Beiträge von Dukie

Freue mich immer auf deine Spieltagsanalysen, ich lese sie sehr gerne und muss in allem zustimmen. Noch mehr freut mich natürlich, dass meine Ferndorfer von oben grüßen, ich finde das Team auch derzeit schon besser als unser letztjähriges zu Saisonende!! Mal sehen, was Samstag gegen Longerich geht, die kann ich noch nicht so wirklich einschätzen!!

Das DHB-Pokalspiel des TuS Ferndorf gegen die Rhein-Neckar-Löwen ist restlos ausverkauft.
    Der Verkauf startete heute um 10:00 Uhr, um 10:04 Uhr waren alle Sitzplätze ausverkauft, um 10:15 Uhr auch alle Stehplätze.
    Schade für viele Ferndorfer Fans, sie bekamen kein Ticket mehr.

In der Siegener Zeitung von heute (06.09.2016) steht, das er beide Kreuzbänder gerisssen hat, beide Menisken kaputt sind und Knorpelschäden vorhanden sind. Man redet von ca. 8 Monaten bei gutem Verlauf.Traurig, ich könnte heulen, er war auf dem Weg zu einem TOP-Spieler, er wurde immer besser. Moritz, ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Moritz Barwitzki vom TuS Ferndorf hat sich am Samstag beim Spiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe eine schwere Verletzung zugezogen. Er hat im Knie so ziemlich alles kaputt, was man nur kaputt haben kann.

Aufgrund dieser Verletzung ist nicht abzusehen wann er wieder spielen kann.
    Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege gute Besserung.

Moritz Barwitzki hat sich am Samstag beim Spiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe eine schwere Verletzung zugezogen. Er hat im Knie so ziemlich alles kaputt, was man nur kaputt haben kann.

Aufgrund dieser Verletzung ist unabsehbar, wann er wieder spielen kann.
    Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege gute Besserung.

Hi Ubbeling, komisch, ich hatte da Zugriff, aber hier geht es wirklich nicht.
    Darum hier meine Sonderlieferung, BIDDESCHÖÖÖN
    Harzige Grüße aus dem geliebten Ferndorf
    Nodda

Deutlicher Klassenunterschied: SG Menden Sauerland kassiert deutliche 23:39-Niederlage. Sebastian Loos und Florian Schösse sind Lichtblicke.

Ernüchterung im Lager der SG Menden Sauerland. Der heimische Drittligist wurde am Samstag brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, eine Woche nach dem grandiosen 29:27-Einstand gegen HSG Handball Lemgo II setzte es beim TuS Ferndorf eine herbe 23:39 (8:19)-Klatsche. Eine Niederlage, die die „Wölfe“ erwartet hatten – nicht unbedingt aber in dieser Deutlichkeit.

„Hier hat ein starker Zweitliga-Absteiger gegen eine Mannschaft gespielt, die aus der Oberliga aufgestiegen ist“, sagte SG-Trainer Sascha Simec und fügte hinzu: „Das war ein Unterschied von einer ganzen Spielklasse, und den hat man klar sehen können.“

In der Tat hatte Menden kaum Chancen, die TuS-Dominanz zu stören und vielleicht einigermaßen auf Augenhöhe zu kommen. „Wir fanden einfach keine Mittel, um diese Klötze zu überwinden. Auf der anderen Seite wurde wirklich jeder Fehler gnadenlos bestraft.“
    Versuche mit offensiver Deckung

Dabei hatte man zunächst probiert, in der Deckung mit der Variante „Vier zu eins plus eins“ – also mit einer Viererabwehr, einem Vorgezogenen sowie einer Manndeckung gegen Ferndorfs Patrick Bettig – zum Erfolg zu kommen. „Wir wollten so ins Tempo kommen, aber das ist uns leider nicht gelungen“, resümierte Simec.

Stattdessen stand es nach zehn Minuten aus SG-Sicht bereits 2:10. „Und damit war die Messe eigentlich schon gelesen.“ Die folgenden Versuche, das Schlimmste mit einigen Umstellungen in der Defensive zu verhindern, waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.

„Vielleicht hatten wir zu viel Respekt“, suchte Simec nach Gründen für den so klaren Spielverlauf. „Der große Kritikpunkt ist dabei der Umstand, dass die Jungs wohl zu beeindruckt von der gegnerischen Qualität waren und zu ängstlich agiert haben – das war ja fast so wie das Kaninchen vor der Schlange.“
    Zweite Hälfte nur mit 15:20 verloren

Dass es in der zweiten Halbzeit etwas freundlicher wurde, war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass Ferndorf seinen Innenblock aus dem Spiel nahm und nun einige (spielstarke) Talente auflaufen ließ. „Diese Hälfte haben wir zwar nur noch mit 15:20 verloren – trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass der Gegner auch nach seinen Umstellungen auf allen Positionen stärker besetzt war.“
    Positive Aspekte

Simec fand trotz allem wenigstens einige positive Aspekte. So bescheinigte der Coach Außen Sebastian Loos (vier Tore) eine gute Leistung. „Er war in der zweiten Halbzeit ohne Fehlwurf“, lobte der Trainer auch Florian Schösse (7), der „ebenfalls einen guten Job gemacht hat“. Zudem habe Youngster Jonas Schulte ein ordentliches Drittliga-Debüt auf das Parkett gelegt.

