Beiträge von exilberliner

Als "glücklichen Sieger" würde ich jetzt Madrid nicht sehen. Gewonnen hat in meinen Augen der Trainer, der seine Jungs besser auf den Gegner eingestellt, mit den Schwächen der eigenen Leute besser umgegangen ist, seine Energien und die seiner Männer nicht mit andauernder Maulerei geschwächt hat, die time-outs zum richtigen Zeitpunkt genommen hat und letztendlich zum richtigen Zeitpunkt den TW gewechselt hat. Glück ist was anderes.

Und wenn Jaszka im letzten Moment nicht den Pfosten, sondern ins Tor trifft, wäre das dann Pech für Madrid gewesen?

Dagur hat die ganze Zeit mit seinen Spielern gemault? Wo hast du das denn gesehen? Das ist doch überhaupt nicht sein Stil.

Ich wünsche mir: Ein deutsches Duell im VIertelfinale und zwei BuLi-Clubs im Final4, in welcher Konstellation ist mir egal.

Celje, ich schließe mich der Feier an. Schöner hätte der Tag heute nicht enden können. Jubel. Jubel. Jubel....

Diese verachtende Ausdrucksweise ist wirklich völlig daneben, aber damit diskreditiert ihr euch selbst. Ich lasse mich jedenfalls nicht als "Pack" bezeichnen! Ich hoffe, das wird im Forum von der großen Mehrheit geteilt.

Zum Spiel: Bitte keine Diskussion um die Schiedsrichter. Das bringt es einfach nicht. Und trifft es auch nicht.
    Die Füchse haben den Anfang verschlafen. Da waren Sie zu unerfahren mit solchen Situationen. Und Nincevic weiß jetzt ganz genau, warum sein Vertrag nicht verlängert wird. Alle anderen haben grandios gekämpft. Und Smöre: Jeder erwischt mal einen rabenschwarzen Tag.
    Wie auch immer: ich bin trotzdem stolz auf meine Füchse. Sie haben sich auf europäischer Spitzenebene sehr gut geschlagen und wieder ein tolles Handballspiel abgeliefert, das viele begeistert hat. Man muss auch verlieren können, und heute mit dem Gefühl alles gegeben zu haben. Madrid hatte letztlich das glücklichere Ende für sich.

Ein variabler Spielplan hinsichtlich Gegner und genauer Datierung ab Dezember ist wegen den Vorlaufzeiten der Hallenreservierungen unmöglich, von den großen Hallen wäre höchstens der THW in der Lage, die Ostseehalle so variabel zu halten.

Abgesehen davon, dass auch ich die Belastung bei einem solchen Modus im Saisonfinale für zu groß halte, verstehe ich eine Sache in deiner und in der Argumentation einiger anderer Diskutanten nicht: Warum sollte es Probleme mit der Hallenbelegung geben? Die Termine für die Rückrunde würden doch lange feststehen. Den Ablauf 1-18, 1-17, 1-16 etc. könnte man sowieso nicht ganz einhalten, weil einer Serie von Heimspielen eine Serie von Auswärtsspielen folgen könnte und die Gefahr bestünde, dass eine Mannschaft wochenlang nicht zu Hause spielen würde. Das wäre sicherlich nicht im Interesse des Publikums. Also müsste man weiterhin Heim- und Auswärtsspiel abwechseln und könnte die Tabelle nur annäherungsweise von hinten aufrollen. Dann aber stellt sich das Problem der kurzfristigen Hallenbelegung nicht, denn die Termine (nur nicht die Gegner) wären genauso planbar wie bisher. Oder mache ich einen Denkfehler?

Na klar, das Ding muss gewonnen werden! Allerdings bin ich gespannt, wie Dagur die Mannschaft auf- und einstellt. Einerseits brauchen sie jede Gelegenheit, um das Mannschaftsspiel ohne Jaszka zu festigen, andererseits brauchen einige Spieler (Romero, aber z.B. auch Igropulo, der in Madrid am Schluss auch wieder gehumpelt ist) auch Entlastung. Ein Fall für die A-Jugend? Das ist auch so eine zweischneidige Sache. Oder wieder etwas mehr Spielpraxis für Lund (wenn er denn will...) und Bult. Ich würde mich freuen, auch mal wieder einen fitten Richwien zu sehen!

Das ist schlichtweg aus der Ferne beobachtet und einfach so dahin geschrieben,

Das ist leider sehr aus der Nähe betrachtet von jemanden, der zwar nicht aus der Region stammt aber dort wohnt und gerne guten Bundesligahandball mit entsprechender Stimmung sieht (bekommt man beides im Mühlenkreis derzeit nicht) und der sich stattdessen das Derby mit Dorfkirmesatmosphäre einschließlich entsprechender Prügeleien als "DAS Handballspiel" verkaufen lassen muss.

Es ist halt nicht DAS Handballspiel, sondern die Gelegenheit, bei der die Handvoll Proleten, die beide Vereine begleiten, endlich mal ein Gegenüber finden. Außerhalb des Mühlenkreises sollte man lieber den Mantel des Schweigens über diese Spiele legen. Zumindest für Minden, wo ich öfter mal bin, muss man wirklich sagen: Sie haben zur Zeit nicht nur ein sportliches Problem, sondern eigentlich auch ein Problem mit dem Umfeld, das nicht so richtig bundesligareif ist. In der Halle ist in der Regel nichts los, und so ist man auf die zweifelhafte Unterstützung dieses komischen Fanclubs angewiesen, wenn überhaupt mal etwas an "Stimmung" rüberkommen soll. Und so können die sich dann halt Gehör verschaffen... Ich finde das persönlich sehr schade, weil ich Dankersen gerne in der 1. Liga sehe. Aber wenn dann der Saisonhöhepunkt regelmäßig diese Dorfbolzplatzveranstaltung, wo sich eine kleine Horde pubertierender Möchtegernkrawallmacher mal so richtig austoben kann, sein soll, sollte man sich über die eigenen Ansprüche mal Gedanken machen.

Nach diesem Bericht haben die Füchse nicht ein Tor erziehlt...

Es sind ja auch die Highlights aus Balinger Sicht!
    2 min gegen Stochl sind sicher ok. Ich hatte allerdings neulich das Vergnügen, direkt neben dem Tor eines gewissen Herrn Omeyer zu sitzen. Bei dieser konsequenten Regelauslegung hätte der bei eigentlich jedem kassierten Tor runtergemusst, denn es gab immer etwas auszusetzen. Und Silvio sagt's den Schiedsrichtern vermutlich auch immer deutlich netter... :hi:

20.03.2013, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TV Großwallstadt
    20.03.2013, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo
    20.03.2013, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    20.03.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    22.03.2013, 19:45 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    23.03.2013, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
    24.03.2013, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - GWD Minden
    24.03.2013, 17:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    24.03.2013, 17:30 Uhr, TV 1893 Neuhausen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Als "blöd" würde ich die Leistung der Lemgoer nicht bezeichnen. Wenn man bedenkt, wie reduziert der Kader schon wieder ist, dann ist ein Punkt gegen die Löwen wirklich aller Ehren wert. Unglücklich war natürlich der Verlauf der letzten Minute, da muss sich jede Mannschaft an die Nase fassen, aber für Häme von Löwen-Seite besteht gar kein Anlass. Hier sollte man sich über einen Punkt freuen, der nach dem Spielverlauf eigentlich nicht verdient war - was vor allem an der eigenen Leistung lag. Wäre die da, bräuchte man sich über Schiedsrichter nicht zu beschweren.

Es war in dieser Saison schön zu sehen, dass der Füchse-Kader inzwischen so breit ist, dass eigentlich jeder Ausfall eines Spielers ersetzt werden kann, das war in in jüngster Zeit vor allem bei Smöre der Fall. Eine Ausnahme zeigt sich aber auch: Baba Jaszka. Schon das Spiel in der Hinrunde gegen Lemgo, bei dem er 45 min. nicht spielte, drohte verloren zu gehen. Blöd, dass auch in der nächsten Saison kein Backup in Sicht ist, aber solche Spielgestalter wachsen halt auch nicht auf den Bäumen. Komisch, dass sein Ausfall im Vorfeld gar nicht kommuniziert wurde, und auch jetzt ist nicht viel zu erfahren. Hoffentlich ist er gegen Madrid wieder fit, denn darauf muss sich jetzt alles fokussieren!

...und einen 3-Tore-Vorsprung in weniger als 2 Minuten noch zu vergeigen, muss man schon als dämlich bezeichnen.... von Glück und Pech will ich da nicht reden.