Beiträge von ubelling

Heute haben wir gesehen, dass die Niederlage in Balingen kein Einbruch war sondern wir selbst bei einem Spitzenteam nicht aussichtslos antreten.
    Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in der 2. Halbzeit vor allem wieder unsere Spielstärke unter Beweis gestellt.

ferndorf-balingen-hamm

alle gewinnen auswärts....

ferndorf-balingen-hamm

alle gewinnen auswärts....

Das wir plötzlich in einer solchen Aufzählung erscheinen kann ich noch immer nicht so recht glauben, aber vor allem unsere 2. Halbzeit war heute wieder beeindruckend.
    Von 12:15 Rückstand kurz nach der Pause auf 29:23 kurz vor Ende, das ist ne Hausnummer und bestimmt kein Zufall.
    Der 29:25 Sieg geht natürlich voll in Ordnung und uns wieder zwei wichtige Punkte.

So ein Team hatten wir noch nie, mehr geht eigentlich nicht !

So langsam werd ich sprachlos, aber lasst uns mal auf dem Teppich bleiben:
    Das sind schon 7 Punkte gegen den Abstieg, eine feine Sache die uns auf weitere Punkte hoffen läßt.
    Ich weiß dass der Focus von Lerscht jetzt immer NUR auf dem nächsten Spiel liegen wird, sonst zählt nichts, Anders geht es nicht.
    Ihr seid so spitze Jungs, mit dem Etat so top, Wahnsinn!!!

Selbst als Hagen-Fan tendiere ich bei der Tabelle noch zum Einrahmen. In jedem Fall ist das für beide Clubs wohl ein sehr beruhigender Start in die Saison. Nächste Woche dann für beide Härtetests gegen Nordhorn (Hagen) und Hamm (Ferndorf).

RogerMilla, die Hagener Erwartungen können mit Recht etwas höher liegen als unsere, trotzdem Nettelstedt nimmt man nicht alle Tage mal eben die Punkte ab, Chapeau!!!
    Grosses Tennis, ich stimme Dir zu, genialer Start für den Westfalenhandball, toll!

Schaue gerade auf die Tabelle der 2. Liga und bin sowas von baff.
    Vorerst sind es nur 5 Punkte gegen den Abstieg, aber das Auftreten der Mannschaft ist nicht das eines potentiellen Absteiger.
    Warten wir noch ein paar Spiele ab ob die Reise wirklich in Regionen der Tabelle führt wo der Abstieg kein Thema ist.
    Den momentanen Spitzenplatz nehme ich als Bonmot der Handball Geschichte. Das können wir auf ewig in der Vereinschronik festhalten, Tabellenführer der 2. Liga, zumindest bis Hamm evtl. nachlegt...
    Michel Lerscht, Du hast eine geile Combo aufm Platz.

Sehr wichtiges Spiel für beide Teams.
    Ferndorf hat die Chance, nach dem überraschenden Sieg - zumal in der Höhe - gegen Schwartau nachzulegen. Sollte Ferndorf in Hamburg punkten, wäre das auch nach dem Unentschieden zu Beginn der Saison beim anderen Mitaufsteiger aus Großwallstadt schon ein starkes Statement in Richtung Klassenerhalt.
    Für Hamburg gehts im ersten Heimspiel darum, den guten Eindruck aus dem Spiel in Balingen zu untermauern. Mit einer Niederlage würde gleich eine Drucksituation entstehen, die bei ungünstigem Verlauf in den nächsten Spielen (Auswärts in Düsseldorf, zu hause gegen Hamm) zu einem Fehlstart werden könnte. Bei einem Sieg hätte man die "Pflicht" erfüllt und gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg notwendige Punkte geholt.

Ich rechne mit einem knappen Spiel und hoffe auf zwei Punkte für Hamburg. :hi:

Sehr wichtiges Spiel für beide Teams.
    Ferndorf hat die Chance, nach dem überraschenden Sieg - zumal in der Höhe - gegen Schwartau nachzulegen. Sollte Ferndorf in Hamburg punkten, wäre das auch nach dem Unentschieden zu Beginn der Saison beim anderen Mitaufsteiger aus Großwallstadt schon ein starkes Statement in Richtung Klassenerhalt.
    Für Hamburg gehts im ersten Heimspiel darum, den guten Eindruck aus dem Spiel in Balingen zu untermauern. Mit einer Niederlage würde gleich eine Drucksituation entstehen, die bei ungünstigem Verlauf in den nächsten Spielen (Auswärts in Düsseldorf, zu hause gegen Hamm) zu einem Fehlstart werden könnte. Bei einem Sieg hätte man die "Pflicht" erfüllt und gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg notwendige Punkte geholt.

Ich rechne mit einem knappen Spiel und hoffe auf zwei Punkte für Hamburg. :hi:

Deiner Analyse schließe ich mich in vollem Umfang an.
    Der einzigste Unterschied dass ich auf Punkte für uns hoffe.

Dukie, fotografiere die Tabelle und drucke sie aus auf ewig...
    Hätte ich nicht geglaubt dass wir Bad Schwartau mit 27:17 aus der Halle fegen.
    Sind nur 2 Punkte, die mir aber zeigen, dass wir nicht gekommen sind um sang und klanglos abzusteigen.
    Wir werden manchem Team die Zähne zeigen.
    Fightet Jungs, in jedem Spiel!!!

