Beiträge von exilberliner

Es waren einige Entscheidungen dabei, die das Publikum aufgebracht hatten. So hatte Pekeler in der 2. HZ einen Schlag in die Magengrube bekommen, das wurde von den Schiris nicht gesehen. Dann waren einfach unglückliche Aktionen dabei: Dietrich begeht Stürmerfoul, bekommt aber trotzdem noch eine gewischt. Natürlich ist das dann ein Stürmerfoul, aber wie das Publikum reagiert, ist doch klar. Die letzte Aktion war ein 7m für Glandorf, der eigentlich frei durch war. Das war die eigentlich einige richtige Fehlentscheidung, das die Schiedsrichter mal was nicht sehen, was außerhalb ihres Blickfeldes geschieht, ist kein Problem. Insgesamt hatten sie die Partie gut im Griff - aber den Zorn der Halle hat man sich halt schnell zugezogen. Insgesamt war das aber alles sehr im Rahmen, habe keine Auf- und Ausfälligkeiten bemerkt.

Bei Hannover-Burgdorf scheint es auch nach den Trainingseinheiten im Clubheim eine gute Küche zu geben - Nr. 4 (Andreu Candau, Juan), 14 (Hykkerud, Joakim Andreund) und allem voran 99 (Puljezevic, Nenad) sind da gestern Abend extrem in Erscheinung getreten - "ordentliches Kampfgewicht" ...

Ich glaube, Puljezevic spielt da in einer anderen Klasse, den müssen wir mal außen vor lassen...
    Aber im Ernst: Es wundert mich schon, dass in einigen Vereinen darauf anscheinend nicht Wert gelegt wird. Bei den ersten 5 Mannschaften in der Tabelle findet man solche Erscheinungen nicht. Wohl aber Spieler (Wiencek, Pevnov und auch Romero, um mal ein älteres Semester zu erwähnen) die in letzter Zeit deutlich sichtbar an ihrer körperlichen Verfassung gearbeitet heben. Und das ist in Lemgo offensichtlich nicht der Fall. Auch der hochtalentierte Pekeler scheint mir für die absolute Leistungsspitze zu schmächtig, und daran hat sich im letzten Jahr auch nichts geändert. Mal sehen, wie sich Finn Lemke, wenn er sich erholt hat, auf die nächste Saison vorbereitet.
    Nicht falsch verstehen, auch ich mag Lipper Leberwurst! ich war begeistert von der Leistung der Lemgoer gestern und hatte viel Spaß in der Halle. Aber gerade deshalb würde ich mir diesen Professionalisierungssprung noch wünschen! :hi:

Ich verstehe die Denke, die dahinter steht immer noch nicht. Mehr Medienpräsenz?? Wegen eines Finales??? Im Jahr???? Welcher große Sender überträgt eigentlich das CL-Final-Four, bei dem in letzter Zeit gerne zwei deutsche Mannschaften stehen?
    Für mich gibt es da einen anderen Hebel: Die Nationalmannschaft. Hier müsste halt mal wieder ein Finale bei EM, WM oder Olympia her, und dann muss man den Sog professionell nutzen (anders als 2007). Aber dafür müsste man ja sportlich etwas bewegen...
    Übrigens: Ulli Hoeneß wettert gerade massiv gegen die geringe Medienpräsenz von Basketball, weil das Pokal FInal4 nicht von den Öffentlich-Rechtlichen übertragen wurde... Er wirft der Ligageschäftsführung mangelnde Professionalität vor... Und es ist auch kaum zu verstehen, warum Sportarten wie Biathlon, die kaum ein Mensch betreibt, im Fernsehen gehypet werden, und die Ballsportarten, die Hunderttausende praktizieren, außen vor sind. Wobei diese Feststellung alles andere als neu ist.

