Für Punkte dürfte es für den TuS Ferndorf nicht reichen, aber eine Steigerung gegenüber den beiden letzten lahmen Partien erhoffe ich mir schon.
Beiträge von ubelling
-
-
Woran es auch immer lag. Gegen einen Mitkonkurrenten weniger als 20 Tore, da braucht man nicht gross überlegen, das reicht nicht.
Da muss mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Im nächsten Heimspiel muss mehr kommen. -
Im weiteren Sinne ein Lokalduell !
Nach dem ersten Spieltag dürften beide mit breiter Brust in dieses Spiel gehen.
Am Freitag hat der TV Hüttenberg gegen Konstanz auf dem Papier die leichtere Aufgabe auf dem Tableau.
Falls wir dann mit 2:2 Punkten in das Spiel gehen hoffe ich natürlich, dass 4:0 Punkte auf dem Hüttenberger Konto dafür sorgen, dass der TVH nicht mit 110 % sondern nur mit 98% in das Duell geht ? -
Auswärts in Bietigheim werden die Trauben sicher noch höher hängen als letzte Woche zuhause gegen Eisenach.
Aber Michel Lerscht und seine Jungs verschenken keine Punkte.Kurz gesagt: Bis 30 Punkte wird jeder Punkt nur kurz bejubelt und ganz schnell abgehakt. Ab 30 Punkte leisten wir uns frenetischem Jubel bei jedem Punkt !
-
Viele Ergebnisse des ersten Spieltages lassen ein recht ausgeglichenes Niveau erwarten.
Wenn Oberhaupt ein Team in der Lage istczu dominieren und das heute auch unter Beweis gestellt hat, dann sind das die Eulen aus Friesenheim.
Respekt, Respekt. -
Meine Frage hat der TV Hüttenberg heute abend vorerst einmal klar beantwortet.
Starke Leistung des hessischen Rückkehrers.
Sie waren nur kurz mal weg. -
Tja ich habe doch gesagt. Die Punkte werden nicht vorab per Express nach Thüringen versendet.
Ganz großes Lob an das wieder ersatzgeschwächte Team für diese Energieleistung. Respekt vor Namen kann sich in dieser Liga niemand leisten.
Das zeigen auch die heutigen Ergebnisse. Deshalb Mund abwischen, nächstes Spiel, volle Konzentration ...
Aber das hat der Michael Lerscht mit seiner Truppe im Blick. -
Der Rückkehrer aus Hüttenberg hat dem Erstligisten Wetzlar am Wochenende sehr gut Paroli geboten.
Ich bin gespannt ob sie diese gute Form gegen Emsdetten konservieren können ? -
Natürlich sind wir Aussenseiter gegen die ambitionierten Eisenacher.
Chancenloses Kanonenfutter werden wir allerdings auch nicht sein.
Ich bin überzeiugt, dass die beiden Punkte nur dann die Stählerwiese verlassen, wenn Eisenach voll konzentriert zu Werke geht. -
Am Samstag hoffe ich dass wir dieses wunderbare Duelle gegen den Giganten RNL erreichen können.
Wäre ein sehr schöner Einstand in die neue Saison.
Für den Ligastart bleibt nur zu hoffen, dass wir mit den Neuzugängen ziemlich schnell ein eingespieltes Team haben. Daran scheint es noch etwas zu fehlen ?
Eigentlich kann man sich in dieser Liga kaum Eingewöhnungszeit gönnen, zumal recht schnell auch Duelle gegen Gegner anstehen, die wir gewinnen müssen.
Aber wir sind schon letztes Jahr so positiv überrascht worden - warum sollte es in diesem Jahr nicht wieder so sein ? -
Unser wichtigster Sponsor in Ferndorf, der allerdings den Platz auf dem Trikot zugunsten eines anderen Sponsors zur Verfügung stellt, ist die allseits bekannte " Krombacher Brauerei", da Krombach genauso wie Ferndorf ein Stadtteil von Kreuztal ist.
