Und nun der Oberhammer. Ein DHB Funktionär welcher bei einem Bundesligaverein aktiv ist und auf der Bank sitzt.
Das ist ja wirklich der Oberhammer! Liegt es vielleicht am Unterschied zwischen Hauptberuf und ehrenamtlicher Tätigkeit?
Ansonsten bekenne ich:
Ich treibe mich ja oft bei Auswärtsspielen rum, und vieles ist hartes Brot, vor allem, wenn man verliert (kommt ja bei den Füchsen zur Zeit nicht allzu oft vor...). Nun ja, man muss auch verlieren können, oder?
Ich finde es gut, wenn Schulklassen eingeladen werden und der ein oder andere Handballfan generiert wird. Wir können wirklich jeden gebrauchen, gilt auch in Wetzlar!
Ich finde es super, dass ein Spiel gegen Wetzlar fast ausverkauft ist. Eingeladene Kinder kann ich gut verkraften, und der numerische Rahmen wurde schon beschrieben. Ich finde es auch schön, wenn ganze Familien kommen, auch wenn Mutti oder Söhnchen mal noch nicht so viel Ahnung von Handball haben. Hast Du schon mal ein Spiel in, sagen wir, Minden gesehen, mit einem Block voll Möchtegern-Hooligans und zwei Dutzend sich ereifernden Rentnern in einer halb gefüllten Halle? (Liebe Mindener, das kann auch irgendwo anders sein). Oder ein Pokalspiel in einer O2-World mit geschossenem Oberrang und unten halb besetzten Rängen? (kann auch gerne ein live übertragenes Länderspiel sein). Ist dir das lieber?
Kann man eigentlich in Wetzlar auch ein klein wenig stolz sein, so viele Zuschauer zu ziehen und dann och einen achtbaren Kampf zu liefern?
Fragen über Fragen....
Ich freue mich derweil auf das nächste Fuchsbau-Spiel mit vollem Haus.