Beiträge von exilberliner

Du sagst es, in der Regel... Wenn jetzt, wie hier zuvor indirekt bemängelt, kein Kieler und Magdeburger mehr dabei wäre, wäre fast tote Hose.

Das ist ja auch nicht Facebook, wo alle 10 sek. ein neuer sinnfreier Beitrag in der Timeline erscheinen muss...

Wenn es nichts zu melden gibt, gibt es halt nichts zu melden.

Aber ganz ehrlich, dass kann ja nicht der Weg in die Zukunft sein. Nur darauf zu hoffen, dass bei einem DYN-Abo, diejenigen die sich für die Männer interessieren auch die Frauen anschauen. Ich bin immer noch der Meinung, dass im Free-TV mehr Zuschauer gewonnen werden können, die rein zufällig durchzappen und dann bei einem Frauen-Handballspiel hängen bleiben und davon begeistert sind und es beim nächsten Mal dann wieder anschauen. Diese Zufallstreffer werden wohl über Streamingdienste nicht erreicht werden.

"Nur" darauf zu hoffen....

Ich finde einige Beiträge hier schon reichlich absurd. Natürlich gehört der Frauen-Handball zu DYN. Denn das größte nicht ausgeschöpfte Zuschauerpotential, und zwar mit Abstand, sind die Zuschauer, die sich bisher, aus welchen Gründen auch immer, nur für Männer-Handball interessieren. Es ist doch naiv zu denken, dass man einen relevanten Bedeutungszuwachs erhält, weil gelangweilte Zuschauer durch das Fernsehen zappen und durch Zufall an einem Frauen-Handballspiel hängen bleiben. Schon alleine, weil das zappen durch das lineare Fernsehen ein absolutes Auslaufmodell ist. Frauenhandball wird nur neben und mit dem Männerhandball mehr Bedeutung erlangen. Die Community von Personen, die sich ausschließlich nur für Frauenhandball interessieren, ist extrem klein. und es ist überhaupt nicht sinnvoll, nur auf ein Geschlecht zu gucken, wenn man sich für die Entwicklung des Handballs interessiert. Deshalb erweisen sich die Freunde von Frauenhandball einen Bärendienst, wenn sie meinen, der Frauenhandball müsste sich abgekoppelt vom Männerhandball entwickeln.

Woher sollte SK denn davon wissen, wenn es einen anderen Verein betrifft?

Vielleicht, weil er vermutlich die am besten vernetzte Person im deutschen Handball ist?

Es ist doch noch nicht mal gesagt, das es einen konkreten anderen Verein betrifft. Vielleicht hat ja nur sein Berater mal bei der Vereinsführung angefragt für den Fall, dass Flensburg die nächsten Jahre nicht CL spielt und sich anderswo eine Möglichkeit ergibt.... Ein Ortega z.B. hätte sicher Verwendung.

Das ist aus dem Kontext ganz klar zu erkennen, dass das nicht so ist. Gottfridsson und Buric wollten ja auch nicht zu den Füchsen. Das macht ja auch gar keinen Sinn. Es ging da rein um das Ausplaudern Flensburger Interna die ihm zu Ohren gekommen sind, bei denen man jetzt Kretsche schlechten Stil vorwerfen mag oder nicht, aber um Angebote von anderen Vereinen ging es nicht.

Golla hat doch noch bis 26 Vertrag. Und ob das eine Verbesserung wäre, steht doch noch in den Sternen. Die Füchse spielen jetzt ihre erste Saison, in der sie reelle Chancen auf die Meisterschaft und damit CL haben. Aber auch die werden kein Abo auf die CL haben.

Ich habe es mir gerade noch mal angesehen. Kretsches Aussage wörtlich, leicht gekürzt:

Flensburg hat von allen Mannschaften in der Liga bisher am meisten vom Zusammenhalt der Mannschaft gelebt. Alle gingen den selben Weg mit, und jetzt kam Unruhe rein. Jetzt kam Buric, (Götz daraufhin: Gottfridsson hat auch mal offenbart, dass er weg wollte), danach war da auch mal eine Anfrage von Golla und das kannte man von Flensburg jahrelang nicht. Und wenn man so kleine Animositäten reinlässt in einem Verein wie Flensburg, die immer vom Mannschaftsgeist gelebt haben, dann wird es schwer.

Ende der Aussage. Klar lässt er da Insider-Wissen fallen, aber er hat mit keinem Wort seine Füchse oder einen anderen Verein ins Spiel gebracht, dieses Gerücht entsteht jetzt nur durch deine Anspielung.

Das ist für diese Saison klare Absprache und wird dank Bob Hanning gebetsmühlenartig kommuniziert: In der European League spielt Lasse Ludwig + einer der beiden Torhüter aus der ersten Mannschaft. Der andere hat Pause. War in den letzten Spielen nur nicht möglich, weil Ludwig verletzt war.

Das ist doch vermutlich das eigentliche Problem: Lindberg hat keine richtige Zukunftsplanung. Seine Karriere verlief anders als bei anderen Skandinaviern, die 10 Jahre durch Europa gezogen sind und dann wieder nach Hause. Wäre Hamburg nicht pleite gegangen, würde er dort heute noch spielen. Und wenn n Berlin ist er mit Familie auch sehr sesshaft geworden. Denke auch, dass die Familie dort bleiben möchte. Deshalb fehlen ihm die Optionen, und Ambitionen Richtung Trainer oder Management hat er bisher nicht gezeigt. In Potsdam wäre vor ein paar Monaten die Geschäftsführungsstelle frei gewesen und demnächst der Trainerposten. Aber das scheinen keine Erwägungen zu sein.

miese Kommunikation ? Interessante Meinung 😀

1. die fehlende Kommunikation über den Zustand von Lemke kritisierst du hier ? Woher willst du wissen , ob der Spieler das nicht so will ? Der gesundheitliche Zustand geht erst mal keinen was an. Wenn ein Spieler das nicht will, will er das nicht.

leider habe ich auch schon gehört das aktuell untersuchten anstehen ob er überhaupt nochmal spielen kann. Der Vertrag läuft Ende der Saison aus, ich vermute persönlich auch das er nicht wieder auf die Platte kommt und eine Aufgabe im Verein bekommt und/oder einen Job in Kassel.

2. was ist an den Halbjahresverträgen schlecht ? Wenn es mit dem Spieler so abgesprochen ist, wo ist das Problem ? Er hat doch selbst die Entscheidung in der Hand was er unterschreibt.

oh Mann. Vielleicht sollte man eine Skizze machen.

„Miese Kommunikation“ = Fall Lindberg = Vorwurf an Füchse.

Kritik an Mikro-Verlängerungen= Fall Kalarash = Kritik an Melsungen.

Dabei alles Meinung von User Felix, von mir nur frei übersetzt.

Literaturtipp: Streit um Asterix😉

Was ist denn an der Kommunikation ungünstig verlaufen? Ronaldo beschreibt es doch sehr gut.

Lindberg wäre 43 Jahre alt am Ende eines weiteren Vertrags. Das wäre ein großes Risiko. Dass es im Moment noch so gut geht macht es doppelt schwer. Aber wenn man den Wunschnachfolger jetzt bekommen kann?

Vielleicht bewahrt man ihn auch vor einem Schicksal wie Petersson oder gar Zeitz, die den Absprung definitiv verpasst haben. Mal sehen, wie er in ein paar Wochen darüber denkt.

Die Spielstätte scheint die Anforderungen an Liga 1 zu erfüllen. Bei Bobs Ehrgeiz ist das Szenario nicht auszuschließen. Zweitspielrechte innerhalb der gleichen Liga gibt die Spielordnung her? Das wäre aus organisatorischer Sicht im Falle von Potsdam wohl wichtig.

Ja, aber nicht nur das. Bob Hannings Idee dahinter ist ja, dass die in Berlin und Potsdam ausgebildeten Spieler je nachdem, wie weit sie sind, in der 1., 2. oder 3. Liga weiterentwickelt werden. Das wäre ja dann schon wieder obsolet. In der Logik wäre es eigentlich besser, ein Aufstieg könnte verhindert werden.

Lichtlein hat auch gestern ca. 10 min. gespielt, ein Tor.
    in der Vorbereitung wurde öfter mal mit Wiede in der Mitte und Gidsel RR gespielt. Das sah sehr ordentlich aus. Außerdem ist da noch Maxim Orlov, der war am WE bei Potsdam mit 6 Treffern bester Torschütze, auch der hatte in der Vorbereitung viele Anteile. Ist wie Lichtlein sehr jung, mal sehen, wie die beiden sich entwickeln.Für mich ein ganz entscheidender Faktor bei den Füchsen: Marsenic. Gestern bester Feldtorschütze, aber nicht nur. Wie er beispielsweise in der Deckung zwei Bälle in Unterzahl holt, beeindruckend. Wenn er sich konstant so weiterentwickelt kann das echt entscheidend sein.

Ich finde die Konferenz aus folgendem Grund praktisch: Ich sehe i.d.R. ein Spiel live (logisch, geht nur eins auf einmal) und zeichne mir die weiteren und die Konferenz( falls vorhanden) auf. Nun habe ich aber in der Regel nicht die Zeit, mir alle anderen Spiele in voller Länge anzusehen. Ragt ein Spiel heraus, schaue ich es auch noch ganz hinterher, manchmal auch zwei. Ansonsten sehe ich mir die Konferenz praktisch als eine Art Zusammenfassung an und habe so von jedem Spiel einen Eindruck. Finde ich eigentlich praktisch und mag es nicht missen.

Ich würde gern wissen wie sich das errechnet. Hallenbetreibung, Trainingsanlagen, Busse, Flüge, Ausstattung usw. wird durch was ausgeglichen? Ich finde das im Gegensatz zu einigen Postern hier eine gute Sache, denn ich würde gerne auch noch auf einem Planeten sterben der nicht brennt...aber wenn ich Unternehmen...und das sind die Füchse in diesem Moment, sowas sagen höre, dann hätte ich dazu schon gerne immer auch eine Kalkulation. Dieses Schaubild auf der verlinkten Website ist das nämlich nicht.

Konkret wird das hier beschrieben.

Das ist schon sehr viel mehr als "mal rausgehauen", Marketing oder Greenwashing. Bei den CO2-Emissionen gehr es um Reduktionen im Alltag und und Kompensation der von einem darauf spezialisierten Unternehmen gemessenen Emissionen durch Beteiligung an einem Projekt in Brasilien.

Der Begriff Nachhaltigkeit wird aber sehr viel breiter ausgelegt. Es geht um wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit, CO2-Vermeidung ist da nur ein kleiner Teil. Eingebettet werden die Nachhaltigkeitsziele in einen Katalog sportlicher Zielvorgaben, darunter leidet meiner Meinung nach die Darstellung an dieser Stelle etwas, aber nun gut. Letztlich werden sportliche Ziele an ethische Werte geknüpft, ebenso Auswahl von Sponsoren, Ausbildungskonzepte etc. Darunter ganz handfeste Punkte, dass die Fahrzeugflotte auf E-Mobilität umgestellt wird, weite Reisen vermieden werden oder Trikots nachhaltig produziert sein müssen.

Nachhaltigkeit ist für Vereine, Verbände und Institutionen in Sport und Kultur ein Riesenthema. Das hat einerseits mit der Vorbildfunktion zu tun, andererseits mit der Tatsache, dass hier eben sehr viele Menschen zusammenkommen, Freizeitverhalten gebündelt wird, Verkehr produziert etc. Dass darauf mit Nachhaltigkeitskonzepten reagiert wird, ist daher nur folgerichtig. Da sitzen viele Vereine dran, und nach und nach werden das (fast) alle machen. Auch in Magdeburg und anderswo.

Hatte irgendwie das Gefühl, dass er größer sei. Beeindruckt hat mich seine Schnelligkeit und dass er auch aus schlechten Winkeln mit seiner Sprungkraft abschließen kann. Wenn er konstanter wird, ist die Position adäquat besetzt. Würde auch der Nationalmannschaft gut tun.

Lass uns lieber über die Qualitäten von Lukas Zerbe unterhalten. Kann der auch halb decken?

Ich finde, er spielt eine ausgezeichnete Spitze in einer 5:1 und vielleicht auch 3:2:1-Deckung. Habe in letzter Zeit wenig deutsche Spieler gesehen, die das Spielfeld so gut teilen wie er. Könnte sehr wichtig für die Nach-Dulle-Ära sein.