Beiträge von Dukie

Aus einer nicht öffentlichen Quelle habe ich auch schon rausgehört, daß Minden auf dem Turnier sitzen bleibt.

Finanzielle und logistische Gründe in bezug auf den Hallenstandard sollen die Ursachen beim TuS Ferndorf sein, welch eine Überraschung...

An der Halle selbst kann es nicht liegen, wir haben das Turnier(DHB-Pokal) im letzten Jahr schon ausgerichtet, hatten aber am Samstag einen leichten Gegner, so dass ein zweites Spiel für uns am Sonntag dazu kam. Das wird dieses Jahr wohl nicht der Fall sein, deswegen nahm man wohl Abstand davon, da die Zuschauerzahlen vom Vorjahr deswegen niemals erreicht werden können. Die neue Regelung ist und bleibt :baeh::baeh:

Habe auf der Homepage folgende Aussage von Michael Lerscht gefunden:

Wir gehen jetzt alle in die Sommerpause, sammeln uns und werden uns dann zur neuen Saison neue Gedanken, Ideen und Vorhaben machen.

Für mich ist das keine Aussage, die danach klingt, als ob der TuS Ferndorf in der nächsten Saison etwas mit der Spitze der Tabelle zu tun haben könnte, sondern paßt vielleicht mehr zu meiner Erwartung: Mittelfeld der Liga . .
    Wenn es gelingt die jungen Talente zu halten und massiv zu fördern bin ich allerdings für die Zukunft in 2, 3 Jahren durchaus nicht bange, was einen möglichen Wiederaufstieg in die 2. Liga betrifft.
    In Unkenntnis der genauen Ab-/Aufstiegsregelung in die 2. Liga rechne ich dennoch fest damit, dass die Anzahl der Absteiger in die 3. Liga reduziert wird und equivalent dazu natürlich die Anzahl der Aufsteiger.
    Dies dürfte dazu führen, dass die Aufstiegstrauben deutlich höher hängen, als dies in den vergangenen Jahren der Fall war.
    Trotzdem ist dies die einzig vertretbare Lösung, da in den letzten Jahren die Fluktuation in der 2. Liga extrem gewesen.

Bei der Verabschiedung wurde vom Vorstand der direkte Wiederaufstieg quasi versprochen!! Man hat auch ein Promotionvideo erstellt das rechtzeitig vor Saisonbeginn die Fans auf die Saison einstimmen soll, lasst euch überraschen!!

Morje,
    von einer erneuten Kooperation mit dem VfL Gummersbach ist mir nichts bekannt bzw. man hält sich da mit Antworten bedeckt!!?? Das ist für mich immer so ein zweischneidiges Schwert, man bekommt einen Spieler, aber Gummersbach könnte immer, auch kurzfristig darauf bestehen, ihn selbst einzusetzen, wie im Fall Florian Baumgärtner sehr oft geschehen.
    Verlassen werden den TuS auf jeden Fall Nikola Stojcevski, Tim-Oliver Brauer, Michelin Celestin, Tim Sartisson, Andreas Heyme, Daniel Mestrum und vermutlich leider Miro Volentics. Da er in seinem Land in der Nationalmannschaft spielt muss er mind. in der 2. Liga irgendwo spielen aber vlt. findet man ja eine Einigung. Auch ein Verbleib von Uros Paldin beim TuS ist noch unklar.
    Neuzugänge momentan Jonas Faulenbach von Saarlouis, Marijan Basic vom Neusser HV und Thomas Rink vom VfL Eintracht Hagen.
    Und natürlich als Co-Trainer Alex Orlov, der in seiner Spielzeit für den TuS mehr als 1000 Tore warf!
    Schauen wir, was da noch so kommt, so reicht es ja noch nicht!!??
    Nodda

HEUTE IST NICHT ALLE TAGE-ICH KOMME WIEDER, KEINE FRAGE.
    :klatschen::schrei::bier:
    Und da bin ich wieder und bringe den kompletten TuS Ferndorf an der Leine mit, denn wir wollen noch einmal schauen, was hier so los ist.
    Wie Ubbeling schon schrieb (Hi Ubbeling), gab es Veränderungen bzw. wird es weitere geben. Michael Lerscht braucht Unterstützung in Form eines Co-Trainers und den haben wir jetzt auch, es ist Alex Orlov, ein ehemaliger Nationalspieler aus Weißrussland, der aber schon lange in Ferndorf lebt und auch lange Jahre für den TuS gespielt hat. Mehr als 1000 Tore hat er für den TuS gemacht und ich denke, dieses Gespann könnte erfolgreich agieren. Ich kenne Alex persönlich schon mehr als 10 Jahre und ich freue mich auf ihn als Co.
    Die Kombination mir erfahrenen und jungen Wilden finde ich persönlich sehr gut und ich sehe uns weiter vorne als Ubbeling.
    Ich hoffe, dass es noch klappt, dass Miroslav Volentics (RA) doch bei uns bleiben kann, aber das liegt jetzt nicht mehr alleine in TuS-Hand!
    Ich hoffe auf eine neue tolle, spannende und enge Saison und sehe den TuS absolut nicht chancenlos. Ich werde sicherlich öfter mal bei Auswärtsspielen zu finden sein, liegt ja alles UMME ECKE ;)

Eine Erweiterung der Stählerwiese in Form einer zusätzlichen Tribüne ist auch geplant, aber die Stadt Kreuztal(Schulen als Eigentümer der Halle haben hier das SAGEN, warten wir`s ab.

