Beiträge von Metzinger 1.BL

Ja, Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ein echter Name angegeben ist. Ob das dann auch der tatsächliche Name des Kommentierenden ist? Aber auch dann werden Kommentare zu Berichten des TV Nellingen nicht mehr veröffentlicht. Mir ging es da ebenso wie lotta1.

Der Blogbeitrag trug die Überschrift "Nellinger Reise". Er beschrieb, mit welcher Prämisse man die Saison 2012/2013 angegangen sei, was dabei heraus gekommen ist und wohin der Nellinger Weg denn führen wird. Der Beitrag erinnerte ich mich an ein führungs- und richtungsloses im Meer treibendes Schiff. Das aber dürfte es nicht gewesen sein, was für Unmut gesorgt hat.

Am Ende des Blogbeitrags, etwas abgesetzt, hat Herr Paesler angemerkt, dass er eine Entscheidung bzw. Maßnahme der Geschäftsleitung "respektlos" findet. Ich hätte für das, was er beschrieben hat, nicht so höfliche Worte gefunden. Aber: Man muss sehen, dass das, was er beschrieben hat, die dort genannten Personen in ihrer Reputation beschädigen kann. Deshalb nehme ich davon Abstand es hier zu erwähnen und halte es da eher mit Boethius: Sic tacuisses, philosophus manisses. :verbot:

Läuft so wie bei Hoffenheim (auch wenn man Ho nicht mit Ha vergleichen solte ) -eines Tages ist Mike L. der Chefcoach :cool:

Stellt sich einfach nur die Frage, wollen wir weiterkommen oder nicht. Bonus sich wieder erarbeiten, da muss viel geschehen. Mit Ländermannschaft einfach mal wieder richtig gute Erfolge einfahren, sprich für Sponsoren wieder aktuell zu werden. Fernsehrechte nicht aktuell mit zig anderen Ballsportarten zur gleichen Zeit vermarkten, da sollte man sich einfach mal überlegen ob Montag, Dienstag oder Donnerstag nicht sinnvoller für eine Spielplangestaltung ist. Würde sich endlos fortsetzen lassen.

:nein:

Da bin ich jetzt aber auf die Verstärkungen gespannt, um so länger das geht, um so mehr wird's einem flau im Magen.
    Spitzenspielerin aus der 1. Liga? ?( Am Ende kommen noch welche aus der 2. BL. 8o Da sehe ich aber keine, die die TuSsies wirklich weiter bringt oder gar eine Annamaria ersetzen könnte.
    Bis jetzt keine große Rückraumspielerin im Team, da müsste sich was tun. :rolleyes:

Terminplan Tussies an Weihnachten/ Neujahr : Wer will sich das antun ???

28.12.13 HSG Blomberg-Lippe TuS Metzingen

30.12.13 TuS Metzingen DJK/MJC Trier

04.01.14 TPSG FA Göppingen- TuS Metzingen

08.01.14 TuS Metzingen VfL Oldenburg

11.01.14 Buxtehuder SV TuS Metzingen
    :pillepalle:

In der 2.Liga war sie die Ausnahmespielerin, in der 1.Liga ist sie das nicht.-Die Gegenspielerinnen in Liga 1 sind auch bedeutend besser

Immer wenn es nicht rund lief in dieser Saison (und das war ziemlich oft der Fall...) und die Mannschaft sie am meisten gebraucht hätte, war sie nicht bereit. Nervenflattern hauptsächlich, würde ich mal sagen.
    Mit ihr wird man in Metzingen nicht weiterkommen und immer nur gegen den Abstieg spielen. - :pillepalle:
    Weil sich die Anderen in kritischen Phasen verständlicherweise auf die spielerisch dominante und mit Abstand eindeutig besten Spielerin verlassen .Wenn Ilves nicht gespielt hat,haben die anderen mehr Eigeninitiative /Risiko /Mut zum Torabschluss gezeigt.

Irgendwas muss man ändern. Vielleicht hätte der neue Trainer, der ja anscheinend als "Felix Magath" bekannt sein soll, auch gereicht, keine Ahnung. - Der machts vielleicht in ca.1 Jahr so wie Oskar Saarland.. im März 99

Aber ich frage mich momentan natürlich auch, wo nächste Saison Ilyes' 100 Tore herkommen sollen... =Ein Fall für 2 (kosten genauso viel wie eine Ilves-und werfen zusammen 100 Tore ) :D

Metzingen wirft 6 !!! Tore in Hälfte 1 , dazu alleine 4 von Ilyes,die insgesamt 11 von 16 Toren wirft. :cool:

Stellt sich mir die Frage,ob es klug von F. Rott war seine beste Werferin in die Nachbarschaft zu verscherbeln, um sich in der neuen Saison von Bietigheim das Fell über die Ohren ziehen zu lassen :pillepalle:

E.R. : Ich habe zwei fast gleichwertige Spielerinnen für die linke Rückraum-Position.« (Ilves+Engel )
    A.J. : Es gibt einige Spielerinnen, die seit dem Aufstieg den Entwicklungsschritt von der zweiten in die erste Liga nicht mitgemacht haben.
    Wir müssen den Kader qualitativ verbessern. Daher gibt es eine sehr kritische Auseinandersetzung mit diesen Positionen.« Über allem würden aber die Finanzen stehen, von denen auch die Kadergröße abhängig ist.

