Hätten wir mit 4 Toren Unterschied verloren würde ich die Niederlage leichter verkraften, denn wieder einmal werden in den letzten Sekunden beide Punkte verschenkt. Ein ganz gefährlicher Trend der uns zunehmend Aussicht auf den Klassenerhalt kostet, wegen der Wirkung auf die Köpfe der Spieler.
Gegen Rostock sind wir nun unter Zugzwang. Ohne diese beiden Punkte werden wir wieder zu allerersten Anwärtern gehören.
Vielleicht sollten die Jungs zur Pause mal ein Fläschen vom Sponsorentrunk bekommen, zur Beruhigung des Nervenkostuems ?
Beiträge von ubelling
-
-
Seien wir realistisch: Eine Niederlage wird für den TuS Ferndorf unvermeidbar sein. Wenn sie im Rahmen bleibt sehe ich das bereits als gute Leistung .
-
Wenn wir die Klasse halten wollen sollten wir vor allem auswärts davon wegkommen uns wie eine Schülermannschaft ständig in den letzten Sekunden das Fell über die Ohren ziehen zu lassen. Springe ist doch kein Team dass uns in Sachen Cleverness soweit voraus ist ?
-
Hi nsumax,
wenn ich im Archiv richtig gezählt habe bringt es Eintracht Hagen auf insgesamt 22 Jahre Zweitliga Handball. Von eurem Jahr in der ersten Liga abgesehen habt ihr leider etliche Jahre weniger auf dem Buckel.
Aber Du kannst Deine Wünsche in Bezug auf Nichtabstieg für Vereine mit wenig Profierfahrung gerne auf den TuS Ferndorf fokussieren.
Außer einen Jahr Feldhandball Bundesliga (die ich aber nicht als Profiliga bezeichnen möchte) haben wir bislang ein Jahr Erfahrung in der 2. Liga aus dem Vorvorjahr, bevor uns nun der erneute Aufstieg gelang.
Ich zähle auf Dich . . .
-
Klare Angelegenheit für Bietigheim. Unser Lokalrivale aus Hagen wird die Winterpause hinter uns verbringen und sich ganz bestimmt etwas einfallen lassen ?
-
Hi Fischhuber,
was sag ich: 7 Tore plus für Coburg.
Ihr spielt eine gute Saison und habt zu Recht Aufstiegsambitionen. -
Ein Bier ist OK, aber trunkene Fans haben beim Handball nix zu suchen. Dafür gibts doch in der Bundesliga schöne Lokalduelle z.B. zwischen BVB und S04 oder so ?
Auf solcherlei "Unterstützung" sollte ein Verein wie Dankersen auch auswärts nicht angewiesen sein ?
Zu den Vorfällen selbst enthalte ich mich mangels Kenntniss jeden Kommentars. -
Ein einkalkulierter Sieg des WHV gegen den Nordrivalen. Aber wie fast immer bei Springe - keine Klatschen, aber eben auch keine Punkte. Bei Springe müsste schon ein Wunder geschehen, und die sind rar im Handball.
Ihr Springer, macht es so wie der TuS Ferndorf vor Jahren, nehmt das ganze als Lehrjahr.
Wenn die Sponsoren mitziehen seid ihr dann mittelfristig wieder zurück. -
Hast Du den Ironie Button vergessen ?
Mag sein das Coburger durch Ausfälle etwas geschwächt ist, aber die Formkurve von Rostock ist doch deprimierend. Ich sehe Coburg locker mit 6 oder 7 Toren vorne. -
Schade - in 10 Minuten nach der Halbzeit haben die Jungs einen Punkt verschenkt und hatten am Ende noch Dusel dass nicht sogar beide Punkte auf dem Konto des Gegners gelandet sind. Nun ist Zeit genug dieses Spiel zu analysierrn und daraus zu lernen. In den letzten Spielen hat der TuS Ferndof eigentlich genau in diesen 10 Minuten immer besonders gute Leistungen gezeigt.
