Beiträge von exilberliner

Ein interessantes Detail: Für RA nominiert Sigurdsson Reichmann, und nicht wie noch Heuberger seinen Ex-Schützling Sellin. Sellin hatte sich ja schon in seiner Berliner Zeit beschwert, neben Reichwien nicht genug zum Zuge gekommen zu sein, was für ihn (wohl sicher neben dem finanziellen Aspekt) ja laut eigener Aussage ein Grund gewesen sein soll, nach Melsungen zu wechseln. Ich frage mich nun, ob sich Sellins Chancen unter dem Bundestrainer Dagur verschlechtern, weil schon manchmal deutlich wurde, dass dessen Bewertung der Potenziale mancher junger Spieler (v.a. auch Pevnov) eine andere war als die von Bob Hanning. Auf der anderen Seite haben wir auf der Position Rechtsaußen viele gute Spieler und es ist nun wirklich nicht entscheidend, wer davon hinter Groetzki den Backup gibt. Aber was meinen die in dieser Frage neutralen Forsten der Handballecke?

Bei den Füchsen sehe ich aber durchaus die Möglichkeit, das die noch nicht gemerkt haben, das aus dem Oberbergischen ein strasmmer Wind weht. Das wäre zwsr ziemlich dumm von den Füchsen, aber.... Es haben halt andre Vereine den VFL unterschätzt.

Ich glaube, die Füchse brauchen derzeit noch niemanden zu unterschätzen, um schlecht zu spielen. Das war ja schließlich noch nichts in dieser Saison, weder beim Supercup noch in Göppingen. Und so ein Kanonenfutter wie der BHC wird in absehbarer Zeit nicht mehr in der Max-Schmeling-Halle auflaufen, das wird jedem klar sein.

(t.t.w: hat Bob wirklich schon mal eine Mannschaft unterschätzt? ;) )

Ja war auf Sport1 bezogen. Hmm auch über deinen Link finde ich keine Spiele im Archiv. Liegt das evtl. daran, dass ich über dem iPad online bin oder bin ich zu doof zum Finden?

Ja, genau daran liegt es leider. Ich habe auf dem ipad ein viel besseres Bild als auf dem Laptop, aber auf dem ipad gibt es kein Archiv. Wenn du also Spiele zeitversetzt sehen willst, geht das nur mit einem Nicht-Mobil-Gerät. Warum kann uns wahrscheinlich nur Sport1 erklären, mich ärgert es sehr!

26.08.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    27.08.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - Rhein-Neckar Löwen
    29.08.2014, 19:45 Uhr, HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    29.08.2014, 19:45 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06
    29.08.2014, 19:45 Uhr MT Melsungen - VfL Gummersbach
    29.08.2014, 19:45 Uhr SC Magdeburg - HC Erlangen
    29.08.2014, 19:45 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden
    29.08.2014, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    29.08.2014, 19:45 Uhr, TSG Friesenheim - Frisch Auf Göppingen

Ich hoffe, dass der neue Bundestrainer auf die Idee kommen wird, Timm Schneider eine Chance in der A-Nationalmannschaft zu geben. ( Das ist meine generelle Meinung, nicht nur dem guten Spiel von gestern geschuldet. ) Er ist für mich eine - Entschuldigung - "Kampfsau", scheut sich nicht, Verantwortung zu übernehmen ( hier gemeint: Abschluß in engen Spielsituationen, Schlagwürfe zum Hinknien inklusive ) und ist für meine Begriffe auf jeden Fall der abwehrstärkste Mittelmann in der HBL. Hinter Spielern wie z. B. Michael Haaß muß er sich meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht verstecken.

Ich denke, es liegt auch an Schneider selbst, noch etwas an sch zu arbeiten. Ich finde nach wie vor, er wirkt genial-begabt aber nicht austrainiert. Das wäre aber etwas, auf das der neue Bundestrainer meiner Einschätzung nach ehr viel Wert legt. Ich denke, er könnte es schaffen, wenn er selbst großen Ehrgeiz - im wahrsten Sinne des Wortes - noch stärker verkörpert.

Wenn die Löwen diese Saison wieder etwas reißen möchten, sollten sich die Herren Petersson und Schmid demnächst am Spiel beteiligen. Ansonsten hatte ich über die Sommerpause schon fast vergessen:

....aber der Hallenschreihals gibt wieder alles!

WIE nervig Übertragungen aus Mannheim sind. Dieser "Hallensprecher" ist ja wirklich nach wie vor nicht auszuhalten, wie er die wenigen Klatschpappen dirigieren will.

Wenn du dich mit der Bundesliga beschäftigen würdest, würdest du auch wissen, dass dies keine Bundesligaspieler sondern Junioren sind. Denen wird sogar nachgesagt, dass sie nicht so gut wie Bundesligaspieler sind, weshalb solche Pauschaleinschätzungen zum Pokalspiel völliger Unsinn sind!

Wenn du dich mit der Bundesliga beschäftigen würdest, würdest du auch wissen, dass dies keine Bundesligaspieler sondern Junioren sind. Denen wird sogar nachgesagt, dass sie nicht so gut wie Bundesligaspieler sind, weshalb solche Pauschaleinschätzungen zum Pokalspiel völliger Unsinn sind!

Junioren können keine Bundesligaspieler sein? ?( Das muss ich Bob erzählen ;) .

@ exilberliner: Ich habe das Spiel gesehen, deswegen habe ich mir mal erlaubt die "Recken" etwas zu kritisieren.