Sollte es beschlossen werden, hilft nur eins: Die Fans müssen den Protest artikulieren! Ein Spieltag vor leeren Rängen, und die HBL spürt, wie gut das "Geschäftsmodell" ist!

und ich glaube da war noch ein dritter - bin mir aber nicht sicher

ich denke, du meinst Haenen... Ja, es geht ziemlich moppelig zu beim TBV. Körperlich geht da noch einiges (vielleicht fällt es dem Trainer mit seiner Vorbildstatur nicht auf...)
    Sonst war es ein tolles Spiel, hat großen Spaß gemacht. Und in der Halle war ordentlich was los (ich habe es nicht als unfair gegenüber einen bestimmten Spieler empfunden).

In die B-Nationalmannschaft sind gestern auch die beiden Junioren Patrick Zieker und Fabian Wiede berufen worden. Zieker (Jahrgang 93) verdient sich ja gerade in seiner ersten Saison beim TBV Lemgo erste Meriten, Wiede (Jahrgang 94) spielt ganz überwiegend in der Füchse A-Jugend und kam bisher zu ganz sporadischen Einsätzen in der Bundesliga. Sie spiele nun neben gestandenen Ex-Nationalspielern, die den erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft darstellen. Bestimmt eine Riesensache für die beiden. Ich finde es gute, dass man beim DHB Talenten, denen man einiges zutraut, schon so schnell an die Nationalmannschaft heranführt.

Man muss bei der Diskussion schon trennen, einerseits die Stadionummer (die m.E: direkt vom Tisch muss, weil es das kaputt macht, was die Handballhallen ausmacht)

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Play-off würde ich gar nicht so als Teufelszeug bezeichnen, keinesfalls auf eine Stufe mit diesm Endspielgedöns stellen.

Ich finde es auch richtig, offen für Ideen zu sein. Aber schön wäre es, diese Ideen wären 1. neu und 2. sinnvoll. Play-offs würde ich immer dann für sinnvoll halten, wenn aus Staffelsiegern (und -zweiten) ein Gesamtsieger ermittelt werden soll. In der Liga sind sie einfach nicht sinnvoll, da nützt auch der Verweis aufs Eishockey nichts, denn auch da sind sie sportlich fragwürdig. Ich erinnere mich an eine eigene Erfahrung im Jugendbeireich in dern frühen 90ern, als ja viel mit Play-offs gearbeitet wurde. Damals gewannen wir die Liga souverän, und im Play-off taten wir uns mit mehreren Verletzten dann schwer. Es ging gut, aber es war frustrierend, und der Modus würde ja bestimmt wieder Schule machen und in die andren Spielklassen und in den Jugendbereich durchgereicht werden.
    Zweites Argument gegen Play-offs: Wie oft spielen Flensburg und Hamburg schon jetzt in nächster Zeit gegeneinander? Jetzt mal angenommen, sie müsste auch noch ein "best of three" (von "best of five" möchte ich gar nicht reden...) gegeneinander bestreiten. Wäre ja theoretisch möglich. Ich glaub, dass das weder in den Vereinen noch unter der Anhängerschaft die Stimmung heben würde...

Nein, es muss andere Lösungen geben. Und die Punkte sind: Die Belastungen in der Spitze zu reduzieren, und in der Breite mehr Attraktivität zu schaffen. Denn die Hallen in Kiel, Flensburg, Magdeburg Berlin, Mannheim und Magdeburg (ich hoffe, hier niemanden vergessen zu haben) sind einigermaßen voll. Burgdorf hatte letzte Woche das erste mal ein ausverkauftes Haus (bei einer Kapazität von 4100), in Minden, Lübbecke etc. sieht es oft ziemlich leer aus. Und gerade das sind die Handballstandorte, denen weder Play-off noch Finale etwas bringt.