-
Finde ich eine unrealistische Einschätzung der Lage. Ich denke die Voraussetzungen für die 2. Liga sind in Springe noch schlechter als bei Hagen und Ferndorf.
-
Und durchaus wichtig: Mit 19 Punkten hat man zwar Luft nach unten, aber mit 21 ist man gefühlt Welten vom Abstieg entfernt. Wie zu erwarten ist der WHV der stärkste der Aufsteiger, allerdings schlagen sich Hagen und Ferndorf besser als vorher gedacht
-
Dieses Entgegenkommen wurde den Fröschen nicht wirklich gelohnt. Die Erlanger haben ihnen mit 36:20 ordentlich eingeschenkt.
-
Wie zu erwarten eine enge Kiste. Öfters wechselnde Führungen. Allerdings konnte der TuS Ferndorf in der 2. Halbzeit das Tempo etwas höher halten als die Hagener Eintracht, so dass der knappe Sieg für mich in Ordnung geht.
Die Punkte waren echte Big points. An Weihnachten haben wir gegen Dormagen noch was gut zu machen !
Das Spiel ist genauso wichtig wie das heutige. -
Das Lokalduell !!!
Aktuell sind die Vorzeichen im Vergleich zur letzten Saison etwas umgekehrt: Der TuS Ferndorf muss gewinnen, die Hagener wollen gewinnen.befinden sich aber auch nicht gerade in Sicherheit Mit einem Sieg können wir Hagen in der Tabelle überholen.
Brauchen wir noch mehr Motivation ? Ausgeschlossen ! -
Das mit der gleichen Augenhöhe kommt vermutlich hin ?
1 Halbzeit HU
2. Halbzeit bis zur 55. Minute Ferndorf
55 - 60. Minute hätten beide Teams für sich klar machen können. Da war Henstadt-Ulzburg glücklicher, vielleicht nen Tick ausgebuffter ? -
Zwei punktgleiche Teams kämpfen an der Schnittkante zum finalen Cut um den Klassenerhalt - da ist Spannung angesagt ?
-
Koke is back !
Nach dem ersten, vielleicht etwas verfrühten, Einsatz in der Katastrophe von Rimpar hat Alex wieder Fuss gefaßt und die Mannschaft, die eine geschlossen starke Leistung gebracht hat wieder auf die Spur des Erfolges zurück geführt.
Neben Koke darf auch die bärenstarke Leistung von Kai Rottschäfer im Tor nicht unerwähnt bleiben.
Ich bin sicher, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt ab sofort wieder Erfolge erzielen können und mit vielen Gegnern auf Augenhöhe sind. -
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen das es die DHL zulässt, dass Vereine mit ungesicherten Finanzen den Wettbewerb verzerren. Ich dachte immer die Finanzierung einer Saison würde von der DHL im Zuge der Lizenzvergabe geprüft ?
Entweder die machen ihre Sache nicht gut oder der Verein trickst die Prüfer geschickt aus ?
Meine etwas steile These dazu ist, dass die gesamte 2. Liga Probleme mit den Finanzen hat und die DHL es sich gar nicht erlauben kann zu genau hinzu schauen weil sonst vermutlich 70% der Teams keine Lizenz bekommen würden ? -
Der TuS Ferndorf verdaddelt in den letzten Minuten einen überraschenden Sieg gegen den TV Emsdetten.
Das Spiel schien in der 1. Halbzeit den erwarteten Verlauf zu nehmen mit einer 16:12 Führung der Emsdettener. In der 2. Halbzeit ein couragierter Auftrit der Ferndorfer bis zum 27:24 Zwischenstand in der 55. Minute. Am Ende musste der TuS Ferndorf wegen einiger Unkonzentriertheiten noch einen Punkt abgeben. Gegen Emsdetten ist ein Punkt aber schon ein ganz guter Erfolg, der Hoffnung gibt das wir demnächst doch wieder mal punkten können.