Ungefähr so wie von mir erwartet: Tolle Gegenwehr des TuS Ferndorf gegen den Tabellenführer, trotzdem keine Punkte.
Ganz gewiss können wir auf der Leistung der letzten Woche aufbauen. Trotzdem warne ich sehr davor zu glauben, dass der Auftritt in Konstanz leichter wird als der gegen Nettelstedt. Mit der Leistung vom Wochenende ohne die Durchhänger könnten wir punkten, jede Nachlässigkeit werden die Konstanzer bestrafen, da bin ich sicher.
Durch die letzten Wochen sind wir nun aber unter Zugzwang, viel mehr sieglose Spiele am Stück können wir uns nicht mehr leisten.
Beiträge von ubelling
-
-
Gegen Hüttenberg hatten wir keine Chance und hätten sie beinahe genutzt, aber gegen Nettelstedt wird es noch etwas schwerer. Ich rechne damit dass die Gäste Trott hoffentlich toller Gegenwehr die Punkte nach Ostwestfalen entführen.
-
Unsere Leistung heute lässt natürlich hoffen und es haben unsere Mitkonkurrenten z T. auch noch das schreckliche Quartett von oben am Block vor der Brust, aber trotz der tollen Leistung wieder mal nichts dabei herausgekommen. Solche Gelegenheiten lassen wir auch in der zweiten Zweitligasaison fast immer liegen, als hätten wir 3 Partien in dieser Liga absolviert. Nach dem Abliefern der Punkte in Nettelstedt wissen wir mehr. Wir sollten uns aber nicht der Illusion hingeben, dass die Punkte danach so herumliegenden. Um den Klassenerhalt zu schaffen müssen wir endlich auch einmal abgeklärter spielen.
-
Das würde mich schon sehr wundern ?
Das einzigst gute morgen ist der Umstand, dass wir nicht weit reisen müssen um die Punkte abzuliefern . . . -
Es hat nicht ganz gereicht. Wir waren ganz sicher auf Augenhöhe mit dem Erstligaabsteiger, aber insgesamt waren die Thüringer an diesem Tag etwas ausgebuffter und haben verdient mit 28:26 gesiegt.
In den nächsten Wochen werden die Trauben für uns noch deutlich höher hängen.
Es wird viel darauf ankommen, dass unsere Konkurrenten in dieser Zeit auch nicht viele Punkte einfahren. Drei bis vier Punkte kann man aufholen. Wenn der Abstand zum rettenden Ufer dann grosser ist wird es schwer.
Und natürlich würde ne Überraschung gegen einen der Giganten auch Wunder wirken. -
Auf jeden Fall WHVer, enges Spiel erwarte ich auch und lege mich vorlaut auf ein 28:26 für Rimpar fest, wenn es mehr für euch wird umso besser, schließlich haben wir schon eine Weile ne nette Zeit in Liga 3 verbracht.
-
Das ist aber ganz schön mutig WHVer ?
Schließlich haben sich gegenüber dem Vorjahr die Zeichen geändert.
Ihr seid nun wie zu erwarten gut in die Puschen gekommen, aber das Niveau aus dem Vorjahr habt ihr noch nicht wieder drauf, während Rimpar wie meist vor allem zuhause eine Macht ist. Daher vermute ich, dass ihr mit der Fortsetzung eures Höhenfluges eine Woche warten müsst ? -
In diesem Spiel liegt die"Bürde" der Favoritenrolle natürlich beim TVH.
Eine Bürde die man gerne zu tragen bereit ist. -
Tolles Spiel vom TuS Ferndorf, vor allem in Halbzeit Zwei. Mit dem 33:30 zwei wichtige Punkte geholt, zumal nun schwere Wochen auf uns zukommen. Innerhalb von 4 Spieltagen geht es gegen die Tabellenplätze 1-3. Und dazwischen noch in Eisenach, die auf Platz 7 auch eine Tipmannschaft haben. Wir werden auch in diesen Spielen nicht alle Punkte abgeben dürfen, sonst sind wir sofort wieder ganz unten drin. Die Torquote war mit 33 heute prima. Mit 30 Plus kann man in dieser Liga auf 2 Punkte hoffen. Ich hoffe dass sich Célestin als Verstärkung zeigt, weñn es nun zur Sache geht
-
Die Entscheidung dürfte wohl am 11.02. fallen. Dann spielt Neuss gegen Longerich und wenn sie da auch bestehen dürfte es für Hagen nicht mehr reichen. Es sei denn, dass es durch Aufstiegsverzichte wieder eine Runde der Tabellenzweiten gibt. Da sind unsere Hagener Freunde spezialisiert darauf und haben sicher gute Karten sich durchzusetzen.
-
Mit Wirkung 31.12.2016 haben wir mit Tim Kolb ein hoffnungsvolles Talent für den Spielbetrieb verloren.
Tim hat zuletzt im Rahmen der noch bestehenden Kooperation mit dem VfL Gummersbach in deren Reserve in der 3. Liga gespielt.
