Beiträge von Metzinger 1.BL

Keine Sorge, von mir keine Kritik, kein unnötiger Motivationsversuch -- ich bin raus, lehne mich zurück und genieße die Ergebnisse.

Das wird schon wieder. ;)

;) TuS-Manager Ferenc Rott konnte seine Gefühle nicht mehr kontrollieren. Nach dem unfassbaren Ausgleichstreffer und dem direkt folgenden Spielende war der Geschäftsführer der TuS Metzingen Handball-Bundesliga GmbH nicht mehr zu bändigen, schimpfte und hämmerte voller Wut mit beiden Fäusten gegen die seitliche Aluminiumverkleidung des kleinen Geräteraums, :wall: in dem die Medienvertreter untergebracht sind

Das wird schon wieder.jetzt kommt bis Weihnachten ,mit Ausnahme von Leipzig, leicht verdauliche Kost

Selfmen+AJ werden es nach der Übertragung+ studium vom Spiel Leipzig- FAG schon richten..., :hi:

Es gab eininge Überraschungen sofort am ersten Tag. Dass die Vipers in Bietigheim gewannen, war absolut unerwartet für mich. Die Elfen haben offensichtlich eine Krise, aber in Blomberg mit einer Unterschied von 9 Toren zu verlieren, dass war auch eine große Überraschung. Die Heimniederschlag der Vulkan Ladies ist keine Überraschung, 14 Tore schon.

Bietigheim hat einige Verletzte gehabt,etliche Chancen vergeben und Ersatzspielmacherin Ilyes ist nicht auf dem Spielbogen aufgetaucht ?(

Die Frage ist immer, was du verlangen kannst. In Metzingen ist das Lohnniveau gut, die Halle klein, die Nachfrage entsprechend - also warum nicht? In Oldenburg ist die Halle auch ordentlich besucht, wenngleich natürlich nicht ausgelastet - aber wenn die Leute kommen, dann war alles richtig. Ist immer eine Abwägung, wie viel Zuschauer gewinne ich durch niedrige Preise bzw. wie viele verliere ich. Da gibt es irgendwo ein Maximum, was ein wirtschaftlich denkender Verein ausloten muss.

Bei Bietigheim hat man aber den vorteil sich verfügbare Sitzplätze über reservix auszusuchen+auszudrucken..

liveübertragung THC -Metzingen ab 18 Uhr :

THC Live Video-Stream | Handball Bundesliga | Thüringer Allgemeine'] THC Live Video-Stream | Handball Bundesliga | Thüringer Allgemeine[/url]

metzinger, gut wie Du vom Thema ablenkst. :)

So, wie Metzingen den Kater "aufgerüstet" hat, und die Vereine, die bisher, in den letzten Jahren diese Plätze belegten, bis jetzt Kader mäßig stagnieren würde ich auch sagen, ein Muss.

Was auf Grund dieser Platzierungen als Mehrbelastung, sportlich wie finanziell, hinzu kommt, sind Internationale Spiele, dies sollten die TusSies nicht aus dem Auge verlieren.
    Seidenn sie verzichten, wie andere Vereine, darauf, dann laufen ihnen die Hochkarätiger wieder weg. Ein schwieriger Spagat.

Und was ist mit der ( weiblichen ) Katze ? Die geht leer aus ;(

Folgende Auskunft bekam ich von einigen Spielerinnen: Die Saison der Flames war am 31.05.2014 endlich zu Ende. Danach traten die Spielerinnen ihren nach der langen Saison verdienten und ihnen gesetzlich zustehenden Jahresurlaub an, da am 1.Juli der Trainingsbetrieb wieder beginnt. Es war dem Veranstalter von Anfang an bekannt, dass nur eine HSG-Auswahl antreten kann.
    Verstehe ich nicht! Wenn ein "Reporter" des BA das nicht versteht, heißt es nicht automatisch, dass es unter der Würde der Spielerinnen war.

seh ich genauso !!

Noch ein guter Kommentar zu den TusSies:
    Auf die Kür folgt die Pflicht - Reutlinger General-Anzeiger - Sport - Handball

Lengyel wird nach Ungarn zurückkehren-aber wer wird die 2.Torfrau , falls Sabine Stockhorst noch nicht zu Saisonbeginn fit ist

TV Nellingen :,,Julia Smideliusz ....wird zeitnah ins Training einsteigen, ebenso wie Tanja Padutsch. Die beiden hatten am vergangen Samstag noch ihr letztes Spiel für ihren alten Arbeitgeber in Metzingen bestreiten müssen.'' ???????

und mit dem zukünftigen Trainer von TV N 2 (bisher TV N 3 ) kommen viele angeblich auch nicht so zurecht

Gerade dem Abstieg entronnen kann man auf das "Hochkommen" der Hornets in der kommenden Sasison ja wirklich gespannt sein...
    In ganz Handball-Deutschland werden die eigenen Talente an den Verein gebunden, nur Nellingen kann es sich leisten, mit Wolf, Weigel, Schnabel, Tammer, Staudenmaier alle jungen Talente und zudem noch fast die gesamte 3. Ligamannschaft zu verlieren ...

den Artikel vor längerer zeit in der esslinger zeitung online nicht gelesen !

Neuaufbau bei Bietigheim :
    Führungsspielerin Ania Rösler und Helena Frank beenden nach dieser Saison ihre aktive Laufbahn, Nationalspielerin Julia Behnke wechselt zum Liga-Konkurrenten TuS Metzingen. Bietigheim verlassen werden zudem Milena Rösler, Simona Pilekova, Nastja Antonewitch und Barbara Bagocsi.

Neu : Tanja Jörgensen ,Hanna Maria Yttereng, Gina Lorentsen , Angela Malestein und Isabell Jongenelen

der bierkasten nach ST Leon +Eningenpfullingen ist auch schon unterwegs oder darf/wollte Bietigheim 2+Eningen nicht aufsteigen ?

Metzinger @ Maddrax :
    Und wo kommst du her?"

Aus Heidelberg. Denn wenn ich sage: aus Nußloch, dann, ja dann passiert Folgendes:
    "Nußloch! Geil! Das ist doch da, wo es die Handtaschen gibt! Ne? Fabrikverkauf ! Ha! Geil! Gibt`s da echt so viele Handtaschen?"

Wär für die Tussies im DHB Pokal eine Reise wert :head:

Neben den bekannten Abgängen Weigel (Metzingen) und Wolf (Neckarsulm) hängt Sandra Faustka die Schuhe an den Nagel. Alle anderen Spielerinnen haben für die neue Runde zugesagt. :)

Scheinbar hat man einen guten Draht nach Metzingen: Neben Julia Smideliusz hat mit Tanja Padutsch eine weitere Linkshänderin zugesagt. :)

Ich bin gespannt wer noch kommt wenn der Klassenerhalt geschafft werden sollte.
    Lt. Hallenheft soll es in der nächsten Saison steil bergauf gehen! :hi:

Was machen eigentlich die Metzingerinnen Paddi Stefani, Cassi Engel und die Bietigheimerin Helena Frank?
    Oder Waiblingens Lana Holder? Ist bei den Damen schon bekannt wo sie nächste Saison spielen, oder ob sie bleiben?

Padutsch : 3 RA ist 1e zuviel und bei Nellingen kann sie sich im Gegensatz zu TUS Metzingen 2 weiterentwickeln

Aber auf LA braucht man nach dem Abgang von Mössinger vielleicht noch einen Nachschlag , da die Schulterprobleme von Katharina Beddies schon seit Monaten bestehen und bei Grossmann weiss man auch nicht ,ob Sie wieder ganz fit und dann verletzungsfrei bleibt

VFL WN : Verstärkung :Zofia Fialekova von FA Göppingen und Simona Pilekova aus Bietigheim
    Holder, Bast, Unseld ( Ruiter :Unseld verlässt auch den TV Nullingen als Sportkoordinatorin ) , Grabowski gehen

Wer berufs-/verkehrsbedingt erst ab der 37. Minute in der Halle ist, kann von den letzten 20 Minuten nicht aufs ganze Spiel schließen, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die passive Abwehr beim Heim-Team. Bei so einem Top-Rückraum, wie beim HCL muss aggressiver verteidigt werden, die Rückraum-Asse der Gäste konnten sich die Ecken nach belieben aussuchen.

Die Entscheidung wegen der Dauerkarte wurde mir gestern auch abgenommen, darüber wurde ich nach dem Spiel von der Geschäftsleitung persönlich in Kenntnis gesetzt.

Noch ein Wunsch zum Schluss, bitte beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen aufmerksamer verteidigen, als gestern gegen Leipzig. Vor allem auf die im Moment sehr starke LA Egozkue Extremado achten, die ist im Angriff nicht zimperlich, geht da auch richtig rein, da muss ihre Gegenspielerin körperlich voll dagegen halten.

Wäre schön, wenn ich zum "Abschied" ein spannendes Spiel geboten bekomme.

Alles Gute für die neue Saison und viel Spaß im Sommer beim gemeinsamen Trainingslager in Leipzig mit dem HCL.
    :hi:

HCL+THC+ die pillendreher sind halt ein anderes Kaliber als Oldenburg, Buxte..

Platz 4 ist utopisch und schliesslich muss für nächte Saison noch Luft nach oben sein

Dauerkarte abgeben geht wg dem derzeitigen sportlichen Erfolg nicht;nur bei Misserfolg besteht Sonderkündigungsrecht . :P

Und falls die Filderhornissen am Samstag abend wider erwarten absteigen sollten ,ist bei den Tussies für Julia + Caro noch ein Platz im Kader frei !

HoodooGuru

Marlene Zapf soll aber meines wissens nach im Rückraum zum Einsatz kommen. :/:

..da ist aber schon Weigel +Bernie eingeplant ;Zapf+ Kubasta RA = Grossmann+ Beddies LA
    Julia S.wird wie der wegrationalisierte Mike L. aus finanziellen Gründen-nicht lang beim Sparkurs TV Nellingen bleiben

also ich hatte meinen Spaß am Samstag... Oldenburg ist /war erfolgsmüde/satt wie manch anderes Team auch

Wollte mal paar Kommentar bezüglich Edit Lengyel in Erinnerung bringen. Ist nun so das Metzingen, wegen ihrer guten Leistungen, bei der Planung für 2014/15, nicht mehr an ihr vorbei kommt. Nicht nur in zweiter Reihe.

Aber J.J. -Erste Reihe-ist im Unterhalt ;) nicht ganz billig , muss deshalb spielen und ist ne 1A+ Torfrau und falls S.S. wieder fit wird .. :
    3 ist Eine zuviel (TOR,RA,LA )

Lisa Mößinger (23) wird die TuS Metzingen zum Saisonende verlassen. "Ich hatte drei tolle Jahre in Metzingen. Doch zuletzt war ich nicht zufrieden. Ich erhielt leider zu wenig Einsatzzeit, hatte die Lust verloren. Ich dachte sogar daran, ganz mit dem Handball aufzuhören." Soweit wird es vermutlich nicht kommen: Eine Rückkehr zu ihrem Ex-Klub HSG Bensheim/Auerbach wird von der Linksaußen, die in Ludwigsburg studiert, ins Auge gefasst.

Tus muss jetzt,seit den nicht ganz billigen Neuzugängen ,sparen;auch wenn Grossman oft verletzt bzw nicht 100% fit ist ist

Kubasta wäre demnächst vielleicht auch noch zu haben...

Ilyes bleibt ein weiters Jahr in Bietigheim.

Als Sympathisant von 4 anderen Bundesligamannschaften muß ich sagen, dass ich froh bin dass mir diese
    unsympatische und disziplinlose Spielerin erspart bleibt ! :rolleyes:

Unsympatisch -im Gegensatz zu Frau Linda Mack....-Geschmackssache
    disziplinlose Spielerin ,weil .....?