Testspiel im Gigantium in Aalborg:
Aalborg - Flensburg 27 : 30 (12 : 15)
Beide Mannschaften treffen in diesem Jahr noch drei Mal aufeinander: Im Erima-Cup in Bremen und in der ChampionsLeague
Beiträge von Kormann
-
-
Und wie geht der HSV mit seinem "Riesenkader" um? Sie verhandeln mit einem weiteren Rückraumspieler:
G鰌pingens Markovic vor Wechsel? -
Geraldo: Die HSV-Fans hier und im HSV-Forum sind erfreulich sachlich, da hast Du recht. Was aber Präsident M. Rudolph in der Presse von sich gibt, ist es nicht und auch keine "separate Nummer". Der von Dir angesprochene Zeitpunkt wird im allgemeinen nicht kritisiert.
-
Bis zur Verkündung des Wechsels von Duvnjak zum THW ist alles seriös verlaufen. Jetzt macht man in Hamburg unnötiges Geschrei, weil man mit den eigenen Waffen geschlagen wurde. Dabei hat man es schon länger gewußt und Ersatz verpflichtet. Schlechte Verlierer!
-
Dule zum THW
Kann ich mir zumindest aus Sportliche Sicht nicht vorstellen
Gerade und nur aus sportlicher Sicht. Finanziell schätze ich die Kieler nicht sehr viel besser ein als den HSV. Sportlich aber wesentlich stabiler. Und eine Position einzunehmen, in der man auch mal entlastet wird, ist sicher auch nicht zu verachten ... Die Aussicht auf sportliche Erfolge ist in Kiel auch in der kommenden Saison höher als anderswo, trotz des Umbruchs. -
SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
TBV Lemgo - TuSEM Essen
TV Großwallstadt - THW Kiel
HSG Wetzlar - GWD Minden
MT Melsungen - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - TV 1893 Neuhausen
TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin -
Glückwunsch an den HSV - verdienter Sieg, Respekt! Nicht auszudenken, wo der HSV stünde, hätte er mal diese Leistung, diese Einstellung etwas früher gezeigt.
-
Florian von Gruchalla wechselt von Flensburg nach Gummersbach:
']http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-48428.html'] -
Ich vermute, der HSV hängt sich im Halbfinale richtig rein und verliert gegen den THW sehr knapp. Das Spiel um den dritten Platz verlieren sie dann deutlich, da es ihnen nicht mehr wichtig genug ist.
-
Julius-Emrich-Fan: "Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten"
Vielen Dank dafür. Inzwischen habe ich so viele davon, daß ich nicht mehr weiß, wohin mit ihnen. Lieber wäre es mir, Ihr würdet Eure Beiträge nochmal durchlesen, bevor Ihr sie abschickt....
-
Was aber nicht geht: Hoffnungsvolle Talente aufkaufen und dann auf der Bank versauern lassen. Dann ist das Talent auch bald kein Talent mehr.
Genau darum gehts: Der HSV holt mit viel Getöse internationale Nachwuchskräfte, denen großes Talent nachgesagt wird, und läßt sie dann auf der Bank schmoren. Das geht garnicht! Und ist in dieser Größenordnung, glaube ich, einmalig in der Bundesliga. -
Gestern in der BILD:
Vom Boss gibt‘s dafür ein Mecker-Verbot. Rudolph: „Wir müssen aufhören, zu lamentieren, zu jammern oder arrogant aufzutreten. So kriegen wir von den Schiris auf den Deckel und sind daran auch selbst schuld.“
Wohl wahr ... -
Ich bin ja mal gespannt, ob der HSV in diesem Spiel Max Henry Herrmann als zweiten Torwart einsetzen wird, nachdem es Dan Beutler nach Katar verschlagen hat. Hat Herrmann überhaupt schon mal ein Bundesligaspiel bestritten? Und wie steht es mit Terzic? Beide wurden vom HSV mit sehr viel Vorschußlorbeeren bedacht, dann aber von Schwalb nicht eingesetzt. Wie fühlt man sich da als junger Spieler ...
-
Was ich dagegen weder bei Vori noch bei den SG-Fans mag sind diese peinlichen Schiedsrichterschelten bei einem spielerisch unterirdischen Match. So einfach...

... und das von einem "Kieler", die die Schiedsrichterschelte doch erfunden haben sollen ...
-
Sparkurs sei Dank!
-
Was ich an diesem Forum "besonders schätze" sind die persönlichen Auseinandersetzungen ... laaangweilig! Mensch Leute, bleibt doch mal bei der Sache!
Die Berliner haben in ihrer Mannschaft noch deutliches Steigerungspotential, vor allem, wenn die Besetzung optimiert wird und die Rädchen besser ineinander greifen. Mir hat ihr Spiel gefallen. Die Madrilenen waren nur etwas abgezockter, cleverer. Insofern kann es schon sein, daß die Berliner schon nächste Saison ganz vorn mitspielen. -
Die Schiris nahmen leider entscheidenden Einfluss auf das Spiel, insbesondere durch die 2 Egghert Tore welche eigentlich Kreis waren, dazu die eine ungerechtfertigte Zeitstrafe gegen Roggisch
In der Halle hatte ich den Eindruck, die Schiris würden gegen die SG entscheiden. Die TV-Aufzeichnung des Spiels hat mich belehrt, daß die Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und ausgeglichen waren. Insofern kein spielentscheidender Einfluß.
Mich wundert, daß ständig auf den reduzierten Kader hingewiesen wird mit den damit verbundenen Einschränkungen. Storm spricht gar von einem "Minikader". Die SG hatte genau so viele Spieler eingesetzt, und Mogensen, Svan Hansen, Eggert und Heinl mußten (fast) durchspielen. -
@ Roter Teufel
Wenn ich recht informiert bin, haben die RNL immer noch den dritthöchsten Etat der Liga. Warum sollte dann der Kader schwächer besetzt sein als z. B. in Flensburg? Auch für mich ist der Trainer der Schwachpunkt der RNL, nicht erst nach dem Spiel gestern, da er es nicht fertig bringt, die zweite Reihe ins Spiel einzubinden, taktisch zu wenige Möglichkeiten hat und entsprechend auf die des Gegners nicht adäquat reagieren kann. In Flensburg haben die RNL kein besseres Bild abgegeben als Kiel Ende des Jahres, sondern Flensburg hat in der ersten Hälfte noch nicht so konsequent gedeckt und gespielt wie gegen Kiel.
Ich freue mich über die positive Entwicklung der RNL und bin über den derzeitigen Stand in der Tabelle überrascht. Am Ende der Saison sehe ich sie aber auf dem dritten Platz hinter Kiel und Flensburg. -
Wenn ich an das Wehklagen und Geschimpfe hier und vor allem im nördlichen Forum denke....
Da hst Du Recht: Kiel und vor allem die KN schlagen derzeit alle Rekorde! -
Gut finde ich, dass der neue Rudolph mehr Zeit findet und sich auch rechtzeitiger um die Kaderplanung bzw. Speler zu kümmern scheint als der AR, der meist in der Weltgeschichte umherflog und spät und mehr nebenbei neue Verträge mit Spielern und Trainern abschloss.Das stimmt wohl, aber ein richtiges Konzept kann ich noch nicht erkennen, außer daß eine Verjüngung der Mannschaft angestrebt wird. Bin gespannt, wie das Team in der nächsten Saison aussieht.