Am Ende der erwartete Kampf.
Dass innerhalb einer Minute Horak und Drux vom Platz getragen werden mussten... Ich befürchte Schlimmes
Den Ausfall von 4 Rückraumspielern würden die Füchse bei dem Programm nicht verkraften können. Deshalb überwiegt bei mir die Sorge und nicht die Freude.
Beiträge von exilberliner
-
-
Nyokas scheint ja ein richtig gutes Spiel gemacht zu haben
Er war klar der beste Spieler seiner Mannschaft, und es macht schon Spaß, ihm zuzuschauen. Nyokas gegen Igropulo war ein richtiges Positionsduell. Dagegen war Dumoulin als weiterer Europameister sehr unauffällig - Heinevetter mit einigen spektakulären Aktionen klar besser. Insgesamt genügte den Füchsen aber eine ziemlich durchwachsene Leistung, bei der immerhin die Einstellung stimmte, um einen nie richtig gefährdeten Sieg einzufahren.
-
Kann mir jemand sagen, wie die Wahl abgelaufen ist? (Online, Email, konnte eine Person mehrfach abstimmen?) Würde mich interessieren
Vielleicht hat man sie beim ADAC in Auftrag gegeben...

-
Ja, wer hätte gedacht, dass das so endet. Eigentlich wurde den Burgdorfern ja (u.a. auch hier) sehr gute Transfers für diese Saison bescheinigt. Aber man steckt nicht drin...
Was aber auffällig war: Das Spiel war in der vergangenen Saison sehr vom Spielmacher Olsen geprägt, und den konnten die Neuzugänge nie kompensieren. In sofern ist es, ohne dass ich den neuen Mann kenne, immerhin eine Verpflichtung, die sinnvoll erscheint. -
die offizielle Begründung bei den Füchsen, man könne sich Richwien als 2. RA nicht leisten...
die Sponsoren-Akquise war erfolgreich, aber auch so ertragreich???Die offizilelle Begründung lautet: "Wir können die "Rechtsaußenposition wirtschaftlich nicht mit zwei gleichwertigen Spielern besetzen." Das ist etwas Anderes, es bedeutet sicherlich nicht, dass man kurz vorm Ruin steht. Es ist die nicht sehr gelungene Art, Reichwein Wertschätzung zukommen zu lassen. Denn das Problem ist ja: Man sieht ihn gerade nicht als gleichwertig an, er wird aber gleichwertig bezahlt. In der Kommunikation unangenehmer Entscheidungen ist Bob und Co, bei allen sonstigen Stärken, mal wieder nicht sehr geschickt. Man möchte lieber eine klare Nummer zwei, die man auch so bezahlen kann.
Richwien in Lemgo Casey? Warum nicht - aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, auch wenn ich mich riesig freuen würde. -
-
Ich denke, das war ein ziemlich kniffeliges Siel, bei dem es um viel ging. Und dafür haben die Schiedsrichter es sehr souverän geleitet, über einzelne Fehler möchte ich da gar nicht sprechen.
Ich finde es aber merkwürdig, dass dieses Halbfinale, das einfach alles hatte, was ein richtig gutes Handballspiel braucht, und das mich richtig begeistert hat (kann man nicht von allen Spielen bei dieser EM behaupten) hier nur Anlass zu so einer kleinlichen Schiedsrichterdiskussion gibt. Mir hat es richtig Spaß gemacht! Und ich freue mich jetzt auf das Finale, und hoffe, dass es nicht allzu verkrampft sei wird. Die Dänen haben sicherlich noch das WM-Finale im Hinterkopf, und so etwas will ich nicht noch mal sehen! Wahrscheinlich ist der Druck auf die Dänen schon enorm, mal sehen, wie sie diesmal damit umgehen. -
Mann muss diesen Thread vollständig gelesen haben.
Ich glaube, wenn wann diesen Thread vollständig liest, wird einem schwindelig, denn er dreht sich doch sehr im Kreis...