..und zwar vermutlich sehr zu Recht!

Schon mal was von Hermann, Pollex, Kaufmann oder Kastening gehört?

Nein?

ähm... ja! Wenn du die "Recken" auch nur mit einem Auge verfolgst, oder dich mal mit dem DHB-Nachwuchs beschäftigst, dann sollte dir der ein oder andere Name schon mal untergekommen sein....

Ich bitte Dich... Weber-Lenhoff-Patrail-Gudmundsson-Häfner-Kastening-Andreu haben es immerhin geschafft, einen 5 Tore Rückstand zu veranlassen. Für mich keine "Kinder", sondern gestandene Bundesliga-Profis/Nationalspieler. Im übrigen: Wer sollen diese "4 Kinder" sein? Sofern ich das beurteilen kann, waren zwei Spieler aus der 2. Mannschaft die ebenso in der 3. Liga spielt.
    Einzig Hykkerud hat in der zweiten HZ einigermaßen überzeugt. Weder Ziemer noch Weber haben ansatzweise so gut gehalten wie der 44-jährige Savonis. Aber klar, gegen eine 3. Liga Mannschaft kann man als Bundesligist ja nur schlecht aussehen... :rolleyes:

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Es muss eine ziemliche Blamage für Burgdorf gewesen sein. Der Ausfall einer Reihe von Spielern ist da wirklich keine Entschuldigung. Und die Bezeichnung "Kinder" finde ich despektierlich. Egal wer für Burgdorf aus der zweiten Mannschaft spielt: Das sind junge Spieler mit Ambitionen, alleine die müssten mehr reißen (ganz abgesehen davon, dass ich in der Aufstellung nur einen Spieler ganz ohne bzw. zwei Spieler ohne echte BuLi-Erfahrung entdecken kann). Da Karason noch lange ausfällt und man sich auf eine gewisse Anfälligkeit von Smöre einstellen muss, wird man es mit einer solche Aufstellung schon packen müssen, und natürlich erst recht gegen einen Drittligisten! Naja, ist ja noch mal gut gegangen, ich bin sehr gespannt auf den Bundesligastart!

den neuen Rumänen würde ich in die Kategorie "Schadensbegrenzung" einordnen, beim bis vor kurzem noch grossen H$V muss man halt noch irgendwie den Kader voll bekommen und man ist nun mal selbst verschuldet spät dran, da ist dann halt auf einmal die Auswahl nicht mehr so groß, erst recht nicht wenn die Geldbörse des Bezahlonkels nicht mehr so locker sitzt wie viele Jahre lang zuvor

Dennoch ist das unter den gegebenen Umständen vielleicht gar keine so schlechte Verpflichtung. Aus dem diesjährigen EHF-Cup-Final4 ist mir sein Name durchaus im Gedächtnis geblieben - ein agiler, torgefährlicher Rückraumspieler. Dass sein Trainer lange die rumänische Nationalmannschaft betreut hat, dürfte die Integration beschleunigen. Mal sehen, wie er sich in der Bundesliga macht. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung sein kann, vor allem gegenüber der Alternative "niemand".

Mit dem Ausfall von Jaszka und Spoljaric, also des Angriffs- und des Abwehchefs für mindestens 4 Monate und damit weit über die Hinrunde hinaus, kann man jedes Saisonziel nun getrost in den Wind schreiben. Ich hoffe, die restlichen Jungs spielen einfach frei auf, die Saison kann man nur noch dazu nutzen, Erfahrungen zu sammeln.

Ich sehe Ganztagsschugsschulen nicht als Problem, sondern als Chance.
    Mal ehrlich: so richtig tangieren die Schulzeiten die Trainingszeiten in den Vereinen nicht. Die liegen ja doch eher am späten Nachmittag oder frühen Abend, und auch die Ganztagsschule ist mal vorbei, i.d.R. ab ca. 16:00 Uhr. Da die Schulen auf Angebote und Betreuungsmöglichkeiten angewiesen sind, besteht die Möglichkeit, für den Handball (oder andere Sportarten) zu werben, Schulmannschaften aufzustellen etc. Bei uns in der Region tun das einige Vereine bereits sehr erfolgreich. Für mich bietet ein Ganztagssystem also grundsätzlich die Voraussetzungen für besseren Sport. Aber: ein flächendeckender Ganztag strukturiert natürlich den Alltag der Familien in Deutschland neu. Und das bedeutet: Man muss die Chance auch nutzen, Angebote neu ausrichten, Bündnisse (zwischen Schulen und Vereinen) schmieden und vor allem auch sportpolitisch aktiv werden. Da sind dann Absprachen zwischen Schulträgern und Verbänden notwendig, die neue Arrangements auch ermöglichen, um die neuen Chancen dann auch zu nutzen und sie nicht zu verpassen, indem man mal wieder gegenüber anderen Sportarten das Nachsehen hat.

Dieses oder ein ähnliches Szenario halte ich für wahrscheinlich. Zunächst wird man vielleicht auch Volker Zerbe stärker als Co-Trainer einbinden. Er ist ja im Moment so etwas wie Hanning- und Sigurdsson-Vertreter in einer Person. Vielleicht kann auch Romero in einer ähnlichen Funktion wie Roggisch bei den Löwen mit ins Verantwortungsteam geholt werden. Man wird eine Lösung finden, und sie wird nicht darin bestehen, einen abgehalfterten Fastextrainer von irgendwo zu verpflichten.