Man musste ja beweisen, dass man den Kielern in der letzten Saison die Meisterschaft nicht geschenkt hat. Es geht eben nicht besser. ![]()
Beiträge von exilberliner
-
-
Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen, Hungry. Er brauchte eine sehr kurze Eingewöhnungszeit und hat mir dann gut gefallen. Auch beim zweiten Punkt bin ich bei dir, man gibt ja schließlich auch Sevaljevic ab. Ich kann da nur finanzielle Aspekte vermuten.
-
Baumij, das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Hütte war voll, das Publikum hat die Mannschaft gut unterstützt, mir zumindest klingelten die Ohren, und das, obwohl der Sieg ziemlich ungefährdet war. Das ist an anderen Orten wirklich viel, viel schlechter. Ich kann dir versichern, dass ich gerne in die Lipperlandhalle gehe, weil dort Bundesliga richtig Spaß macht (wenn die sportliche Leistung besser wäre, würde es natürlich noch mehr Spaß machen). Ich würde es wirklich positiv sehen: Die Tatsache, dass so viele Menschen dem TBV die Treue halten, obwohl man sportlich keine große Nummer mehr ist, ist Grund, darauf aufzubauen. Und deshalb wäre ein Abstieg auch so schade - weil der Handball in Lemgo vergleichsweise gut aufgestellt ist und viel für die 1. Liga verloren gehen würde.
-
Die Abschlussschwäche der Erlanger war einfach erschreckend. Da reichten 40 min konzentrierte Leistung der Lemgoer, um das Spiel locker zu gewinnen. Man konnte sogar einen Schneider verkraften, dem heute überhaupt nichts gelang. Ganz zum Schluss haben Spieler wie Stranovski oder Rahmel mal gezeigt, was sie eigentlich drauf haben, aber da war es viel zu spät. So können die Franken froh sein, keine ganz hoheKlatsche bekommen zu haben, das lag im Bereich des Möglichen. Für Erlangen wird es das gewesen sein - merkwürdigerweise habe ich bei ihnen aber selbst nach diesem Spiel immer noch das Gefühl, dass in der Mannschaft eigentlich mehr steckt und man eigentlich nicht absteigen müsste.
-
Mich wundert allerdings, daß hier im TBV Thread so gut wie nichts dem Thema gewidmet wird, ähnlich tote Hose wie so oft in der Lipperlandhalle.
Ich finde eigentlich nicht, dass in der Lipperlandhalle allzu oft tote Hose ist. Geh mal öfter in Hannover oder in Minden zum Handball, da merkt man schon den Unterschied. Im Gegenteil freue ich mich, wie viele Leute dem Verein die Treue halten. Gerade deshalb muss Lemgo für mich in Liga 1 bleiben! Und ich bin mir ziemlich sicher: Am Sonntag wird die Hütte brennen, und der TBV wird das Kind schaukeln.
-
Ach ja richtig, der Raum ohne Klimaanlage.... jetzt erinnere ich mich... schon so lange her!
-
Wie schon geschrieben, Lemgo würde ich bei einer Niederlage nicht abschreiben. Auch wenn der Abstiegskampf bis Platz 18 noch offen ist, rechne ich fest damit dass neben den Aufsteigern ein Ostwestfale absteigt - ob das Lemgo oder Minden ist, wird wohl lange offen bleiben. Auch Nettelstedt oder Balingen sind noch nicht sicher durch, ich halte es aber für unwahrscheinlich dass die noch reinrutschen.
Am 12.4. ist Derby in Minden, das könnte entscheidend sein. Das wäre das zweite Jahr in Folge dass sich der Absteig in Minden entscheidet - Die Lipperlandhalle (hat das Ding echt keinen Sponsorennamen?) ist mir dafür aber wesentlich lieber als das Holiday Inn...
Leider steht die Lipperlandhalle aber in Lemgo, in Minden steht die Kampahalle.
...und die beiden ostwestfälischen Vereine in der Bundesliga sind Minden und Nettelstedt. Lemgo ist eben Lippe, daher ja auch Lipperlandhalle. So viel zur Geographie-Klugscheißerei aus der eigenen Region, jetzt aber noch mal zu Gefilden, in denen ich (und anscheinend auch andere) mich und sich nicht auskennen: Was ist das Holiday Inn in Bezug auf Handball?