-
Eine Handsirene ist selbst vor zwei Jahren bei den Europapokalspielen ders VfL Gummersbach regelmäßig zum Einsatz gekommen - ohne dass es Beschwerden gegeben hätte
Da gibt es doch auch dieses nervige Teil in Lübbecke....
-
Vielleicht sollte man zunächst in Ruhe (
) darüber nachdenken, was man schreibt, bevor man die armen Beschäftigen des DHB mit seinen Briefen beehrt. Man sollte sein Anliegen schon so formulieren, dass der Adressat auch eine Chance hat zu verstehen, was gemeint ist. Dann klappt es vielleicht auch mit der Antwort! -
Na ja, was soll man da schon kommentieren. Das jetzt wieder so ein unkonzentrierter Auftritt. Es fehlt einfach die Konstanz und das Sieger-Gen.
-
Gibt es denn in Berlin außer Weihnachtsmärkten für die Mitgereisten für uns zu Hause Gebliebenen ein Internetradio, das die Füchse-Spiele überträgt ???? Oder sind Kassel und Hannover da noch die Ausnahmen.
In Berlin ist die Halle so laut, dass eine Übertragung über Radio überflüssig ist.
Ansonsten alles Melsunger Fans viel Spaß in Berlin am Wochenende! (Die Punkte bleiben allerdings in der Hauptstadt). -
aber diese WM "geht dem Forum am A... vorbei"! Oder?
Keine Ahnung, wie es um "das Forum" steht, aber das Abschneiden unserer Frauen finde ich wichtig. Ich muss zwar zugeben, dass mein Interesse an Frauenhandball in letzter Zeit vor allem im Schielen auf die Füchse-Ergebnisse in der 2. Liga besteht (wie soll es auch anders sein, wenn man nirgendwo etwas sieht), aber gerade deshalb nehme ich die WM gerne wahr. Gestern konnte ich das Spiel sehen, heute war die frühe Anwurfzelt schon ein Problem. Habe aber mit Freude vernommen, dass das Spiel gegen Rumänien gewonnen wurde und hoffe darauf, ein spannendes Turnier weiter verfolgen zu können. Ich finde es super, dass Sport1 überträgt (um unsere viel gescholtenen Freunde auch mal zu loben), und nicht nur das, die gesamte Übertragung, mit Frau Klein als Co-Kommentatorin, den Trailern etc. finde ich gelungen.
Schade war natürlich die leere Halle, ich hoffe, das ist Vorrundenschicksal. Aber eben diese Vorrunde ist ja jetzt bereits gemeistert!
-
Die Kurve ging über Jahre hinweg von links unten nach rechts oben (siehe Plazierungen Abschlußtabellen der letzten Jahre) und wenn sie jetzt das erste Mal abfällt
Sie fällt ja noch nicht mal ab. Ansonsten volle Zustimmung! Wir haben gegen eine richtig stark spielende Kieler Mannschaft verloren, wie fast immer. Da gibt es nichts schönzureden, aber es ist jetzt auch kein Riesenproblem. Man arbeitet daran...
Ausgangspunkt war ja eher meine Frage, welcher Wechsel beim Spiel denn konkret planlos gewesen ist. Denn in meiner bescheidenen Kenntnis unserer Mannschaft und ihrer taktischen Möglichkeiten habe ich da nichts als planlos empfunden. -
Gut. Ich hätte mir sonst Sorgen gemacht.
-
Grundsätzlich bin ich dafür, dass Sigurdsson Trainer in Berlin ist. Solange hat der THW von Hauptstadtseite nicht viel zu befürchten.
Ein "Spitzentrainer", der aus einem immer knapp an der Weltklasse spielenden Igropulo einen mittelprächtigen Bundesliga-RR geformt hat, der einen Smöre nicht mehr an die alte Klasse heranbringt, der einen Horak zu einem Statisten gemacht hat, der Heinevetter regelmäßig im falschen Moment ein- oder auswechselt, der permanent auf die Schiedsrichter einquasselt, ist keiner.Das war jetzt subjektiv.