Obwohl erst 19 Jahre alt, hat der Leistungssport einen zu hohen Tribut gefordert, so dass er um seine Vertragsauflösung bitten mußte.Für den Spieler und den Verein eine bedauerliche, aber leider unvermeidbare Entwicklung.
Auch ich wünsche - wie der gesamte Verein - Tim alles Gute.
Vielleicht gelingt es ihm auf einer reduzierten Basis Sport zu treiben, was ihm zu wünschen wäre. -
Das ist natürlich alles richtig und die eine oder andere Entscheidung von Schiris kann ein Spiel in die eine oder andere Richtung entscheiden.
Ich halte allerdings nicht viel davon eine Niederlage bei den Schiris festzumachen, jedenfalls solange ein Gespann sich in einem Siel nicht andauernde, krasse, einseitige Fehlentscheidungen leistet, und das war denke ich hier nicht der Fall.Den Grund für die Niederlage kann man auch nicht in Pech oder Zufall finden, sondern durch akribische Analyse des eigenen Spiels.
Was uns unter anderem fehlt ist jemand, der im richtigen Moment einmal die Hektik herrausnimmt und den einfachen, sicheren Abschluss sucht.
Obwohl sich die Leistungen des Teams gegenüber dem Saisonstart deutlich gesteigert haben, fehlt uns noch jegliche Sicherheit. Ganz gleich wie hoch wir in Führung liegen, innerhalb von 5 Minuten können wir jedes Spiel aus der Hand geben. Daran muss in der Pause gearbeitet werden. -
Glücklich ja, aber auch nicht völlig unverdient. Nach dem furiosen Auftakt in der 2. Halbzeit mit 21:16 Führung geriet unser Motor arg ins Stottern und die SGL kam immer besser auf. Wenn ein Spiel 65 Minuten andauern würde hätte die SGL mit 3 Toren Unterschied gewonnen.
Eine 5 Tore Führung bedeutet beim TuS Ferndorf leider nichts, die kann in 2 Minuten verspielt sein. Da haben wir noch eine dicke Baustelle. -
Kann man das schon als Reifeprüfung bezeichnen ?
Jedenfalls befindet sich der TVH weiter im Höhenflug. -
Das Spiel ist nun endlich mal eine richtige Hausnummer für den TVH.
Gleichzeitig ist es eine tolle Gelegenheit die Aufstiegsambitionen dick zu unterstreichen.
Da Bietigheim nun deutlich stärker unter Druck steht sehe ich die Chancen für den TVH als recht hoch an. -
Alles andere als ein Sieg der DJK wäre eine dicke Überraschung.
Aber ich erhoffe mir schon deutliche Gegenwehr und ein passables Ergebnis, d.h. eine Niederlage mit 3 bis 4 Toren Unterschied wären für mich in Ordnung. -
Wir wissen schon wie der WHVer das meint, und da gebe ich ihm Recht. Gegen Rostock müsst ihr die Punkte machen. Aber ich bin fast sicher das es gelingt. Und dann ist der WHV wieder am oberen Abstiegsrand.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, wir kennen uns damit aus. -
Heute musste der ASV Hamm die Punkte allerdings in der Stählerwiese zurück lassen und sich mit 25:26 geschlagen geben.
Ein Ritt auf der Rasierklinge, kaum einmal zwei Tore Vorsprung für eines der beiden Teams.
Trotzdem halte ich den Sieg für verdient. Wie so oft bei gleichwertigen Teams gaben die Torhüter Leistungen den Ausschlag.
Lucas Puhl insbesondere von der 9m Linie kaum zu bezwingen und auch wenn die Zahlen von Kai Rottschäfer auf den ersten Blick nicht ganz so über zeugen, hat er in entscheidenden Momenten ebenfalls seine Klasse bewiesen.
Neben den Punkten, die so wichtig für uns waren erfreut mich vor allem dass wir wieder die Moral und Zuversicht haben in den letzten Minuten ein enges Spiel zu kippen und einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Der Weg ist noch soooo weit, aber wir können es schaffen. -
Leider hatte die Serie in Essen keinen Fortbestand, aber das Spiel sehe ich dennoch nicht als Rückschritt, mehr als Lehrgeld das man zu entrichten hat. Die Torausbeute von 28 Toren auswärts ist völlig in Ordnung. TuSEM war insgesamt einen Tick besser und hat den einmal erarbeiteten Vorsprung recht eindeutig über die Bühne gebracht. Ohne die Leistung der Torleute negativ zu bewerten war ihre Quote heute allerdings auch nicht unbedingt sensationell, was zuletzt auch ein Baustein der Erfolge war.
Endergebnis 30:28 für TuSEM Essen. -
Roter Teufel,
die erste Halbzeit gab Dir Recht ( 15:9 ). In der 2. Halbzeit reichte es noch um den Vorsprung zu verwalten. Ende 29:26 für TuS Ferndorf.
Zwei ganz wichtige Punkte, zumal einige Konkurrenten auch gepunktet haben.
Mental erst einmal durchpusten und dann nächste Woche der nächste Knaller gegen den Abstieg bei TuSEM Essen.