Beiträge von Dukie
-
-
-
SGSH gegen TuS Ferndorf
Beginn: 19:30
Ende: 19:30Ja, das war es nun, das von fast allen erwartet schwere Spiel gegen die SGSH. War es das ??, NEIN, war es nicht, aber was war los, die SGSH-Jungs sind ja nun nicht unbedingt Punktelieferanten für die gesamte 3. Liga, die haben eigentlich ein gut aufgestelltes Team, wie käme man sonst auf den fünften Tabellenplatz!!??
Ich sah eine Menge Respekt in ihren Gesichtern, der war nach dem Spiel weg, aber auch nur, um ungläubigem Erstaunen Platz zu machen.
Unser Gegner kam zu keinem Zeitpunkt des Spiels als Sieger in Frage, unsere Jungs gaben ihnen ja kaum Zeit zum Luft holen, es war ein sehr schnelles, aber auch faires Spiel. Wieder mal wurden unsere 6 qm genetzte Fläche gut gehütet, diesmal überwiegend von Kai Rottschäfer, was machten wir nur ohne sie.
Und im Spiel selbst klappte alles, es waren wirklich Kleinigkeiten und es wäre müßig, darüber zu reden.
Der Gegner stand eigentlich gut und über den Kreis lief bei uns nicht viel, aber Branimir und Thomas waren auch angeschlagen und wurden geschont. Na ja, dann machen wir es eben aus dem Rückraum oder über die Außen dachte man sich und tat es. Und es klappte, es klappte alles und somit sind wir ungeschlagen Herbstmeister. Und das liegt auch ganz schlicht und einfach an der Tatsache, dass wir ein TOP-Team haben und von wirklich großen Verletzungssorgen verschont blieben. Es ist eine starke Liga und wir stehen nicht ganz oben, weil die anderen das Spielen verlernt haben, sondern weil wir ein Team haben, wie wir es seit Jaahren nicht mehr hatten. Zusammengewachsen zu einer Einheit, die auch enge Spiele durch ihre Willenskraft rumreissen und letztlich gewinnen kann, ein Team, das Spaß macht, Spaß auf mehr, Spaß auf zweite Liga. Und vielleicht, jaa vielleicht kriegen wir in der Rückrunde noch eine Nullnummer hin, es wäre der Supergau, aber zuzutrauen ist es ihnen schon. So, allen einen schönen 2. Advent im Kreis Eurer Familien, Freunde oder wo auch immer.
DAS IST FERNDORF, DAS BIST DUDanke auch an die SGSH für den herzlichen Empfang und zum Schluß für die Gratulation zur Herbstmeisterschaft, wir kommen immer wieder gerne hier hin.
-
expressi.de »Ferndorf siegt sich dominant in die Winterpause

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft sagt da der Fantreff!
-
-
Siegener Zeitung :: SPORT :: Ferndorf dreht verlorenes Spiel
Quelle: TuS Ferndorf
Das war ein harter Kampf. Der TuS gewinnt am Ende zwar mit 31:26 gegen GWD Minden II, doch danach sah es lange nicht aus. Behäbig und ideenlos agierten die Ferndorfer fast 45 Minuten lang und lagen demzufolge mit 17:23 zurück ehe Kai Rottschäfer im Tor mit einigen sehenswerten Paraden die Aufholjagd einleitete. Mit Tempospiel im Angriff und Agressivität in der Abwehr holte man nun Tor um Tor auf und führte dank eines 7:0 Laufes in der 55. Min erstmals mit 23:22. Längst war auch das tolle Publikum aufgewacht und puschte den TuS nach vorn. Der Lohn: ein hart erkämpfter Sieg gegen eine taktisch gut eingestellte junge Mindener Mannschaft. Beste Schützen beim TuS waren Jonas Faulenbach (6), sowie Kevin John und Marijan Basic (je 5) -
MEINE MEINUNG:
Man kann gut spielen und trotzdem verlieren, man kann aber auch "nicht so gut spielen" und trotzdem gewinnen.
Irgendwo passte es nicht, das Endergebnis ist ja OK,gut, es hätten auch locker 5 Tore mehr für uns sein können, aber in den letzten 5 Minuten haben wir das werfen eingestellt, der Gegner warf, der TuS nicht. Mit der TVK Abwehr kamen wir lange nicht zurecht , die Jungs haben es uns schwer gemacht. Sie kamen zu keinem Zeitpunkt des Spiels als Sieger in Frage, aber sie waren halt auch ein unbequemer Gegner. Was passte nicht ??, in der 5. Minute warfen wir das erste Tor, in der 11. Minute das zweite, in der 23. Min. stand es grad mal 7:8 und das beim Tabellenfünfzehnten, das war schon eine kleine Wurfdiät, es verwunderte, von einem TVK-ler hörte man, dass er sich Ferndorf besser vorgestellt hätte.
Aber grundsätzlich landen wir beim "Mund abwischen und weiter geht`s", wir haben 2 Punkte geholt, stehen immer noch zu NULL ganz oben, sind Herbstmeister und wissen, dass wir es besser können.
Zum Schluss hin wurde vom TVK eine härtere Gangart eingelegt, die auch in der letzten Minute prompt zu 2 roten Karten innerhalb von 6 Sekunden führte, es erinnerte mehr an Eishockey als an Handball.Handballer-Spruch der Woche:
90 Minuten für ein 0:0, nein danke, ich spiele Handball! -
-
-
Ferndorf hatte 1045 Zuschauer, mit den Zweitvertretungen bin ich bei dir, das ist schon armselig, was da so abläuft.