Objektiv hat Sigurdsson einen Kader, der nie und nimmer zu Hause sechs Punkte gegen die anderen Spitzenteams verlieren darf. Sigurdsson ist ein Trainer, der kaum ins Spiel eingreifen kann, sein Coaching leidet unter seiner permanenten Fokussierung auf die Schiedsrichter. Das war heute wieder deutlich zu beobachten, wenn sich die Berliner Abwehr wieder mal von einfachen Rückraumkreuzbewegungen hat auseinanderziehen lassen. Da war kein Hinweis an die Spieler sondern nur die Handbewegungen "Schritte" oder "Kreis" oder "Stürmerfoul". Im nächsten Angriff mit gleichem Mittel war die Abwehr wieder nicht auf Vujin eingestellt. Gislason z.B. teilt seine Emotionen gegen die SR und gegen die eigene Abwehr auf, ersteres ist auch nicht richtig, zweiteres nennt man coachen.
Mittlerweile wäre man in Berlin froh, zumindest mal den EHF-Cup zu gewinnen. Bei dem Mitteleinsatz ist das ein ziemlich bescheidener Anspruch. Und nein, ich glaub dem Hanning kein Wort über die armen Berliner. Da steckt mittlerweile richtig viel Geld dahinter, da sollte schon mal ein echter Titel rausschauen, hat ja auch Schwalb nach langem Anlauf geschafft...
Verstehe.
Hat er dir auch schon mal auf den Zeh getreten? Scheint ja doch eine etwas kompliziertere Beziehung zu sein... -
Für Sigurdsson ist die Spitzengruppe der Liga wirklich eine Nummer zu groß. So eine planlose Wechselei schafft nicht mal Gudmundsson.
Wo war denn da eine planlose Wechselei? Er hat verschiedene taktische Maßnahmen ergriffen. Das sollte ein Trainer machen, wenn die Mannschaft zurückliegt. Vielleicht erklärst du mal, an welcher Stelle das planlos war? Sigurdsson ist ein Trainer, der es jetzt über Jahre hinweg geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, die stärker ist als ihre Einzelteile, und darüber hinaus als Coaching auf viele Situationen Antworten hat. Das macht ihn zu einem Sptzentrainer.
Aber heute: Glückwunsch nach Kiel. Das war eine sehr souveräne Auswärtsleitung im Stile eine Champions. Die Füchse waren eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn einige Spieler etwas abfielen, aber realistischerweise war da nichts zu machen.
Und mir ist jetzt auch klar, warum das Spiel so schnell ausverkauft war: Weil irgendjemand säckeweise Karten nach Kiel entführt hat! Ist natürlich auch ne Auswärtstaktik! Sagt mal Kieler, gibt es bei euch keinen Weihnachtsmarkt?
-
Es ist schon ziemlich lächerlich, dass jetzt auch die Diskussion zu diesem Spiel in eine Schiedsrichterdiskussion abdriftet

-
Unser Bester war halt nicht dabei das kann der BHC nicht kompensieren.
Ja das stimmt und das wiegt schwer. Kopf nicht hängen lassen! Ich denke, die überschwängliche Reaktion von "uns" Füchsen kommt daher, dass die Angriffsleistung in den letzten Spielen sehr eingebrochen ist, und die Spiele nur mit Ach und Krach gewonnen werden konnte. Da ist dieses Ergebnis mit 36 erzielten Toren dann ein richtiger Befreiungsschlag in dieser engen Phase der Saison, das merkt man jetzt richtig.
-
Sieht so aus, als hätte sich der Angriff wieder stabilisiert. Nielsen ist zurück, Horak anscheinend auch entkrampft, Smöre trifft ab und zu wieder und wenn sie kommen ist auf die jungen auch Verlass. Ich erahne die Worte des Trainers bei der Pressekonferenz: "Ich möchte mich bedanken - beim Bergischen HC - für dieses Spiel - ich bin sehr zufrieden...:" (aber das ist nicht schwer).