-
@capitano
Hast Du das Spiel gesehen und hat es dir gefallen?Kleine
ja, das ist merkwürdig. Sie können aber nicht " einfach so" ins Final4 kommen, sondern sie würden bei Erreichen des Viertelfinales ebendieses überspringen - als kleiner Anreiz für die Ausrichtung des Turniers, bei dem das finanzielle Risiko voll beim Veranstalter liegt. Und da in diesem Jahr niemand das Final4 ausrichten wollte, machen es die Füchse wieder. Ideal ist das alles nicht, aber letztes Jahr ist es ja vom Event her sehr gut gelaufen, wenn auch sportlich nicht optimal. Dieses Jahr werden wir mal sehen... -
Na ja, ich habe die Füchse schon in ganz anderen Ligen gesehen. Nicht zu gewinnen, ist nicht das Problem. Es geht in dieser Saison aber sehr oft um die Art und Weise des Auftritts, und der ist nicht in Ordnung. Auch in diesem Spiel war einfach kein Wille, kein Aufbäumen und einfach keine Einstellung zu erkennen.
-
Mit dem EHF-Pokal-Finalturnier in eigener Halle und der lösbaren Aufgabe nächste Woche in Leipzig gibt es schon noch ein paar Dinge auf die man als Füchsefan diese Saison hoffen kann.
Stimmt, es gibt noch eine Menge Gelegenheit, diese peinlich-lustlosen Auftritte vor aller Welt fortzusetzen! -
Ich rechne schon mit einem relativ sicheren Sieg der Füchse. Der Trend wird sich erst mal bestätigen. Es fehlen jetzt noch Spoljaric und Löffler, auf Wiede und Jaszka wird man verzichten. Damit spielt man noch nicht mit voller Kapelle, hat sich aber personell erholt, In sofern tobi sind die Vor-Winterpausen-Vergleiche nur bedingt aussagekräftig. Die Füchse hatten sich im übrigen in Lemgo nicht ein Ein-Tore-Sieg erkämpft, sondern eine souveräne erste Halbzeit gespielt und es am Schluss fast verdaddelt.
Das Selbstvertrauen ist gestiegen, und Lemgo war noch nie ein Angstgegner. Sicher ist man noch nicht auf einem stabilen Niveau, aber für dieses Spiel wird es reichen. Laut meiner Glaskugel wird sich Lemgo ordentlich präsentieren, aber verlieren. -
Diese seltsamen, durch nichts belegten Posts in englischer Sprache gibt es ja in letzter Zeit häufiger in einigen Threads, ich denke das Ganze ist eher unfundiert

Nur weil es Englisch ist, ist es ja nicht seltsam... Und unfundiert: Nun ja, was wäre schon ein fundieres Gerücht? Und es handelt sich hier schließlich um einen Gerüchte-Thread, und nicht um einen Gewissheiten-Thread.
-
Ich fand es langweilig und überflüssig - höchstens bemüht lustig. Aber das kann an meinem preußisch geprägten Gemüt liegen, vielleicht sieht die Karnevalsfraktion es anders. Ich freue mich wieder auf richtige Bundesliga.
-
Die Entscheidung, Simicu wieder auszumustern, verstehe ich allerdings überhaupt nicht.
Soweit ich das verstanden hatte, war das keine Entscheidung des HSV. Vielmehr hat doch Simicu schon lange in Frankreich unterschrieben. -
Morten Olsen kehrt zurück!
Dänischer Recke
Das ist ja mal ein dolles Ding! Damit erhält Burgdorf sein Herz zurück und macht den bei aller Entwicklung großen strukturellen Fehler, mit dem man sich seit 1 1/2 Saisons rumschlägt, rückgängig. Jetzt erwarte ich Einiges aus Hannover in der nächsten Saison. -
Offensichtlich ist das Final4 nicht attraktiv genug für den ehf Pokal. Wenn dann Berlin noch nicht einmal plus minus Null dabei herauskommt frage ich mich warum sie es noch einmal machen? Vielleicht ist ja ein Titel sehr attraktiv.
Ich glaube, das Final4 ist das einzig Attraktive am ganzen EHF-Pokal - wenn man es gut macht und die Halle voll ist. Ich habe mich jedenfalls davon überzeugen lassen, nachdem ich im letzten Jahr den Wettbewerb bis dahin wirklich ziemlich uninteressant fand. Im (Mini-)Turnier entfaltet Handball eben einen ganz eigenen Flair, und die Kombination aus gutem Sport, Rahmenprogramm und internationaler Stimmung ist schon super. Finanziell haben die Füchse ein ganz leichtes Plus gemacht. Wie man hier lesen kann, haben sich die Füchse diesmal nicht beworben, sonder ihre Bereitschaft erklärt, falls es niemand anders machen will, und es macht offenbar sonst niemand. Ich denke schon, dass es gut ist, es noch mal anzugehen, denn letztes Jahr waren alle zufrieden und konnten zufrieden sein (abgesehen von den Füchsen, was den sportlichen Ausgang betrifft). Ich denke, für das Image ist es ein großes Plus. Und mit dem Titel macht man es sich so auch leichter. Und der EHF-Pokal bekommt dadurch einen würdigen Abschluss. Schaffen es die Füchse und vielleicht ein anderer deutscher Verein, sind 9000 Zuschauer sicher. Wo sonst wäre das der Fall? In sofern können sich alle Seiten recht gefahrlos darauf einlassen.
