@ Kieler Sprotte: Sehr schön - danke!
Beiträge von Kormann
-
-
Um mal wieder auf Hamburg zurückzukommen:
"Bis Freitag hat der HSV Zeit, einen neuen, überarbeiteten Lizenzantrag bei der Bundesliga einzureichen. Er beruht im Wesentlichen auf dem Konzept, das der zurückgetretene Präsident Andreas Rudolph vergangene Woche erstellt hatte. ""Zusammen mit weiteren Sparmaßnahmen soll der Etat des ersten Entwurfes von 8,1 auf etwa fünf Millionen Euro zusammengestrichen werden. Ihn glaubt man inzwischen finanzieren zu können – sofern die mündlichen Zusagen eingehalten werden."
THW-Kiel-bietet-Benefizspiel-an-GHD-soll-Hauptsponsor-bleiben.html?cid=sport-hsv-handball
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Etat von 5,1 Millionen den im Artikel genannten Kader finanziert, auch zu reduzierten Bedingungen nicht. Werden die Gehälter halbiert? Lassen sich die Spieler darauf ein? Oder haben sie keine andere Wahl? Immerhin sind sie zu ganz anderen Bedingungen nach Hamburg gelotst worden.
-
Als was denn?
-
Mann Mann wie kann man als Fan nur so blind durch die Gegend laufen...
Sprichst Du von Dir? Ist das Selbsterkenntnis? Gibt es noch Hoffnung? -
Ich finde es nicht ganz fair, Rudolph als den Alleinschuldigen darzustellen. Er hat sich ungeschickt verhalten und viele Fehler gemacht, keine Frage. Aber es gibt genug Leute im Verein, die ihm hätten Paroli bieten können. Man war froh über das viele Geld, das einem Entscheidungen und Verantwortung abgenommen hat und hat es beizeiten versäumt, Strukturen zu schaffen, die von Person und Geld Rudolphs unabhängig machen. An der jetzigen Misere ist der ganze Verein schuld, nicht Wenige haben es kommen sehen. Aber Keiner hat ernsthaft gegengesteuert.
-
...Was natürlich in kleinster Weise bedeutet, dass dieser Verein mir und vielen anderen hier in und um Hamburg in den letzten Jahren nicht ans Herz gewachsen ist...
... nur ein Schreibfehler? -
Selbst ein Hens könnte vielleicht noch 2-3 Jahre in der Liga spielen, sei es dahingestellt, in welchen Tabellenregionen. Allerdings würden diese 2-3 Jahre ihm über die gesamte Laufzeit wahrscheinlich finanziell das gleiche einbringen, wie das eine restliche Jahr seines Rentenvertrages in HH, welcher zu o.g. Zeiten geschlossen wurde.
Es war dieser Tage in der Presse zu lesen, daß Pascal Hens mehr als eine halbe Million Euro pro Jahr verdient. Damit finanzieren andere Vereine die gesamte Mannschaft. Wo sollte er denn unterkommen, um das in 2-3 Jahren zu bekommen? -
Aus dem bereits zitierten Artikel bei handball-world:
"... Kaiser betonte aber, dass für den HSV die gleichen Regeln wie für alle anderen Clubs gelten würden. Soll heißen: Auf eine Lex Hamburg dürfen die Verantwortlichen des deutschen Meisters von 2011 nicht hoffen..."
HSV-Chancen auf Erstliga-Verbleib ォ50 Prozent plus xサ -
Das Hamburger Abendblatt schreibt: "... Er (A.R.) wolle die Voraussetzungen dafür schaffen, dass der Verein auch für den Fall existiere, dass er gegen einen Baum fahre..." Nun ist der umgekehrte Fall eingetreten: A. R. hat den Verein an den Baum gefahren! Seine Reaktion auf die öffentlichen Äußerungen zum Verein und zu seiner Person kann ich verstehen, der Zeitpunkt kommt aber überraschend. Vielleicht hätte er damit besser noch 2 - 4 Wochen gewartet. Allerdings glaube ich, der HSV wird die laufende Saison mit Anstand zu Ende bringen. Ob es in der nächsten Saison weitergeht, wird man sehen.
-
Flohr und Schröder sehe ich eher in Kategorie 2 und glaube, daß sie irgendwo unterkommen werden, Gehaltsminimierung vorausgesetzt.
-
Wobei es natürlich noch viel spannender wäre wenn die SG in HH gewonnen hätte....

