeit, es sollte wenn die weniger starken Teams kommen allerdings mal zu einer kleinen Serie reichen, so zwei Siege am Stück und ein Remis würden dann enorm helfen ?

    Die zweite Halbzeit hat der THW den Offenbarungseid abgelegt.
    Das wäre ungefähr so, als wenn der FCB in Darmstadt mit 1:6 unterliegt .
    So hat der THW keine Chance sich international zu qualifizieren !
    Ob das die Sponsoren der Kieler akzeptieren ?

    Die HSG hat allerdings auch eine sehr starke Leistung abgeliefert, vor allem Buric.

    Yeaaaah, hab heute meine Tickets für die Schwalbe Arena gegen RNL bestellt.
    Ich hoffe das wir die Halle ordentlich gefüllt bekommen.
    Der 18.10 muss in Ferndorf zum Feiertag erklärt werden.
    Das wird ein tolles Spiel für uns und wenns gut läuft ( 3 Tage zuvor gegen Dormagen ) wird es die erste Saisonniederlage.

    ;)

    Merkwürdig hier. Mein post hatte eigentlich nicht nur aus dem Smiley bestanden, sondern lautete an ubelling gerichtet sinngemäß und hier verkürzt:
    Mestrum heißt er doch, nicht Maestrum. Den Fehler habe ich aber auch schon gemacht. Was hältst Du von ihm?

    Und wo wir schon dabei sind: wie macht sich Thomas Rink? Ich finde, in Hagen hat er hinten immer einen guten Job gemacht und wusste sich auch vorne zu behaupten.

    RogerMilla stimmt, Mestrum . . .
    Für mich ein toller Zweitligaspieler, aber nachdem er in Hagen unterschrieben hatte fehlte ihm ersichtlich die Konzentration, so dass er ab diesem Zeitpunkt im Abstiegskampf nicht mehr wirklich helfen konnte, oder wollte ?
    Thomas Rink ist deutlich besser als ich es erwartet hätte. In Ferndorf ist Jonas Faulenbach aktuell der Topmann, aber Thomas Rink ist vorne eine Bank, macht seine Tore, wird regelmäßig mit Erfolg eingesetzt und ist somit eine der Säulen auf dem momentan sehr erfolgreichen Weg an der Spitze der 3. Liga West. Neben unseren Youngstern aus der 2. Welle, die nahtlos von der Verbandsliga in die 3. Liga gewechselt sind ist er eine der positiven Überraschungen für mich.