Ein sehr gelungenes Handballfest in Berlin! Vielleicht schon etwas Wehmut bei der scheidenden Spielern. Wann wird Johannes Sellin wieder so ein Spiel bestreiten? Und Pevnov - geht da noch was? Großartig Heine und Baba Jaszka - aber vor allem immer wieder beeindruckend ist der Auftritt als Mannschaft. Wenn wir die letzten 10 min auch gesehen hätten, wäre es ein sehr gelungener Hanballsonntag gewesen. Dem Füchseherz ist jedenfalls sehr warm geworden! ![]()
Beiträge von exilberliner
-
-
Scheint der Spieltag der "Kellerkinder" zu sein ...
Das ist jetzt ein starkes Wort... Lemgo ist kein Kellerkind sondern solide Bundesliga-Mittelklasse. Ich bin geneigt zu sagen: Wie Melsungen. Melsungen hatte in der Hinrunde oft das Glück des Tüchtigen, mit Highlight Kiel. Lemgo extremes Verletzungspech.
-
Kommt darauf an, wieviele Karten man über "Lidl" vertickert....

Der Text ist in jedem Falle zweideutig.
Das ist nun so schwer nicht zu errechnen. Karten bei Lidl gab es nicht, aber bei Kaisers kurz vor Weihachten 3 Karten für 33 Euro. 11 Euro haben also die günstigsten Karten gekostet, allerdings kosteten viele Karten eher 40-60 Euro im normalen Verkauf. Es wurden mit Sicherheit einige Kontingente an Sponsoren ausgegeben, aber unterm Strich müssen die Einnahmen aus dem Kartenverkauf bei 13-14Tsd Zuschauern sicher weit über 100000 Euro liegen.
Die missverständliche Überschrift ist übrigens von der dpa getextet und keine Presseerklärung der Füchse.
Und mehr als ein besseres Freundschaftsspiel ist es, wenn man die Bedeutung des Ergebnis nüchtern wertet, sicherlich nicht. Allerdings ist es eine prestigeträchtige Sache, und die Spieler werden heiß sein, allen voran Iker und Tino. Für das Image der Füchse in der Stadt ist es sicherlich wichtig, vor allem in der Halle der Basketball-Albatrosse und Eishockey-Eisbären.
Und: Ich freue mich drauf! Als Exilberliner leider mal wieder nur vor dem Fernseher... -
- sowas kommt bei Sigurdsson garnicht gut an.
...und war wahrscheinlich auch einer der Gründe, den Vertrag nicht zu verlängern.
-
Schade, da war mehr drin für GWD. Da erwischt der THW so einen schlechten Tag, und die Antwort ist ein Fehler- und Fehlwurffestival, mit dem man dann doch mit 8 Toren verliert. Allein die vielen verworfenen 7m hätten GWD im Spiel halten können. Ich verteidige zwar immer gerne die Schiedsrichter, aber das war unsouverän, allerdings ohne entscheidenden Vorteil für eine der Mannschaften. Insgesamt war ich von der Parte ziemlich enttäuscht - da war deutlich mehr drin. Außerdem war die verhaltene Stimmung in der Halle etwas traurig - oder kam es nur mir so vor?
-
Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
TuSEM Essen - VfL Gummersbach
MT Melsungen - TBV Lemgo
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
TV 1893 Neuhausen - GWD Minden
HSV Hamburg - SC Magdeburg
THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
TuS Nettelstedt-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen -
Klein, Groetzki, Haaß, Wiencek und Christophersen hätte in der entscheidenden Phase auf dem Feld stehen müssen.
Das ist der Punkt, den ich bei aller Freude über das insgesamt gelungene Auftreten als Mannschaft auch nicht verstanden habe.
-
Das war ein gutes Spiel. Was mich sehr zufrieden macht: Die deutsche Mannschaft spielt hier bei der WM von der mannschaftlichen Geschlossenheit den schönsten Handball aller Teilnehmer - das habe ich in meinen 30 Jahren aktiven und passiven Handballerdaseins noch nie gesagt und in der Regel nicht zu denken gewagt. Ausschlaggebend für den Sieg der Spanier:
1) der Heimvorteil
2) die größere Erfahrung
3) individuelle Klasse am Kreis und auf Rechtsaußen
Die Schiedsrichterleistung würde ich unter 1) subsumieren.
Glückwunsch an die deutsche Mannschaft! Darauf lässt sich aufbauen. Heuberger hat viel richtig gemacht, heute habe ich mich manchmal gefragt, warum in kritischen Momenten Strobel, der definitiv nicht seinen besten Tag hatte, so lange auf der Platte war. Aber insgesamt hatte er die Mannschaft gut eingestellt.
Meine Favoriten heißen jetzt Kroatien und Dänemark. Für eine Überraschung gut halte ich nach wie vor Slowenien. Aber egal - was es auf jeden Fall zu verhindern gilt ist ein Finale Spanien-Frankreich. Das wäre mir zu rüchwärtsgewandt. -
Vor allem 7-m-Held Bartosz Jurecki hat mir einen Riesenspaß gemacht. Das war ein großes Spiel von ihm!
-
Sehe ich genauso.
Wurde Deutschland von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen, als die RAF in Deutschland ihr Unwesen trieb?
Nein, warum auch?Das ist rechtlich auch absurd. Es ist schon eine ziemlich wirre These, man könnte eine Mannschaft von einem Turnier ausschließen, weil im Heimatland ein schlimmer Entführungsfall stattgefunden hat

-
Kevin Schmidt (drei), Steffen Fäth, Martin Strobel und Michael Haaß sowie Lichtlein mit weiteren Paraden gaben jedoch die richtigen Antworten
Vielleicht haben sie ja Kevin Schmidt (3x), Fäth, Strobel und Haaß investigativ befragt, und die haben dann die richtigen Antworten gegeben. Lichtlein hat hingegen nur stumme Paraden gezeigt, der stand ja auch unterdessen im Tor...

-
und dann in Berlin primär für die Abwehr geplant...
Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Annahme? Pevnovs Stärken lagen und liegen nicht in der Abwehr... (höchstens in der Tatsache, dass er AUCH in der Abwehr eingesetzt werden KANN, wenn das eine spezifische Stärke ist). Dafür ist er aber sicher nicht geholt worden.
-
Vor allem, lieber Palmstöm, wäre ich sehr vorsichtig, jemanden als "Scharlatan" zu bezeichnen, nur weil man ihn nicht mag. Ein Scharlatan ist ein Betrüger. Und das ist Bob ganz sicher nicht. Er ist sehr forsch und hat ein großes Selbstbewusstsein. Was ich aber gerade sehr an ihm schätze, ist, dass er sehr verlässlich und transparent arbeitet. Und diese Arbeit trägt Früchte. Die Füchse sind der erfolgreichste Jugendverein. Und die Bundesligamannschaft wurde unter seiner Leitung wieder in die erste Liga geführt und stellt dort seit einiger zeit eine feste Größe dar. Es gibt ein klares Konzept und verlässliche Finanzen.
-
Woher weisst du, dass Pevnov (um den geht doch wohl hier?) nicht schon längst woanders unterschrieben hat?
Das weiß ich natürlich nicht. Wie ich weiter vorne schrieb: Ich hoffe, dass er es längst getan hat!
-
Wie bestimmt sich denn der "Marktwert"?
Es ist ja inzwischen nicht mehr nur eine Frage des Marktwertes. Wenn der bisherige Verein jetzt eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen hat, ohne dass irgendwo anders unterschrieben wurde, stärkt das ja nicht gerade die Verhandlungsposition.
-
Bis jetzt das beste Spiel bei der WM. Der frische Wind auf der Trainerbank scheint die Russen zu beflügeln, Respekt.
Volle Zustimmung. Mir machen die Russen als Mannschaft richtig Spaß, vor allem die Mischung aus Kollektiv und Individualismus. Dänemark ist und bleibt für mich der Favorit der WM. Ich glaub aber ,dass beide Mannschaften weit kommen.
-
Sollte er, wie kolportiert wird, wirklich zu den RNL gehen,
Ich hoffe inzwischen sehr für ihn, dass er zu den Löwen geht, denn mich macht nervös, dass kein Verein seine Verpflichtung vermeldet. Und bei den Füchsen hat er definitiv keine Verlängerung. Inzwischen könnte ich mir fast vorstellen, dass er sich grandios verzockt hat

-
Spräche allerdings gegen das Projekt "Füchse-Town".... Und dann geht er ja dort auch noch zur Schule...
-
Mit hat das alles nicht gefallen. Die Leistung der Spanier nicht, die Stimmung in der Halle nicht, nicht der Kommentar von Sport 1, und natürlich die Algerier auch nicht.
Kann nur besser werden. -
Ansichtssache. mE ist es unabhängig der Ausgangsbasis unfair, Pevnov als Raffzahn hinzustellen, nach dem Motto: "wir haben ihm 25% mehr und CL-Prämie geboten und er hat schon gut verdient"... ebenso ist die Aussage respektlos der MT Melsungen gegenüber, dass es für Sellin der falsche Weg ist...
Ich glaube es ist eher so: Bob liegen diese Spieler, vor allem Johannes Sellin, sehr am Herzen. Daher ist er enttäuscht. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite gab es einen großen Druck der Fans, zu erklären, warum diese sehr beliebten Spieler den Verein verlassen. Dann kann das ganze auch als Transparenz gesehen werden. Und respektlos gegenüber der MT ist es nicht, denn über die MT hat er gar nichts gesagt, sondern nur über einen Spieler, den er seit 6 Jahren unter seinen Fittichen hat und dessen Weg er gerne weiter begleitet hätte.
Übrigens haben ich den Eindruck, das die Einschätzungen von Bob und Dagur, wie wertvoll diese Spieler für die Füchse sind, durchaus unterschiedlich ist, dass Bob letztlich aber seinen Trainer die Mannschaft zusammenstellen lässt. Ich halte es für sehr gut ,wie professionell klar die Rollenaufteilung ist, wenn man bedenkt, was für ein Alphatier Hanning doch ist. Insgesamt bin ich sehr positiv davon angetan, wie gut durchdacht die Personalplanung ist und dass sie einem klaren Konzept folgt. Das ist ja nicht überall so. Natürlich kann es trotzdem schief gehen. Ich bin aber optimistisch.