Beiträge von ubelling

    Ein wichtiges Duell für die beiden Kellerkinder.
    Für Rostock spricht: Neuer Trainer, knappe Heimniederlage am Wochenende. TuS Ferndorf darf kein leichtes Spiel gegen Empor erwarten.
    Für Ferndorf spricht: Team mit neuem Gesicht zeigt seitdem anderes Auftreten und hat ansteigende Formkurve.

    Nur der Sieger darf sich Hoffnung machen die Death zone bald zu verlassen

    Auch wenn sich die Punkte in der Tabelle noch nicht so recht bemerkbar machen, bin ich sicher dass dieser Sieg der Mannschaft erst den rechten Motivationskick beschert. Darauf lässt sich aufbauen. Ich hätte nicht geglaubt dass ein neuer Spieler und ein Rekonvaleszent der Mannschaft ein völlig anderes Auftreten ermöglichen.

    Die Frage der Kosten einmal aussen vor gelassen bin ich der Meinung:
    Baumgärtner fehlt uns in allen wichtigen Partien und wenn er dann mal spielt hat er mich um ehrlich zu sein noch nicht vollständig von seinem Talen überzeugt. Gefühlt braucht er 3 Würfe für ein Tor ? Das liegt aber vermutlich daran dass er zu selten mitspielt.
    Auf dem Papier nutzt uns der gute Name nichts.
    Sorry, ich habe in dem Punkt meine Ansicht nicht geändert.

    Baumgärtner in Zivil auf der Tribüne !!!
    Als simpler, dummer Fan fordere ich die Vereinsführung des TuS Ferndorf auf die sog. "Zusammenarbeit" mit dem VfL zu beenden, Baumgärtner nach Hause zu schicken und das Geld sinnvoller Verwendung für einen weiteren Kracher a la Stojcevski zukommen zu lassen.

    Schade, noch ein Törchen mehr, dann wäre alles "perfekt" gelaufen.
    Was Hoffnung gibt ist:
    Die Torqoute steigt auf deutlich über 20 an.
    In der 2. Halbzeit ein 13:19 noch zu egalisieren muss man auch erst mal bringen.
    Die totale Hoffnungslosigkeit ist neuer Zuversicht gewichen.
    Da ist noch kein Zug abgefahren.

    Rimpar hat die Zeit offenbar dazu genutzt in eine gute Form zu finden und sich oben fest zu setzen.
    Wird kein Spaziergang für den WHV. Obwohl die Form des WHV im Vergleich zum Saisonstart besser geworden ist, haben sie doch noch nicht wirklich in die Spur gefunden. Deshalb rechne ich wieder mit einer Niederlage des WHV mit einem Tor Differenz, aber man wird sehen.

    Sehr, sehr bitter. Schon zur Halbzeit ist das Spiel entschieden und es zeichnet sich eine Heimklatsche ab.
    In der 2. Halbzeit ( 10:17 ) kann es nur besser werden ?
    Wurde in der 2. Halbzeit leider nicht besser. Das war die Vorstellung des ersten Absteigers der Saison. Die Jungs wollen, ganz bestimmt, aber sie können nicht.
    Natürlich geht die 11 Tore Klatsche ( 21:32 ) in Ordnung, heute hat sich die Abwehr nahtlos den Angriffsleistungen angepasst.

    Ich glaube der TVH ist in diesem Jahr eine andere Hausnummer als Ferndorf und wie Kei sagt - irgendwo steckt beim WHV ein Wurm drin, wo auch immer.
    Denn auch die Punkte in Ferndorf waren durchaus nicht souverän, sondern eher nach dem Motto: Der Einäugige unter Blinden.

    Ich befürchte dass der WHV wieder eine Woche auf die nächsten Punkte warten muss.
    Ich bin noch immer sicher, dass der WHV unten rauskommt, aber es es gestaltet sich zäher als ich es noch vor 2 Wochen geglaubt habe.

    Wir haben eine lose Kooperation mit dem VfL Gummersbach und mit Florian Baumgärtner auch einen Spieler der mit Zweitspielrecht bei uns auf der Platte steht.
    Das scheint aber aus meiner Sicht nicht so zu funktionieren, wie man sich eine gute Kooperation vorstellen würde, denn in der letzten Saison mußte sich Baumgärtner als es Knopf auf Spitz in Bezug auf den Abstieg für uns stand im Erstligaspiel der Gummersbacher ohne Einsatz auf die Bank setzen.

    Ansonsten hast Du Recht, wäre sicher tolle Sache !

    By the way stellen sich für mich allerdings auch diese Fragen:
    1.) Sind immer nur wir Ferndorfer von massiven Ausfällen betroffen, oder haben das andere Vereine im gleichen Maß und sind einfach besser aufgestellt und können diese Ausfälle besser kompensieren ?
    2.) Oder sind wir einfach nur besonders gut im Jammern ?

    Das Handball kein Spiel fürs Mädchenpensionat ist (U. Hoeneß - in Bezug auf Fussball . . . ) und Verletzungen an der Tagesordnung sind sollte uns allen klar sein.

    Leider hat den TuS Ferndorf nun eine neue Hiobsbotschaft getroffen.
    Auch der zuletzt als Ersatz- Ersatzkreisläufer eingesetzte Marius Kastening wird verletzungsbedingt 5 Wochen ausfallen.
    Den Verantwortlichen ist die dramatische Lage durchaus bewußt und wenn sie Ersatz finden könnten würden sie für Verstärkung sorgen.
    Dies soll aber nur geschehen, wenn die Vereinsführung der Meinung ist dass der betr. Spieler eine echte Hilfe ist.
    Eine bloß zahlenmäßige Ergänzung um den Kader aufzufüllen lehnen sie (nach meiner Meinung korrekterweise) ab.
    Der Markt scheint in dieser Beziehung momentan leer zu sein ?


    Lieber sauber absteigen, als das Geld irgendwelchen Luftnummern hinterher zu werfen.

    Siegener Zeitung :: SPORT :: Kastening fällt fünf Wochen aus

    Nichts neues - der TuS Ferndorf wirft keine Tore, macht für jeden Konkurrenten in der Tabelle den Aufbaugegner und verliert; diesmal zur Abwechslung mal wieder knapp mit einem Tor Unterschied (23:24).
    Letztes Jahr waren wir durch Verletzungen viel mehr gebeutelt und die Jungs haben trotzdem immer wieder mal gepunktet. In diesem Jahr ist vorne nix los, kein Aufbäumen, die Langen sind zu träge.