Über die Rückraumspielerin, die 2010 von der HSG Blomberg-Lippe ins Ermstal wechselte, ließ der künftige TuS-Coach verlauten. "Ich habe sehr genaue Vorstellungen. Annamaria Ilyes ist natürlich eine echte Shooterin, eine wurfstarke Torjägerin. Ich bin allerdings ein Freund des schnellen Positionsangriffs und brauche Spielerinnen mit hohen mannschaftstaktischen Vorzügen. Daher suchen wir einen externen Zugang, der besser in dieses System passt. Zudem konnte Ilyes ihre Vorjahrsleistung eine Klasse höher nicht wiederholen", meint Job.

Manager Ferenc Rott pflichtet dem Noch-Pfullinger bei: " Wir wollen uns neu aufstellen und stetig verbessern. Und da haben wir uns die Frage gestellt, ob unsere Nummer eins auf dem Feld, also Annamaria Ilyes, noch Potenzial nach oben hat. Wir kamen zum Schluss, dass es nicht ausreicht, wenn man ehrgeizige Ziele verwirklichen will. Wir möchten in zwei bis drei Jahren hinter den ersten vier Teams der Tabelle oben mitspielen. Dazu brauchen wir einen Kader mit Potenzial, mit der Aussicht auf eindeutige Steigerung."

:D Nach der Leistung in GP -kein Problem /Zielvorgabe : ,,Aussicht auf eindeutige Steigerung." erfüllt :head: -Ilves,Glaser dagegen nicht !

Ilyes sorgt für Gesprächsstoff - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen

Ilyes muss gehen, Gro適ann bleibt bei TuS | S黡west Presse Online

Esslinger Zeitung vom 25.3. : Metzingens Noch-Assistenztrainer Leibssle wird in Zukunft beim TVN gemeinsam mit Veronica Goldammer und Tim Güthoff für das zweite und das A-Jugend-Team verantwortlich sein, wobei die genaue Aufgabenteilung noch nicht feststeht.

Also noch Nix Chefcoach wie in der Südwest Presse steht

Südwest Presse Metzingen :
    In der kommenden Runde wird es einen personellen Umbruch in Frankfurt/Oder geben, weil die Asse Franziska Mietzner (wechselt zum Thüringer HC) und Friederike Gubernatis (nach Buxtehude) ersetzt werden müssen. Doch auch mit diesen beiden Leistungsträgerinnen enttäuschte der FHC auf der ganzen Linie

10,5 Std Busfahrt,dazu ist die Torgarantin Mietzner vom Frankfurter HC mit lädiertem Knie seit mehr als 2 Wochen nur sehr beschränkt einsatzfähig , Friederike Gubernatis enttäuschte nicht ,Kreisläuferin Schneider ist verletzt .

Ich bin maßlos enttäuscht über die schlechte Leistung der Mannschaft. Das kann nicht unser Anspruch sein. Mit unterdurchschnittlichen Wurfleistungen und technischen Fehlern in der ersten Halbzeit haben wir Metzingen zum Erfolg eingeladen. Nach dem erkämpften Unentschieden haben wir viele Angriffe zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen", schimpfte FHC-Trainer Dietmar Schmidt nach der Partie: "Dabei ärgert mich am meisten, dass niemand in der Lage war, das Wurfbild gegen Torhüterin Laura Glaser zu ändern, obwohl wir das klar besprochen hatten. Damit haben wir alles weg geschmissen, was wir uns vorher erarbeitet hatten."

Neben der an der Hand verletzten Kapitänin Susann Schneider ist Top-Torjägerin Franziska Mietzner gehandicapt
    „Mietzi hatte in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit dem Knie und hat kaum trainieren können“

Was entscheidet in Bundesliga wenn zwei Mannschaften die gleiche Punktanzahl haben? Zur Zeit Metzingen hat 9 Punkte und Trier hat 7, aber Trier hat noch ein Spiel gegen Bad Wildungen wo sie gute Chance haben, und wenn Trier jenes Spiel gewinnt, beide Teams werden die Liga mit 9-9 Punkte beenden.

und das Spiel in Blomberg (Platz 8 sicher ) -Trier gibt es auch noch
    Oder legt Weibern noch ein Osterei ?

metzinger, so langsam mache ich mir Sorgen um Deine Gesundheit. Entweder stehst Du voll unter Alkohol oder gar unter Drogen. Deine Beiträge haben nun wirklich nichts mehr mit Handball am Hut, mach doch einfach eine neue Ecke mit Weib, Wein und Gesang auf, da bist Du besser aufgehoben.

Servus H.......mut !

,, Wer nicht liebt Wein, Weib u. Gesang / Bleibt ein Narr- sein Leben lang. “ :smokin:

@ HAG O'Zack : Eine Tipp wie man nachts um 2 uhr besser schläft :

http://www.google.de/imgres?q=schla…181&tx=41&ty=53

Dennoch postet, twittert, skypet und simst sich Hag O'Zack um den Verstand. Auch wenn da nicht mehr viel kaputt zu machen ist, wir müssen es trotzdem ausbaden. :wall:
    Hag O' Zack hat den Kanal jetzt endgültig voll. Zusammen mit zwei Freunden hat er ein „asoziales Netzwerk“ gegründet, das dem digitalen Wahnsinn 10.000 Liter Freibier entgegensetzen will. Das System kann nur mit den eigenen Mitteln geschlagen werden: Revolution in Deutschland? Das muss eine Facebook-Party sein! Und wenn die durch ist, wird der Stecker gezogen: Damit Menschen endlich wieder rocken statt zu bloggen, litern statt zu twittern, und f…en statt zu klicken!!!