Ich kann aber nicht sagen wieviel € die spendieren. Ein Handballverein in der 2. Liga ist für die KB ein netter Beitrag zum Lokalkolorit, aber natürlich kein strategisches Sponsoring. Demzufolge ist der Betrag wohl nicht so üppig wie der klingende Name vermuten lässt. Dennoch sind wir in Ferndorf sehr dankbar für dieses Engagement. -
Hallo Saar Lodri, wie hoch ist denn der Etat der HGS ?
-
Hallo Roter Teufel, aktuelle Zahlen kenne ich nicht, aber in der letzten Saison war das Ziel 500.000 €. Allerdings lag man wenige Wochen vor der Spielzeit 80.000 € darunter. Es dürften also zwischen 420 und 440 K€ gewesen sein. Mit diesem Betrag rechne ich auch für die nächste Saison.
Kennst Du den Artikel von R. Stoetzel über den TuS Ferndorf aus dem "Neuen Deutschland" ?
Dort kannst Du eine Menge über die Verhältnisse in unserem Verein erfahren.Wir werden sicher demnächst interessante Duelle auf Augenhöhe bestreiten.
-
Und mit Jort Neuteboom hat sich der TuS Ferndorf einen 2.02 m großen Rechtshänder für den Rückraum geangelt. Jort ist Nationalspieler in seinem Heimatland, den Niederlanden.
-
Man sehe es mir nach. Ich bin ein Fan der alten ursprünglichen Namen, z.B. kommen mir auch die ständig wechselnden Namen der Fussballarenen nicht über die Lippen. Und so favorisiere ich TuS Nettelstedt.
-
In der Tat, das ist nicht viel, aber ich glaube wir haben in Ferndorf in etwa die gleiche Größenordnung.
Vor der Saison waren 500.000€ geplant, aber es bestand noch eine Lücke von ca. 100.000 € als es losging. -
Netter Joke Kei,
ich gehe wohl davon aus dass ihr rundum glücklich seid ? Auch heute wieder ein bärenstarker Auftritt.
Aber jetzt habt ihr ein Problem: In der nächsten Saison zulegen und den Aufstieg anpeilen oder mit def Wiederholung des Ergebnisses zufriedengeben ?
Mit euch möchte ich tauschen . -
Gratulation an Saarlouis, auch wenn mein Herz heute mehr für Hagen schlug, aber ich glaube am Ende habt ihr es verdient den Kopf soeben wieder aus der Schlinge zu ziehen.
Auf ein neues in der nächsten Saison. -
RogerMilla eure Jungs haben sich toll rein gehängt. So knapp vor der 50. Minute wart ihr mal in der Summe gegenüber Saarlouis mit 11 Toren vorn. Da hab ich geglaubt ihr könntet es schaffen, aber am Ende war Nordhorn mit den beiden Punkten zufrieden und eure Kräfte reichten nicht mehr aus. So kommt es das heute in der Ischeland der klare Verlierer feiern darf während der eindeutige Sieger in Traurigkeit versinkt.
Ich wünsche euch in der 3. Liga alles Gute - vielleicht seid ihr bald zurück.
Bei uns hat in der 2. Halbzeit das Adrenalin nicht mehr ausgereicht. Hätten wir letzte Woche verloren hätten wir heute ein anderes Spiel gesehen.
Ich hoffe dass wir in der nächsten Spielzeit wieder mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft antreten.
Danke Michel, danke Jungs und danke an die Verantwortlich im Verein - und ganz großes Danke an die Jungs von den Fanclubs und die anderen treuen Zuschauer die das Team zu so manchen Punkt angetrieben haben. -
Wir kommen um zu feiern, die Stimmung in der Ischeland wird gut sein.
Vielleicht pusht das die Eintracht zu einer Topleistung ?
Um die kleine Chance zu waren müssen sie klar gegen uns gewinnen. Mal schauen wie ernst der TuS diese Partie noch nimmt ?
Ich würde mich freuen die Eintracht auch nächstes Jahr in der 2. Liga zu treffen.