Aber Berlin liegt doch nicht in Lipperland... ![]()
Beiträge von exilberliner
-
-
Ein präzise abschließender und fast fehlerfreier Tino Igropulo, ein (nach 10 min. mit etlichen Fehlwürfen) hervorragend aufgelegter Baba Jaszka und ein solide spielender Smöre Christophersen - mehr brauchte es nicht, um die heute schwachen Lemgoer zu besiegen. Die Füchse scheinen sich wieder gefangen zu haben, aber sehr aufschlussreich war die Partie mangels Gegenwehr eigentlich nicht.
Ach ja, erfreulich: Man kann zwei Wochen offensichtlich nutzen, um mal was Neues einzustudieren. Einen guten alten Freiwurftrick (erinnert an gute alte B-ugend-Zeiten in den frühen 90ern-funktioniert aber anscheinend immer noch super) und ein starkes Unterzahlspiel vor allem defensiv aber auch offensiv mit der Variante ohne Außen und mit zwei Kreisläufern.
Lemgo hatte keine Power aus dem Rückraum, Dietrich und Hermann waren völlig harmlos, Strobel schnell draußen. Schade auch, dass Schneider immer wieder mal Spiele abliefert, bei denen er völlig unmotiviert die Bälle einfach wegwirft. Da ist noch zu wenig Konstanz.
Ich fürchte, in Lemgo ist jetzt auch ein wenig die Luft raus. Was soll in dieser Saison auch noch erreicht werden? Einzig die Zuschauer gilt es nicht zu enttäuschen. -
Die Umfrage ins Lächerliche zu ziehen hilft doch erst einmal nicht weiter. Ich kann das Ergebnis sogar nachvollziehen. Als Nicht-Fußballfan würde ich mir auch ein Endspiel wünschen - dann würde ich mir dieses eine Spiel anschauen und mir den Rest schenken.
Genauso ist es. Und da das Endspiel ja sowieso in einem Fußballstadion stattfinden soll, am Besten gleich als Vorspiel zu einem wichtigen Fußball-Spiel. Ist doch eine nette Abwechslung, und die Handballer dürfen auch mal, geben sich ja immer so viel Mühe....
Das wird dem Handball richtig helfen!...persönlich finde ich auch nächtliche Biathlon-Wettkämpfe in Großstädten super. Vor allem im Sommer, da kommt so eine Loipe auf der Einkaufsstraße richtig gut rüber. Wäre ich sofort dafür! Hallen-Beachvolleyball im Tropical Island, so gegen Weihnachten, wäre m. E. ein Megaevent! - Dazu mache ich mir gerne zu Hause im Sessel eine Dose Bier auf (und warte auf das Formel 1-Warmup)! Ob in diesen Disziplinen der sportlich Aspekt kaputt geht? Interessiert mich doch nicht! Freakshow ist alles!
Und das beste: Das gibt es alles (fast) schon. Wie sieht dann nach einiger Zeit eigentlich die nächste Eskalationsstufe aus, um ein Mal im Jahr ca. 5 min. Aufmerksamkeit zu erhaschen?
Glaubt irgendjemand bei der HBL wirklich ERNSTHAFT, dass das IRGENDETWAS bringt?
(ach ja, und Herr Bohmann sagt, der Gislason-Vorschlag sei ganz unrealistich. Stimmt, er ist geradezu abwegig, da ist ja ein sportlicher Aspekt dabei... Wie soll man das den organisieren?)
-
Und ein anderes Mal hat Duvnjak dem Schiedsrichter gar nicht den Vogel gezeigt, sondern ihn nur darauf hinweisen wollen, dass er einen Schlag an die Schläfe bekommen hat.
Ja, das passiert mir leider auch sehr oft...

