Beiträge von ubelling

Jetzt mal langsam. Ein Fan der SG Leutershausen hat einen Eindruck und behauptet "Hüttenberg will nicht aufsteigen". Und bei dir ist das dann schon eine Tatsache und redest von "Wettbewerbsverzerrung" und "Aufstiegsverweigerern". Etwas wenig Substanz, mMn.

Gebe Dir Recht in Bezug darauf, dass solche Behauptungen mit Fakten belegt werden sollten.
    Die letzten (insbesondere) Auswärtsspiele des TVH lassen den Verdacht natürlich aufkeimen, zumal da einige Abstiegskandidaten dabei waren ?
    - Gibt es offizielle Aussagen des TVH zum Punkt: "Erstligafähige Halle" ?
    - Gibt es evtl. Kaderplanungen für die 1. Liga ? (Auch wenn das zugegebenermaßen etwas zeitig ist . . .)
    Mit solchen Informationen aus gesicherter Quelle könnten falsche Gerüchte natürlich leicht entkräftet werden . . .

Danke

Stimmt, die Tabelle ist falsch. Auf einer anderen Seite habe ich auch die korrekte Tabelle gefunden.
    Ich hoffe dass die Betreiber von Bundesligainfo.de das bald korrigieren.
    Aber ich denk die Grundaussage kann man so stehen lassen ?
    Danke

Ja, ubelling möchte halt, dass Ferndorf nächstes Jahr Hagen aus dem Weg gehen kann. Ist ja verständlich. Im Thread zum Spiel der Ferndoirfer gegen Rostock bescheinigt er dem TuS allerdings nur Oberliga-Niveau und fürchtet, er müsse evtl. nächste Saison sogar in Liga III gegen den Abstieg spielen. Da möchte Hagen den Kollegen aus dem Siegerland bestimmt keine Konkurrenz machen.

Das Oberliganiveau gilt für das aktuelle Team.
    Ich hoffe natürlich das Michael Lerscht reagiert und eine Mannschaft aufbietet die in der 3. Liga bestehen kann.
    Und wenn der TuS richtig tief in die Tasche greift können wir sicher oben mitspielen - und in dem Fall, aber nur in dem Fall, da hat RogerMilla recht, wäre es mir lieber der Eintracht nicht zu begegnen. Falls Hagen den Aufstieg schafft darf man bei dem Potential Platz 9 - 12 in der 2. Liga wohl erwarten.

Die Kellerkinder, die noch um Platz 16 dabei sind punkten und punkten . . .
    Von Platz 10 ( Konstanz ) bis Platz 17 ( Aue ) sind noch alle dabei und nur durch 4 Punkte getrennt.
    Für die beteiligten ein nervenaufreibendes Finale.
    Da geht man aus der Halle, freut sich über zwei Punkte und was hilfts ?
    Es reicht zum Überleben .

Leistungsgerechtes Remis ( 22:22 ) zwischen Not (Empor Rostock ) und Elend ( TuS Ferndorf ).
    Die Torausbeute zeigt schon dass da zwei Mannschaften mit Oberliganiveau gegeneinander gespielt haben.
    Michel Lerscht, was auch immer Du planst, Du hast ne Menge zu tun wenn der TuS Ferndorf in der nächsten Saison in der 3. Liga nicht gegen den Abstieg spielen soll. Wenn Du vorhast um den Aufstieg dabei zu sein, empfehle ich neben Jonas Faulenbach und die Torhüter als Gerippe total neu aufzubauen

Das wird aber ganz eng für Hagen, dabei hoffe ich aus eigennützigen Gründen sehr darauf dass die Eintracht aufsteigt.
    Was die sich für die nächste Saison zusammengekauft haben ist ganz klar Zweitliga geeignet.
    Nach unserem (fast sicheren) Abstieg in die 3. Liga möchte ich nicht dass der TuS Ferndorf mit dem Hagener Abgang (Rink) gegen diese Truppe
    um den Aufstieg kämpfen muss.
    Das die Eintracht im Moment die Erwartungen nicht erfüllt darf über die Qualität für die nächste Saison nicht hinwegtäuschen.

RogerMilla: Kannst Du etwas über unseren Neuzugang Rink sagen ?
    Lang ist er wohl, aber für einen Kreisläufer erscheint er mir viel zu schmächtig und dürr ?
    Die würden den doch nicht gehen lassen, wenn sie damit einen direkten Konkurrenten massiv verstärken würden ?