Sundance du Teetrinker, schön wieder zusammen zu sein, freue mich. :hi::hi:

Ich hatte mir vorgenommen etwas positives zu schreiben, über eine Mannschaft, die sich förmlich zerrissen hat, weil sie weiß, was auf dem Spiel steht. Aber da war nichts, was des Schreibens wert wäre, wir sahen dagegen ein Ferndorfer Team, das zeitweise ziellos vor dem Tor des Gegners herumirrte und sich nicht traute abzuschließen. Fehlwürfe en masse` zogen sich über 60 Minuten dahin, manchmal flackerte das Können einzelner Spieler auf um danach wieder abzuflachen. Wir lagen schon 6 Tore hinten und kamen trotzdem noch heran und gingen in der 48. Minute das erste mal sogar in Führung. Man hatte den Eindruck, sie wären jetzt in der Spur doch dann fielen sie wieder in den alten Trott zurück. Kampfeswillen konnten wir nur bei Miroslav Volentics, Jort Neuteboom und Julian Schneider feststellen, der Rest war vom Kopf her nicht frei. Was ist denn da los im Team, im Vorbericht lesen wir immer, "Die Mannschaft freut sich auf das Spiel, wir haben geredet, jeder weiß, um was es geht.......". Und dann ???, wir verstehen es nicht, Unmutsäußerungen auf der Tribüne zeugen auch vom Unverständnis und der Verärgerung der Fans. Gut, die zweite HZ war irgendwie besser, nicht dass wir mehr Tore geworfen haben, es waren jeweils 13, aber es waren einige flüssige Spielzüge zu sehen. Verworfene Siebenmeter gab es natürlich auch wieder, es passte halt nichts zusammen.
    Ach ja, am Schluß hieß es 26:26 (13:16) , obwohl wir den Ball hatten, kam kein Wurfversuch zu einem möglichen Sieg mehr zustande (siehe Video). Soo werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen, da muss ein mächtiger Ruck durchs Lager gehen, alle Fans geben ihr Bestes, tut ihr es doch bitte auch, wir möchten gerne in Liga 2 bleiben!! Am Freitag in Saarlouis müssen etliche Schüppen draufgelegt werden, denn am Sonntag kommt schon Lu-Friesenheim und das wird kein Zuckerschlecken. Micha Lerscht, wir wünschen dir ein glückliches Händchen für die schweren restlichen Spiele und möge uns Fortuna wohl gesonnen sein.

Wieder ein Kampfspiel, wieder viel Spannung und wieder hatte ich nicht das Gefühl, dass hier der Tabellenerste gegen den Tabellenachtzehnten spielte. Aber wir haben auch wieder den Beginn der 2. HZ verdaddelt und fingen uns direkt 3 Gegentreffer ein. Mit ein bisschen mehr Chancenverwertung wäre hier eine Überraschung drin gewesen, die Abwehr war wieder der Hammer und brachte den Gegner schier zur Verzweiflung. Zum Schluß hin ging uns wohl die Luft aus und die Fehlerquote stieg. Glückwunsch an Kai für viele gute Aktionen und ebenso an Miro Volentics, der wieder zauberte. Jetzt sollten wir aber mal wieder punkten und das werden wir in Konstanz tun, nach meinem Stand werden etliche Ferndorfer die Reise dorthin antreten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Hallen nicht so wirkt wie in Ludwigshafen. Die Akkustik in der Eberthalle ist wirklich krass. Zwei Auswärtsfans können da ohne Probleme auf sich aufmerksam machen. Bei zu vielen Trommeln und gewissen Tröten kann das dann auch grenzwertig werden. Wenn ich nicht alles täuscht, haben sogar die Eulen Fans die Anzahl der Trommeln deswegen reduzieren müssen. Als Krwalltruppe würde ich euch niemals bezeichnen. Die Spieler waren absolut fair und die Fans unterscheiden sich nur in ihrer Definition von Stimmung von mir. Ich bin auch Fußballfan und habe da schon andere Erfahrungen gemacht, die eher in die Kategorie Krawlltruppe oder Krawallmacher fallen. Ich hoffe im übrigen sehr, dass es nächstes Jahr wieder ein Aufeinandertreffen gibt. Ferndorf zähte spielerisch in der vergangenen und in dieser Runde zu dem absoluten Negativerlebnis. Das muss revanchiert werden ;) .

Kann sein, dass du recht hast, die Hallenakustik kann das schon total verändern, ihr habt eine kleine Halle, aber sie gefällt mir unheimlich gut, auch das ganze drumherum.
    Wie gesagt, alles Gute für euch. :klatschen::bier: