Beiträge von Metzinger 1.BL

"quod erat demonstrandum", kann man da seit vergangenem Samstag wohl sagen..Denn die Aussagen von Ilyes (bzw. eben ihr Nicht-Aussagen) ließen so etwas schon vermuten...Bin nur mal gespannt, wie man die Lücke im Ermstal zu schließen gedenkt...

In der kommenden Saison werden finanziell sowieso kleinere Brötchen gebacken werden müssen -Ilves zu teuer -Anton..(schade-war zusammen mit Tuc diejenige , die die FA GP faire Härte ins Spiel gebracht haben ) , war halt (Wie C. Haas auch ) zu Widerstrebig für Rott's
    Hoffentlich bleibt Mössinger ! Aber das Lasso Richtung Bodensee ist schon ausgeworfen; also Hühner husch husch in den Stall ,bevor der .... euch liebevoll im Nacken packt

Durch die Rote Karte und Müllers OrangUtan Gebrüll sind die THC*ler aufgewacht- Hornissenstiche ? - und haben das Tempo angezogen +in Sachen gesunder Härte zugelegt .
    Und bei den bravourös kämpfenden TusSies schlichen sich leichte Fehler ein . Und für eine 5:1 Deckung ist die bissige Tuc besser geeignet als die fair spielende Stefani .
    Ausserdem konnten die Tussies Druckbefreit aufspielen-das wird in Koblenz, zuhause gg. Blomberg - 3 Punkte Minimum (siehe Restprogramm Trier ) -anders sein !

Nach einem Sieg in Koblenz im TusSies Bus : Auftritt vom Double ( mit Perücke )
    https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=y…ature=endscreen

Mir scheint als ob der Unterschied von der 1. und 2. Liga von Jahr zu Jahr wächst... ;(

Bietigheim wird es nächstes Jahr in der 1. Liga ähnlich ergehen.

:verbot::pillepalle:

FAG ist diese Saison stärker+eingespielter ; NELLINGEN aufgrund finanzieller,personeller Einsparungen schwächer

Bietigheim wird bei Aufstieg Finanziell !!+Sportlich aufrüsten und Metzingen den Rang ablaufen

Also halbe Kraft wars vom HCL definitiv nicht, das war vor 2 Wochen gegen Trier. Ich fand Metzingen sogar viel besser als die Trierer beim Unentschieden.

GG . Trier war doch der Saisonleistungstiefpunkt vom HCL - -Das war keine Halbe Kraft voraus . Ausserdem hat Trier eine Kampfkraft/Einsatzwilen/Nieaufgebenmentalität
    (wenn normalerweise nichts mehr zu Punkten ist ) ,die Seinesgleichen sucht . Siehe beide Spiele gg, Metzingen -imponierend !
    Während einige Trier- Gegner während des Spiels ,, die Ernte schon im Stall sehen ''

Ja-HC'L er - spielerisch ist das Miezen-Team den anderen unterlegen .

Da muß ich dich leider enttäuschen, habe das auch schon versucht, das funktioniert bei einzelnen Spielerinnen, aber als Mannschaft sind sie dagegen resistent. :P

Gollum ist ein gespaltetes Wesen :TusSies +Vipers auch

Fans der TusSies wieder auf DOPE : Super,Tolles Spiel 8o - und das gg. einen Gegner :help: ,der ab 20.MIN das Rückzugsverhalten eingestellt hat

*unterschreib*

Gegen Travemünde müssen wir gewinnen, auch wenn man sieht, dass sie sich weiterentwickelt haben. Personell wird es nicht besser werden, da Wolf und Weigel auf einen DHB-Lehrgang müssen und Daniela Stratmann weiter ausfällt.

Kann man Weigel+Wolf nicht in den HornissenBienenstock einsperren ?

immerhin ist ja noch ein Punkt dabei
    rausgesprungen ;)

:nein::nein::nein:

HP Trier :
    Aus der Kabine kam dann aber eine völlig verwandelte Trierer Mannschaft. Begeistert spielte das Team nach vorne und eroberte in der Abwehr Ball um Ball. Einzig ein wenig Pech im Abschluss und die ein oder andere Entscheidung auf Stürmerfoul verhinderten, dass die Miezen das Spiel bereits nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang zu ihren Gunsten drehen konnten.
    Ihre Lektion aus dem Hinspiel, als man direkt nach dem Seitenwechsel eine Fünf-Tore-Führung verspielt hatte, hatten die TusSies gelernt. Die Miezen kämpften zwar einmal mehr um jedes Tor, doch Metzingen konnte sich immer wieder Luft verschaffen. So wurde es immer spannender. Knapp vier Minuten vor dem Ende schien Metzingen nun schon nach Ilyes zehntem Treffer zum 28:32 (56.) den Auswärtssieg bereits unter Dach und Fach gebracht zu haben, doch Trier gab sich nicht geschlagen. Doch Tor um Tor fiel für Trier und 27 Sekunden vor Schluss eroberte die Miezenabwehr beim Stand von 31:32 den Ball. Ilper nahm seine letzte Auszeit und Sekunden vor Schluss hämmerte Carolin Schmele den Ball in den Winkel. Für die TuS blieb keine Zeit für eine Antwort

HP Metzingen :
    Obwohl Metzingen nochmals zum Anspiel kam und der Wurf auf das freie Tor nur mit einem Foul zu verhindern war, wurde das Spiel abgepfiffen.

?(

Antonewitch (n.e.) ?( da wird doch wohl nicht.....

auf einen Koblenzer Freitags Krimi rauslaufen ....statt letzte Klappe für ,,Ein Fall für 2 '' im ZDF

Frauen-Handball: Dramatisches Remis für die Trierer Miezen im Abstiegs-Krimi
    Dank des elften Treffers von Caroline Schmele drei Sekunden vor dem Ende und einer unglaublichen Aufholjagd haben die Trierer Handball-Miezen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Bundesliga errungen. Gegen den Drittletzten TuS Metzingen hieß es am Samstagabend 32:32, nachdem die MJC zur Pause noch 11:18 hinten gelegen hatte.
    Der Jubel unter den 1498 Fans in der Arena Trier kannte kein Ende mehr, Trainer Jörn Ilper lief mit geballter Siegerfaust übers Feld, die Spielerinnen lagen sich in den Armen: Dank unbändiger Moral und trotz einer katastrophalen Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff haben die Trierer Miezen einen glücklichen, letztlich aber verdienten Punkt gewonnen. Nach dem 32:32 (11:18) gegen den Drittletzten Metzingen bleiben die Miezen allerdings Vorletzter, einen Punkt hinter den Schwaben.

Nach einem ausgeglichenen Start bis zum 10:10 nach 16 Minuten verlorenen die Triererinnen plötzlich komplett den Faden: Technische Fehler, Ballverluste, allein vier Pfosten- oder Lattentreffer, weitere vergebene Chancen – und die Metzinger nutzten jede Chance eiskalt. Innerhalb von 13 Minuten legten sie eine 7:0-Serie vor, führten scheinbar uneinholbar 18:11 zur Pause, nachdem sich vor allem Caroline Schmele in einer knallhart geführten und häufig ruppigen Partie unendlich viele Fahrkarten vor der Pause geleistet hatte.

Doch die Top-Torschützin wurde schließlich von der tragischen Figur zur Heldin. Ihre Mannschaft baute sie wieder auf, Trier spielte in der Abwehr wie verwandelt, legte ein viel höheres Tempo vor, war im Angriff viel entschlossener. Die Miezen kämpften sich Tor um Tor heran, beim 22:25 (47.) betrug der Rückstand nur noch drei Treffer, doch sieben Minuten vor dem Ende war der Punkt fast schon komplett außer Reichweite, als die Gäste 31:26 führten.

Aber dann: Angetrieben von Schmeles Treffern insgesamt acht Toren in Hälfte zwei und trotz der roten Karte gegen Abwehrchefin Andrea Czanik war beim 30:32 zwei Minuten vor Ende wieder alles drin. Metzingen wurde in Unterzahl nervös, vergab alle Chancen – während Schmele zunächst auf 31:32 (56 Sekunden vor dem Ende) verkürzte und schließlich mit ihrem elften Treffer drei Sekunden vor Ultimo das nicht mehr für möglich gehaltene Remis sicherte. „Das war Herz, Wille und Leidenschaft“, sagte Trainer Ilper, „wenn man in 60 Minuten nie geführt hat, muss man mit einem Punkt zufrieden sein.“

Den Unterschied hat - eben auch wegen den drei Siebenmetern - Salamakha gemacht, die vor dem letzten 7m von Ilyes bei 24;20 rausging. 17/3 Paraden gegen 13/1 von Stockhorst/Glaser.

Steinbach (30 Minuten) und Naidiznavicius (über die volle Distanz) hat Metzingen auch wegen Comans/Egger am Kreis nicht zu bändigen bekommen, aber entscheidender war für die Spannung eher, dass die anderen Positionen weniger Wurfglück hatten. Wenn man die Offensive betrachtet, dann muss man bei Leverkusen noch die zahlreichen Pfostentreffer (weiß gar nicht, ob das am Ende zweistellig war) konstatieren, die das Spiel eigentlich derartig spannend gehalten haben.

Aber wenn 2 Positionen derart gut funktionieren, gibt es ja keinen Grund da zu variieren. ;)

Die Spielerinnen von Trainerin Heike Ahlgrimm agierten über weite Strecken gegen Metzingen (mit Ex-Elfe Laura Glaser als Ersatztorhüterin) ideenlos im Angriff. Symptomatisch, dass die Gastgeberinnen immer dann ihre besten Szenen hatten, wenn wie im schnellen Gegenzug agieren konnten. Über Außen ging nichts, weil Marlene Zapf kränkelnd nur zur Losfee in der Halbzeit taugte und Naiara Egozkue Extremado im Abschluss völlig neben den Schuhen stand.

So hatten die Roten den Sieg gestern (neben Steinbachs Endspurt) vor allem zwei Akteurinnen zu verdanken: Rückraumtalent Kim Naidzinavicius und Torhüterin Valentina Salamakha. Naidzinavicius hielt ihr Team in Durchgang eins mit sechs Treffern quasi alleine im Spiel und kam am Ende auf starke elf Tore. Salamakha brachte Metzingen mit schnellen Reflexen und gleich drei gehaltenen Siebenmetern reihenweise zur Verzweiflung. Trotzdem blieb es bis fünf Minuten vor Schluss eng, bevor sich das Blatt beim 19:17 endgültig zu Gunsten der Leverkusenerinnen wendete.

http://www.rp-online.de/bergisches-lan…hluss-1.3120085

Comans/Egger am Kreis nicht zu bändigen ,Leverkusen noch die zahlreichen Pfostentreffer weiß gar nicht, ob das am Ende zweistellig war..

wenns stimmt ,sollte es in der Zeitung auch erwähnt werden

Herzlichen Glückwunsch an die Schwaben Hornets. Dieser Sieg war verdient.
    Die Leistung der Gäste war echt gruselig. :kotzen: ...und das mit einer Anreise am Vortag. ?(

Ein Sonderlob an Christine Maric, Klasse-Leistung. ;)

Bleibt die Frage, wer sich jetzt mehr blamiert hat, ich mit meinem Mega-Fehltipp oder die Gäste aus Celle. :P

Jedenfalls vielen Dank Celle für das tolle Weihnachtsgeschenk in Form von 2 Punkten. :D

:tschau:

Weihnachtsbummel durch ES+ Weihnachtsmarktbummel incl. Schmaus :head: :ja - ( Weihnachten+Stimmung ist nur 1 mal im Jahr) / Bietigheim hat ja auch Federn gelassen .
    Handball ist da im Hinterkopf nur Pflicht . Dafür gewinnt man das Rückspiel gg Bietigheim+ Berlin :D

Danke für die Rückmeldung.
    Das war jetzt echt gemein und unfair von mir, bei meiner Kritik schiesse ich leider ab und zu übers Ziel hinaus.
    Ich muss mich in Zukunft mehr beherrschen und auch sehen, dass auf Spielfeld Menschen und keine Maschinen stehen.
    ...P. S. Weitere Rückmeldung erfolgt als PN.

Formuliere meinen Beitrag neu so: Dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen.

Danke für die Rückmeldung.
    Das war jetzt echt gemein und unfair von mir, bei meiner Kritik schiesse ich leider ab und zu übers Ziel hinaus.
    Ich muss mich in Zukunft mehr beherrschen und auch sehen, dass auf Spielfeld Menschen und keine Maschinen stehen.
    ...P. S. Weitere Rückmeldung erfolgt als PN.

Formuliere meinen Beitrag neu so: Dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen.

und die kickers haben die D/D-In NR . 11 überhaupt nicht im Griff gehabt -klein aber oho+ wendig :respekt: !
    Aber bei den Kickers geht z. Zt. sowieso alles drunter+ drüber