Beiträge von exilberliner

Könnte man zumindest ein wenig das Niveau hier halten? Diese Schadenfreude find ich ziemlich unappetitlich.

Schadenfreude ist das von meiner Seite ganz sicher nicht. Denn hier nimmt der Handball an sich mal wieder Schaden, und das ist schlimm. Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Aus dem Text geht irgendwie nicht hervor, dass es nur 82 sind. Ich gehe aber wie Du auch davon aus.
    Allerdings könnten die 82 gestreamten Spiele ja auch andere sein, als die 62, die free-TV laufen?
    Dann wären wir in der Spitze schon so um die 140-150 Spiele.

In der HBL-Ankündigung steht: "Mindestens 82 Live-Spiele der neuen Saison 2013/14 kostenlos auf SPORT1.de – davon 22 exklusiv im Livestream – sowie 25-minütige Highlight-Zusammenfassungen der Top-Partien an jedem Spieltag"

Wenn also der Rest nicht exklusiv ist, dann bedeutet das ja, dass er auch im TV kommt. Das war auch bisher so, es gab kein TV-Spiel, das nicht auch gestreamt wurde.

Wir waren in der letzten Saison im Prinzip bei drei Spielen pro Spieltag (einschließlich streaming-Angebot). Annäherungsweise kommen wir da wieder hin. Bin gespannt, was die Spieltags-Zusammenfassungen taugen, das ist ja neu. Wenn es sich dabei nur um die Spiele handelt, die ohnehin gestreamt werden, wäre es natürlich ziemlich sinnlos. Dass alles kostenfrei ist finde ich doch mal eine gute Nachricht - spart ja doch einige Euro....

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Rhein-Neckar-Region oder Mannheim und irgendwelchen Löwen. Das ist einfach nur ein Name, der für's Marketing ausgesucht wurde.

Ich hätte bis jetzt angenommen, dass der Name "Löwen" über die Analogie Trikotfarbe Kronau-Östringen und Fellfarbe Löwe entwickelt wurde.

Aber ne interessante Frage: Woher kommen die jeweiligen Maskottchen, welchen Hintergrund haben Sie? Spannend.

Bei den Füchsen ist die Sache ja sehr einfach und eindeutig. Die Füchse kommen aus Reinickendorf, und in Reinickendorf steckt "Reineke", der Fuchs, auch wenn die genauen Zusammenhänge unklar sind. Jedenfalls ist der Fuchs seit jeher das Wappentier Reinickendorfs, und der größte Sportverein wurde entsprechend "Reinickendorfer Füchse" bzw. neuerdings "Füchse Berlin-Reinickendorf" genannt. Wie beim Bezirk ist auch beim Verein der Fuchs das Wappentier und Namensgeber und entsprechend springt es auch als Maskottchen rum.

Ich finde ein Eröffnungsspiel auch ok. Storm, Rost und Bohmann könnten sich austoben, ohne dass es etwas schadet, und Spiegel online bringts bestimmt! (Ob so was im Fernsehen übertragen wird, ist eine andere Sache).
    Der große Vorteil bei der Sache: Alle sind zufrieden, und ich muss nicht hin! :)
    Un den Rest der Saison kann ich mir Spiele in der Halle angucken, bei denen ich auch wirklich was sehe...

1. Kiel
    2. Löwen (Rhein Neckar)
    3. Flensburg
    4. Füchse
    5. Hamburg
    6. Göppingen
    7. Hannover
    8. Melsungen
    9. Magdeburg
    10. Lemgo
    11. Balingen
    12. Wetzlar
    13. Gummersbach
    14. Nettelstedt
    15. Löwen (Bergische)
    16. Minden
    17. Eisenach
    18. Emsdetten

6-9 halte ich für sehr spannend, mit deutlichem Abstand zum Rest und mit hohem Potential, 1-5 zu ärgern. Unten wird es für Minden sehr schwierig, die sich kaum verstärkt haben, auch Nettelstedt könnte Probleme haben, wenn Beuchler nicht von Anfang an richtig einschlägt. Die Aufsteiger kann ich nur schwer einschätzen, vielleicht sind Sie ja auch besser...(würde ich mir wünschen).

Was haltet Ihr von Füchse Town, dem neuen Trainingszentrumprojekt der Füchse.

Irgendwie dachte ich den Anglizismen bzw. dem Denglisch würde der Kampf angesagt.

Selbst die Deutsche Bahn hat kürzlich angekündigt (Schluss mit "Call a Bike" und "Kiss and Ride") künftig weniger englischsprachige Ausdrücke bei Angeboten der Deutschen Bahn zu verwenden.

Warum nicht Füchse Fit, oder Füchse Halle, von mir aus Füchse Bunker...

Ich finde Füchse Town daneben, um es mal harmlos auszudrücken.

Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin nicht "Fox town"... An (oder in?) der Halle soll wohl "Fuchsbau" stehen, aber so wird auch die Max-Schmeling-Halle und das neue Vereinsheim in Reinickendorf genannt. Aber es soll natürlich suggerieren, dass es sich nicht nur um die Halle, sondern auch um eine komplette Infrastruktur handelt, in der der sportliche Alltag von der Profimannschaft bis zur C-Jugend abläuft. In sofern treffen es die vorgeschlagenen Begriffe nicht ganz. "Füchse-Kaserne" wäre wohl treffend, aber selbst ich gebe zu, dass dieser Begriff wohl kaum eine positive Ausstrahlung hat... Historisch ist es natürlich ein Teil des Sportforums Hohenschönhausen, dass von den Berlinern immer noch stark mit Dynamo Berlin identifiziert wird, von daher sicher die offensive Begriffsetzung. Im Grunde ist es aber Bobs Projektname, und keine offizielle Bezeichnung. Mal sehen, ob es sich durchsetzt, es ist ja kein Marken-Claim.

Kommunikation ist zumindest nich eine seiner Stärken.

Dann passt das doch hervorragend zu Bob! ;)

Nun soll dieser Mann in Berlin Sportkoordinator, B-Jugend Trainer UND Co-Trainer werden.

...mit anderen Worten, viel hat er nicht zu verantworten (weder Geschäftsführer, noch Cheftrainer, noch Jugendkoordinator), aber er kann, wenn er denn will, eine ganze Menge machen. Ein gutes Reintegrationsprogramm und ein prominentes Gesicht für die Füchse - wenn es gut geht, profitieren beide Seiten davon.

Playoffs sind dann sinnvoll, wenn man eine Meisterschaft mit mehreren Staffeln hat. Sportlich ist es dann sehr sinnvoll, weil man damit ausgleichen kann, dass die Staffeln nicht ganz auf dem gleichen Niveau sind.
    Spannend könnte ich mir zum Beispiel auch Playoffs (oder -downs je nach Betrachtungsweise) zwischen den letzten 3 der ersten und den ersten drei der zweiten Bundesliga vorstellen (auch wenn das auch wieder nicht dem Playoff-Prinzip im eigentlichen Sinne entspräche, sondern eher eine Entscheidungsrunde wäre).

In einer eingleisigen Liga sind sie sportlich Nonsens. Erhöhte Aufmerksamkeit hätten sie allenfalls ab dem Halbfinale, da ist man dem Saisonfinale im Stadion schon wieder ziemlich nahe. Da sie aber sehr kurzfristig terminiert werden müssten, wäre das mit der stärkeren medialen Präsenz schwierig (könnte ja dann ein Fußball-Viertliegaspiel parallel stattfinden...). Und irgendwie passt der ganze Modus nicht zum Handball. Letztes Jahr haben wir ja nun, wie forderfuchs richtig feststellt, gezwungenermaßen ziemlich oft Flensburg-Hamburg gesehen. Ich fand das auch irgendwann zu viel. Zweimal kurz hintereinander Minden-Kiel (Pokal und Meisterschaft) war auch nicht so der Bringer (zugegebenermaßen keine sehr wahrscheinliche Playoff-Konstellation, aber eine etwaige Paarung 1-6 wäre wahrscheinlich auch mäßig spannender). Ich hoffe, man überlegt es sich noch einmal. Wenn der Modus sonst nach 2 Jahren wieder geändert wird, weil es doch nicht so recht was bringt, ist der Flurschaden umso größer.

Das eine Kind ist nun 33 % älter und das andere gar doppelt so alt. Ein himmelweiter Unterschied.

:lol:

Es zeigt sich nur wieder, dass "Familie" natürlich ein Totschlagargument für alles ist. Will ich es mir mit den Fans nicht verderben und in guter Erinnerung bleiben, sage ich natürlich nicht: "Ich habe keine Lust mehr", "In Kiel (oder wahlweise jede andere Stadt) gefällt es mir nicht mehr", und schon gar nicht "ich fühle mich unterbezahlt" und erst recht nicht "meine Teamkollegen und die Geschäftsführung sind doof", sonder eben "ich habe das wegen meiner Familie so entschieden". Dann kann keiner was sagen.
    Geht es allerdings schnell wieder in die andere Richtung, wird die Begründung schwieriger. Obwohl, man könnte sagen: "ich habe es wegen des Familieneinkommens so entschieden"...

Aber wenn der Dienstag aus dem Free-TV verschwindet, dann macht die Auslagerung eines Spiels am Dienstag nur noch wenig Sinn, oder?

Naja, man kann auch auch im Internet mittwochs nicht mehrere Spiele gleichzeitig sehen, in sofern würde es schon Sinn machen - um Parallelübertragungen zu vermeiden, wenn man die Anzahl der übertragenen Spiele beibehalten möchte. Ich vermute aber, dass es viel zu wenig Streaming-Abos gibt, als dass sich das lohnen würde.

Bisher scheint doch vor allem das Free-TV betroffen? Weiß jemand, wie es mit den Streaming-Angeboten im Abo-Angebot aussieht? Werden die zurückgefahren bzw. eventuelle Dienstagsübertragungen am Dienstag eingestellt? Persönlich wäre mir das Fernseh-Angebot nämlich ziemlich egal, solange ich Bundesliga im Internet bekomme, auch wenn das für Marketing und Image des Handballs natürlich nicht ideal wäre.