Ich sehe praktisch keinen vermarktungstechnischen Wert. Die medienrelevanten Sportarten neben dem Fußball wie Formel 1 und Wintersport laufen in stundenlanger Dauerberieselung. Dem wird man mit einem Ereignis, das mal übertragen wird (WENN es denn überhaupt von einem großen Sender übertragen wird und nicht doch wieder bei Sport 1 landet) kaum etwas entgegen setzen. Die "normalen" Saisonspiele werden durch ein Finale ja eher noch uninteressanter. Und für die Mannschaften, die nicht zu den Finalteilnehmern gehören, wäre es eher noch schlechter, Kohle wird nicht viel rumkommen und Präsenz wird auch nicht erreicht.

HBL-Überlegungen zum Spielplan: Finale im Fußballstadion?

"Es gibt diese Überlegungen", bestätigte Frank Bohmann, Geschäftsführer der
    Handball-Bundesliga (HBL) die Überlegungen den Deutschen Meister in
    einem Finale zu ermitteln. "Die Entscheidung trifft aber die Mitgliederversammlung im Sommer", so Bohmann gegenüber handball-world.com.

HBL-躡erlegungen zum Spielplan: Finale im Fu遙allstadion?

Abgesehen davon, dass ich die Idee eine Finales nicht gut finde:
    Ich würde mir Handball niemals in einem Fußballstadion ansehen!
    Begründung: Wenn ich schon in diesem Fall vermutlich sehr teure, Karten kaufe, dann möchte ich auch etwas sehen. Der Handball lebt unter anderem durch die Nähe zum Geschehen. Ein Finale in einem Fußballstadion nach einer langen Saison, die keinen Sieger hervorbringt, ist zu durchsichtig auf den reinen Marketing-Effekt reduziert. Wir haben viele große Hallen in Deutschland, in denen sehr gut Stimmung gemacht werden kann. Die möchte ich voll sehen!

Zwischen Liebe und Beleidigung ist ja auch ausreichend Spielraum! Und natürlich habe auch ich mein internes Ranking unter den verbliebenen Mannschaften. Ich sagte auch weiter vorne: Ich hätte gerne zwei deutsche Mannschaften im Final4, was impliziert, dass eine rausfliegt. :hi:

also wenn ich als objektiver die Beiträge hier so lese finde ich das teilweise recht kindisch....zum einen ist es mir absolut rätselhaft, warum einige "Füchsegegenr" die Mannschaft als "Pack" bezeichnen...dies ist schlichtweg völlig unqualifiziert und zeugt doch von einem gewissen Neidgefühl

andererseits muss man den Magdeburgern dann aber auch nicht die erfolge der Vergangenheit abqualifizieren bzw. herunterrreden,,,

Völlig richtig, deshalb möchte ich für meinen Teil diese Diskussion hier auch beenden. Ich habe absolut nichts gegen Magdeburg und möchte als Fuchs nur nicht von irgendwelchen Forumteilnehmern aus heiterem Himmel und ohne Grund beleidigt werden. Können wir also auf die CL zurückkommen, uns über einen guten Auftritt der Füchse in dieser Saison freuen und mit den drei verbliebenen deutschen Mannschaften dem Final4 entgegenfiebern?

Ich denke an den Überraschungssieg der Lemgoer in der letzten Saison an dieser Stelle vor gut einem Jahr und hoffe auf eine spannende Partie. An eine Überraschung glaube ich diesmal zwar nicht, wünsche mir aber, dass der TBV die Partie möglichst lange offen gestalten und beide Mannschaften dem Publikum einen super Handballabend bescheren.

Beleidigung auch hier entfernt ... Teddy, Mod der HE

Schön! Gestern dachte ich noch: Na ja, vielleicht mal einen zu viel gezwitschert, da denk man dann manchmal nicht nach, was man so schreibt. Heute morgen muss ich feststellen: Nachdenken ist anscheinend nicht deine Stärke, egal in welchem Zustand. Was ich an unserem Sport eigentlich sehr mag: Er ist in höherem Maße, als das bei anderen Sportarten oft der Fall ist, von Anstand und Fairness geprägt. Du bestätigst aber gerade, dass es da anscheinend auch Ausnahmen gibt.