Frundschaft!
...Gesundheit!
Kann es sein, daß in Berlin häufiger heimfreundliche Schiedsrichter anzutreffen sind?
Frundschaft!
...Gesundheit!
Kann es sein, daß in Berlin häufiger heimfreundliche Schiedsrichter anzutreffen sind?
Ich baue im "Fall Djordjic" voll auf Ljubo! Der hat bisher immer gewußt, was er an seinen Spielern hat bzw. was in ihnen steckt. Und er wollte Djordjic auch zurück.
Ljubo wird sich sicher um die Weiterentwicklung von Djordjic bemühen. Aber will er das denn selbst überhaupt? In Hamburg hat er sich jedenfalls nicht weiterentwickelt. Ich habe das Gefühl, daß er sich selbst als shooter genügt, der von den anderen ins Spiel gebracht werden muß. Ich bin sehr gespannt, ob es Vranjes gelingt, ihn da abzuholen, wo er bei seinem Weggang in Flensburg stand, um ihn dann weiterzuentwickeln.
Irgendwo stand, daß er nur ausgeliehen ist bis zum Ende der Saison. Ich habe also wenig Hoffnung, daß er bleiben kann. Aber warten wirs ab.
Ich kann capitano nur zustimmen. Es ist schon grotesk, welche Haare in der Suppe gefunden und bemüht werden, wenn die favorisierte Mannschaft ein wichtiges Spiel verliert.
Einige Löwenfans erweisen sich wieder mal als sehr schlechte Verlierer!
FLOP:
Thomas Mogensen, absolut unsportliches Verhalten bei seiner "Verletzung" - hätte er doch wenigstens den Anstand gehabt, für einen Angriff auf der Bank zu bleiben
Dann muß man fairerweise auch Gensheimers Ausraster nennen, der von ihm ganz bewußt eingesetzt wurde, während ich glaube, daß Mogensen in dem Moment nicht klar war, daß er einen Fehler macht. Strafwürdig wären meines Erachtens beide Verhaltensweisen.
Nach meinem Verständnis kann ein "breiterer Kader" auch aus mehreren Spielern bestehen, die variabel einsetzbar sind. Damit muß nicht die höhere Anzahl an Spielern gemeint sein.
und mit dem eingesparten TOP-Gehalt dafür Karabatic oder Hansen zu den Löwen
Das reicht doch für Karabatic und Hansen. Fragt sich nur, was mit dem Rest des TOP-Gehalts passiert ... ![]()
Herr Gensheimer sollte sich unbedingt seine Vorbildfunktion als Kapitän bewußt machen und seine Emotionen besser kontrollieren. Bei weniger freundlichen Schiris könnte dieser Schubser sogar eine rote Karte nach sich ziehen - sehr unsportliches Verhalten, leider nicht zum ersten Mal.
Bei gerechterer Verteilung der Zeitstrafen und 7-Meter wäre das Ergebnis wohl deutlicher ausgefallen.
Das Spiel der SG hat mir gut gefallen, es war dem der RNL deutlich überlegen. Gefreut habe ich mich vor allem über Jakobsson und Gottfriedsson. Einen Knoten bei den anderen Spielern kann ich nur bei Eggert erkennen, der hoffentlich im Finale gelöst wird.
Auch Richard Hanisch verläßt den HSVH und geht zurück nach Schweden:
Spielmacher verl鋝st HSV und kehrt in die Heimat zur點k
Die Transferpolitik des Vereins verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sind das alles sehr gute Spieler, die den Verein verlassen, ohne daß die Nachfolge veröffentlicht wird. Entweder die Geschäftsführung hat ein gutes Konzept und arbeitet im Stillen, um dann irgendwann Vollzug vermelden zu können, oder man hat kein Konzept, lebt von der Hand in den Mund und guckt, was so auf dem Markt ist und man kurzfristig bekommen kann. Allerdings vermag ich derzeit nicht, ein Konzept zu erkennen. Bin gespannt ...
Was den Türkendeal angeht, bin ich noch vorsichtig, außer den Kieler Nachrichten hat da noch keiner ein Sterbenswörtchen drüber verloren, wenn ich die Resteverwerter handball-world und sport1 mal ausklammere.
Welches Organ soll sich denn dazu äußern, das nicht seine Informationen von handball-world oder sport1 bezieht?
Alles anzeigenAlso Kader der SG stand jetzt:
TW: Andersson, Möller
LA: Eggert, Wanne
RL: Djordjic, Nenadic, Nicolaisen
RM: Mogensen, Lauge, Gotfridsson
RR: Glandorf, Jakobsson, Elahmar???
RA: Svan, Radivojevic, Blohme
KM: Zachariassen, Toft Hansen, Heinl
Da hast Du mir den Tobias Karlsson vergessen!
Tolle Transfers, hohe Qualität - dem kann ich nur zustimmen. Skeptisch bleibe ich bei Djordjic, da hängt es ganz davon ab, ob es seinen Nebenleuten gelingt, ihn einzubinden. Aber Lauge-Schmidt und Toft-Hansen passen meiner Meinung nach sehr gut zur SG - ich freu mich auf die kommende Saison.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft des HSVH in der kommenden Saison darstellt, nachdem man eigentliche Topleute wie Djordjic, Toft-Hansen und Simicu ziehen läßt.
Ob die "Kriegskasse" der SG derzeit gefüllt ist, kann wohl nur ein Insider sagen. Oder weißt Du die Summen, die die Sponsoren überweisen und die für Gehälter gezahlt werden? Ich kann mir aber vorstellen, daß die Spieler bei der SG nicht das Gehalt bekommen können, was THW und HSVH gezahlt haben. Bisher ist Schmäschke durch sehr besonnenes Handeln aufgefallen. Hoffen wir, daß es so bleibt ...
Das Flensburger Tageblatt schreibt heute dazu in der Überschrift, daß die SG den Wechsel dementiert. Im Text heißt es dann allerdings, daß die SG sich zu den Gerüchten nicht äußert und Wechsel erst dann kommuniziert, wenn Verträge unterschrieben sind. Ich deute das dahin, daß die SG mit Lauge im Gespräch ist, aber noch nichts entschieden wurde.
...Gut, dort schüttet man die Pommes nicht mit dem Altöl weg...
Muß es nicht "den Pommes" heißen? ![]()
Ich hoffe, du bist in deinem Leben auch so konsequent!
Allerdings! Vor allem in einer Vorbildfunktion.
Für mich gibt es in diesem Fall nur zwei Konsequenzen:
1. Gensheimer entschuldigt sich öffentlich.
2. Gensheimer gibt seine Kapitänsämter ab.
Die Chancen vorher hochzujazzen, führt dann nämlich umgekehrt zu absurden Schlagzeilen das es eine Enttäuschung wäre gegen Vezprem und Co im Achtelfinale auszuscheiden.
Absoluter Quatsch!
Eine positive Einstellung, wie sie Crusty bei Dir vermißt, bedeutet nicht mangelndes Einschätzungsvermögen, schon gar nicht "Chancen hochzujazzen", sondern zunächst einmal, kein Spiel so einfach abzuschenken, nur weil die Chancen gering erscheinen. Außerdem nimmt es nicht nur den Spielern die Freude am Spiel.
Wenn Flensburg mindestens Dritter werden will, dürfen sie nicht verlieren.
Damit ist heute leider nicht zu rechnen. Wie der Trainer bereits sagte, wird man dieser Chance nicht nachlaufen, um sich die Chancen in Bundesliga und Pokal zu bewahren. Die Verletztenliste ist so katastrophal, daß man die Ziele umformulieren muß. Hoffen wir darauf, daß die SG heute nicht total untergeht und sich kein weiterer Spieler verletzt.