Beiträge von hb-fan96

Immerhin stehen 300.000 € mehr zur Verfügung als in der letzten 2.Liga Saison.Dann sind wohl die Gehälter kräftig gestiegen ;) Solange die Verletztenseuche nicht wieder zuschlägt mag das gut gehen,aber wehe wenn.....

Ich weiß gar nicht was du hast. Klar wenn die offiziellen Aussagen stimmen haben wir einen höheren Etat als in der letzten 2liga Saison. Dabei wissen wir nicht mal ob dieses Plus an Geld auch wirklich in die Mannschaft geflossen ist oder einfach andere Kosten gestiegen sind. Faktisch haben wir aber auch, die Jugendspieler mal ausgenommen, bis auf RA jede Position doppelt besetzt. Und das war in der letzten 2liga Saison nicht annähernd der Fall. :hi:
    Das einizige Problem,ist, dass zwei dieser Spieler aktuell verletzt sind, einer davon Langzeit. Wollen wir hoffen, dass die bald zurück sind :)

sehr schade für uns aber Glückwunsch an Jeff und auch an MT

Ihr werdet viel Freude mit ihm haben!

Beginnt nun schon der "Ausverkauf"?

Das war doch zu erwarten, nachdem sich die Vertragsverlängerung bereits Ende letzte Saison so lange hingezogen hat.
    Überrascht mich nicht wirklich  :cool:

was erwartest du denn? dass jeder spieler in so einem spiel seine ganzen kraftreserven verbraucht obwohl er weiß dass man unterlegen ist und das nur um Ende anstatt mit +11 mit +5 zu verlieren? :pillepalle:

und zur kritik: sicherlich wird vieles etwas zu schön geredet (allerdings nich von der hiesigen volkszeitung, die geht eher auf zerfleischungskurs). allerdings ist die meiste kritik meiner meinung nach in der derzeitigen situation unfair.
    wenn sich bei einem vollständigen kader nichts ändern sollte und wir immer noch schlecht spielen sollten, kann die kritik gerne wieder ausgepackt werden und ich bin der erste, der dies selber tut :cool: :)
    aber derzeit is ja laut aussagen nichmal vernünftiges training möglich um mal iwelche dinge zu verbessern....

und leute guckt mal in den eisenach-thread. da is man mit ner +6 niederlage in gummersbach zufrieden angesichts der personalsituation dort, und wir stellen nur alles in Frage und kritisieren jede kleinigkeit.

Zitat von »Cu 29«

Die Einschätzung der gezeigten Leistung beider Mannschaften ging in der Halle von Altherrenhandball über Zweitligaabstiegsniveau bis hin - im Fall des TVE - russischer Positionshandball von vor 30 Jahren.

Damit meint man bestimmt "Langsam und unbeweglich"? Das kann ich gut beim TVE verstehen, langsam wie der gesamte Verein: Noch Mitte Juli konnte man dem "offizellen Internet-Auftritt" des Vereins nicht entnehmen, dass die 1. Handballmannschaft (Männer) in der neuen Saison in der 1. Bundesliga spielt. Erst wenn man über einen Link an den Fan-Club kam, bekam man es mit.

Mein Gott mitte juli. Das war grad mal kurz vorm Trainingsauftakt. Es wurde im Sommer ne komplett neue Website entwickelt, da muss man halt ein bisschen Geduld haben. Und solange die Saison noch nich angefangen hat is das doch relativ egal :pillepalle:
    Ich will mal behaupten dass über 90% der Leute die damals die Website aufgerufen haben auch wussten dass der tve aufgestiegen ist....

14.09.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten

14.09.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - THW Kiel

14.09.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

15.09.2013, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg

15.09.2013, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin

15.09.2013, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke

15.09.2013, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

15.09.2013, 17:15 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo

Ahja, das übliche Ettwein-Bashin geht also wieder los...sicher ist er kein Kind von Traurigkeit aber ich denke es gibt auch andere Spieler in der HBL die eine gewisse "Härte" an den Tag legen...und ihm bewusste Unfairniss zu unterstellen halte ich für diffamierend..damit verlieren die Emstettener gerade viele Symphatiepunkte bei mr.....Sieg mit c.a. 3 Toren für den HBW

Welcher Emsdettener hat sich denn bis jetzt dementsprechend geäußert? :pillepalle:

Was ist den in Detten los? Erst beklagen, dass so viele verletzt sind, dann den Ersatz als "nicht einschlägig bekannt" bezeichnen, aber "für einschlägig bekannt" reicht andererseits das Geld wohl nicht. Was denn nun? Und warum wäre Weihnachten alles zu spät? Wird dann abgemeldet? ?(

Ich denke auch dass Weihnachten noch lange nix zu spät ist! Die Saison is lang und ich glaube es wird sehr eng dies Jahr.
    Nichts desto trotz brauchen wir dringend Punkte bzw. sind wir vor allem in den nächsten drei spielen zum Punkten verdammt. Haben wir nach den diesen spielen weiterhin Null Punkte, wird es brutal schwer, noch schwerer als sowieso schon. Verloren is dann allerdings noch gar nix, selbst wenn wir Weihnachten noch bei Null oder ein Punkt stehen! :cool:

Kann mich mal jmd. kurz aufklären warum österreich das EM-Ticket in der tasche hat und Russland selbst bei einer 8-Tore Niederlage bester Gruppendritter ist? ?( Denn entweder ich hab das Quali-System nicht richtig verstanden oder mir liegt ne falsche Tabelle von Österreichs Quali-gruppe vor :cool:

Lizenzierungskommission der HBL behlt sich rechtliche Schritte gegen Schwerin vor

U.a. heisst es da:

Der Ligaverband weiter: "Daraufhin wurde unverzüglich eine erneute
    Überprüfung der vom SV Post Schwerin und seines wirtschaftlichen Trägers
    im Frühjahr 2012 eingereichten, durch Wirtschaftsprüfer testierten
    Lizenzunterlagen, eingeleitet. In Verbindung damit fand am 6.9.2012 ein
    Lizenzgespräch mit Friedrich Diestel, dem seit Juli 2012 neuen
    Geschäftsführer des SV Post Schwerin, statt.")

