Vor 6 Wochen hätte ich gesagt - unter Umständen machbar.
So wie sich unsere Mannschaft momentan präsentiert kann das nur klappen, wenn die Mannschaft von Saarlouis den zu erwartenden Sieg und den damit fast sichergestellten Verbleib in der 2. Liga schon vorher mit einem zünftigen Wirtshausbesuch besiegelt. ![]()
Beiträge von ubelling
-
-
Wieder einmal eine "letzte Chance" für den TuS Ferndorf.
Allerdings sind wir inzwischen selbst im Falle eines Sieges sehr von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig.
Ein Sieg gegen Neuhausen (den ich zur Zeit auch nicht als Selbstläufer betrachte) bringt also nur dann etwas, wenn wenigstens zwei oder besser mehr unserer Konkurrenten straucheln. -
Katastrophenhandball des TuS Ferndorf führt zu einem lockeren Heimsieg von Bad Schwartau mit 28:17.
Da hat der TuS geliefert. Leider im Angriff wieder eine Katastrophenleistung. Ausser dass uns Hamm nun auch abgehängt hat, hat sich in der Tabelle für uns nicht sehr viel geändert, aber 17 Tore ( !!!! ) die macht auch in Bad Schwartau jeder gute Oberligist.
Wie will man da noch Hoffnung haben ???? -
Immerhin man hat gesehen, dass sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben hat.
Nun wird es aber darauf ankommen, dass wir die Angriffsleistung von heute auch mal konservieren können.
Ausserdem sind wir davon abhängig, dass wie heute geschehen die Konkurrenten auch mal Punkte abgeben. -
Hagen wir kommen . . .
Nach der Niederlage beim WHV stehen wir mit einem Bein in der 3. Liga.
Da Neuss nach oben geht könnten es wieder interessante Duelle zwischen Hagen und Ferndorf geben ?
Eure finanzielle Situation scheint sehr gut zu sein, wenn ihr einen unserer besten ( Messi ) wegködern könnt und auch aus Lemgo Spieler holt ?
Also - direkter Wiederaufstieg wird ne harte Nuss gegen euch. -
Ein Sieg des WHV ist pflicht. Ohne wenn und aber...
Dann hätte man 6,5 Punkte Vorsprung auf Ferndorf 11 Spieltage vor Schluss ein richtiges Brett.Ferndorf spielt noch praktisch gegen alle Kellerkinder und hat am Wochenende das erste von acht 4-Punkte-Spielen...
Somit steht Ferndorf gewaltig unter Druck... um nicht frühzeitig zum 3.Absteiger (Neuhausen und Rostock sind weg..) zu motieren...Ein Sieg des WHV ist pflicht. Ohne wenn und aber...
Dann hätte man 6,5 Punkte Vorsprung auf Ferndorf 11 Spieltage vor Schluss ein richtiges Brett.Ferndorf spielt noch praktisch gegen alle Kellerkinder und hat am Wochenende das erste von acht 4-Punkte-Spielen...
Somit steht Ferndorf gewaltig unter Druck... um nicht frühzeitig zum 3.Absteiger (Neuhausen und Rostock sind weg..) zu motieren.Deiner Analyse Stimme ich uneingeschränkt zu WHVer. Ihr seid noch nicht durch, denn Hamm hat nur 2 Punkte Rückstand, während wir uns heute aus der 2. Liga verabschiedet haben. Ich mache den Jungs keinen Vorwurf, die haben alles gegeben, aber im Angriff hat es halt fast die gesamte Saison nie gereicht. Im Angriff hatten wir halt nur Dritt Liga Qualität verfügbar.
Aus den letzten Spielen könnten wir noch einige Punkte für die Galerie holen, das wars aber auch. -
Sieht so aus. als ob die Hagener Eintracht für die nächste Saison Nägel mit Köpfen machen möchte damit sie nicht wieder überrascht werden wie in diesem Jahr.
-
Das wird kein Spaziergang für den TuS Ferndorf, aber es hilft nichts. Der Zwang in Wilhelmshaven nicht beide Punkte abzuliefern ist sehr groß.
Ich denke mit einem Punkt könnte man leben. Bei einer Niederlage wird es noch einmal deutlich schwerer als es aktuell der Fall ist.
Jungs - gebt alles für den Verbleib in dieser Liga ! -
Ein verdienter Sieg von Nordhorn, auch wenn wir mehrfach dran waren. Aber genau in diesen Momenten zeigte sich wieder unsere eklatante Schwäche im Angriff.
Dieser Spieltag war für uns ein recht bitterer. Im April haben wir noch Spiele zum Punkten, aber dazu müssen Tormöglichkeiten auch einmal konsequent verwertet werden, sonst wird es nicht mehr reichen bei nun 4 Punkten Rückstand plus miserablen Torverhältnis.
Ich hoffe das sich Michel Lerscht inzwischen auch mit dem Aufbau einer schlagkräftigen Drittligatruppe befasst ? -
Das Wären ja "Peanuts" heutzutage
Aber es sind in der Summe wohl eher 360 000 €In der Tat, für dieses und das nächste Jahr (für das man ja auch gerne eine Lizenz hätte) geht es wohl um eine Lücke von 360.000 €.
Für manche Vereine ist mit diesem Betrag schon der Jahresetat zu einem großen Teil gedeckt:Siegener Zeitung :: SPORT :: Nordhorn von Finanzsorgen scheinbar unbeirrt
Immerhin, beim aktuellen Tabellenstand würde ein Zwangsabstiegvon Nordhorn-Lingen für viele der Mannschaften die im Moment vom Abstieg bedroht sind ein wenig Entspannung bedeuten.
Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen in Nordhorn zu sehr auf den Aufstieg gepokert der bei 8 Punkten Rückstand sicher nicht mehr machbar ist. -
Finanzielle Situation finde ich ein gutes Stichwort:
Auch wenn es noch eine Weile hin ist, aber gibt es eigentlich schon irgendwo erkennbare Zeichen
dafür, ob und falls ja welchen Mannschaften Probleme mit der Lizenzerteilung für die nächste Saison ins Haus stehen ?
Danke . . .Dann hatte ich an der Stelle einen guten Riecher, denn offensichtlich wurde dem Team von Nordhorn-Lingen vor dem Spiel gegen Konstanz mitgeteilt, dass die Lizenz für das nächste Jahr (wegen aufsummierter Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 360.000 € bei einem Jahresetat von 1,4 Mio €) durchaus gefährdet ist.
Beeinträchtigt hat dies die Leistung der Mannschaft wie man gesehen hat nicht, vielleicht war sogar das Gegenteil der Fall ?
Die tolle Leistung des Teams kann allerdings im Fall der Fälle einen erneuten Zwangsabstieg auch nicht verhindern.
Die Spieler und die Fans des Vereins wären aus meiner Sicht die Leidtragenden und die Opfer einer verfehlten Politik der Vereinsführung.
Ungerechtfertigt fände ich es dennoch nicht, denn es muss in dieser Liga sichergestellt sein, dass sich die Vereine nur die Spieler leisten, die sie auch finanzieren können. Andere Vereine (z.B. wir vom TuS Ferndorf und andere unserer Konkurrenten) halten sich daran und kämpfen in Folge um den Klassenerhalt. -
"Fauli" kennen wir sehr gut, denn bevor er vom TVH zu euch wechselte harter er bei uns schon eine sehr erfolgreiche Zeit.
Bei uns ist der April auch der Monat der Entscheidung mit den Spielen gegen unsere Konkurrenten ( ja der 21.04 ) in denen wir punkten müssen.
Könnte gut sein dass wir nächstes Jahr wieder die Klingen kreuzen. -
Finanzielle Situation finde ich ein gutes Stichwort:
Auch wenn es noch eine Weile hin ist, aber gibt es eigentlich schon irgendwo erkennbare Zeichen
dafür, ob und falls ja welchen Mannschaften Probleme mit der Lizenzerteilung für die nächste Saison ins Haus stehen ?
Danke . . . -
Îmmerhin verbleibt der TVH auf Platz 2 der Tabelle, nachdem Bietigheim in Saarlouis den kürzeren gezogen hat.
-
Es gibt keine Mannschaft die besser darin ist den Kopf aus der Schlinge zu ziehen als ihr Saarlodri.
Und wenn ihr solche Spiele hinlegt wie gegen Bietigheim ist es verdient, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Mag sein, dass andere Mannschaften die den Abstiegskampf nicht kennen am Ende mehr Probleme haben werden als ihr ? -
Ein Rückschlag für den TVH, schade.
Ich drücke euch die Daumen das ihr das als Lehrstück auf dem Weg nach oben wegstecken könnt. -
Die Vorfreude der Konstanzer wurde schnell und nachhaltig gedämpft.
Was war mit den Jungs vom Bodensee ?
Haben die das Spiel abgeschenkt nachdem sie erkennen mussten das die Punkte bei der Heimmannschaft verbleiben ?
Das ist ja kein übliches Ergebnis ? -
Da wir in der 2. Hälfte nach der Aufholjagd von 8:12 auf 12:13 recht bald überwiegend mit einem Tor vorne lagen empfinde ich den knappen Sieg dennoch als verdient.
Als Gästespieler sollte man die Wirkung seiner Gesten schon abschätzen können, bei aller berechtigten Emotionalität kann der Schuss leicht nach hinten losgehen.
Wegen des Aufstandes der Kellerkinder sind wir noch immer 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, aber dafür sind nun alle bis hinauf zu unserem heutigen Gegner mit dabei, der ebenfalls nur 3 Punkte besser als der beste Abstiegsplatz rangiert.
Die Saison kann noch an ungeahnter Dramatik gewinnen. -
Die Mannschaft hat die Herausforderung in Konstanz zu bestehen sehr gut angenommen.
Das sie das Spiel in den letzten Minuten mit Bravour und Nervenstärke drehen konnten erfreut mich mehr als wäre es ein leichter Sieg gewesen.
Von 22:23 in Minute 53 auf 26:24 am Ende muss man erst mal bringen.
Die Punkte waren noch wichtiger als befürchtet, die Konkurrenten hatten fast alle nichts zu verschenken.
Nun kommt es darauf an das erreichte Niveau zu stabilisieren, dann haben wir noch eine Chance. -
Ein sehr schweres Spiel für uns in Konstanz, da wir dringend Punkten müssen um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht aus den Augen zu verlieren.
Zwar hatten die Konstanzer in der letzten Zeit auch einmal eine schwächere Partie dabei, aber in der Regel liefern sie noch immer eine tolle Qualität ab.
Die Aussetzer die wir uns in den wohlgemerkt starken Partien in Eisenach und gegen Hüttenberg geleistet haben müssen unbedingt abgestellt werden, sonst werden wir bedröppelt und ohne Punkte aus Konstanz in Richtung Siegerland zurück fahren.