Ich bin fest davon überzeugt, dass die SG mit 150% in die Partie geht. Wie sie sich im Laufe des Spieles verhält wird wohl von der Entwicklung des Spieles abhängen. Vieles ist möglich. Nur auf ein Schlachtfest wie in Lemgo wird man vergeblich warten.
Man wird das CL-FF im Sinn haben und sich in Kiel nicht verausgaben und Verletzungen riskieren wollen. -
.... Kurz und bündig... :
Guter Witz! -
Glückwunsch an die Löwen, die mit guter Mannschaftsleistung und vielen glücklichen Entscheidungen gewinnen durften. Auf den Magen schlägt mir der Hallensprecher, der schlimmste in der Liga, wie ich finde. Schlimmer war nur sein Vorgänger. Nervig auch das Gekeife des RNL-Trainers in den Auszeiten. "Spielt mal Wetzlar" - was ist das für ein ominöser Spielzug, der nach Schwalbs Meinung wohl zu wenig eingesetzt wird?
Djordjics Verletzung ist sehr unglücklich, hängt sie vielleicht damit zusammen, daß er viel zu lange auf der Bank verbringen muß? Gute Besserung von ganzem Herzen. -
Mein großer Respekt geht an die Löwen, die sich in der "Nach-Nielsen-Aera" eine wirkliche Mannschaft aufbauen konnten und sich viele Sympathien erworben haben. Die Fans aber müssen noch verlieren lernen und nicht hier wie im Pokal die Schiedsrichter, das unfaire Spiel des Gegners oder Theatralik verantwortlich machen. Sie werden sicher in den nächsten Jahren ihre Chancen auf einen großen Titel bekommen. Vor allem dann, wenn mit einem neuen Trainer das Spiel variantenreicher und weniger ausrechenbar wird.
-
Weitere Einzelheiten zur Finanzsituation beim HSV - BILD weiß mehr:
http://www.bild.de/sport/mehr-spo…43438.bild.html
Wenn das stimmt, siehts düster aus. Wie will der HSV das alles in den Griff bekommen? -
Es macht den Eindruck, daß mit dem derzeitigen GF die Außendarstellung besser werden könnte. Knackpunkt und Auslöser für eine schlechte Außendarstellung ist aber immer noch das, was auf der Platte passiert. Solange es dem HSV nicht gelingt, mit dem vorhandenen Spielerpotential dauerhaft gute Leistungen zu bringen, kann auch ein GF die Finanzen nicht dauerhaft stabilisieren. Konstanz im Spiel erwarte ich mit diesem Trainer nicht mehr. Außerdem wird es schwierig werden, die Mannschaft jetzt noch sinnvoll zu ergänzen.
-
Glückwunsch an die Löwen für ein grandioses Spiel und den verdienten Sieg. In der Würdigung meiner Vorredner kommt mir die Leistung von Myrhol zu kurz, während Gensheimer, meiner Meinung nach, überbewertet wird. Sicher hat er viele Tore gemacht, auch spektakuläre, zumeist aber abhängig vom Spielsystem und -verlauf. Und dazu haben alle beigetragen. In meinen Augen aber ein entscheidender Spieler war Myrhol, der in den unmöglichsten Situationen noch Wurf und Tor zustandebrachte. Dafür gebührt ihm mein größter Respekt, auch wenn ich ihn und sein Verhalten auf dem Spielfeld nicht mag. Vor allem seine ständigen Meckereien nerven. Die hielten sich gestern aber in erträglichen Grenzen.
-
Das Gehalt, das er beim HSV bekommt, wird ihm vermutlich keine Bundesligamannschaft zahlen können.
-
Und dann diese ständigen Despektierlichkeiten gegen die Skopjer Spieler, zu dick, zu klein, zu alt, zu dünn, zu langsam, zu ruhig, zu laut, zu theatralisch usw., sehr unsportlich. Das erste Mal, dass ich den Ton zwischenzeitlich und zum Ende hin ausgedreht habe.
So ging es mir auch. Geärgert haben mich vor allem die Respektlosigkeiten von FvB. Das ist eines Kommentators, und vor allem Experten unwürdig. -
@ Brückenbeck: Guter Beitrag! In meinen Augen ist das Spielsystem der Kieler zu unflexibel, reagiert zu wenig auf aktuelle Probleme. Das geht dann auch zu Lasten der Abwehr und vor allem der Torhüter. Ob die Neuzugänge eine Verstärkung sind oder nur zur Stabilisierung beitragen, wird sich zeigen.