Der Bericht beschreibt den Auftakterfolg der Eintracht gegen einen körperlich sehr starken Gegner richtig und vollständig:

Hagen - Dessau-Roßlau

Der Zuschauerzuspruch war mit 750 zahlenden Besuchern wie immer viel zu mager. Aber wenn Hagen das mittelfristige Ziel des Aufstiegs in Liga I erreicht hat, kommen bestimmt noch 100 mehr. :)

Viele Hagen-Fans haderten gestern mit den Schiris. Ich will mich dem nicht anschließen, auch wenn der kleinere der beiden Herren schon die eine oder andere merkwürdige Entscheidung traf.

Die Eintracht hat übrigens zu dieser Saison den Preis der VIP-Tickets um schlanke 46 % erhöht und gewährt auch keine Rabatte für Stammkunden mehr. Folglich sitze ich jetzt wie einige andere treue VIP-Fans wieder auf der Haupttribüne. Und siehe da, von dort aus kann man das Spiel auch prima beobachten. Den Getränke- und Futterverkauf boykottiere ich ab jetzt auch komplett.

Auf Zuschauer Einnahmen ist die Eintracht nicht angewiesen, wie RogerMilla eindrucksvoll belegt.
    Inwieweit es dann für die 1. Liga reicht bleibt fraglich, in der 2. Liga sind die Hagener jedenfalls eine Macht, mindestens für einen guten Platz im Mittelfeld zwischen 7 und 11 denke ich?

Mir hat damals ein Hagener geschrieben "den könnt ihr geschenkt haben, den braucht hier niemand".
    Vlt. was vereinsinternes ??? keine Ahnung.

Thomas hat sich hier super eingelebt, ich habe mich mit ihm unterhalten, er ist froh in der Stählerwiese zu spielen vor ständig an die 1000 Zuschauer. Und das Gesamtpaket passte und er ist eine Bank, eine richtige "Kampfsau". Es macht Spaß ihm zuzuschauen.
    NODDA

RogerMilla, ich freue mich auf eine Fortsetzung der Derbys.

Als die Hagener Thomas beim Aufstieg regelrecht abgeschoben haben war ich auch skeptisch, aber Dukie beschreibt es perfekt. Eine wertvolle Stütze für das Gesamtpaket, auch wenn er nicht in jedem Spiel 8 Buden macht.
    Danke Thomad

Ich denke mit dem Saisonauftakt können wir leben. Das Spiel in Großwallstadt insgesamt sehr ausgeglichen und das Remus für beide Teams in Ordnung. Auch wenn man sich natürlich erhofft dass ein Tor in der 59. Minute auch mal über die Zeit gebracht werden könnte, hat eben nicht ganz gereicht.
    Neuer Versuch gegen Bad Schwartau. Zuhause muss man die Mehrzahl der Punkte behalten, wenn man in der Liga überleben will. Kommt sicher auch auf die Hallensituation an.
    Jedenfalls, gut gemacht Jungs.

Trotzdem toller Zwischenstand für uns und wegen des 22:30 werde ich keine Träne vergiessen,ein gutes Resultat.
    Ich bin sicher dass manch ein Erstligist gegen die SG schlechter aussehen wird.
    Glückwunsch an den Meister.

Aus Vorbereitungsspielen kann man nicht 1:1 den Saisonverlauf ableiten, aber alle unsere Vorbereitungsspiele weisen in die gleiche Richtung:

Vom Niveau her sind wir durch weitere sinnvolle Ergänzungen in der Liga angekommen.
    Faktoren die man so sicher nicht bewerten kann sind:
    Können wir das Niveau über eine Serie von Spielen durchhalten ?
    Wie geht die Mannschaft damit um, wenn sie mal 2 oder 3 Spiele unnötig verdaddelt ?
    Bleiben wir von langwierigen Verletzungen verschont ?

Boah, dieses Rungenöhle dass Ferndorf jetzt nicht ausrichtet ist ja an Albernheit nicht zu überbieten...wir wissen es jetzt alle,beim Tuß hätte die Halle gerockt und alle anderen sind nur Luschen... Mann oh Mann

Boah, dieses Rungenöhle dass Ferndorf jetzt nicht ausrichtet ist ja an Albernheit nicht zu überbieten...wir wissen es jetzt alle,beim Tuß hätte die Halle gerockt und alle anderen sind nur Luschen... Mann oh Mann

Rumgenöhle ? Kann ich so nicht erkennen, ich sehe nur ein leichtes Bedauern in den Ferndorfer Beiträgen hier und ein Na und, dann halt unser Heimspiel in Schalksmühle.
    Ich gönne es den Halveranern , dass sie mal so einen Event austragen dürfen. Dafür hat ja der DHB den Modus so gestrickt, dass die Kleinen auch mal dürfen und wir sind nun doch ein wenig voraus.
    Und wir hatten ja unseren "Megaevent" im letzten Jahr, von dem Spiel träume ich noch heute.
    Und die wirtschaftlichen Argumente für Ferndorf als Ausrichter sind nun auch nicht von der Hand zu weisen ?
    Aber ist schon ok, dass NICHT IMMER das Geld die erste Geige spielt.

Ich wünsche mir ein tolles Wochenende und hoffe auf das zweite Spiel gegen den Deutschen Meister.