JA UND DANN???
    Welche Rückschlüsse bzw. Entscheidungen sind dann seitens der HBL erfolgt???
    Seltsamerweise ist die HBL lt. eigener Aussagen erst im August tätig geworden, nachdem
    Herr Diestel bereits bei Amtsantritt im Juli von der "Desaströsen Finanzlage" berichtet hatte!!!

Mag ja sein, dass die Verantwortlichen des SV Post bei den Lizenzsierungsunterlagen auch nicht
    "sauber" gearbeitet haben !!!??? Aber warum hat die HBL da vorher nicht schon genauer hingeschaut???

Vielleicht muss der ÜBERPRÜFER mal ÜBERPRÜFT werden.

ja, das sollte eigentlich nach den geschichten der letzten jahre! echt mal gemacht werden :D

HC Empor Rostock : TV Bittenfeld

ASV Hamm-Westfalen : TuS Ferndorf

TV 05/07 Hüttenberg : Eintracht Hildesheim

Samstag, 08.09.2012

EHV Aue : HC Erlangen

TSG Ludwigshafen-Friesenheim : SC DHfK Leipzig

TV Emsdetten : Bergischer HC

ThSV Eisenach : HG Saarlouis

SG BBM Bietigheim : SV Henstedt-Ulzburg

Sonntag, 09.09.2012

Post Schwerin : SG Leutershausen

HSG Nordhorn-Lingen : VfL Bad Schwartau

Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen

SV Henstedt-Ulzburg - TV Hüttenberg

SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim

HG Saarlouis - TV Emsdetten

TV Bittenfeld - EHV Aue

SG Leutershausen - ASV Hamm-Westfalen

HC Erlangen - TSG Friesenheim

Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock

VfL Bad Schwartau - SV Post Schwerin
    :cool:

Ja gut, letzte Saison hatten wir auch nur einen etatmäßigen LA und dahinter diese Saison auf Jugendspieler zu setzen finde ich gut, nur auf RL muss aufjedenfall noch was passieren, da hast du recht, sonst werden wir ernsthafte Probleme bekommen, da man ja mit auch mit Verletzungen rechnen muss.....

Ach wie schön wären "französische Verhälntisse".
    Da werden zumindest in der 1.Liga klare Vorgaben gemacht was in den Etat gehört und was nicht, und die Zahlen aller Clubs veröffentlicht.
    Die Angaben fürs "Gesamtpaket" halte ich bei Detten und auch Leipzig für unrealistisch.

Glaube auch nicht dass die Angaben Bei Emsdetten fürs gesamtpaket realistisch sind, zumindest nicht wenn es tatsächlich
    Die besagten 750.000 sein sollen, denn wenn doch müsste dass ja im umkehrschluss heißen dass Vereine wie Schwerin, Saarlouis oder auch Rostock extrem wenig aus ihren Möglichkeiten machen, denn die liegen ja dann noch über Emsdetten wenn mit den 750.000 das gesamtpaket gemeint ist :/:

Was für finanzielle Möglichkeiten in Hamm bitte???
    Dank unseren ehemaligen Partnern aus der Stadt mit dem verbotenen Namen sind wir letztes Jahr um ein Haar an der Insolvenz vorbeigeschrammt.
    Einen Spieler wie Pomeranz konnten wir nur verpflichten weil die Sponsoren - nur für diese Personalie - noch mal nachgelegt haben.

Wie Detten seinen Kader finanziert ist mir ein Rätsel. Schau dir im Bundesanzeiger mal die Bilanzsumme an... :pillepalle:

Zitat von »Steinar«

Emsdetten oder Hamm müssten aus ihren finanziellen Möglichkeiten auch noch mehr rausholen müssen.
    Dank unseren ehemaligen Partnern aus der Stadt mit dem verbotenen Namen sind wir letztes Jahr um ein Haar an der Insolvenz vorbeigeschrammt.
    Einen Spieler wie Pomeranz konnten wir nur verpflichten weil die Sponsoren - nur für diese Personalie - noch mal nachgelegt haben.

Wie Detten seinen Kader finanziert ist mir ein Rätsel. Schau dir im Bundesanzeiger mal die Bilanzsumme an... :pillepalle:

Zitat von »Steinar«

Emsdetten oder Hamm müssten aus ihren finanziellen Möglichkeiten auch noch mehr rausholen müssen.

Wie Detten seinen Kader finanziert ist mir ein Rätsel. Schau dir im Bundesanzeiger mal die Bi

Im bundesanzeiger findet sich allerdings nur die bilanz, die Gewinn-und Verlustrechnung wo dann sowas wie zuschauereinnahmen, sponsorengelder zu finden sind und woraus der etat hervorgeht fehlt da soweit ich weiß...
    (korriegiere mich wenn ich falsch liege ;) )

aber grundsätzlich finde ich holen wir jedes jahr immer das maximale aus unseren möglichkeiten heraus :D , da gibs aus meiner sicht nich noch mehr herauszuholen, wir schwimmen ja jetzt auch nich gerade im geld... :)

oh mist ein wenig zu oft zitiert...