Beiträge von Dukie
-
-
Bin mal gespannt, was da noch so kommt!
Lt. Meldungen kommt Fabian Hecker von Schalksmühle als RR und würde Marvin Mundus ergänzen.
Was ist mit RL (??), da sehe ich im Moment nur Niklas Diebel, Marko Karaula eröffnet ja das Lazarett bevor die Saison begonnen hat.
Was ist im Tor (??), Lucas Puhl und Tim Hottgenroth reichen nicht, wir haben ja letzte Saison gesehen, wohin das führt, da wird der TuS nachlegen müssen, hat dafür aber gewiss noch ein größeres Zeitfenster!!??
Und was mit Jonas Faulenbach und Tim Rüdiger wird, steht noch in den Sternen.
Es gibt auch noch keine offizielle Zusage zu Hottgenroth, bei allen anderen ist alles OK ?? Er könnte ja glatt wieder zu den Hessen gehen!?
-
Ich sage dem Zweitligathread hier schon mal Tschüs, vlt. lesen wir uns ja in 1 Jahr hier wieder, ich glaube aber eher nicht, denn der Ausverkauf beim TuS geht weiter.
Gestern wurden die Abgänge von Strakeljahn und Siegler bekannt gegeben und ich glaube, das war`s noch nicht.
Ich denke ganz sicher, dass Eres auf jeden Fall gehen wird. Duvancic soll angeblich bleiben bzw. verlängern.
Wenn ich nicht irre, wäre das der momentane Rumpf-Kader:
Tim Rüdiger ??
Tim Hottgenroth ??
Lucas Puhl ??
Mattis Michel ??
Jörn Persson / verlängert
Jonas Faulenbach ?? Wenn Jonas bliebe, wäre ein Einsatz von ihm nach letzten Meldungen erst im Winter möglich.
Niklas Diebel / verlängert
Valentino Duvancic ??
Neuzugänge bisher:
Rene` Mihaljevic
Gabriel da Rocha Viana
Marvin Mindus
Das Trainergespann Robert Andersson und Jannis Michel bleiben dem Team auch erhalten.
Ich persönlich denke auch, dass das Torhüter-Duo und auch Mattis Michel bleiben.
Nodda, machts gut.
Allen Teams der neuen Saison hier wünsche ich eine gute Saison mit wenig Verletzungen.
-
Naja, könnte ja sein, dass der unerwartete (?) Aufstieg dazu führt, nochmal nachzulegen.
Beim 2. Satz stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Zu deinem ersten Satz, ja, tun sie:
Alexander Schulze verlässt den Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart und schließt sich dem ASV Hamm-Westfalen an.
-
Zitat: Allein die fehlende Medienpräsenz mit der HBL-Seite/Smartphone-App, den Social Media-Kanälen und Sportdeutschland.tv.
Aber ich finde doch auf Sportdeutschland Drittligaspiele?? Sonst klär mich mal bitte auf!
Grad noch gefunden:
Die 3. Liga der Männer wird mit Beginn der neuen Saison live zu sehen sein. Sportdeutschland.tv zeigt exklusiv für die kommenden drei Spielzeiten fast alle 72 Mannschaften, vier Staffeln und insgesamt mehr als 1000 Spiele sowie möglicher Entscheidungspartien im Anschluss an die normale Meisterschaftsrunde.
-
Es stellt sich schon ein wenig die Frage, ob der direkte Wiederaufstieg so ein erstrebenswertes Ziel ist. Man könnte auch dafür argumentieren, den Verein zunächst in die Breite wachsen zu lassen bevor man den Kampf wieder aufnimmt. Eine Saison in der dritten Liga mehr - dafür aber eine vorangeschrittene Professionalisierung des sportlichen Unterbaus, der Jugendausbildung und der für das Zweitliga-Business mittelfristig renovierungsbedürftigen Abteilungen wie den (Sozialen) Medien, dem Fanshop und so weiter - wäre das ein schlechter Deal? Ein hauptamtlicher Jugendkoordinator wäre doch beispielsweise eine echte Benchmark, die man vorweisen könnte. Getreu dem Motto, dass der benachbarte, hessische Fußball-Club TSV Steinbach lange und erfolgreich gefahren ist: Investiert zuerst in Steine, dann in die Beine.
Bei aller Vernunft, die diesem Ansatz innewohnen mag gestehe ich auf der anderen Seite, dass ich keinen einzigen Tag länger als nötig in der dritten Liga verbringen möchte. Im Vergleich zur 2. HBL ist sie unsäglich unattraktiver. Allein die fehlende Medienpräsenz mit der HBL-Seite/Smartphone-App, den Social Media-Kanälen und Sportdeutschland.tv. Nach den verwöhnenden letzten Jahren wird das überaus gewöhnungsbedürftig und dank der U23-Mannschaften sogar ein bisschen abstoßend. Der Handball, den wir die letzten Jahre zu sehen bekommen haben (Mit Ausnahme der letzten Hinrunde...), war eigentlich zu gut, als dass wir nun wieder die Rumpelliga sehen müssen. Da fühlt man sich irgendwie ein bisschen betuppt. Ich denke, so geht es gerade vielen Ferndorfern. Das mit der Rumpelliga meine ich übrigens gar nicht respektlos. Da gibt es auch attraktive Vereine. Aber der Handball unterscheidet sich schon fundamental von den Topteams und dem Professionalisierungsgrad, die man regelmäßig in der 2. HBL zu sehen bekommt.
Also ist es für mich persönlich derzeit ein emotionales Spannungsfeld: Rational wäre es für den TuS sicherlich sinnvoll, sich selbst Zeit zu geben um zu wachsen und dann in neuer Frische, mit ausgebauten Strukturen, die Attacke zu wagen. Das Gefühl sagt aber, dass man bitte so schnell wie möglich wieder aufsteigt.
