Beiträge von ubelling

Gibt es denn schon Wasserstandsmeldungen, wo das Event ausgetragen wird? Traut sich die SGSH eine Ausrichtung zu (dann sicherlich in Halver)? Mit der Aussicht auf das Spiel Ferndorf - Flensburg wäre natürlich eine Austragung in Kreuztal nicht uninteressant. Oder wie wäre es mit der großen Variante in der Gummersbacher SCHWALBE-Arena?! Hat doch letzte Saison gut geklappt . . . :hi:

Gibt es denn schon Wasserstandsmeldungen, wo das Event ausgetragen wird? Traut sich die SGSH eine Ausrichtung zu (dann sicherlich in Halver)? Mit der Aussicht auf das Spiel Ferndorf - Flensburg wäre natürlich eine Austragung in Kreuztal nicht uninteressant. Oder wie wäre es mit der großen Variante in der Gummersbacher SCHWALBE-Arena?! Hat doch letzte Saison gut geklappt . . . :hi:

Mein letzter Stand ist dass sowohl Schalksmühle, als auch Ferndorf ausrichten wollen.

Ja, Schwalbe Arena gegen Flensburg, das wäre ein Traum. Dafür würde ich die 200lm wie in der letzten Saison auf mich nehmen.

Sofern wir in der ersten Begegnung die SG Schalksmühle Halver aus dem Weg räumen können bekommen wir schon zum dritten mal in Folge das DHB Pokal Duell gegen den jeweils amtierenden deutschen Meister.
    Wenn ich an das legendäre Spiel aus der letzten Saison erinnern darf, das im Achtelfinale gegen die Löwen mit 24:28 !!!! verloren ging sollten es die Flensburger nicht zuuuu locker nehmen.

Wie ist eigentlich die aktuelle Situation um Eure Halle? Die Stählerwiese sollte doch von 1200 auf 1500 Zuschauer und damit die Mindestanforderung in der 2.Liga ausgebaut werden? Geschieht da etwas und wenn nicht, warum hat man mit den 1200 die Lizenz erhalten?

In der Lokalzeitung ("Siegener Zeitung" ) gab es vor einiger Zeit einen Bericht in dem mitgeteilt wurde, dass die Erweiterung definitiv angegangen wird.
    Nach meiner Einschätzung spielen wir in der nächsten Saison in einer erweiterten Halle.

man hat wohl dann als Drittligist das "Recht" zur Ausrichtung des Final Four Turniers..wie aber bitte schön soll zB der TV Großsachsen mit seiner Halle die 600 Leutschen fasst ein Turnier zB mit den RNL ausrichten? das scheitert doch letztlich bei der Mehrzahl der Teilnehmer daran

Ein Tip wäre dann - falls möglich ein Umzug, so wie wir es gegen die Löwen getan haben und in der fast gefüllten Schwalbe Arena den Löwen im Achtelfinale bei der 24:28 Niederlage einen wunderbaren Fight geliefert haben.

Da der Süden wegen Überfüllung geschlossen sein wird sehe ich sowohl Saarlouis als auch Saarpfakz im Westen

Aber Wilhelmshaven? Ich hab sicherheitshalber noch mal bei Wikipedia gegoogelt..die liegen sehr nördlich für mich.. Denke aber auch nicht dass die absteigen

Da der Süden wegen Überfüllung geschlossen sein wird sehe ich sowohl Saarlouis als auch Saarpfakz im Westen

Aber Wilhelmshaven? Ich hab sicherheitshalber noch mal bei Wikipedia gegoogelt..die liegen sehr nördlich für mich.. Denke aber auch nicht dass die absteigen

Das warten auf das Saisonende in der 2. Liga wird spätestens übernächstes Jahr kürzer sein. Wir hatten auch schon Fredenbeck (Stade, fast Hamburg) in der West - Liga.
    Wilhelmshaven hat einen sehr schlechten Lauf, von daher ist ein Abstieg nicht unwahrscheinlich.

Ist erst ein paar Jahre her, als Wilhelmshaven im Westen gespielt hat.

Erwischt - im letzten Spiel stiebitzen uns die Jungs aus der Doppelmetropole mit einem 18:18 einen Punkt.
    Respekt den Jungs aus Schalksmühle, die fast das gesamte Spiel über in Führung lagen und erst am Ende den TuS wieder etwas herankommen lassen mußten.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Teams die wir dann überrennen konnten gelang uns dies heute zu keiner Phase.
    Die 18 erzielten Treffer zeigen allerdings auch, dass der TuS Ferndorf heute sehr viele Möglichkeiten ausgelassen hat.
    Trotzdem dürfen heute zum Kehraus Meisterschaft und Aufstieg noch einmal gebührend gefeiert werden.

Da hatte ich doch einige Bedenken, die unsere Mannschaft aber überzeugend ad acta legen konnte. Für den Sieg kam heute im Gegensatz zum Hinspiel nur der TuS Ferndorf in Frage, der mit 21:29 auch deutlich ausfiel.

Bei allem Respekt vor Schalksmühle, nun glaube ich an den verlustpunktfreien Durchmarsch.
    Das diese Mannschaft noch immer so konzentriert zu Werke geht - chapeau !!!

Der Trauerzug ist reine Theorie. Ich bin sicher dass auf der Rückfahrt aus Bremen so manches Fläschchen gekippt wird ?
    Hätte da eine Empfehlung: Unser Sponsor, die Krombacher Brauerei erzeugt ein ganz gutes Kaltgetränk.

Saarlui,
    vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation. Auch im Verein war die Lage ähnlich, es gab einige Spieler die nicht mehr motiviert waren und alles Schönreden hat uns nichts geholfen.
    Aber es gibt Hoffnung - die ich vor einem jahr zu Null Prozent hatte:
    Von diesen Leuten hat man sich gnadenlos getrennt und mit wenigen qualifizierten Zugängen (z.B. von euch den Fauli ) um den harten Kern herum ein ganzes Rudel junger, hungriger Spieler aus der eben in die Oberliga aufgestiegenen Reserve (z.T. mit A Jugend Spielberechtigung) in die Mannschaft eingebaut. Und was dann kam habe ich vor der Saison für Unsinn und Utopie gehalten, nämlich dass diese Mannschaft die 3. Liga West nach Belieben dominiert und mit jetzt 56:0 Punkten schon lange Aufstieg und Meisterschaft im Sack hat. Und jetzt verschwendet keiner einen Gedanken an Urlaub und Erholung, sondern die Jungs sind sowas von heiß darauf mit 60:0 abzuschließen.
    Daher gebe ich Dir Recht: JUNGE, HUNGRIGE Spieler die etwas reißen wollen und ein paar erfahrene die heiß drauf sind den jungen Erfahrung zu vermitteln.

Das isses !

Letztendlich ein standesgemäßer Sieg mit 33:21 wenn man nicht danach fragt warum der Tabellenletzte beim verlustpunktfreien Meister nach 40 Minuten mit gerade einmal 2 Toren (19:17 ) hinten liegt.
    Erst ab diesem Zeitpunkt wurde der Wille des designierten Absteigers gebrochen und ein 14:4 Lauf sorgt für klare Verhältnisse. Vermutlich war das doch ein wenig anders geplant, aber nach dem Spielstand in der 40. Minute fragt schon heute abend niemand mehr.
    Noch zwei Siege bis zur reinen Weste. Auswärts in Minden II. ist ne Hausnummer und Schalksmühle wird sich auch wehren können.

Mit dem zweiten Sieg war natürlich der gegen Volmetal gemeint, ihr wart glaube ich später fertig als wir ? :)

Nach dem erneuten Sieg der Hagener am Wochenende gibt es daran keinen weiteren Zweifel.
    Das Auftreten der Hagener ließ indessen schon seit ca. 8 Spieltagen erahnen dass es für die Eintracht reicht was sich seit 4 Spieltag für mich noch erhärtet hat.
    Die Glückwünsche darf ich wohl mit nur noch theoretischem Vorbehalt zurückgeben.
    Und nach dem aktuellen Spieltag in Liga 1 könnte es sein, dass wir beide zum Duell in der Schwalbearena antreten.
    Das find stark, auch wenn mir der VfL sehr leid täte.