Beiträge von Dukie
-
-
Ein Videozusammenschnitt vom DHB-Pokalspiel TuS ferndorf gegen TV Emsdetten, das der TuS 29:23 gewann
-
Was gibt es denn für Preisgelder vom DHB für das erreichen des Achtelfinales, bzw. gibt es überhaupt welche!!??
-
-
-
-
-
-
Und unsere Ferndorfer gewinnen 23:22, wie geil ist das denn.Yippie
-
So, wie man hört, sind in Minden gerade mal ca. 200 Karten im VVK abgesetzt worden.
Bei freier Platzwahl wird es also recht übersichtlich und gemütlich.
Ich sehe es ja so: Man bekommt mal mit Emsdetten, Ferndorf und Oranienburg mal andere Mannschaften zu sehen als in der Liga.
Ist ja auch mal was schönes.187 Zuschauer in Minden. Und die sehen eine Horrorvorstellung! 12:10 zwar, aber wenn wir so weitergurken sollten, dann...
Das ist aber eine Zittervorstellung für Minden, 49. Min. und Minden führt grad mal mit 2 Toren. Ferndorf dagegen super und Lucas Puhl im Tor "Weltklasse".
52. Min. 19:21
54. Min. 20:21
56. Min. 22:21
59. Min. 22:22 -
ZweitligaABsteiger TuS Ferndorf gewinnt gegen ZweitligaAUFsteiger VfL Eintracht Hagen mit 30:27 (14:16). Ein interessantes Spiel mit gutem Ergebnis, wenn man bedenkt, dass sich Hagen den Ligaerhalt auf die Fahnen geschrieben hat. Klar war es ein "Testspiel" in einem Turnier, aber jetzt wird schon auf Feinheiten geschaut, es geht schließlich bald los. Die erste HZ lief es nicht so rund für den TuS, für Hagen allerdings auch nicht, sie gingen zwar mit 16:14 in die Kabine, legten aber in der 5. Min. schon die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch, was die Ferndorfer Fans und die trommelnden Füchse mit einem Grinsen registrierten.Kai hatte nicht so einen guten Tag erwischt, ist aber völlig normal, das hat jeder mal. Lukas Puhl übernahm und lieferte eine perfekte Leistung bis zum Schluß ab. In der zweiten HZ lief es besser, unsere Jungs spielten konzentrierter und legten sogar einen 5-Tore-Lauf hin, an dem Hagen zu knabbern hatte und das bis zum Schluß. Fazit: Defizite in der Offensive waren noch vorhanden, aber Micha hat noch etwas Zeit daran zu arbeiten, wir haben schließlich fast einen neuen Kader. Die Abwehrleistung war wiederholt sehr stark und im Angriff war ein gute Leistung der Kreisläufer zu beobachten. Es ist nun schon das sechste Spiel (!!??) in der Vorbereitung, welches der TuS gewinnt. Morgen werden sie im Finale gegen die HC Rhein Vikings spielen, das wird ein schwerer Brocken, aber warten wir`s ab. Ich denke, für Hagen wird es schwer, sich in der 2. Liga zu behaupten, den Vikings traue ich da grundsätzlich mehr zu. So, allen ein schönes Weekend und wer morgen nach Dormagen fährt, dem wünsche ich viel Spaß!! NODDA
-
Quelle : Facebook Tus Ferndorf
++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++AKTUELL ++
Der TuS Ferndorf gewinnt auch sein zweites Spiel beim VM-Cup in Dormagen. Dabei schlug das Team von Michael Lerscht den Zweitligisten und Dauerrivalen Eintracht Hagen mit 30:27 Toren. Eine ganz starke Teamleistung, vor allem in Hälfte zwei, war der Grundstein für den Sieg. "Ich bin schon Fan unserer Mannschaft, die sich durchweg als Team präsentiert. Wie die sich reinhängen ist schon toll." sagte ein sichtlich zufriedener Sportlicher Leiter Mirza Sijaric. Morgen geht es im Finale dann wahrscheinlich gegen den zweiten Zweitligisten, die Rhein-Vikings aus Düsseldorf, bei denen ja bekanntlich einige Ex-Ferndorfer spielen. -
-
Es bleibt dabei, die Aussagekraft von Testspielen ist begrenzt. Immerhin konnte der TuS Ferndorf heute unter Beweis stellen, dass die Mannschaft mit den guten Teams in der Liga (heute mit einem 29:27 Erfolg gegen Leichlingen) mithalten kann.