Trotzdem konnten diese Lichtblicke nicht verbergen, wie unterlegen die Mendener in Ferndorf waren. „Wir mussten erkennen, dass das nicht unsere Kragenweite ist“, schätzt Simec weitere Teams wie zum Beispiel die HSG Krefeld ebenso stark ein. „Um aber gegen solche Mannschaften etwas holen zu können, muss der Gegner uns schon unterschätzen und wir einen absoluten Sahnetag erwischen – unsere Punkte werden wir gegen andere Mannschaften holen müssen.“

Ich freue mich auf die RNL bei uns in der Stählerwiese, wird wieder eine proppenvolle Halle werden, sicher so um die 1200 Zuschauer, mehr passen (NOCH) nicht rein.
    Dass wir da keine Chancen haben ist schon klar, GWD Minden und Emsdetten OK, obwohl wir da wirklich super gespielt haben, man hat uns als Absteiger sicherlich unterschätzt.

Die RNL waren 2016 ja auch schon bei uns, (wir haben immer gute Karten bei der Auslosung) ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen, wir hatten die 16. Spielminute und Ferndorf ging mit 7:6 nach einem Tor von Daniel Mestrum (heute Vfl Eintracht Hagen) in Führung, die letzte im Spiel übrigens. Danach hatten die RNL die Faxen dicke und legten einen Zahn zu. Letztendlich verloren wir, ich glaube 31:22, aber immer noch ein respektables Ergebnis, solche Ergebnisse gibt es ligaintern auch.
    Mal sehen, was so geht, wie lange sie uns gewähren lassen, wir freuen uns aber auf jeden Fall, ist es doch ein Ereignis, das unser Siegerland und den TuS Ferndorf wieder bekannter macht.

Auf geht`s Ferndorf, kämpfen und siegen. :cool::D:klatschen::jump:

TuS Volmetal gegen TuS Ferndorf 21:33 (10:18)

Kantersieg unserer Jungs gegen einen total überforderten Gegner. Unsere Jungs knüpften nahtlos an die Leistungen des DHB-Pokals in Minden an. Und wenn man dann bedenkt, das Michel Sorg, Marijan Basic und Jonas Faulenbach pausieren mussten war das eine Meisterleistung. Eine HAMMER-Abwehr, wie wir sie jetzt schon kennen, tolle Torhüter und glanzvolle Leistungen auch in der Offensive. Wieselflink und er gefällt uns immer besser war Moritz Barwitzki, er bedankte sich mit 7 (4) Toren, gefolgt von Julian Schneider mit 5 Toren.
    Erst in der 2. HZ eingesetzt, aber dann eine TOP-Leistung vollbracht hat Erik Irle, er beteiligte sich mit 4 blitzsauberen Toren, Kevin John kam auf die gleiche Anzahl. Das macht Spaß, macht Spaß auf mehr, zahlreiche mitgereiste Fans wurden von den trommelnden Füchsen und der Brigade zu immer neuem Klatschen und Rufen animiert, es hatte was von einem Heimspiel, Heimspiel in Hagen! Jetzt fiebern wir dem ersten richtigen Heimspiel nächste Woche entgegen, Gegner ist die SG Menden Sauerland Wölfe, reissen wir das Rudel auseinander!!
    Nodda, allen einen guten Start in die Woche.

Wie viele Zuseher hatte denn die Partie Oranienburg - TV Emsdetten?

Und wie viele Zuschauer besuchten die anderen beiden Partien bei diesem "Final 4" ?

Oranienburg gegen Emsdetten 69
    Minden gegen Ferndorf 187
    Ferndorf gegen Emsdetten 116

Ich hatte mich mit verschiedenen Leuten unterhalten wegen der geringen Kulisse, man führte 8 weitere, teils Großveranstaltungen in Minden auf. Eintrittskarte pro Tag 12 € (2-Tage-Ticket 20 € bei freier Platzwahl ), das war die Mindestvorgabe vom DHB und im Vergleich zu einigen anderen TOP.

Ich muss doch mal nachfragen, ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Auslosung für`s Achtelfinale (2. Runde) beim Supercup gemacht würde, das wäre ja am 23. 08. in der Porsche-Arena in Stuttgart. Bei uns steht heute in der Presse, die wäre nächste Woche Dienstag (29.08.) in Köln?? Weiß jemand, was denn nun stimmt!!??

Täusche ich mich da oder will der Finanzchef der Wikinger hier ("Die Eintrittspreise sind vom Verband vorgeschrieben, und der Zuschauer überlegt sich, ob er für so ein Spiel 35 Euro bezahlt.") auf ziemlich plumpe Weise davon ablenken, dass man sich hinsichtlich der Preisgestaltung und dem Zuspruch recht gehörig verkalkuliert hat?!?

Mindestpreis liegt doch wie oben zitiert bei 12€ für 1 Tag und 20€ für 2 Tage

Wie also kommt Herr Koblenzer auf die 35€ für ein Spiel, die ihm dreisterweise vom Verband vorgeschrieben werden?

Mit den Mindestpreisen bin ich bei dir, ich war in Minden und da habe da diese 12€ Eintritt bezahlt ( 2-Tage Ticket 20€) , mehr wollten die auch nicht und das ist absolut in Ordnung. Wie die 35 € zustandekommen, kann ich mir auch nicht erklären. Ich werde die Jungs auf jeden Fall mal in der Liga verfolgen, mal sehen, was da so läuft!!