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der TVH entgegen mancher Annahmen doch eine geeignete Halle in der Umgebung nutzen könne.
    Unter diesen Umständen würde ja ein freiwilliger Aufstiegsverzicht dann keinen Sinn machen ?
    Kann doch sein, dass der TVH in letzter Zeit ein paarmal geschwächelt hat, dem Kräfteverschleiß geschuldet.
    Dagegen spricht auch, dass der TVH am letzten Wochenende halbwegs sicher gegen den vermutlichen Absteiger aus Neuhausen gewonnen hat und wieder auf einem Aufstiegsplatz steht.

Ein ganz lockerer Sieg für die Eulen gegen eine Mannschaft mit einem Oberligasturm, das konnte nicht gut gehen.
    Michel Lerscht sollte sich keinen Illusionen hingeben, mit diesem Angriff spielen wir in Liga 3 gegen den Abstieg.
    Falls er tatsächlich einen schnellen Wiederaufstieg anpeilt sind zwei Dinge unerlässlich:
    1.) Im Angriff gilt es einen radikalen Schnitt zu machen. Kaum jemand hat da aktuell Drittligareife und NIEMAND ist geeignet für Liga 2.
    2.) Die Eintracht aus Hagen muss sich per Qualirunde der Tabellenzweiten nach oben absetzen, denn die haben so massiv aufgerüstet, dass wir gleich wer ersetzt würde keine Chance gegen die Eintracht haben wurden.

Endergebnis: 23:29 weil die Eulen nur das nötigste getan und sich geschont haben

Natürlich geht das nicht, aber es wäre ein klares Zeichen, wenn Michel Lerscht dem Spiel gegen die Eulen fernbliebe und die Betreuung seinem Co überlassen würde.
    Damit könnte er zeigen, dass ihn das Gequassel "wir können es noch immer schaffen" hinter sich lässt und die Zukunft annimmt und sich dem Aufbau einer neuen Mannschaft zuwendet. Am besten fände ich es, wenn er seine Abwesenheit mit dem Casting neuer Spieler erklären könnte.
    Wäre wohl etwas zu krass ?
    Die Eulen werden wohl auf dem Kindelsberg landen und majestätisch in die Runde blicken.
    Alles andere als eine erneute Klatsche würde mich erstaunen.
    Mit dem Abstieg hätte ich kein Problem, wenn nicht offensichtlich wäre, das da nur noch sehr wenige FÜR den TuS Ferndorf spielen.

Leider hatten wir nun ca. 4 oder 5 Spiele in Folge die ähnlich verliefen, das sind keine Ausrutscher, das sind systematische Schwächen. Es reicht nicht aus bei uns .

Wenn es tatsächlich keine Arbeitsverweigerung gewesen sein sollte, bleibt für mich nur die grausame Erkenntnis, dass diese Mannschaft kein Drittliga Niveau hat, das sollten wir uns bewusst machen. Ohne tiefgreifende Veränderungen im Mannschaftsgefüge wäre Jonas Faulenbach in der nächsten Saison bei uns fehl am Platz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jonas Spass daran hat mit dieser Truppe um den Verbleib in der 3. Liga zu kämpfen ?
    Einige Noteinkäufe im letzten halben Jahr waren aufgrund der Verletzungsmisere absolut richtig, haben sich aber nicht als nachhaltig erwiesen und sollten deshalb durch junge, hungrige Talente mit Drittliga Niveau ersetzt werden.

Ich kenne ja keine Details aus der Mannschaft, aber da muss bei manch einem Absicht dahinter stecken ?
    In der Mannschaft und/oder dem Verein muss es ganz kräftig im Gebälk knarren .
    Vielleicht weiss der eine oder andere Insider mehr ?

Unsere 2. Halbzeit kann man wohl als glatte Arbeitsverweigerung bezeichnen. Jeder Richter am Arbeitsgericht würde darin genügend Gründe für fristlose Kündigung sehen, aber das ist wohl nicht nötig, denn die Jungs haben von sich aus "gekündigt".
    Ich kann Michel Lerscht nur empfehlen sich ab morgen sofort um den Neuaufbau einer schlagkräftigen Mannschaft für die 3. Liga zu kümmern. Viele von den aktuellen Spielern werden sicher nicht dabei sein ? :hi:
    Schade Saar Lodri, dass eure Jungs doch nicht vorher gefeiert und gesoffen haben, oder etwa doch - und selbst das hat gegen uns gereicht ? :irony:
    Das Bier nach dem Spiel haben sich eure Spieler wahrlich verdient.
    Na toll, wir haben die Lizenz für die 2. Liga ohne Auflagen. Nicht ganz ohne Auflagen: Es fehlen 6 Punkte ! :irony: