Beiträge von exilberliner

    ...

    Edit:

    Ich will damit jetzt gar nichts gegen Berlin sagen, ich glaube die allermeisten Clubs haben ne lange Liste an gescheiterteten Verpflichtungsversuchen, nur scheint in Berlin irgendwie gerade ein Leck zu sein, was an die Medien bringt. Erinnert mich sehr an das Flensburger Frühjahr, wo ja auch jeder Pups nach außen drang.

    Ein ominöses "Leck" sehe ich nicht. Über Cindric hat Kretsche in seinem Talk-Format geplaudert, über Mensing Hanning am Fernseher-Mikrofon. Nennen wir es mal eine "transparente" Suche ;)

    Der deutsche RM einer Bundesliga-Spitzenmannschaft ist und bleibt für mich bis auf Weiteres Juri Knorr!

    Lichtlein soll sich erst einmal bei den Füchsen beweisen, dann sehen wir in 2 oder 3 Jahren weiter.

    Ja, und das ist das Problem: Juri Knorrs Stellung ist doch außer Frage, aber er ist eben nur einer! Zu wenig! Und auf die anderen sollen wir aus Prinzip noch zwei Jahre warten? Das ist ja dann wohl etwas kurz gedacht. Es beschweren sich doch immer alle über mangelnde Breite...

    By the way: Die Löwen müssen sich nächste Saison erst mal wieder als Spitzenteam etablieren. Mal sehen, ob sie Platz 5 bestätigen können.

    Es gab in der Vergangenheit so einige Spieler, an die solche Erwartungen nicht gestellt, bzw. die so was nicht erfüllt haben, zumindest nicht in der Konstanz und dennoch ständig mit dabei waren.

    Warum sollte man jetzt ausgerechnet bei U21-Spielern die Messlatte so hoch hängen?

    Eine erfahrene Abwehr mit einem jungen Angriff und vor allem die Verantwortung verteilen könnte erfolgreich werden. Und wenn nicht, haben sie zumindest begeistert.

    Es ging mir lediglich um die Frage, unter welchen Bedingungen die Jungen mit Sicherheit dabei sind. Und ich denke, dass sie sicher dabei sind, wenn sie den Erwartungen, die ihre Vereine jetzt an sie haben, erfüllen.

    Lichtlein sehe ich hinter Uscins, da Uscins schon ne komplette Buli Saison hinter sich hat und schon in die A Nationalmannschaft hinein geschnuppert hat. Lichtlein kann beides nicht vorweisen.

    Wir alle wissen , wie wichtig Alfred eine gewisse Eingespieltheit ist .

    Also meiner bescheidenen Beobachtung nach haben beide die letzte Saison komplett gespielt, Uscins mit 27 Einsätzen und 64 Toren, und Lichtlein mit 33 Spielen und 31 Toren. Hinzu kommt noch die European League mit 14 Spielen und 27 Toren sowie 12 Zweitliga-Einsätze für Potsdam mit 39 Toren. Und es war ja wie bei Uscins schon seine dritte Bundesliga-Saison, wobei er in der zweiten größtenteils verletzt war. Ich glaube auch nicht, dass die beiden in unmittelbarer Konkurrenz zueinander stehen, Uscins eindeutig RR. Lichtleins Stärke könnte die gute Harmonie mit Wiede sein, wenn dieser denn nominiert wird. Man wird sehen, was die nächsten Monate bringen. Auf Lichtlein kommt viel Verantwortung bei den Füchsen zu. Wenn er die übernehmen kann, hat er auch beste Chancen für die Nationalmannschaft, denn dann ist er der deutsche RM einer Bundesliga-Spitzenmannschaft. Ist er da nicht erfolgreich, wird er auch keine Option für Alfred sein. Auch Uscins steht unter dem Druck, geschürte Erwartungen jetzt bestätigen zu müssen. Wenn er das schafft, muss er auf jeden Fall im Januar dabei sein.

    I’m Grunde haben die Füchse die Aufstellung am Ende der Saison schon gezeigt, als sich viele gewundert hatten, dass Holm nicht mehr in der Startaufstellung steht und dann erst spät kam, oft auf RL. Die Füchse dann gerne auch mit Wiede und Gidsel zusammen, oder eben auch Lichtlein, zwischen RR und RM rochierend. In einer solchen Konstellation ist dann auch Beneke sinnvoll.

    Paul Drux war in letzter Zeit für die Defensive aber fast wichtiger als für den Angriff. Dort war er im Prinzip zweiter Mann hinter Lasse Andersson. In der Abwehr allerdings hat er z.B. auch Gidsel entlastet oder auch mal Wiede, Lichtlein, Holm... Wie auch immer - man braucht unbedingt jemanden, der vorne und hinten stark ist - da fällt Nenadic aus.

    Das wurde hier im Forum schon 234x ausgiebig diskutiert !

    Einfach mal durchklicken 😉

    Das ist wirklich super. Der User oder die Userin macht eine (meiner Meinung nach völlig richtige) Beobachtung, problematisiert sie und stellt sie zur Diskussion. Du forderst ihn/sie heraus, seine/ihre Beobachtung weiter zu präzisieren, was er/sie über drei Absätze hinweg tut. Dann kanzelst du sie daraufhin mit dem zitierten Satz ab.

    Mal ehrlich: ganz abgesehen davon, dass dein Verhalten permanent unhöflich ist: was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Forums?

    Du bist gerade mal seit drei Wochen hier angemeldet, hast zu allem etwas zu sagen und spamst jeden Thread zu, indem du andere User angehst. Nach drei Wochen weißt du auch ganz genau, welche Debatten hier schon "ausgiebig" geführt wurden und welche nicht. Oder bist du unter anderem Namen vielleicht schon länger aktiv?

    Wenn du ein Thema langweilig/überflüssig/uninteressant findet, kannst du auch einfach die Klappe halten. Wenn du etwas zu sagen hast, dann kannst du deine ausgiebigen fundierten Erfahrungen aus dem Jugendhandball, die dich zu bestimmten Schlüssen führen, gerne argumentativ untermauern und zum Besten geben. Dafür ist ein Forum nämlich da.

    Die Wahrheit ist nämlich: Seit geraumer Zeit werden hier kaum noch etwas ausgiebig diskutiert. Stattdessen muss Moderator Ronaldo jeden Tag mehrmals durchs Forum pflügen und seitenweise belanglose, größtenteils beleidigende Beiträge löschen.

    Jeder kann doch seine Meinung haben und die kann von anderen auch kritisiert werden, aber bitte sachlich. Wenn schon im Threadtitel eine potenzielle Beleidigung drin ist, wundert mich eigentlich nichts mehr. In Deutschland darf man leider nichts mehr sagen, ohne dass Totschlagsargumente wie frauenfeindlich und rassistisch kommen. Ansatzweise ja schon bei der Ernennung eines Verteidigungsministers. Wenn das angebracht ist, dann bitte. Aber nicht bei vergleichsweise harmlosen Meinungen oder Handlungen. Tut mir leid, OT.

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen Meinung und Haltung. Und Schwarzer vertritt eine gegenüber Frauen chauvinistische Haltung. Zu einer Meinung gehört ein objektivierbares Argument oder eine These, das oder die ich teilen kann oder nicht. Ein implizites "ich fühle mich im Beisein von Frauen unwohl", oder was immer auch Schwarzer zu seiner Haltung bringt, ist nichts, womit man sich objektiv auseinandersetzen kann. Mit einer solchen Haltung könnte man beispielsweise auch dicken Menschen den Schwimmbadbesuch verbieten wollen.

    "Frauen sind zu doof für Handball" wäre übrigens schon eher ein Argument, und wer immer es anführen möchte, bitte vortreten. Ich freue mich auf die Diskussion hier.

    Und sagen darf man übrigens alles, und auf alles antworten darf man auch.

    Wer DAZN primär wegen Handball abonniert, kann in Zukunft auf den günstigsten Tarif "DAZN World" zurückgreifen:

    Quelle: DAZN.com

    Blöd nur, dass DAZN vor einigen Wochen ein Lockangebot von 19,90 bei einem Jahr Vertragsbindung rausgehauen hat, das unter anderem ich angenommen habe. Nun ginge es wenige Wochen später noch 10 Euro günstiger. Na ja...

    Deine Beobachtungen sind alle richtig. Vieles, was du beschreibst, stört mich auch und macht die Kommunikation hier sehr mühsam.

    Nach meiner Beobachtung war die Diskussion hier vor einigen Jahren auch noch fachlicher. Im Moment kommt es mir oft so vor, als ob sich einige Fanboy- Gruppen nach ein paar Bier gegenseitig im Sandkasten ärgern. Da ist dann oft von „ihr“ und „wir“ die Rede. Ich sehe dann immer die Grünen Sprechblasen aus „Streit um Asterix“ vor meinem inneren Auge. Kann man machen, finde ich aber schade. Von den ganzen persönlichen Animositäten mal ganz abgesehen.

    Am Lautesten sind oft die User, die am wenigsten substantielle Beiträge aus der Handballwelt beisteuern (können).

    Ich wünsche mir für 2023 wieder mehr echte Diskussionen und weniger seitenlanges inhaltsleeres Rumgelaber, das teilweise überhaupt nichts mit Handball zu tun hat. Dafür kann. Man doch vielleicht auch eine nette WhatsApp -Gruppe einrichten.

    Danke für die Bestätigung mit Metzner.

    Für den Mittelblock hätte man Golla, Köster, Zechel, dann wär Michalczik oder Ernst da die Nr. 4. Mir wär dann der Mehrwert von Michalczik in der Offensive lieber, aber sicher Geschmackssache.

    Ja, Michalalczik ist nach schwerer Durststrecke wirklich wieder im Kommen, den würde ich auch mitnehmen. Sehr gute Alternative zu Knorr. David Schmidt sehe ich hingegen kritisch - irgendwie waren in den letzten Monaten ja alle Göppingen Underperformer. Dann Leiber nur mit zwei Linkshändern fahren.

    Doch, haben wir sehr wohl. Allein der SC Magdeburg stellt 3 Deutsche Meister auf Außen zur Verfügung und die haben alle 3 eine enorme Qualität - da braucht mir auch keiner eine rot-grüne Brille vorwerfen. :cool:

    Nein, die kann dir keiner vorwerfen, da hast du absolut recht. Mertens ist top und Hornke würde mit Groetzki, der zur Zeit richtig in Form ist, ein richtig gutes RA-Duo bilden. An den Außen wird es nicht liegen, wenn es nicht für die Weltspitze reicht.