-
Gislasons Idee ist schön und gut, aber die nationalen Verbände können die Startplätze für die Champions-League nicht nach Gutdünken vergeben.
Habe mir schon gedacht, dass da noch ein Paar Fallstricke sind, die ich nicht gleich im Blick hatte...
Aber es ist gut und richtig, in diese Richtung zu denken! -
Ich finde die Gislason-Alternative:
Gislason entwickelt Endspiel-Alternative THW Sport / KN - Kieler Nachrichtenrichtig, richtig,richtig gut.
Ein Cup-Turnier, bei dem Mitte der Saison ein CL-Platz ausgespielt wird,
- greift sportlich nicht in die Meisterschaft ein
- garantiert Spitzensport
- kann gut vermarktet werden
- wäre eine tolle Sache für Fans und Verantwortliche fast der halben Liga
- kommt wahrscheinlich auch medial gut rüber
= wäre ein ja so viel beschworenes "Event", im positiven Sinne!
Natürlich muss auch hier über einiges diskutiert werden. Ein solches Turnier würde in der Ligapause vor den großen internationalen Turnieren EM und WM liegen, der Nationalmannschaft dafür Vorbereitungszeit bzw. den Spielern knappe Regenerationszeit nehmen. Es würde vermutlich den jetzigen Pokal einschließlich Final4 entwerten (vielleicht überflüssig machen?). Alles müsste also gut geplant und der Betrieb an anderer Stelle abgespeckt werden.
Aber: Über einen solchen Ansatz sollte geredet werden, nicht über diesen Final-Blödsinn! -
Was Deine Einschätzung der Aussage der Paraden angeht, teile ich ich Deine Auffassung weitgehend.
Allerdings ist Deine Relativierung bzgl. des TW-Vergleichs zwischen Magdeburg und Lemgo angesichts Deiner ursptünglich gemachten Äusserung doch eher als ein (richtiges) Rückrudern zu bezeichnen:Ich hatte aus dem Kopf zittert, halte aber gerne auch meine erste Aussage auch gerne aufrecht. Es geht doch nur darum, dass ich Dresrüsse es zutraue, besser zu sein als der Durchschnitt.
...Aber jetzt überlasse ich diesen Thread gerne wieder dem VFL! -
Sevaljevic ist ja als Olsen-Nachfolger da...
Auf der Olsen-Position hätte ich in Minsk aber eigentlich eher Pavel Atman auf dem Schirm. Den hatte ich bisher auch eher einen Wechsel in die Bundesliga zugetraut. Wie auch immer, man wird das in Burgdorf sehr genau sondiert haben. Ich bin gespannt!
-
Ich war das mit mit Eijlers und co. Ich gebe aber überhaupt nichts auf diese Art von Statistik:
1) Sie benachteiligt TWs, die einen starken Partner haben, und damit natürlich auf weniger Einsatzzeit kommen, da ja Paraden pro Spiel gerechnet werden
2) Sie trifft keinerlei Aussagen zur Qualität der Paraden (ist ja nicht ganz unwichtig, schlecht geworfene Bälle halte sogar ich!)
Außerdem habe ich überhaupt nichts gegen die Magdeburger TWs gesagt, sondern lediglich behauptet, dass ich Dresrüsse in der nächsten Saison zutraue ähnlich gut wie die TWs in Magdeburg oder Lübbecke zu sein. Wenn es euch stört, ersetzt Magdeburg gegen Balingen oder eine andere Mannschaft, die keine absolute Spitzenklasse im Tor hat (denn um zu behaupten, dass Eijlers und Quenstedt die Spitzenklasse der Bundesliga-Torhüter darstellen, muss man schon Hardcore-Magdeburger sein). Gemessen an den Ambitionen, die Lemgo in der nächsten Saison hegen kann, sind Dresrüsse und Doden mMn absolut ok, weil auch mit Lichtlein wohl kein Europapokal-Platz herausspringen würde.
Was diese Einschätzungen zu Stärke und Ambitionen in Lemgo nun damit zu tun haben, dass ich Berliner bin, der sich im Gegensatz zu manch anderen Schreibern hier im Forum sich auch für andere Mannschaften interessiert und die eine oder andere Entwicklung mit Sympathie begleitet,auch wenn sie nicht den eigenen Verein betreffen, erschließt sich mir nicht. -
Nicht jede Kaderplanung ist so gut durchdacht wie die in Gummersbach.

-
Zum Glück hat es Pevnov doch noch geschafft, einigermaßen vernünftig unterzukommen...
-
Das hat Daniel Stephan letztens im Fernsehen etwas anders gesehen. Er hat Lemgo bei einem Abstieg eine schwierige Saison und harten Abstiegskampf prophezeit.

-
Allerdings sehe ich in Lemgo die Ansprüche so, dass mittelfristig wieder ein Europapokalplatz in Angriff genommen werden sollte.
Vermutlich. Aber mit Betonung auf mittelfristig. Und das wäre immer ohne Lichtlein gewesen.
-
Was haben Dresrüssse und Doden gerissen? Mit Sicherheit zusammen weniger als Eijlers und Quenstedt einzeln.
Na ja, Doden hatte ja nicht viel Gelegenheit. Aber das war ja auch gar nicht mein Argument.... Meine Behauptung war einfach, dass mit oder ohne Lichtlein für Lemgo in der nächsten Saison außer auf dem Gehaltszettel keinen Unterschied machen wird.
-
Dresrüsse/Doden besser als Eijlers/Quenstedt?
Was habe denn Eijlers und Quenstedt in dieser Saison gerissen? Vielleicht habe ich ja auch was verpasst...
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dresrüsse gut genung ist. Und im Gegensatz zu Lichtlein hat er noch Perspektive. Mit Dresrüsse/Doden steht Lemgo sehr viel besser da als beispielsweise Magdeburg oder Lübbecke in der nächsten Saison nach heutigem Stand.
-
Ich halte Lichtlein für verzichtbar in Lemgo. Was wären in der nächsten Saison realistische Ziele? Man hat eine inzwischen interessante, junge Mannschaft, mit vielen Talenten, die in vielen Spielen Spaß machen wird. Das ist ok, ich freue mich darauf. Abstieg ist mit Sicherheit kein Thema. Europa aber sicherlich auch nicht, und zwar egal, ob mit oder ohne Lichtlein. Lemgo hat zwei junge, sehr gute Torhüter, von denen wir noch viel hören werden. Lichtlein hat zwar derzeit eine gute Phase, über die Saison hinweg hat mir Dresrüsse aber mindestens genauso gut gefallen, oft war er besser. Was will man da im nächsten Jahr mit Lichtlein?
Ein Frage, die ich interessanter finde: Was will Lichtlein in Gummersbach? -
Naja, Agenturmeldungen sind ja dazu da, sie abzuschreiben....
Mit etwas Recherche hätte man aber herausgefunden, dass Nagy schon längst woanders unterschrieben hat, und da können die Füchse natürlich nicht mithalten...
Laszo Nagy signs for London GD
-
...die Meldung aus Frankreich ist hier:
Fuchse Berlin : Nagy arrive au club - Handball / fuchse berlin - Sport365 -
Warum nicht ? Macht doch einen guten Aprilscherz aus, wenn viele darauf hereinfallen

April April, war nur die Schweiz!