Aber eine lange Saison in der man auch Durststrecken verdauen muss ist natürlich noch was anderes.Und Neuzugang (aber trotzdem bekannt) Jonas Faulenbach (Fauli) trug sich mit 11 Treffern in die Torschützenliste ein!!
-
-
Bei uns in Ferndorf kamen mir anfangs die Preise hoch vor, letztlich waren sie aufgrund der höheren Anzahl an Spielen gerechtfertigt. Aber das bei den Vikings ist schon ne Hausnummer, ganz schön frech!!!

-
Weiterer Neuzugang von der A-Jugend des VfL Gummersbach ist MAGNUS NEITSCH.
-
Auszug von der HP GWD:
Am 19. August heißt es dann im Erstrunden-Turnier des DHB-Pokal zum ersten Mal „Schluss mit Freundschaft“. Das GWD-Team wird sich mit dem TuS Ferndorf auseinandersetzen. Die andere Begegnung bestreiten der TV Emsdetten und der Oranienburger HC. Zwischen den beiden Siegern wird am 20. August das Team ermittelt, welches in das Achtelfinale des Wettbewerbs einziehen kann. Weil alle anderen Vereine die Ausrichtung des Turniers abgelehnt haben, findet dieses, wie schon im Vorjahr, in Minden statt.
-
Turnier mit Ferndorf, Minden, Emsdetten und Oranienburg
Warum richtet Oranienburg nicht aus, die Gründe sind mir nicht bekannt?? Sie haben eine Halle für 1200 Personen und für die dürfte es doch ein Highlight sein einen Bundesligisten zu begrüßen, aber es scheitert vmtl. an der sehr wahrscheinlichen Niederlage gegen Emsdetten und dann sind sie für Sonntag raus!!??
Genauso ist es in Ferndorf, ein Weiterkommen gegen Minden ist extrem unwahrscheinlich, obwohl uns dieses Team irgendwie liegt, aber mit 10 Abgängen zum Saisonende hat das neu formierte Team des TuS Ferndorf keine Chance.
Somit sind wir auch raus und den Sonntag hätten dann GWD Minden und der TV Emsdetten in einer karg gefüllten Halle für sich. Von Oranienburg würden keine Fans kommen, warum auch, sie sähen die Niederlage ihrer Mannschaft und könnten wieder heim fahren, ausgestattet mit einem dusseligen 2-Tage-Ticket.
Von Minden würden wenige kommen, denn Ferndorf würden sie knacken und Emsdetten am Sonntag sicherlich auch und attraktiv sind ihre Gegner nicht wirklich.
Wenn, dann würden Fans aus Emsdetten da sein, das ist ein tolles sympathisches Team , deren Fans gern reisen und die an beiden Tagen auflaufen würden.Wenn man dann noch die Zusatzkosten der ausrichtenden Vereine in die Waagschale wirft lohnt es sich ganz einfach nicht, Ferndorf würde ein fettes Minus machen!
Die andere Rechnung nach altem Modus:
Minden kommt nach Ferndorf und spielt gegen uns zu moderaten Eintrittspreisen = VOLLE HALLE-VOLLE KASSE
Emsdetten fährt nach Oranienburg, ebenso moderate Eintrittspreise= VOLLE HALLE-VOLLE KASSEFinde den Fehler!!!!!
-
Was wollen die Vereine denn noch?
Da hat man als Drittligist (Beispiel Ferndorf) die Möglichkeit auf ein Heimspiel gegen einen Erstligisten und verzichtet... Außer Oranienburg liegen die anderen Vereine auch noch um die Ecke. Was muss denn dann noch passieren, dass man das Turnier ihr ausrichtet? Die Schuld auf die HBL/DHB zu schieben finde ich ziemlich arm. (Ob Ferndorf gemeckert hat, weiß ich nicht. Aussage wieder stellvertretend für viele Kommentare hier)