-
-
Alter Schwede, der bisher stärkste Gegner der Liga war zu Gast in der Stählerwiese und verlangte dem TuS alles ab. Die Papierform liest sich anders, Leichlingen legte direkt mit 0:1 vor und das war auch schon die einzige Führung für sie im gesamten Spiel, also können sie ja nicht sonderlich gut gewesen sein. Mitnichten, was dann bis zum Schlusspfiff passierte, war Krimi pur, die Leichlinger kämpften verbissen und sehr gut um jeden Ball und hatten mit Mathis Stecken und später Carsten Mundhenk zwei super Leute im Tor. Nicht dass Lucas Puhl schlechter war, er war wie immer , SAUGUT. Die beste Phase hatte der TuS, als er zwischen der 34. und 39. Min. von 13:13 auf 18:13 davonzog, das verschaffte uns Luft für kleine Patzer, die ja nun auch passieren. Ungewohnt war es, dass Leichlingen oft mit 7 Mann am Feld war, sie wollten halt alle Möglichkeiten ausschöpfen, machmal klappte es, manchmal nicht.
Wir haben im Angriff nicht immer gut gespielt, haben einige mögliche Treffer "verdaddelt", bekamen das aber in den Griff. Leichlingen wollte uns ärgern und beileibe, das ist ihnen gelungen, letztlich war es aber schon ein verdienter Sieg für uns, das werden sie allerdings anders sehen!
Ganz wichtig war für uns Kai Rottschäfer, der für einen Siebenmeter in der 57 Min. in den Kasten ging und ihn hielt, wer weiß, wie der Rest sonst verlaufen wäre.
Und als Lucas Puhl in der 58. Min. eine seiner vielen Paraden hatte, stand die Halle Kopf und 1045 begeisterte Zuschauer verwandelten die Stählerwiese in ein Tollhaus, großen Dank auch an die Ferndorfer Füchse, man hatte den Eindruck, ihre Trommeln wären am glühen.
Julian Schneider haute heute 8 Dinger in die 6 qm und erzielte somit die meisten Tore, Glückwunsch dazu.
So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, kommenden Samstag treten wir auswärts in Korschenbroich an, Anwurf ist um 19:30.
Allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche, NODDA.Handballspruch der Woche:
Handball ist unser Leben,die Welt da draußen ist nur ein Ort, an dem wir die Zeit zwischen den Spielen verbringen. -
Hi RogerMilla, hArzige Grüße aus dem Siegerland, NEIN, Fauli hat nicht gespielt, hatte noch leichte Blessuren, wäre aber zu Kurzeinsätzen gekommen, wenn es "gebrannt" hätte, aber wir standen ja kurz davor, hab noch was dazu geschrieben, steht aber auch immer mit meinem Video auf Facebook am FANTREFF TUS FERNDORF.
-
Jepp Ubbeling, bekenne mich schuldig.

Mir gefällt das andere auch nicht so gut, die Stimmung und auch die Farbe kommt nicht rüber, ist irgendwie fad.
Gruß Dukie oder auch Dukeoffinn
-
-
Gratulation an Mattis Michel vom TuS Ferndorf, er war bester Torschütze mit 11/7 Toren.
-
HIER REGIERT DER TUS....
Der TuS zerlegt mal eben den Tabellenfünften in seine Einzelteile.
Tus Ferndorf gegen HSG Bergische Panther 33:20 (15:10)
10 Spiele, 10 Siege, bester Angriff der Liga, beste Abwehr der Liga, beste Torhüter der Liga, beste Kreisläufer der Liga, puhhhh ich höre mal auf.
Ein Drittel der Saison ist rum und wenn wir keine großen Verletzungssorgen mehr bekommen (BITTE, BITTE) kann die Meisterschaft nur über uns gehen (Micha würde das soo nie sagen
)
Ich habe schon vor Wochen behauptet, dass unser Team JETZT schon besser ist, als unser letztjähriges zum Saisonende.
Gut, wir waren verletzungsgeplagt ohne Ende, zeitweise ohne Kreisläufer, das Team war Quasi nie komplett, aber trotzdem.
"Scotty beam uns hoch" in Liga 2, mit DEM Team würden wir nicht absteigen, GANZ SICHER.923 Zuschauer sahen einen Spielbeginn, wie er schon öfter war, mal da ein Tor, mal da ein Tor, der Gegner kam immer mal wieder ran,das ging gut 20 Minuten so, bis wir dann einen anderen Gang einlegten und vorbei war`s mit der Herrlichkeit, der Gegner wurde an die Wand gespielt, ich hatte sie mir stärker vorgestellt.
Klar haben wir Fehler gemacht, das hatte die Nationalmannschaft heute gegen Spanien auch , aber das Gesamtpaket passte und das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Zur Halbzeit war der Drops eigentlich schon gelutscht, Lucas Puhl und später Kai Rottschäfer parierten in gewohnter Manier und die Abwehr hatte den schon bekannten Beton angerührt an dem sich der Gegner die Zähne ausbiss.
Nächste Woche Samstag geht es nach Ahlen und diese zwei Punkte passen noch gut auf unser Konto, also holen wir sie doch.So, allen ein schönes Weekend, einen vielleicht freien Montag, dank Martin Luther zwei Feiertage hintereinander und dann sehen wir uns ja fast schon wieder...in Ahlen, ich denke, ihr seid dabei!!
NODDA -
Ubbeling,
vorgestern trudelte auch eine Einladung für Mattis Michel zur Juniorennationalmannschaft ein, er hat da im November einen Termin im badischen Raum. -
-