In vielerlei Hinsicht, die Breite der Vereinsstruktur betreffend, kann man sich übrigens ein Beispiel am jüngst aufgestiegenen VfL Potsdam nehmen. Klar ist da auch vermutlich viel mehr Geld im Spiel. Aber die machen auch in den nicht-so-finanzaufwändigen Disziplinen einen wirklich guten Job.
PS.: In besagtem Potsdam ist jüngst der Ex-Ferndorfer Ex-Trainer-Sohn Maxim Orlov zum Spieler der Saison gewählt worden. Glückwunsch an dieser Stelle.
-
-
-
-
Ich denke, Nordhorn/Lingen macht das Ding, Eisenach hat ja auch schon 1 Spiel mehr absolviert (34), N/L erst 33 Spiele. Hamm scheint wirklich nicht zu wollen, ich denke, das geht denen zu schnell mit dem möglichen Aufstieg, Micha Lerscht ist überrascht, dass sie auf einmal da oben hängen. Erstligatauglich ist nach den letzten Ergebnissen außer dem VfL niemand.
Und im Keller wütet der "Rasende Roland", da werden Ergebnisse eingefahren, da bekommt man Schnappatmung. Ich weiß grad nicht, ob wir schon einmal so eine bekloppte Saison hatten??
-
Kaderplanung des TuS Ferndorf:
Rechtsaußen Julian Athanassoglou: Ob er ein Neuzugang beim TuS Ferndorf werden wird ist nicht bekannt?? Julian wohnt in Gummersbach, spielt beim VfL Eintracht Hagen und durch eine Doppelimmatrikulation studiert er in Siegen und Köln. Dieser ganze Fahrtaufwand ist ihm (verständlicherweise) zu umständlich und ich habe gelesen, dass er ins Siegerland umzieht.
Was sich beim TuS auf Rechtsaußen so tut weiß ich nicht, es war halt nur so ein Gedanke von mir. Vielleicht weiß jemand mehr, ich kenne Julian aber nicht und kann seine Leistung auch nicht einschätzen.
-
-
Könnte man daraus schließen, dass der (bisher noch nicht vom Verein bestätigte) Ukrainer nur wie Neuhold für den Rest dieser Saison bleibt? Ansonsten wäre er ja sicherlich Ten Veldes Nachfolger #1 - und der nun verkündete junge Portugiese eben das Backup.
Vertragsmäßig gibt es da nichts, das ist wie ein "Gastspiel" und wie lange es dauern wird, weiß derzeit niemand, Das hat ja auch in erster Linie mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Genauso ist es ja auch mit dem Torhüter in Wetzlar oder dem Spieler in Dormagen, die Situation ist da ebenso.
-
-
Ukrainischer Nationalspieler zum TuS Ferndorf
Dieses war die Nummer 1.
-
Alles anzeigen
Man darf gespannt sein, wie viele gehen werden. Wenn es nach mir ginge bräuchte es "nur noch" 4 Abgänge zusätzlich zu den bereits Veröffentlichten:
- Faulenbach: Bei aller, großer Liebe: Es wird nicht mehr reichen und der Kaderplatz ist zu wichtig. Gebt ihm ein würdiges Abschiedsspiel und hängt das Trikot unter die Hallendecke.
- Siegler: Ich tu ihm damit unrecht, denn er ist zweifelsohne ein guter Handballer. Aber er fügt dem Spiel meiner persönlichen Meinung nach weder auf RL noch auf RM genug hinzu, als dass eine klare Verstärkung oder wenigstens Stabilisierung des Positionsangriffs sichtbar wäre.
- Diebel: Unfassbar veranlagt, kommt nix bei rum. So hart muss man sein dürfen. Für mich der einzige Spieler, den Andersson diese Saison bisher nicht merklich steigern/entwickeln konnte.
- Persson: Ähnlich wie Siegler: Hartes Urteil. Aber auch sein Kaderplatz wäre besser gefüllt mit einem erfahrenen Spielmacher, hinter dem Strakeljahn Nummer 2 ist, bzw. mit dem er in Konkurrenzkampf in einem 60-40-Augenhöhe-Verhältnis steht.
Spielt man das im Kopf einmal durch, käme man meiner Meinung nach für die genannten Abgänge mit 2 neuen RL und einem neuen RM zurecht, man braucht keine vier 1:1-Neuzugänge.
Koloper im Deckungszentrum muss man dank der starken Entwicklung von Michel und Duvancic auch nicht zwingend ersetzen, blieben noch ein Ersatz für Bornemann (nur mit Voss-Fels und L.Schneider in die Saison zu gehen würde diese Position zur Schwachstelle machen) und ein LA als Ersatz für Ten Velde.
Macht meiner Milchbubenrechnung nach 5 Neuzugänge. Sooo ein großer Umbruch wäre das gar nicht. Aber das ist natürlich alles Wunschdenken und wer weiß, wieviele Spieler, die ich gerne weiter in unserem Trikot sehen würde, den Verein noch verlassen werden.
Und liebend gerne lasse ich mich auch von Siegler, Diebel und Persson im Rest der Saison davon überzeugen, dass sie unbedingt gehalten werden müssen

-
-
Ich vermute leider einen Bänderriss, er hat Freitag einen MRT-Termin und dann weiß man genaueres. Sollte es sich bewahrheiten, war`s das beim TuS Ferndorf. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Neue Podcast-Folge, hier mit Andreas Bornemann und Josip Eres. (ab 09:07 Min.)
-
Rutger ten Velde verlässt den TuS Ferndorf in Richtung Nettelstedt-Lübbecke