-
Mir gefällt es auch nicht, dass die IHF-Regeln Nationenwechsel mit nur geringen Einschränkungen (drei Jahre Länderspielpause) zulassen. Aber wenn hier einige von der "zusammengekauften Mannschaft" sprechen, da könnte man den Eindruck bekommen Katar habe das Who-is-who des internationalen Handballs eingebürgert und in bordeauxrot-weiße Trikots gesteckt. Aber wer kannte denn vor dem Auftaktspiel Spieler wie Bertrand Roiné, Rafael Capote oder Borja Vidal? Die standen nicht gerade ganz oben auf den Wunschlisten der Champions-League-Vereine. Da hat doch jeder europäische Bundestrainer einen illustreren Spielerpool aus dem er seinen Kader zusammenstellen kann. Valero Rivera hat aus einem (von den Torhütern abgesehen) durchschnittlichen Kader eine Mannschaft geformt, die auf höchstem Niveau mithalten kann. Schiedsrichter-Entscheidungen hin oder her ist die katarische Mannschaft spielerisch auf Augenhöhe mit Deutschland, Polen, Spanien & Co - und das ohne einen Steffen Weinhold, Bartosz Jurecki oder Joan Canellas mit reichlich internationaler Erfahrung auf höchtem Niveau. Brasilien oder Argentinien beispielsweise haben bei dieser WM auch begeistern können, sind aber in der Schlussphase regelmäßig an ihrer fehlenden Erfahrung und der nötigen Ruhe im Spiel gescheitert. Valero Rivera hat seinem Team genau das in Rekordzeit beigebracht, sie taktisch hervorragend eingestellt und auf den Punkt vorbereitet. Dafür hat diese Mannschaft meine Anerkennung. Einer der Matchwinner im heutigen Halbfinale war der 23jährige gebürtige Katari Kamalaldin Mallash.

Beim Großteil der deutschen Fans in der Handballecke herrscht die Grundhaltung, dass Deutschland zwar die Teilnahme per Wildcard nicht verdient habe, aber man unabhängig davon trotzdem der Mannschaft für ihre Leistungen im Turnier Respekt zollen solle. Eine Einstellung die ich persönlich teile. Aber dann sollte man auch ebenso die Leistungen der katarischen Mannschaft zu würdigen wissen - unabhängig davon unter welchen Umständen die WM an das Emirat vergeben wurde oder was man vom Staat Katar hält.
Arcosh
vielen Dank für diesen Post. Das ist genau das, was mir die letzten Stunden durch den Kopf gegangen ist. Mit Begriffen wie "Weltauswahl" wird immer der Eindruck erweckt, es handele sich um die Crème de la Crème des internationalen Handballs, die von Katar gekauft wurde. Und genau das ist ja nicht der Fall. Ein Spieler wie Roiné (der von allen Sky-Menschen hartnäckig "Rouen" genannt wird, was schon ein Indiz auf seine vorherige Bekanntheit in vermeientlichen Fachkreisen ist) wäre von den Franzosen schlicht nicht mitgenommen worden. Und Markovics Qualitäten haben wir ja nun in der Bundesliga ausgiebig beobachten können - war eben ganz in Ordnung. Aber hat ihm vor einem Jahr jemand zugetraut, tragende Säule in einer Weltmeister- oder Vizeweltmeistermannschaft zu sein? Dass er mit sicherem Instinkt dem Geld hinterherrennt, und über Rudolph nun bei den Scheichs gelandet ist - nun ja. Aber diese Abgezocktheit bringt er eben jetzt auch auf die Platte.
Um es klar zu sagen: Ich mag so ein Kunstprodukt auch nicht und halte Frankreich heute die Daumen. Aber langsam ist es auch Zeit, anzuerkennen, was auch sportlich hinter der Leistung Katers steckt. -
Was sich Lemgo jetzt so denkt, kann man nur erahnen.
Also ich erahne leider überhaupt nichts, was sich Lemgo so denkt... Ich kann in dieser Verpflichtung, zumal nur bis zum Saisonende, einfach keinen Sinn erkennen. -
Nach den Gensheimer-Fans nervt dich schon wieder etwas. Hmm. Für Nervenkostümgeschwächte ist das hier sicherlich nicht das Richtige, aber anderswo wird es auch nicht besser sein.
Müller dunkelrot und nichts anderes.
Ich hoffe, Du erwartest nicht, dass ich das verstehe...

-
Flink: Block Q. Wie überall: Für die Gäste nur das Beste!