Beiträge von Kormann

Ich kann mich zum Beispiel auch erinnern das Vranjes in der kleinen Carlen-Ära von Flensburg auch immer auf der Bank saß und im nachhinein hat man gesehen das dies wohl kein gutes Zeichen für die Kompetenz von Carlen oder das Vertrauen in ihn war.

Vranjes war Cotrainer und saß auf der Bank wie jetzt Machulla auch. Daran sollte man nichts ableiten. Und wenn Hanning jetzt nicht mehr auf der Bank sitzt, kann es ja einfach auch bedeuten, daß er nicht mehr genug Zeit dafür hat. Ohne weitere Infos ist alles nur Spekulation.

Wie ist eigentlich der Vorverkauf bei Flensburg und den Löwen für die CL gelaufen?

Heute wird gemeldet, daß 4500 Karten für das erste Spiel am Samstag gegen Telekom Veszprem verkauft sind. Die Halle hat auch in der CL in diesem Jahr eine Kapazität von 6300, von denen Veszprem die ihnen zustehenden 10% geblockt hatten, letztlich aber nur 30 Karten abgenommen haben. Somit kann man kurzfristig noch gute Karten bekommen ...

Die Löwen haben vor allem in dieser Saison mit ihrer konstanten und kontinuierlichen Leistung beeindruckt, da kann keine der Topmannschaften mithalten. Deswegen stehen sie zu Recht auf Platz eins, die Deutsche Meisterschaft winkt. Aber in den Spielen, in denen es wirklich drauf ankommt, fehlen ihnen die Nerven, neigt der eine oder andere Spieler zu Ausrastern. Das Dauermeckern von z. B. Groetzki und den Trainern bezieht sich wahrscheinlich auf die eigene Leistung - oder?

Mahé ist offenbar am Samstag umgeknickt und wurde daher sicherheitshalber nicht eingesetzt wie jetzt auch NDR im Vorbericht schreibt. Ein bisschen verwirrend, weil davon von Flensburg nichts kam. Ob er heute spielen kann, war im NDR-Vorbericht noch unklar.

Von der SG-HP:
    "Neben Anders Zachariassen (Kreuzbandriss) kann nur Kentin Mahé derzeit nicht mitwirken. Der Franzose hatte sich bei der Europameisterschaft eine Blessur an einem Finger zugezogen, knickte während der Übungseinheit am Samstag mit dem Fuß um und muss sich derzeit mit einer Trainingspause anfreunden."

Kannst du deinen Vorwurf an die Spieler und Mannschaft etwas konkretisieren, Kormann? Was hätte die Mannschaft bzw. die Spieler anders machen sollen/müssen, damit der HSV Handball nicht vor einem Scherbenhaufen stünde?

Liebe Grüße
    smoerf

Wenn ich von einem Hersteller weiß, daß er z. B. eine sehr unsoziale Personalpolitik hat, kaufe ich dessen Produkte nicht mehr. Wenn ich als Handballfan erfahre, auf welche Weise die Finanzen und der Spielbetrieb zustande kommen, gehe ich nicht mehr hin. Ein Teil der Fans hat das ja auch sichtbar umgesetzt beim HSV. Als Spieler darf ich mich nicht von einem sehr attraktiven Salär beeindrucken lassen, wenn ich weiß, daß der Verein aus diesem Grunde bereits vor dem Abgrund stand. Wenn ich trotzdem zusage in der Hoffnung, es geht gut, mache ich mich mitverantwortlich, mitschuldig, wenns schief geht.

Ich störe mich an den eindeutigen Schuldzuweisungen an AR. Aus meiner Sicht ist und war es ein schlechtes Zusammenspiel aller Beteiligten, nicht nur Management und Mäzen, sondern auch Mannschaft, Spieler und HBL. Alle haben in irgendeiner Weise dazu beigetragen, daß der HSVH jetzt vor einem Scherbenhaufen steht. Die Scherben allerdings wieder zusammenkleben zu wollen und zu sehen, wie lange es noch geht, halte ich für den schlechtesten Weg.

Der Support in der Halle war ganz normal und dem Spiel angemessen. Bei engerem Spielverlauf wäre es sicher lauter geworden. War angenehm ...
    Warum soll Dauerpfeifen unsportlich sein? Das ist eine Lärmerzeugung wie jede andere, die auch nicht als unsportlich bezeichnet wird. Unsportlich finde ich das Auspfeifen eines verletzt am Boden liegenden Spielers.

Ich finde gut und richtig, daß die SG auf Kontinuität setzt anstatt auf Schnelllebigkeit. Das gibt Sicherheit, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Und sollte doch noch einmal ein potenter Verein massives Interesse zeigen, wäre eine sehr deutliche Ablöse drin.

Eine außerordentliche Pressekonferenz kann sich eigentlich nur um die Vertragsverlängerung des Trainers drehen. Die Verlängerung der Spieler wurden i. A. vor einem Spiel verkündet. Ich gehe davon aus, daß Vranjes seinen Vertrag nicht nur um 2 Jahre, sondern mind. 3 - 4 Jahre verlängert. Wahrscheinlich wird nun auch offiziell das Ziel Meisterschaft ausgegeben.