Als ob die ganze Saison von diesem einen Spiel abhängt.
Nicht von dem Spiel, aber von den Möglichkeiten der Mannschaft in diesem Spiel.
Als ob die ganze Saison von diesem einen Spiel abhängt.
Nicht von dem Spiel, aber von den Möglichkeiten der Mannschaft in diesem Spiel.
Ist sicher auch eine Standortbestimmung für Magedeburg.
Und vor allem auch für Flensburg: Fahren sie mit 2 Punkten nach Hause, ist in dieser Saison tatsächlich einiges drin. Andernfalls wird es sehr schwer werden.
Allmählich tut Martin Schwalb mir leid, da er es nicht schafft, aus der Menge an hervorragenden Spielern und den sehr guten Möglichkeiten eine Mannschaft zu formen und dauerhaft solide Leistungen abzurufen. Der HSV schafft es offensichtlich nur in den Spitzenspielen sich zu motivieren.
@ sg 1977: Ich kann Deinen Beitrag voll unterschreiben und habe es genau so gesehen - bis auf den Angriff: "grottenschlecht" fand ich lediglich die Abschlüsse, die zu häufig neben das Tor gingen.
Prost hat eine sehr gute Leistung abgeliefert. Überhaupt denke ich, wird Göppingen noch einige Male auf sich aufmerksam machen.
Was gar nicht zu diesem tollen Handballspiel gepasst hat, war die Qualität der Übertragung. Die Tonprobleme dürfen zwar nicht passieren, sind aber noch entschuldbar. Aber diese Bildregie war unter aller Sau. Da wurden Spieler und Schiedsrichter eine gefühlte Ewigkeit im Portrait (oder auch gerne mal von hinten) gezeigt während das Spiel weiterlief. Auch die Wiederholungen wurden ungeschickt eingesetzt. So hat der Fernsehzuschauer das ein oder andere Tor bzw. Parade verpasst. Da frage ich mich, wer der Bildregisseur war? Einer, der normalerweise nur für Fußballübertragungen verantwortlich ist und daher mit der Schnelligkeit und der Dynamik des Handballs überfordert war? Also das war nicht wirklich gut, Sport1!
Ich glaube, daß wir damit leben müssen und uns noch öfter darüber ärgern werden. Gehört wohl zu den Sparmaßnahmen ...
Und gewinnen wird die Mannschaft, die... mindestens einmal mehr ins Tor trifft.
Woher hast Du diese Weisheit?
Wie auch immer die Saison verläuft, man muß anerkennen, daß Vranjes seine neuen Spieler hervorragend in das SG-Spiel eingebunden hat. Das macht Lust auf mehr ...
Nun, das hat sich für mich ab heute erledigt. Ich war bisher der irrigen Annahme, Flensburg hätte sich vor allem mit sinnvollen Nachwuchs-Ergänzungsspielern verstärkt, muss aber feststellen, dass es sich um richtig gute Leute handelt, die vermutlich schnell Verantwortung übernehmen und ziemlich Eindruck machen. Schön zu sehen, dass da auf einmal recht geräuschlos Typen wie Jim Gottfrisdson und Bogdan Radivojevic auftauchen und zeigen, dass sie anscheinend beabsichtigen, in der Liga ganz schön mitzumischen. Das will ich von anderen weniger geräuscharmen prominenten Verpflichtungen in der Buli erst mal sehen!
Sehr richtig! Das sehe ich auch so. Da wird immer vom großen Umbruch in Kiel schwadroniert, die Neuen müßten sich erst einfinden ...usw. Alles richtig, aber Flensburg hat gezeigt, wie man drei Neue schnell "einbaut", so daß sie gleich von Anfang an Verantwortung übernehmen. Das gefällt mir. Auf Kieler Seite hat mir aber auch der Tunesier gut gefallen.
Füchse-Präsident Frank Steffel spricht dem HSV die Seriosität ab:
F點hse-Pr鋝ident Steffel: "Wir wollen keinen Scheich"
Meines Wissens nach überträgt Eurosport das Rückspiel als lifestream im Internet.
Wahrscheinlich will der THW dem HSV nur zeigen, wie man es richtig macht, wenn man sich von seinem Geschäftsführer trennen will/muß...
So wie ich es gelesen habe, war es hier aber anders herum. Der Spieler hat sich selbst angeboten bzw. eine Stunde im Wagen auf das Zeichen zum präsentieren gewartet. Das ist schon ein erheblicher Unterschied...jedenfalls für mich
Das ist die Version von Herrn Rudolph, in der er "vergessen" hat, daß bereits vier Wochen vorher mit dem Spieler und seinem Berater alles klar gemacht worden war. Was von den Darstellungen dieses Präsidenten zu halten ist, das haben wir ja nun deutlich erfahren dürfen.
Noch ein Rudolph-Spruch aus diesem Interview:
"... Es ist weder gut für den Verein, wenn der Präsident doofe Sprüche macht und sich schlecht benimmt noch der Trainer noch der Geschäftsführer..."
Wenn er sich daran mal halten würde ...
"...Ich bin Apotheker, wenn zu mir jemand in die Apotheke kommt und sagt: "Ich will nicht von der Blonden, sondern von der Schwarzhaarigen bedient werden", dann sage ich: "Die Schwarzhaarige bedient Sie." Und wenn die Blonde dann sagt: "Der will nicht von mir bedient werden. Chef Du hast gesagt, die Schwarzhaarige soll ihn bedienen, ich kündige." Dann sage ich: "Weißt Du was, dann kannst Du gehen." Der Sinn ist ja, dass wir den Kunden bedienen und der Kunde zufrieden ist.
SPORT1: Frank Rost wäre in Ihrem Beispiel die Blonde…"
Aber doch nicht in diesem Fall! Da muss ich die Rudolphs mal in Schutz nehmen. Denn das war Rosts erster Job als BWLer mit Personalmacht ausgestattet. Und selbst wenn: "bis zu einem gewissen Grade" heißt immer noch nicht "in jedem Grade". Ich glaube, das dass ein Unterfangen mit gewissem Risiko wird, ist auch so bemerkt worden. Aber die Chancen für die Sponsorenakquise hat man wohl höher eingeschätzt gehabt als die Risiken?
Da verweise ich Dich auf einen Artikel, den ich in Eurem Forum gesehen habe:
Frank Rost – kein Typ zum Witze erzählen | WAZ.de
In Punkto "Menschenführung" gibt es da bei Herrn Rost dann offensichtlich größere defizite...
Ansonsten beim HSV offensichtlich auch - so wie Herr Rudolph über Rost in der Presse herfährt! Das gehört sich einfach nicht, auch wenn man sich nicht einig ist. Bis zu einem gewissen Grade kann man so etwas vorhersehen, bevor man jemanden einstellt.
Oh ja wir bewundern euch echt dafür. Nur das Commando aus Minden, wenn es mal gut drauf ist und in fremden Hallen Sitzschalen rausreisst oder auf TuS-fans Jagd macht, sägt am Nimbus des Flensburger Ultra-Denkmal. Such Dir doch bitte irgendein Fussballforum für Deine hohlen Sprüche. Die kommen hier echt nicht an.
Hohle Sprüche - auf beiden Seiten!
Ich weiss nicht was aktuell bei ihm überwiegt - Geltungsbedürfnis oder Masochismus.
Ich glaube, beides nicht. Fehlende Menschenkenntnis, denke ich. Er spricht ja jetzt von einem "großen Mißverständnis". Es ist noch nicht so lange her, da war damit die Verpflichtung von Per Carlen gemeint, jetzt ist es Rost. Wer weiß, von wie vielen großen und kleinen Mißverständnissen wir gar nichts wissen. Vielleicht ist ja der ganze Verein ein großes Mißverständnis...
Ich finde es beschämend, in welcher Art und Weise die Gutsherren Rudolph einen Handballverein ins Lächerliche ziehen.
Naja, glaubt man den zahlreichen Presseberichten, ist auch der Trainer Schwalb nicht ganz unschuldig an diesem Chaos. Rost hat schon recht: Seriosität in der Außendarstellung kann nur ein starker Mann an der Spitze bewirken, über den als Geschäftsführer alle Entscheidungen laufen. Viele Köche verderben den Brei ... Aber ob Rost dafür der Richtige ist/war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Bis Ende Oktober werden sie diese Probleme sicherlich nicht abgestellt kriegen. Ich befürchte, dass sich der HSV die Champions-League-Quali abschminken muss. Im Hinspiel in Berlin werden sie wahrscheinlich mit 7/8 Toren verlieren. Und in der Meisterschaft sieht es wohl wieder so aus, als wenn die Hälfte der Herbstspiele verloren gehen werden.
Sicherlich wird es auch dann heißen: "...blickt Martin Schwalb trotzdem optimistisch in die Zukunft. „Das Team zeigt einen guten Einsatz, ist aber halt noch nicht eingespielt.“ Kapitän Pascal Hens stimmte seinem Trainer zu: „ Natürlich ist es etwas enttäuschend, heute nicht gewonnen zu haben. Es ist uns jedoch noch anzumerken, dass wir noch nicht zu 100 Prozent eingespielt sind – bei acht Neuzugängen ist das aber auch nicht verwunderlich.“ Heide-Cup: F點hse und Recken freuen sich 黚er Finaleinzug, Hamburg fehlt die Abstimmung
Unterschiedliche Sichtweisen beim HSV nach dem verlorenen Spiel gegen die Füchse Berlin:
Martin Schwalb: "Die Abwehrleistung war heute in Ordnung ..." HSV unterliegt Füchsen Berlin | Handball | DKB HBL | SPORT1.de
handball-world: "Das Team von Martin Schwalb hatte wie schon am gestrigen Abend große Abstimmungsprobleme in der Abwehr..."
Heide-Cup: Ein deutsches Finale und zufriedene Kadetten
[b]Erima Cup Bremen
Die SG-Flensburg-Handewitt schlägt Aalborg 28 : 19
Morgen treffen im Finale um 16 Uhr Melsungen und Flensburg aufeinander